Jump to content
TabletopWelt

Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten


Empfohlene Beiträge

Am 2.8.2022 um 21:26 schrieb Mr. V:

 

Ich auch. ;)

 

Heute wird (wieder) nicht gemalt. Dafür ist eben noch eine Lieferung angekommen. 

 

20220802_175952.jpg.595d07ae7cd3ecf1f1775c9824810a37.jpg

 

Ein paar Magnete die optimal unter die Star Wars Legion Bases passen. Bringen auch etwas Gewicht mit und sorgen so für einen besseren Stand der Minis. 

 

Ein Hoch auf den Hochkönig :zwerg:

 

20220802_204214.jpg.935d189c32b70e3b9dcde38c7c99bb14.jpg

 

Auf den Hochkönig; möge er lange und weise regieren.

 

Diese Magnete, wo hast du die denn her, bzw wie sind da die Konditionen...?

 

  • Like 2

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Delln:

Noch nen Dewback verstehe ich ja. Aber hast du nicht schon 2 Einheiten der Imperialen Garde?

Flottensoldaten hast du nur einen Trupp, gell? Da kann ich es auch noch verstehen...aber ich muss es ja auch gar nicht verstehen :lach:

 

Schön, dass die Motivation da ist.

 

Hatte von allen bisher nur eine Einheit und zwei sind da bestimmt besser. Motivation ist etwas da. Eine Partie Legion würde aber noch mehr helfen. :naughty:

 

 

vor 10 Stunden schrieb Ynnead:

Ich sehe ich bin nicht der Einzige mit dieser Philosophie...

 

Man muss doch sparen wo man kann. Und da die Einheiten sowieso auf der Liste standen. ;) Allerdings habe ich gerade gesehen, dass ich von der Grundierung noch eine angefangene habe. :ka: Hätte somit auch ohne Bestellung mit dem Test beginnen können.

 

 

vor 10 Stunden schrieb Ynnead:

Und das schöne am Sommerprojekt ist ja - man kann einfach mit dem losmalen worauf man Bock hat und fürs Blockende gibts zur Not Zombies und Contrast ;)

 

Finde ich auch. Da kann man gut das malen worauf man Lust hat.

 

 

vor 9 Stunden schrieb Midgard:

 

Auf den Hochkönig; möge er lange und weise regieren.

 

Diese Magnete, wo hast du die denn her, bzw wie sind da die Konditionen...?

 

 

Die hatte ich bei einem großen bekannten Online Händler bestellt.

 

 

vor 9 Stunden schrieb Lucky:

Flotten Rebellen sind auch die einzigen welche von den Storm Troopern getroffen werden. 

Bei allen anderen schießen die immer daneben. ???

 

Sandleute und Feuchtfarmer scheinen sie ja auch gut zu treffen. In den restlichen Szenen dürfen sie ja gar nicht treffen, sonst würde der große Plan des Imperators nicht aufgehen.

 

 

Habe gerade die morgentliche Kühle (25,4°C) genutzt und mit dem Grundieren der Fahrzeuge begonnen. Ein paar Barrikaden haben es auch noch zum Grundieren geschafft. Schauen wann es weiter geht. Als nächstes kommt dann ein Crackle Effekt. Da könnte ich mich schon auf die Suche machen.

 

20220804_081654.jpg.addb961e8b637e3100842be5240aedf4.jpg

 

 

 

bearbeitet von Mr. V
Bild eingefügt
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Homeoffice und Onlinemeeting genutzt um Crackle Pasten aufzutragen. 

 

20220804_105217.jpg.933b6aebfad2138e68ef52b2fcfea98e.jpg

 

Eventuell etwas übertrieben und nicht gut positioniert. Lasse ich jetzt aber so. Die Paste soll mind. 2 Stunden trocknen, wenn ich mich richtig erinnere. Denke heute Nachmittag geht es dann mit der nächsten Schicht Grundierung weiter. 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gab es dann noch die zweite Schicht Grundierung und heute morgen wurde Agrax draufgeschmiert.

 

20220805_095116.jpg.708a8a061e43df2c9b2b197dd1cda349.jpg

 

Als nächstes dann Trockenbürsten. 

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2022 um 09:40 schrieb Basselope:

 

Ah interessant. Machst du da schon mal Stellen die später verschmutzt sein sollen? 

 

Habe selbst keinen Plan, warum genau ich das gemacht habe. Vermutlich auch der Grund weshalb es hier gerade nicht weiter geht. Könnte aber Verschmutzung oder Farbabplatzer sein.

 

 

Heute sind dann die restlichen bestellten Contrast Farben inkl. Grundierung angekommen.

 

20220811_145639.jpg.9f6626acf13bea39b62972299c3744f2.jpg

 

Könnte ich dann eigentlich an meinem BloodBowl Waldelfen Team testen. 

 

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2022 um 15:10 schrieb Dragon_King:

:rotflmao::rotfl2: Herrlich!

 

image.png.de43537b3050b403840257015d8c02f9.png

 

 

 

Habe das mal korrigiert. 

 

4u0m3w.png.114cf62c2a4f49b48285f80f37daea8a.png

 

 

Da der Monat schon halb rum ist und ich bisher nichts für Block zwei habe, ging es heute mit den ersten Arbeiten für ein paar schnelle Minis los. Wird ein Test für die neuen Contrast Farben. Speziell das neue Schwarz und die neue Grundierung. 

 

20220815_133852.jpg.457953784a950b0694fb5a5b7191fd23.jpg

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Mr. V:

Wird ein Test für die neuen Contrast Farben. Speziell das neue Schwarz und die neue Grundierung.

uhh da bin ich gespannt! muss auch noch meine Shoretroopers zusammensetzten, und bisschen Farbe sollte drauf fürs nächste Turnier... und da wäre was einfaches schon.... nice^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Dragon_King:

uhh da bin ich gespannt! muss auch noch meine Shoretroopers zusammensetzten, und bisschen Farbe sollte drauf fürs nächste Turnier... und da wäre was einfaches schon.... nice^^

 

Shoretrooper gehen super mit Contrast Farben. Sorastro hat da eine schöne PDF Anleitung. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

Gewaschen sind sie jetzt auch.

Interessant, fandest du das bei den SW Minis nötig? Ich hab meine Klone bisher alle ungewaschen grundiert...?

  • Like 3

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Daniel1993:

Interessant, fandest du das bei den SW Minis nötig? Ich hab meine Klone bisher alle ungewaschen grundiert...?

 

Keine Ahnung ob das wirklich notwendig ist. :ka: Mache das aus Gewohnheit immer. ;) 

 

Gerade die Minis geklebt. Mal schauen ob ich gleich noch die Zeit zum Grundieren finde. 

 

20220816_092020.jpg.4b2596d96b24d5bff6c0aff2db6d9a7a.jpg

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb blackbutcher:

Wie ist der Spray? Den alten Corax White Spray empfand ich immer als recht schnell körnig, aber immerhin besser deckend als alle anderen weissen Sprays...

 

Bisher finde ich es gut. Körnig ist das bisher nicht. Aber auch nicht ganz so glatt wie die beiden anderen Contrast Grundierungen. Ist aber deutlich heller als Corax White. Ob jetzt besser, schlechter oder gleich dem Vallejo Weiß müsste ich noch genauer schauen. Vielleicht vergleiche ich das irgendwann noch. Beide Farben habe ich ja hier. :)

 

Gerade habe ich die Bases noch mit etwas Paste auf die Bases geschmiert und die Minis aufgeklebt. Jetzt erstmal trocknen lassen. 

 

20220816_203332.jpg.2deb7cfe192b6311a761b10b3e1a2ac2.jpg

 

Vielleicht gibt es gleich noch die erste Farbe.

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie bist du zufrieden mit dem Schwarz? Habe das gestern auch noch schnell an ein paar blau grundierten Ultras getestet und ich finde gut. On ich das jetzt bei diesen Modellen dann weiter so mache anstatt wie gehabt mit Abaddon Black weiß ich noch nicht. Aber es wird definitiv seinen Nutzen bei mir haben. Ebenso wie das Spray, denn das gefällt mir sehr gut bisher. Seit dem ich das Spray habe, habe ich auch wieder Lust auf Orruks. Aber die müsste ich zunächst bauen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2022 um 10:26 schrieb Zalantar:

Und wie bist du zufrieden mit dem Schwarz? Habe das gestern auch noch schnell an ein paar blau grundierten Ultras getestet und ich finde gut. On ich das jetzt bei diesen Modellen dann weiter so mache anstatt wie gehabt mit Abaddon Black weiß ich noch nicht. Aber es wird definitiv seinen Nutzen bei mir haben. Ebenso wie das Spray, denn das gefällt mir sehr gut bisher. Seit dem ich das Spray habe, habe ich auch wieder Lust auf Orruks. Aber die müsste ich zunächst bauen.

 

Finde das Schwarz gut. Mir gefällt der matte Endton. Finde es dekt auch super. Eine Schicht über die weiße Grundierung sieht schon super aus. Denke ich werde das in Zukunft öfters verwenden. Die neue Grundierung gefällt mir bisher ebenfalls.

 

In den letzten Tagen ist nicht viel passiert, aber es gab ein paar Fortschritte an den Minis. Inzwischen sind drei Contrast-Farben aufgetragen.

 

20220825_112649.jpg.f3cfddc35d2f7e3ba3a4ad1cf6fce2e4.jpg

 

 

Die Waffen habe ich, zum Vergleich, mit dem alten Contrast Schwarz bemalt. Ein Unterschied auf der hellen Grundierung ist vorhanden.

 

20220825_112707.jpg.027b163dd04381ffecd0bbff43fcacdd.jpg

 

 

Gestern habe ich dann endlich mein viertes Spiel für unsere Blood Bowl Liga gemacht. Fotos habe ich quasi keine gemacht. Es ging mit meinen Waldelfen gegen Nurgle. ICh gewann den Münzwurf und entschied mich dazu erstmal in die Offensive zu gehen. Nach den ersten drei Block-Aktionen an der Mittelline befanden sich alle drei Nurgle Spieler nicht mehr auf dem Feld. Zwei gingen in die K.O. Box und einer sogar in die T&V Box. Ein perfekter Start für meine Waldelfen. In meiner vierten Runde konnte ich dann den Touchdown erziehlen. Zu dem Zeitpunkt spielten 11 Elfen gegen 6 Nurgle.

 

20220824_212628.jpg.96b99cf2552839f31310801d8125db6a.jpg

 

20220824_212631.jpg.61ed08213cc24fb116290cb97f074e41.jpg

 

20220824_212634.jpg.4470f48518f609ea9553637cfb15520d.jpg

 

Am Ende der ersten Halbzeit stand es dann 2:0 für die WElfen. Eine missglückte Ballübergabe beim Nurgle-Team ermöglichte mir in meinem 8. Zug den zweiten TD. Mein Gegner durfte dann noch seine 8. Runde starten und haute meinen Baummenschen noch in die T&V-Box. Der gute Groot wird das nächste Spiele leider verpassen, sonst ist aber nichts passiert.

In der zweiten Halbzeit versuchte das Nurgle-Team zwar noch einen TD zu erzielen, kam aber nicht wirklich vorwärts. Der Gegner schaffte es in seiner zweiten Runde auch nur dank eines Team-Re-Rolls den Ball aufzunehmen und kam dann aber nur langsam vorwärts. Am Ende ging der Ball noch etwas hin und her aber ein weitere TD wurde nicht erzielt. Damit Endete das Spiel 2:0 für meine Waldelfen. Bei den verursachten Spielerausfällen war Nurgle etwas erfolgreicher (2:1). Somit konnten meine Waldelfen den dritten Sieg im vierten Ligaspiel erringen. Allerdings wird mir Groot (Baummensch) in meinem nächsten Spiel (gegegn Echsen) definitiv fehlen.

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mr. V:

 

Finde das Schwarz gut. Mir gefällt der matte Endton. Finde es dekt auch super. Eine Schicht über die weiße Grundierung sieht schon super aus. Denke ich werde das in Zukunft öfters verwenden. Die neue Grundierung gefällt mir bisher ebenfalls.

 

In den letzten Tagen ist nicht viel passiert, aber es gab ein paar Fortschritte an den Minis. Inzwischen sind drei Contrast-Farben aufgetragen.

 

20220825_112649.jpg.f3cfddc35d2f7e3ba3a4ad1cf6fce2e4.jpg

 

 

Die Waffen habe ich, zum Vergleich, mit dem alten Contrast Schwarz bemalt. Ein Unterschied auf der hellen Grundierung ist vorhanden.

 

20220825_112707.jpg.027b163dd04381ffecd0bbff43fcacdd.jpg

 

 

Gestern habe ich dann endlich mein viertes Spiel für unsere Blood Bowl Liga gemacht. Fotos habe ich quasi keine gemacht. Es ging mit meinen Waldelfen gegen Nurgle. ICh gewann den Münzwurf und entschied mich dazu erstmal in die Offensive zu gehen. Nach den ersten drei Block-Aktionen an der Mittelline befanden sich alle drei Nurgle Spieler nicht mehr auf dem Feld. Zwei gingen in die K.O. Box und einer sogar in die T&V Box. Ein perfekter Start für meine Waldelfen. In meiner vierten Runde konnte ich dann den Touchdown erziehlen. Zu dem Zeitpunkt spielten 11 Elfen gegen 6 Nurgle.

 

20220824_212628.jpg.96b99cf2552839f31310801d8125db6a.jpg

 

20220824_212631.jpg.61ed08213cc24fb116290cb97f074e41.jpg

 

20220824_212634.jpg.4470f48518f609ea9553637cfb15520d.jpg

 

Am Ende der ersten Halbzeit stand es dann 2:0 für die WElfen. Eine missglückte Ballübergabe beim Nurgle-Team ermöglichte mir in meinem 8. Zug den zweiten TD. Mein Gegner durfte dann noch seine 8. Runde starten und haute meinen Baummenschen noch in die T&V-Box. Der gute Groot wird das nächste Spiele leider verpassen, sonst ist aber nichts passiert.

In der zweiten Halbzeit versuchte das Nurgle-Team zwar noch einen TD zu erzielen, kam aber nicht wirklich vorwärts. Der Gegner schaffte es in seiner zweiten Runde auch nur dank eines Team-Re-Rolls den Ball aufzunehmen und kam dann aber nur langsam vorwärts. Am Ende ging der Ball noch etwas hin und her aber ein weitere TD wurde nicht erzielt. Damit Endete das Spiel 2:0 für meine Waldelfen. Bei den verursachten Spielerausfällen war Nurgle etwas erfolgreicher (2:1). Somit konnten meine Waldelfen den dritten Sieg im vierten Ligaspiel erringen. Allerdings wird mir Groot (Baummensch) in meinem nächsten Spiel (gegegn Echsen) definitiv fehlen.

 

 

 

Das Contrast Schwarz macht einen guten Eindruck. Die Special Forces habe ich demnächst auch noch vor mir.

 

Autsch, das klingt aber nach einem bitteren Start für die Nurgles. Da haben sich deine Waldelfen aber selbst übertroffen. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Mr. V:

Finde das Schwarz gut. Mir gefällt der matte Endton. Finde es dekt auch super. Eine Schicht über die weiße Grundierung sieht schon super aus. Denke ich werde das in Zukunft öfters verwenden. Die neue Grundierung gefällt mir bisher ebenfalls.

Dann sehen wir das ja beides ähnlich. Auch das nacharbeiten mit dem Schwarz ist klasse. Das deckt auch ohne Probleme über Metallfarben und weiß. 

 

Ich denke das Nurgleteam hat dir da bestimmt ein paar fiese langsame Krankheiten hinterlassen. Während du dich auf deinen verletzten Baum konzentrierst wirst du in den Trainingsräumen deiner Elfen bestimmt immer öfter ein Husten und Räuspern hören. Nurgle spielt da immer das lange Spiel. 

 

Danke für den bericht!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mr. V - Winterkinder [SWL] (P500)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.