Jump to content
TabletopWelt

Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten


Empfohlene Beiträge

Hört auf den Mann so zu loben, der hebt ja sonst noch ab!

;)

Aber ja, die Minis sehen exzellent aus! Vor allem die Schuppenhaut ... ?

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Stunden schrieb D.J.:

Hört auf den Mann so zu loben, der hebt ja sonst noch ab!

;)

Aber ja, die Minis sehen exzellent aus! Vor allem die Schuppenhaut ... ?

 

 

Keine Sorge. Das wird nicht passieren. Eher stimmt es mich traurig, dass keiner meinen Beitrag richtig gelesen hat, denn dann wüssten alle das die Minis von@Pink Wotan bemalt wurden. ? ?

 

 

vor 19 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Der Mantel von Nobody sowie die Schuppenhaut sind richtig toll geworden.

 

 

grüße

 

Hoffe @Pink Wotan bekommt das Lob hier auch mit. Stimme dir zu und habe mir seine Anleitung dazu auch abgespeichert. 

 

 

Am 7.7.2021 um 09:17 schrieb Zaknitsch:

Richtig gut was du mitlerweile mit dem Pinsel drauf hast! :ok:

 

Da sieht man dran, Übung macht den Meister. Richtig schick (selbst die Star Wars Sachen ;):P ).

 

Mit dem Pinsel kann ich einiges, aber diese Minis habe ich nicht bemalt. Das sind Meisterwerke von @Pink Wotan.

 

 

Am 6.7.2021 um 23:57 schrieb blackbutcher:

Schöne Minis, die du da bekommen hast, aber wo ist Buddy? ?

 

Mach mal den Inferno Squad schwarz!

?

 

Buddy steht jetzt erst hier rum und wartet. Der soll ja gegenüber Nobody nicht schlechter werden. Ich hoffe das @Pink Wotanirgendwann nochmal externe Minis bemalt. 

 

Der Squad wird kommen, irgendwann. 

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Mr. V:

Eher stimmt es mich traurig, dass keiner meinen Beitrag richtig gelesen hat, denn dann wüssten alle das die Minis von@Pink Wotan bemalt wurden. ? ?

Ich habe extra nicht gelobt. ;D

Ich mag das auch nicht in meiner Vitrine ... irgendwer fragt dann "hast DU die alle bemalte???" und ich kann dasnicht "ja" sagen. ^^

 

Aber @Pink Wotans Minis sehr cool aus!

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ich habe extra nicht gelobt. ;D

Ich mag das auch nicht in meiner Vitrine ... irgendwer fragt dann "hast DU die alle bemalte???" und ich kann dasnicht "ja" sagen. ^^

 

Die kommen auf jeden Fall in die Vitrine. Habe da ja schon andere Künstler hier aus dem Forum stehen. 

 

vor 34 Minuten schrieb Drachenklinge:

Aber @Pink Wotans Minis sehr cool aus!

 

Das stimmt. 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

Eher stimmt es mich traurig, dass keiner meinen Beitrag richtig gelesen hat, denn dann wüssten alle das die Minis von@Pink Wotan bemalt wurden. ? ?

Keiner? Nein, ein kleiner Helvetier trotzt der Übermacht!

 

Daher:

Am 6.7.2021 um 23:57 schrieb blackbutcher:

Schöne Minis, die du da bekommen hast

:P

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui. Vielen Dank für deine Klarstellung. Ich war mir gar nicht sicher, ob ich was schreiben soll. Bisschen ist es mir egal, bisschen natürlich aber auch nicht. ?

Und den anderen natürlich Danke für euer Lob, ich freue mich darüber dann immer sehr.

  • Like 6

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch! Typischer Fall von "total verlesen!" ?

Scusi.

Das kommt davon, wenn man im Fourm so viel zu lesen hat, dass man mit seinem Zeitbudget nicht mehr zurecht kommt. Dann liest man nur noch huschhusch und ... ich geh mich schämen ?

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 8.7.2021 um 13:37 schrieb blackbutcher:

Keiner? Nein, ein kleiner Helvetier trotzt der Übermacht!

 

Daher:

:P

 

Der Gallier des Forums. ?

 

 

Am 8.7.2021 um 13:48 schrieb Pink Wotan:

Hui. Vielen Dank für deine Klarstellung. Ich war mir gar nicht sicher, ob ich was schreiben soll. Bisschen ist es mir egal, bisschen natürlich aber auch nicht. ?

Und den anderen natürlich Danke für euer Lob, ich freue mich darüber dann immer sehr.

 

Kein Problem. Schließlich habe ich die auch nicht bemalt. Die Blumen anderer Leute stehen mir nicht. 

 

 

Am 8.7.2021 um 13:54 schrieb D.J.:

Huch! Typischer Fall von "total verlesen!" ?

Scusi.

Das kommt davon, wenn man im Fourm so viel zu lesen hat, dass man mit seinem Zeitbudget nicht mehr zurecht kommt. Dann liest man nur noch huschhusch und ... ich geh mich schämen ?

 

 

Kein Problem. Kann doch jedem passieren. 

 

 

Jetzt noch ein kurzes Update zu meinen SoPros: 

 

Alle guten Dinge sind drei

Die Ewoks mit Speeren haben inzwischen einiges an Farbe bekommen. Fell ist durch und die Waffen sind begonnen. 

 

20210711_210702.jpg.894b05f5eb0126fd164ec78765a924d3.jpg

 

20210711_212829.jpg.dae1b4ea80f2b8f37f7324c3e5f7c6d7.jpg

 

20210711_214651.jpg.6e2592c644ffecfc50a67741a0f517e1.jpg

 

20210711_214936.jpg.a210c81eaae125851f99a82e17fbf701.jpg

 

20210719_213008.jpg.fbe740bed713bb58e407aeef386ca469.jpg

 

20210719_214509.jpg.d8cf3f79b1e5252f19d5cf2697db1ca7.jpg

 

 

Stars und Sternchen

Die Wahl der Minis für den ersten Block ist abgeschlossen und Wild West Exodus hat das Rennen gemacht. Die Minis sind inzwischen grundiert, gebaut und haben ein erstes Wash abbekommen. 

 

20210719_094241.jpg.ad63d288aa0ce3e1623a80320477e428.jpg

 

20210719_211250.jpg.d84fcb5813bb4cbeb0ec4f8604d1df71.jpg

 

20210719_222245.jpg.18549a0de3d9204dc79cff1352ce0f5e.jpg

 

20210719_222342.jpg.e66cd9220d84f8c09fcd97ad80275191.jpg

 

 

Zudem hatte ich mir ein paar Edelstahlkugeln bestellt um meine Farben besser schütteln zu können.

 

20210718_204250.jpg.a35f6098caf409efed95db438bed2c48.jpg

 

Jemand gezählt? Oder besser geschätzt? Muss ich bei Gelegenheit einmal nachzählen. ??

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schmagauke:

Sehr schöne Minis, besonders die Ewoks.

Viel Spaß beim Malen :)

 

vor einer Stunde schrieb Chaoself:

Die Ewoks finde ich auch klasse. :)

 

Danke. Die Ewoks machen mir auch Spaß. Deshalb ging es heute auch direkt mit den Bären weiter.

 

Da ich die bei SAGA Ära der Magie einsetzen will, soll ein Trupp immer aus 12 Minis bestehen. Um die Zusammengehörigkeit zu zeigen habe ich mich entschieden einen Rat von @Dellnzu befolgen und habe verschiedene Grüntöne für die Stoffrüstungen genutzt. 

 

20210720_223009.jpg.dc1649907df61fc4b80602ae312dd834.jpg

 

20210720_222958.jpg.248ee7aa7e97c3a9712ac5ee4884ce22.jpg

 

Jetzt fehlen nur noch ein paar Arbeiten an den Speeren und beim Signalhornspieler. Dann noch Fehler ausbessern und fertig. 

 

Während die Ewoks trocknen habe ich noch etwas an den Wild West Exodus Minis rumgebürstet. 

 

20210720_215141.jpg.5478cc845e3e0f4429263ecede2d43d2.jpg

 

Die Kanten etwas hervorgehoben. Als nächstes dann Contrast. 

 

Danach habe ich angefangen die Edelstahlkugeln auf die Contrast Farben zu verteilen. 

 

20210720_214238.jpg.8946ee48d7f2f36f5c9284a763b855ad.jpg

 

Jeder Pott zwei Stück. Somit schon 74 Kugeln verbraucht. 

 

 

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh! Zwei Agitatorkugeln habe ich mich bisher noch nicht getraut. Ich habe schon öfter mal gelesen, dass die durch das gegenseitige Anstoßen mit der Zeit anfangen können zu rosten. Habe aber auch schon von Leuten gehört, die keine Probleme damit haben.

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Agitatorkugeln sehen sehr klein aus. Wie groß sind sie?

 

Ich nutze auch nur eine pro Töpfchen. Ich denke bei manchen Contrastfarben müsste ich auch noch hier und da eine reinpacken.

 

Die Ewoks gefallen mir. Hast du die mit Wraithbone grundiert oder hast du eine andere helle Grundierung genommen?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm zwei Kugeln, empfehle ich auch den anderen (Schlag-/ Prallzerkleinerung).

Um die gebildeten Aggregate zu zerkleinern ist das sinnvoll. Die Gebinde Wand aus PP oder PE kann dafür zu weich sein.

 

vor 3 Stunden schrieb Pink Wotan:

Ich habe schon öfter mal gelesen, dass die durch das gegenseitige Anstoßen mit der Zeit anfangen können zu rosten. Habe aber auch schon von Leuten gehört, die keine Probleme damit haben.

 

Wenn es wirklich Edelstahl-Kugeln sind, rostet da nix. Es sind allerdings auch legierte Kupferkugeln unterwegs, die korrodieren und verändern dann eure Farbe. Ich empfehle daher nur bei zuverlässiger Quelle zu beziehen (Bsp beim Pinselknecht)

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb SpeziFisch:

Nimm zwei Kugeln, empfehle ich auch den anderen (Schlag-/ Prallzerkleinerung).

Um die gebildeten Aggregate zu zerkleinern ist das sinnvoll. Die Gebinde Wand aus PP oder PE kann dafür zu weich sein.

 

 

Wenn es wirklich Edelstahl-Kugeln sind, rostet da nix. Es sind allerdings auch legierte Kupferkugeln unterwegs, die korrodieren und verändern dann eure Farbe. Ich empfehle daher nur bei zuverlässiger Quelle zu beziehen (Bsp beim Pinselknecht)

Cool. Danke für die Info. Ich habe meine auch von PK-Pro. Da werde ich meinen Scale Farben auch noch welche zusätzlich spendieren.

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Stunden schrieb Pink Wotan:

Oh! Zwei Agitatorkugeln habe ich mich bisher noch nicht getraut. Ich habe schon öfter mal gelesen, dass die durch das gegenseitige Anstoßen mit der Zeit anfangen können zu rosten. Habe aber auch schon von Leuten gehört, die keine Probleme damit haben.

 

vor 1 Stunde schrieb SpeziFisch:

Nimm zwei Kugeln, empfehle ich auch den anderen (Schlag-/ Prallzerkleinerung).

Um die gebildeten Aggregate zu zerkleinern ist das sinnvoll. Die Gebinde Wand aus PP oder PE kann dafür zu weich sein.

 

 

Wenn es wirklich Edelstahl-Kugeln sind, rostet da nix. Es sind allerdings auch legierte Kupferkugeln unterwegs, die korrodieren und verändern dann eure Farbe. Ich empfehle daher nur bei zuverlässiger Quelle zu beziehen (Bsp beim Pinselknecht)

 

Hoffe ich jetzt einfach. Die sind wohl eigentlich für Kugellager und da machen Kupferkugeln doch keinen Sinn, oder? Kann ich die irgendwie testen? 

 

 

vor einer Stunde schrieb Pink Wotan:

Cool. Danke für die Info. Ich habe meine auch von PK-Pro. Da werde ich meinen Scale Farben auch noch welche zusätzlich spendieren.

 

:ok:

 

 

vor 2 Stunden schrieb Ghur:

Ich hab auch immer nur eine drin. Aber vom Gefühl her täte es manchen Farben gut, wenn da mehr drin wären ?

 

Das dachte ich mir auch. Zudem habe ich den Überblick verloren wo ich schon eine drin habe. Deshalb soll jetzt jede Farbe zwei von den kleinen Kugeln bekommen. 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Die Agitatorkugeln sehen sehr klein aus. Wie groß sind sie?

 

3mm

 

 

vor 2 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Die Ewoks gefallen mir. Hast du die mit Wraithbone grundiert oder hast du eine andere helle Grundierung genommen?

 

Die sind mit drei verschiedenen Brauntönen grundiert. Wobei die helle Version nah am Wraithbone ist. Habe ich zumindest auch gedacht. Wird Zeit für einen Vergleich. 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

Die sind wohl eigentlich für Kugellager und da machen Kupferkugeln doch keinen Sinn, oder? Kann ich die irgendwie testen?

 

Kratz mal eine mit der Feile an und schmeiß sie über Nacht (oder besser mehrere) in Essigessenz. Bilden sich Blasen an der Oberfläche oder kannst du eine Färbung erkennen, sind die Dinger nix.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SpeziFisch:

 

Kratz mal eine mit der Feile an und schmeiß sie über Nacht (oder besser mehrere) in Essigessenz. Bilden sich Blasen an der Oberfläche oder kannst du eine Färbung erkennen, sind die Dinger nix.

 

Das werde ich machen, bevor ich die Kugeln für weitere Farben nutze. Danke für den Tipp. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naa, 

geht ja auch gut voran bei dir!

Schön die Ewoks in Farbe zu sehen.

 

Die Exodus Figuren sind auch hübsch an zu sehen, das musst du Warcradle lassen, die machen echt schöne Figuren!

 

MfG Frank.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2021 um 13:54 schrieb Mr. V:
Am 21.7.2021 um 11:25 schrieb Obscura3XIX:

Die Agitatorkugeln sehen sehr klein aus. Wie groß sind sie?

 

3mm

 

Ich habe mir Kugeln mit 6 mm Durchmesser besorgt. Mit 2 Stück davon bekommst Du selbst hartnäckig vertrocknete Farben wieder flott. Für Contrast reicht eigentlich 1 davon. Lediglich für das Apothecary White nehme ich 2 Stück, da sich da sie Pigmente immer sehr schnell absetzen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Ich habe mir Kugeln mit 6 mm Durchmesser besorgt. Mit 2 Stück davon bekommst Du selbst hartnäckig vertrocknete Farben wieder flott. Für Contrast reicht eigentlich 1 davon. Lediglich für das Apothecary White nehme ich 2 Stück, da sich da sie Pigmente immer sehr schnell absetzen.

 

Das ist gut zu wissen. Vielen Dank. Ich habe meine Kugeln auch von PK-Pro. Ich weiß gerade nicht wie groß die sind.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Das ist gut zu wissen. Vielen Dank. Ich habe meine Kugeln auch von PK-Pro. Ich weiß gerade nicht wie groß die sind.

Die von PK-Pro sind gerade so groß, dass sie innen die Düse von Dropperbottles genau verschließen können, wenn man sie senkrecht hält. Was zu interessanten Ergebnissen und spannenden Geschichten am Lagerfeuer führen kann.

:naughty:

 

Man sollte daher die Dropperbottles nach dem Schütteln immer erst mal aufrecht halten und dann so schräg drehen, dass die Kugel am Rand der Düse liegen bleibt.

 

  • Like 5

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mr. V - Winterkinder [SWL] (P500)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.