Jump to content
TabletopWelt

Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten


Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Die Trooper sehen gut aus.

 

Blood Bowl habe ich lange nicht mehr gespielt. Werde auch in nächster Zeit nicht dazu kommen.

Aber trotz weniger Bilder schöne Eindrücke.

 

Danke. :D Freut mich, wenn es gefällt. Blood Bowl ist bei uns momentan das einzige, was einigermaßen regelmäßig gespielt wird, dank unserer Liga.

 

 

vor 15 Stunden schrieb feyangola:

 

Das Contrast Schwarz macht einen guten Eindruck. Die Special Forces habe ich demnächst auch noch vor mir.

 

Autsch, das klingt aber nach einem bitteren Start für die Nurgles. Da haben sich deine Waldelfen aber selbst übertroffen. :D

 

Das Contrast Schwarz gefällt mir auch sehr gut. Hatte ich ja bereits geschrieben. :) War wirklich kein schöner Start für die Nurgles.

 

 

vor 3 Stunden schrieb Zalantar:

Dann sehen wir das ja beides ähnlich. Auch das nacharbeiten mit dem Schwarz ist klasse. Das deckt auch ohne Probleme über Metallfarben und weiß. 

 

Ich denke das Nurgleteam hat dir da bestimmt ein paar fiese langsame Krankheiten hinterlassen. Während du dich auf deinen verletzten Baum konzentrierst wirst du in den Trainingsräumen deiner Elfen bestimmt immer öfter ein Husten und Räuspern hören. Nurgle spielt da immer das lange Spiel. 

 

Danke für den bericht!

 

Schauen wir mal was die Elfen im nächsten Spiel noch schaffen, oder ob ich da noch mit Nachwirkungen zu tun bekomme.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Lucky:

Die Trooper sehen schon mal gut aus. Contrast macht das Leben da echt leichter. 

 

3 Leute in der ersten Runde vom Platz zu nehmen ist natürlich auch hart. 

Normalerweise sind die Elfen ja irfendwann in der Unterzahl. 

 

Danke dir. Inzwischen male ich schon sehr viel mit Contrast. Mir gefallen die meisten Farben. War wirklich etwas ungewohnt mit den Elfen eine solche Überzahl zu haben. Zwischenzeitlich waren nur 6 Gegener auf dem Feld, wöhrend 11 Elfen herum sprangen. In der zweiten Halbzeit Waren es am Ende 10 Nurgle gegen 8 Elfen, wenn ich mich recht entsinne. Aber ich konnte die Null halten. :D

 

 

Dann konnte ich heute im Homeoffice etwas weiter malen und deshalb...

 

 

 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb D.J.:

Glückwunsch zum zweiten Block :)

Das mit dem Contrast sieht toll aus!

 

vor 3 Minuten schrieb blackbutcher:

Gratuliere, sehen gut aus! Die Rüstungen hast du aber noch nachbearbeitet nach dem Contrast?

 

Danke euch Zwei für die Glückwünsche.

Nachdem ich alle Grundfarben draufhatte, habe ich noch mit einem mittleren Grau (Neutral Grey von Vallejo) trockengebürstet.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zalantar:

Gratulation zum zweiten Block! Sehen gut aus die Jungs.

 

Dankeschön.

 

 

Gerade noch ein paar Bonus-Minis für diesen Monat fertig bekommen. Die Mandos:

 

20220826_105912.jpg.3d7b23a5e83d1a3ca4ad46acd0f4443c.jpg

 

20220826_110115.jpg.7e47b29db60598b116bc553809836ab8.jpg

 

Spoiler

20220826_105928.jpg.05b873e27c6d021fb6f822643abd27a6.jpg

 

20220826_105954.jpg.203190a1b7d8124c514d113e9e53c6d8.jpg

 

20220826_110133.jpg.c6c6e71ea9b313b6378c0f19278fc8b0.jpg

 

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mandos gefallen mir auch gut :)

Danke dir für den Tip mit dem Contrast! nochmal aufbürsten ... ich werde damit demnächst mal einen dunkel gewandeten Bösen ausprobieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, ein sehr schöner Block?

  • Like 2

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D.J.:

Die Mandos gefallen mir auch gut :)

Danke dir für den Tip mit dem Contrast! nochmal aufbürsten ... ich werde damit demnächst mal einen dunkel gewandeten Bösen ausprobieren.

 

Jetzt habe ich für beide Contrast Schwarz eine Methode gefunden, die mir passt. Je nachdem welches Schwarz du verwendest kann ich dir das gerne beschreiben. :maler:

 

 

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Gratulation zum fertigen Block und den schicken Bonus Minis!

 

Vielen Dank. Bin auch froh die Mandos endlich fertig zu haben. :D

 

 

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Sehr hübsch die Mandos!

 

Danke. :)

 

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Glückwunsch zum bestandenen Block!

 

Dankeschön. Jetzt wird es Zeit für ein Spiel. ;)

 

 

vor 2 Stunden schrieb Ocarina:

So, mal ein paar Likes hiergelassen.

Super Blöcke bisher und die Mandos finde ich auch prima.

 

Danke dir. Die Likes sind mir aufgefallen. :ok:

 

 

vor einer Stunde schrieb Daniel1993:

Glückwunsch, ein sehr schöner Block?

 

Danke. :)

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Mr. V:

Jetzt habe ich für beide Contrast Schwarz eine Methode gefunden, die mir passt. Je nachdem welches Schwarz du verwendest kann ich dir das gerne beschreiben. :maler:

 

Oh ja! sehr gerne!

Es wird noch ein paar Tage dauern, denke ich, aber ich komme gerne darauf zurück ?

Im Moment schwanke ich zwischen drei Miniaturen, die ich gerne so dunkel haben mag, wobei ich mich dann am Ende für eine entscheiden werde.

Danke dir ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mr. V:

Nachdem ich alle Grundfarben draufhatte, habe ich noch mit einem mittleren Grau (Neutral Grey von Vallejo) trockengebürstet.

Ich finde das holt aus Contrast auch immer das Maximum raus. Die Farben (zumindest die alten) sind ja recht entsättigt, und wenn man dann nochmal immer eine "normale" Farbe zum Akzent/Trockenbürsten nimmt, hat man mit minimalen Aufwand einen sehr guten Effekt.

Glückwunsch zum erfolgreichen Blogabschluss :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2022 um 15:50 schrieb Lucky:

Von mir auch Glückwunsch zum Block. 

 

Schicke Lord Helmchen und schicker Bonus Block?

 

Danke dir. :D

 

 

Am 26.8.2022 um 16:02 schrieb D.J.:

 

Oh ja! sehr gerne!

Es wird noch ein paar Tage dauern, denke ich, aber ich komme gerne darauf zurück ?

Im Moment schwanke ich zwischen drei Miniaturen, die ich gerne so dunkel haben mag, wobei ich mich dann am Ende für eine entscheiden werde.

Danke dir ?

 

Melde dich einfach wenn du mehr wissen willst. :ok:

 

 

Am 26.8.2022 um 18:19 schrieb Ynnead:

Ich finde das holt aus Contrast auch immer das Maximum raus. Die Farben (zumindest die alten) sind ja recht entsättigt, und wenn man dann nochmal immer eine "normale" Farbe zum Akzent/Trockenbürsten nimmt, hat man mit minimalen Aufwand einen sehr guten Effekt.

Glückwunsch zum erfolgreichen Blogabschluss :)

 

Danke. Contrast und Trockenbürsten ist schon eine feine Kombi. Bei grauer Grundierung kann man auch durchaus erstmal mit Weiß trockenbürsten und dann mit Contrast drüber. Hebt dann die Kanten deutlicher hervor. :maler:

 

 

Am 27.8.2022 um 16:41 schrieb Obscura3XIX:

Glückwunsch zum Block.

 

Du bestätigst mir immer wieder das die Contrasts ne gute Investition sind.

 

Die Mandos können sich auch sehen lassen.

 

Dankeschön. :) Mit den meisten Contrast Farben komme ich inzwischen gut zurecht. Sind aber meistens die Schritte vor oder nach der Contrast Farbe die viel ausmachen.

 

 

Am 27.8.2022 um 21:31 schrieb Zweiundvierzig:

Schicke Mandos!

 

Mandos... hmmm... da war doch noch was...

 

Warum hat einer ein gelbes Visier?

 

 

Danke. Mit dem gelben Visier war einfach ein Test und irgendwie bin ich dann nicht mehr mit Schwarz drüber. Könnte ich bei Gelegenheit noch machen, oder ich lass es so. :ka:

 

 

Die Mandos werden wahrscheinlich heute Abend zum ersten Mal auf dem Spielfeld zum Einsatz kommen. Geplant ist ein Spiel gegen @Delln. Wir haben uns vorgenommen im Dezember auf ein Turnier zu fahren und bis dahin wollen/müssen wir etwas üben und Regeln lernen. Ich werde heute Abend eine Rebellen mit Mandos Liste testen.

 

1681141477_LegionTestMr.VMandos01.PNG.9a51bb5e5fab36fca10cdfdc2bd61c32.PNG

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mr. V:

Könnte ich bei Gelegenheit noch machen, oder ich lass es so. :ka:

Finde nicht, dass das notwendig ist. Mir gefällt das. Außer es verstößt irgendwie gegen eine superdupermanoehrensachendings

vor 2 Minuten schrieb Mr. V:

Danke. Contrast und Trockenbürsten ist schon eine feine Kombi.

Jupp

vor 2 Minuten schrieb Mr. V:

Bei grauer Grundierung kann man auch durchaus erstmal mit Weiß trockenbürsten und dann mit Contrast drüber. Hebt dann die Kanten deutlicher hervor. :maler:

Doppeljupp

 

Manos finde ich auch gut und viel Spaß beim Spiel heute! Bilder würden uns freuen!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Zalantar:

Finde nicht, dass das notwendig ist. Mir gefällt das. Außer es verstößt irgendwie gegen eine superdupermanoehrensachendings

 

Mir ist da nichts bekannt. ;)

 

 

vor 23 Minuten schrieb Zalantar:

Manos finde ich auch gut und viel Spaß beim Spiel heute! Bilder würden uns freuen!

 

Bilder wird es geben. Vermutlich auch einen kurzen Bericht und Nachbesprechung.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Mr. V:

 

1681141477_LegionTestMr.VMandos01.PNG.9a51bb5e5fab36fca10cdfdc2bd61c32.PNG

 

Berichte mal, wie es so lief, welche Strategie Du verfolgst, und wie die einzelnen Auswahlen in die Strategie so gepasst haben.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Star Wars Legion Spiel gegen @Dellnist leider ausgefallen. Was ich wirklich schade finde. Zudem ist meine Motivation zum Malen gerade auf einem Tiefpunkt. Schauen ob ich zumindest noch 6 Minis bis zum Monatsende fertig bekomme. Bin da momentan nicht so zuversichtlich, aber es sind ja noch ein paar Tage.

 

Zumindest was Neues habe ich mit gegönnt. Bisher hatte ich mit Herr der Ringe nicht viel am Hut. Außer den Filmen habe ich mich nie mit Mittelerde beschäftigt. Durch die neue Serie habe ich zumindest Interesse an der Welt bekommen und habe mir auf Empfehlung von @D.J. ein Buch gegönnt. 

 

20220915_124520.jpg.03987fe1a3f2ccdfa44761510f11b7a8.jpg

 

Bin gespannt darauf was es da alles zu entdecken gibt. 

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mr. V - Winterkinder [SWL] (P500)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.