Jump to content
TabletopWelt

Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten


Empfohlene Beiträge

 

 

vor 14 Stunden schrieb D.J.:
Zitat

Bereits gestern habe ich ein paar Minis grundiert. U.a. die ersten Minis für mein P500.

 

20211018_202126.jpg.415edfce0c1bacb6f0fe140dd4bc70e4.jpg

 

20211018_202335.jpg.fa39ae448ecf638c3a49bcef338c2f03.jpg

 

20211018_202436.jpg.a401ed787179482703b1ad55168a99c6.jpg

 

20211018_202556.jpg.e0ff15b6bde98b73c15c843b6a9452b4.jpg

 

20211018_202700.jpg.8a08ba1db0e776bf7b6d4edb6ded7847.jpg

 

20211018_202732.jpg.394a9e60dffa4965455d5c411c8f798f.jpg

 

20211018_202750.jpg.3fb9931b80393edffdc853b381e500dd.jpg

 

20211018_202913.jpg.276a45671ac83f2a1c53775db5e3a613.jpg

 

20211018_203028.jpg.f7c318d15d32513ad3e2fb03184a8676.jpg

Expand  

 

Ufftahtah! Superheftich Vorhaben, das da ist!

 

12 Minis pro Block. Sind beim P500 umgerechnet 8 pro Monat. Sollte schaffbar sein. Hoffe das die Droiden dank Contrast schnell gehen und ich dann mehr Zeit für die anderen Blöcke habe. Planung ist doch alles, oder? 

 

 

vor 14 Stunden schrieb D.J.:
Zitat

Dann habe ich noch ein paar Star Wars Legion Bases rausgesucht. Können für das P500 ja auch schon vorbereitet werden. 

 

20211018_210238.jpg.91e248effad07da11074c6ac444d9ad0.jpg

 

Jetzt frage ich mich wieviele Star Wars Legion Minis ich noch nicht bemalt habe und wo ich die lagere. ?

Expand  

 

Area Keller 51 vielleicht? :D

 

Keller? Sowas haben wir nicht. Echt nicht. Wirklich! ?

 

 

vor 9 Stunden schrieb skuzinho:

 

Würde meinen, dass man das "Fast" sogar streichen könnte ... irgendwann vor seinem Tod meinte Rody Piper mal:

"It wasn't a movie, it was a documentary!" 

 

Bezüglich der Debatte freue ich mich auf die Zukunft, auch im TT-Hobbybereich. Ich mag die aktuelle Entwicklung und finde, dass man es auch an der Vielfalt hier im Forum sieht wo die Richtung hingeht ... Do It Yourself, 3D, Retro, weniger ist mehr ... unsw. also weg von der reinen materiellen Anhäufungs-Konsum-Geschichte.

 

@Mr. V Kommen gut deine Vorbereitungungen und grundierten Minis :)

 

Danke. Denke gerade bei den Droiden sind die Vorbereitungen intensiver als die Bemalung. Immerhin habe ich schon 4 Stunden investiert. Schauen wie lange die Bemalung dauert. 

 

 

Heute Nachmittag wurden mit der Tochter Minis gebaut. Aber nicht aus Zinn, Resin oder Plastik. 

 

20211019_152706.jpg.93c5c1c21a0729a7492cd91af0f2ed1a.jpg

 

Es gab Giraffen

20211019_153924.jpg.8afcb1f3ce75c9f7b8bd38f74af881bb.jpg

 

Kinder und Schneemann 

20211019_153939.jpg.01f94ca8728ed79f3c42b27b3a6aa49a.jpg

 

Einen Igel 

20211019_153951.jpg.6797a4a9582fc6e0fce37c05f130a63b.jpg

 

Und ohne Foto noch Eichhörnchen und Fuchs. 

 

 

 

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll süß, mal schauen wie die Grundierung auf den Kastanien hält, bevor sie ins Projekt kommen ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Danke. Denke gerade bei den Droiden sind die Vorbereitungen intensiver als die Bemalung. Immerhin habe ich schon 4 Stunden investiert. Schauen wie lange die Bemalung dauert. 

 

Mag das auch voll gern viel an den Minis rumzumachen, damit dann auch alles passt, wenns mit der Farbe losgehen soll.

Die Frage wäre nur, ob diese 4h Detailverliebtheit sind oder es wie du meintest an den Droiden liegt ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

hehehehe ... eine Kastanie = 1 Punkt, ein Streichholz = 0,5 Punkte ?

 

Dann reicht der Igel ja fasst schon für einen Block! :D

 

Wo bleiben eigentlich Eichhörnchen und Fuchs? :alt:

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 4

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kjelthor:

 

Dann reicht der Igel ja fasst schon für einen Block! :D

 

Okay, mindestens vier Mett Kastanienigel :P

 

vor einer Stunde schrieb Kjelthor:

Wo bleiben eigentlich Eichhörnchen und Fuchs? :alt:

 

Ich kenne nur den User @Fuchs

Aber @Eichhörnchen?

Kennt das System nicht ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Basselope:

Bei Giraffe hätte ich spontan auf Alien getippt. Aber was weiss ich schon ?

 

Igel ist definitiv mein Favorit. Sehr igelig.

 

Ist definitiv eine Giraffe. Kita hat diese Woche zu und ich war am Montag mit den Kids und Opa im Duisburger Zoo und die große hat sich auch eine Giraffe als Kuscheltier ausgesucht. Musste deshalb auch gestern aus Kastanien gebastelt werden. 

Igel sind super und können auch schon gut alleine gebastelt werden. 

 

 

vor 21 Stunden schrieb skuzinho:

Voll süß, mal schauen wie die Grundierung auf den Kastanien hält, bevor sie ins Projekt kommen ;)

 

 

Mag das auch voll gern viel an den Minis rumzumachen, damit dann auch alles passt, wenns mit der Farbe losgehen soll.

Die Frage wäre nur, ob diese 4h Detailverliebtheit sind oder es wie du meintest an den Droiden liegt ?

 

Die 4 Stunden waren:

- aus dem Rahmen lösen und säubern 

- Waschen

- Zusammenbauen und kleben 

- Grundieren

 

 

 

vor 19 Stunden schrieb Drachenklinge:

Kastanien sind meine Lieblingsfarbe. :wub:

 

Mag ich auch. ?

 

 

vor 12 Stunden schrieb Pink Wotan:

Die will ich aber auch noch sehen!

:ok:

Sehr süß!

 

Habe ich jetzt extra für euch noch nachträglich fotografiert. Kommen weiter unten. 

 

 

vor 12 Stunden schrieb D.J.:

Dito :D

Wir wollen Eichhörnchen und Fuchs sehen :)

 

Siehe unten. 

 

 

vor 11 Stunden schrieb Saranor:

Genau!

 

Ein komplettes Kastanienprojekt! Vielleicht bekommen wir @Zavor dazu das im P500 zu zulassen.

 

Wäre mir persönlich zuviel. ?

 

 

vor 9 Stunden schrieb Kjelthor:

Wo bleiben eigentlich Eichhörnchen und Fuchs? :alt:

 

Lasst mir doch etwas Zeit. Habe zwar momentan Urlaub, muss aber zwei Kinder (1 und 4 Jahre) bespaßen. Da bleibt wenig Zeit für das Hobby. 

 

 

vor 8 Stunden schrieb D.J.:

 

Okay, mindestens vier Mett Kastanienigel :P

 

 

Mettigel gab es zum letzten Mal auf meinem 30. Geburtstag. ?

 

 

vor 8 Stunden schrieb D.J.:

Ich kenne nur den User @Fuchs

Aber @Eichhörnchen?

Kennt das System nicht ?

 

Habe zwar gerade eine Mini für den @Fuchshier, allerdings ist die nicht aus Kastanie. ?

 

 

Hier das Eichhörnchen (von meiner Frau gebastelt)

20211020_195515.jpg.ebc165fa02864a2ca045ced6c4644a59.jpg

 

 

Und mein Fuchs

20211020_195557.jpg.333c93adba1a529821e35de29b1e9f87.jpg

 

 

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub:

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Scheiß, das sieht total super aus :)

Ihr denkt nicht zufällig über die Adoption eines etwas älteren Kindes nach? Stubenrein, fertig ausgebildet, kann selbstständig kochen und Haushalt führen ... :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

Ohne Scheiß, das sieht total super aus :)

Ihr denkt nicht zufällig über die Adoption eines etwas älteren Kindes nach? Stubenrein, fertig ausgebildet, kann selbstständig kochen und Haushalt führen ... :D

 

Irgendwie habe ich da jetzt eher so ein Bild von Mrs. Doubtfire im Kopf :lach:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee mit den Federn. Kannte ich noch gar nicht.

 

Ich sammel ja nach Möglichkeit jeden Herbst eine Kastanie ein, die ich dann den Rest vom Jahr in der Jackentasche habe und mich dran freue. Dieses Jahr wird es spannend. Die ersten sind schon wieder weg, und immer wenn ich unterwegs bin finde ich keine mehr...

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pink Wotan:

Ich sammel ja nach Möglichkeit jeden Herbst eine Kastanie ein, die ich dann den Rest vom Jahr in der Jackentasche habe und mich dran freue. Dieses Jahr wird es spannend. Die ersten sind schon wieder weg, und immer wenn ich unterwegs bin finde ich keine mehr...

Schöne Angewohnheit! Dass du keine mehr gefunden hast, wundert mich nicht. Die hat alle mein Sohn :D

Wenn du willst, schick ich dir eine. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Herbst immer ein Sammlung Kastanien sowohl im Büro auf dem Schreibtisch als auch daheim im Regal. ;D

Wat mut, dat mut.

 

Wenn die frisch runtergefallen sind, diese glänzende Rotbraun und das frische Weiß. Irre.

 

Weitere Lieblingsfarben

Frisch geschnittene Erdbeeren und das Meer bei Dover an einem sonnigen Tag. 

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

und das Meer bei Dover an einem sonnigen Tag.

 

Ich hätte gerne 5 Liter von der Wandfarbe "Das Meer bei Dover an einem sonnigen Tag." ... Danke ... 

 

Bei den frischen Kastanien muss ich dir recht geben, dieses glänzende Rotbraun ist wirklich super schick. 

Die Kastanienfiguren sind auch sehr toll geworden. Immer wenn ich welche sehe fühle ich mich an meine Kindheit erinnert. ?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm…

Ist die Farbe mehr wie „stolzer Wellenreiter“ oder eher „Licht der Gletscher“ mit einem Hauch „Quelle der Gelehrten“? :P
(sorry Alpina Schleichwerbung, aber die haben coole Namen)

 

ansonsten wird Dover eher mit weißen Felsenfarben in Verbindung gebracht…

 

könntest du mal ein Farbschema „Meer bei Dover“ an ner Mini zeigen? :)

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Saranor:

ansonsten wird Dover eher mit weißen Felsenfarben in Verbindung gebracht

Korrekt. Und deswegen ist das Meer an der Küste an einem sonnigen Tag herrlich Türkis. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2021 um 05:45 schrieb D.J.:

Ohne Scheiß, das sieht total super aus :)

Ihr denkt nicht zufällig über die Adoption eines etwas älteren Kindes nach? Stubenrein, fertig ausgebildet, kann selbstständig kochen und Haushalt führen ... :D

 

Etwas älter? Warst du nicht schon über 50? ??

 

 

Am 21.10.2021 um 12:38 schrieb Pink Wotan:

Tolle Idee mit den Federn. Kannte ich noch gar nicht.

 

Unsere Tochter sammelt alles mögliche draußen. Federn, Kastanien, Eicheln, (Tannen-)Zapfen, Äste oder Blätter. Da kann man dann auch mal kreativ werden.

 

vor 21 Stunden schrieb Ghur:
Am 21.10.2021 um 12:38 schrieb Pink Wotan:

Ich sammel ja nach Möglichkeit jeden Herbst eine Kastanie ein, die ich dann den Rest vom Jahr in der Jackentasche habe und mich dran freue. Dieses Jahr wird es spannend. Die ersten sind schon wieder weg, und immer wenn ich unterwegs bin finde ich keine mehr...

Schöne Angewohnheit! Dass du keine mehr gefunden hast, wundert mich nicht. Die hat alle mein Sohn :D

Wenn du willst, schick ich dir eine. 

 

Wäre auch mein Angebot gewesen. ?

 

 

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Korrekt. Und deswegen ist das Meer an der Küste an einem sonnigen Tag herrlich Türkis. ;D

 

So ein schönes Türkis gefällt mir auch. Hätte ich jetzt aber eher mit einer Insel, weißem Strand und Palmen statt Dover verbunden. ?

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

So ein schönes Türkis gefällt mir auch. Hätte ich jetzt aber eher mit einer Insel, weißem Strand und Palmen statt Dover verbunden. ?

Ich auch. Aber so ähnlich war die Farbe an diesem Tag.

Strahlend blauer Himmel. Wasser türkis gegen die Küste, dunkelgrüner Küstenstreifen mit kalkweißen Doverklippen. Kontrast pur.

 

Total kitschig ... und wunderschön. :wub:

 

 

Im Allgäu bei Kumpels sind wir mal mittags nach nächtlichem Schneefall spazieren. War aber zu warm fürs dauerhafte Liegenbleiben.

Daher schmolz der in der Sonne wieder.

Waldspaziergang ... viele hohe Nadelbäume, Schatten ... alles weiß. Kurve auf Lichtung, mittig ein herbstlicher Laubbaum in der Sonne.

Knallebunt inmitten blauweiser Schatten. Bombenanblick - und keine Knipse bei. :facepalm:

Dafür Netzhautabdruck eingebrannt. 

 

Ein Postkartenmotiv hätte nicht kitschiger sein können. ^^

 

Ich bleibe derzeit wieder öfter stehen und bewundere die Blätterfarben gegen den blauen Himmel. Wenn dann die Sonne schräg einstrahlt und die Blätter im Wind zappeln ...

 

Hammer.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mr. V - Winterkinder [SWL] (P500)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.