Jump to content
TabletopWelt

Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Jaensch:

Starke Asia-Armee für Saga! Das verfolge ich mal ganz gespannt. 

 

Danke. Ich bin auch schon richtig motiviert da bald mit anzufangen. Heute habe ich aber erstmal Mulan geschaut. Den neuen Film. Denke spätestens zum SoPro geht es mit der Armee los. Habe da gerade Bock drauf.

 

 

vor 7 Stunden schrieb Jaensch:

Und Turtles sind natürlich auch immer absolut klasse! Hoffentlich auch gleich im Paket enthalten: Shredder, Krang, Rocksteady und Bebop! :wub:

 

Leider gab es da (bisher?) nur die vier Jungs und April. Splinter wäre auch noch super gewesen. 

 

 

vor 5 Stunden schrieb Garbosch:

 

Ich mich auch. Sieht sehr vielversprechend aus ...

 

 

Deshalb hier jetzt noch ein paar Bilder des Inhalts. 

 

 

Ein paar Andergaster für unser SAGA DSA Projekt:

 

20210518_201633.jpg.2148c1a6161bca92cde6088c861626b1.jpg

 

20210518_201450.jpg.342e8b25d2ca22ffa554e556add2a1a5.jpg

 

Dann noch ein paar Axtschwingende Thorwaler: 

 

20210518_201822.jpg.641f60a1e8890f9a9f0d10c21e5793ce.jpg

 

20210518_201952.jpg.dba5d161a87f625ac84d05bcf1230c20.jpg

 

Und ein paar Minis die vermutlich als Kriegsherrin bzw. Zauberin eingesetzt werden: 

 

20210518_202154.jpg.3508ec8465ad90bd4772859ab86158bf.jpg

 

 

Und die bereits oben erwähnten Jungs mit ihrer lieblings Reporterin:

 

20210518_201205.jpg.6c2fc065b579f7f97347e9f94297611b.jpg

 

Mein erster Eindruck von den Minis ist wirklich sehr positiv. Richtig gute Konturen. 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so einer "viking"-Truppe liebäugel ich auch schon sehr lange. Bislang konnte ich mich immer zurückhalten. Auf der letzten Tactica bin ich allerdings an einem Stand auch sehr lange - und oft - herumscharwenzelt. ^^

Sehr schöne Minis. Auch mal angezogene Kriegerinnen. Gibts glücklicherweise die letzten Jahre immer öfter.

 

Die unten ganz rechts habe ich auch - aber anderes Einsatzgebiet ^^ - wenn die alle so sind wie meine, dann sind das indeed super Sculpts. Crisp!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Garbosch:

Die sehen auch sehr gut aus. Willst du die nicht lieber im SoPro bemalen? :naughty:

 

Am liebsten würde ich gerade mehrere Sachen im SoPro machen. Alles für SAGA Ära der Magie 

 

1. asiatische Armee

2. DSA Armee (auch die gezeigten Minis)

3. Ewoks

 

Vorteil der Samurai ist, dass die schon grundiert sind. Die DSA Minis müssten noch gebaut, gereinigt und grundiert werden. Die Ewoks müssten vorher sogar noch von ihren Supports (3D Druck) befreit werden. 

 

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

Mit so einer "viking"-Truppe liebäugel ich auch schon sehr lange. Bislang konnte ich mich immer zurückhalten. Auf der letzten Tactica bin ich allerdings an einem Stand auch sehr lange - und oft - herumscharwenzelt. ^^

Sehr schöne Minis. Auch mal angezogene Kriegerinnen. Gibts glücklicherweise die letzten Jahre immer öfter.

 

Finde ich auch gut. Für mich war Brother Vinni eher für das Gegenteil im Gedächtnis. Da gibt es ja noch mehr Auswahl an "Vikings". Habe festgestellt, dass es die Minis bei Brother Vinni aus Resin und bei Stronghold terrain aus Weißmetall gibt. 

 

 

Zitat

Die unten ganz rechts habe ich auch - aber anderes Einsatzgebiet ^^ - wenn die alle so sind wie meine, dann sind das indeed super Sculpts. Crisp!

 

Ich finde die alle sehr gelungen.  

 

 

vor 4 Stunden schrieb tanzbaer60:

Junge, Junge ... da hast Du Dir aber was vorgenommen ... diese ganze Recherche ... das wäre absolut nix für meines Vaters Liebling ... :respekt: ... auf das Ergebnis bin ich wirklich sehr gespannt...   :rolleyes:

 

 

Ich auch ?. Etwas über Samurai oder chinesische Mythen finde ich sogar interessant. Deshalb kein Problem. Kann mich momentan sowieso nicht zum Malen motivieren. Somit geht es aber zumindest mit dem Hobby weiter. 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Mit so einer "viking"-Truppe liebäugel ich auch schon sehr lange. Bislang konnte ich mich immer zurückhalten. Auf der letzten Tactica bin ich allerdings an einem Stand auch sehr lange - und oft - herumscharwenzelt. ^^

Sehr schöne Minis. Auch mal angezogene Kriegerinnen. Gibts glücklicherweise die letzten Jahre immer öfter.

 

Bei stronghold-terrain gibt es sogar eine ganze Armee, die nicht nur aus bekleideten Frauen besteht,

sondern zusätzlich auch noch Wikinger...;

 

https://stronghold-terrain.de/products/stronghold/saga-collectibles-stronghold/schildmaiden-saga-collectibles-stronghold/

 

@Mr. V

Ich glaube mich ganz vage daran erinnern zu können, irgendwo gelesen zu haben, das es wohl so eine Art "Übereinkunft" gibt,

zwischen Stronghold-Terrain und Brother Mini, daß er sie quasi (in einer Art "Lizenz") in Resin auflegen kann/darf.

Aber wie gesagt, das liegt schon einige Zeit zurück und ich bin ein alter Mann, vielleicht täusch' ich mich ja auch und

die Info ist gar nicht (mehr) korrekt,dann bitte ich um Berichtigung...wir wollen hier ja keine Fake News unters Volk bringen...

  • Like 5

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mr. V:

Für mich war Brother Vinni eher für das Gegenteil im Gedächtnis.

jau, der hat mindestens fifty / fifty Nakedeis. ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Midgard:

 

Bei stronghold-terrain gibt es sogar eine ganze Armee, die nicht nur aus bekleideten Frauen besteht,

sondern zusätzlich auch noch Wikinger...;

 

https://stronghold-terrain.de/products/stronghold/saga-collectibles-stronghold/schildmaiden-saga-collectibles-stronghold/

 

@Mr. V

Ich glaube mich ganz vage daran erinnern zu können, irgendwo gelesen zu haben, das es wohl so eine Art "Übereinkunft" gibt,

zwischen Stronghold-Terrain und Brother Mini, daß er sie quasi (in einer Art "Lizenz") in Resin auflegen kann/darf.

Aber wie gesagt, das liegt schon einige Zeit zurück und ich bin ein alter Mann, vielleicht täusch' ich mich ja auch und

die Info ist gar nicht (mehr) korrekt,dann bitte ich um Berichtigung...wir wollen hier ja keine Fake News unters Volk bringen...

 

Habe vor einer Weile mit Mirco von Stronghold Terrain gesprochen. Er hat auch erzählt das es eine Zusammenarbeit mit Brother Vinni gibt. Er macht die Minis in Metall und BV die Resin Version. 

 

 

Gestern wollte ich die restlichen Teile für die berittenen Bogenschützen aus den Bögen holen. Dann dachte ich mir ich könnte ja auch direkt noch 12 Bogenschützen zu Fuß bauen. Also auch die Teile direkt mit ausgeschnitten. Dann hatten aber die Kinder etwas dagegen das ich weiter machen kann. Deshalb nichts fertig bekommen. Hier ein Bild von zwischendurch. 

 

20210519_212215.jpg.ed83031968be964440fec44e56af3794.jpg

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereits gestern sind weitere Minis für meine SAGA DSA Truppe angekommen. 

 

20210520_201929.jpg.5d4840f4d14719c23db7ee1560ba79f8.jpg

 

Die Knights sollen auch als Ritter gespielt werden. Aus den Celtic Warriors und den Unterteilen von Kromlech will ich ein paar Gjalskerländer bauen. Bin gespannt ob das passt. Die Farben wollte ich einfach einmal ausprobieren. Eines der Schwarz soll sehr matt sein. Nicht extrem aber schon mehr als andere die ich habe. Wird vermutlich bei Luke für Legion getestet. 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

Eines der Schwarz soll sehr matt sein. Nicht extrem aber schon mehr als andere die ich habe.

 

Wenn es das Flat Black Sc00 ist, das ist schön Matt. Kann ich bestätigen. Am mattesten ist mMn das Schwarz von Kreul aus dem Töpfchen. Gibt es in Bastelläden. 

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Mr. V:

Bereits gestern sind weitere Minis für meine SAGA DSA Truppe angekommen. 

 

20210520_201929.jpg.5d4840f4d14719c23db7ee1560ba79f8.jpg

 

Die Knights sollen auch als Ritter gespielt werden. Aus den Celtic Warriors und den Unterteilen von Kromlech will ich ein paar Gjalskerländer bauen. Bin gespannt ob das passt. Die Farben wollte ich einfach einmal ausprobieren. Eines der Schwarz soll sehr matt sein. Nicht extrem aber schon mehr als andere die ich habe. Wird vermutlich bei Luke für Legion getestet. 

 


Von Scale Color hört man ja immer wieder Gutes, aber nach dem Kickstarter mit dem Stahlhelm und NS Memorabilia sowie dem KZ Arzt Chibi ist die Firma für mich unten durch.

 

unabhängig davon finde ich das DSA Projekt klasse und bin auf die Kitbashes gespannt ???

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich male ja mit Scale Color. Wenn ich nochmal in ein Set einsteigen würde, würde ich heute aber vielleicht eher bei Vallejo Model Color einsteigen. Ich finde die SC75 Farben dann doch immer wieder etwas arg tricky. Das Schwarz ist sehr matt (wie alle SC75), dadurch wirkt es aber wie ein sehr dunkles Grau. Mein Schwarz der Wahl ist das von VMC. Da habe ich immer ein Fläschchen in Reserve.

 

Tatsächlich liebäugel ich in der letzten Zeit immer mal wieder mit den Kimera Colors. Da es mich nevt, wenn ich Farben mische, und dann durch den in den Ursprungsfarben vorhandenen Pigmentmix seltsame Ergebnisse rauskommen.

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2021 um 18:12 schrieb SpeziFisch:

 

Wenn es das Flat Black Sc00 ist, das ist schön Matt. Kann ich bestätigen. Am mattesten ist mMn das Schwarz von Kreul aus dem Töpfchen. Gibt es in Bastelläden. 

 

Genau das. Das von Kreul wandert auf meine Liste. Vielleicht finde ich das irgendwann irgendwo. 

 

 

vor 9 Stunden schrieb klatschi:


Von Scale Color hört man ja immer wieder Gutes, aber nach dem Kickstarter mit dem Stahlhelm und NS Memorabilia sowie dem KZ Arzt Chibi ist die Firma für mich unten durch.

 

Davon habe ich nichts mitbekommen. 

 

 

vor 9 Stunden schrieb klatschi:

unabhängig davon finde ich das DSA Projekt klasse und bin auf die Kitbashes gespannt ???

 

Ich auch. ?

 

 

vor 8 Stunden schrieb Pink Wotan:

Ich male ja mit Scale Color. Wenn ich nochmal in ein Set einsteigen würde, würde ich heute aber vielleicht eher bei Vallejo Model Color einsteigen. Ich finde die SC75 Farben dann doch immer wieder etwas arg tricky. Das Schwarz ist sehr matt (wie alle SC75), dadurch wirkt es aber wie ein sehr dunkles Grau. Mein Schwarz der Wahl ist das von VMC. Da habe ich immer ein Fläschchen in Reserve.

 

Tatsächlich liebäugel ich in der letzten Zeit immer mal wieder mit den Kimera Colors. Da es mich nevt, wenn ich Farben mische, und dann durch den in den Ursprungsfarben vorhandenen Pigmentmix seltsame Ergebnisse rauskommen.

 

Üblicherweise nutze ich auch VMC aber einzelne Farben anderer Hersteller werden auch immer Wal wieder zum Testen bestellt. Meistens wenn ich die woanders im Einsatz gesehen habe und mir das gefällt. Als Schwarz nutze ich eigentlich das German Grey von VMC. Ist ein sehr dunkles Grau.

 

 

Heute sind gleich zwei Pakete angekommen. 

 

Zum einen habe ich, in Vorbereitung auf das kommende SoPro, ein paar Grundierungen bestellt. 

 

20210522_204311.jpg.928bc08520247a616b02bad18eded3ad.jpg

 

2x Weiß 

1x Grau

3x verschiedene Brauntöne

 

 

Und dann sind noch die gedruckten Sashimonos und Nobori inkl. ein paar Ständer für meine kürzlich erworbene asiatische Armee. Ich wurde hier ja darauf hingewiesen, dass diese Banner fehlen würden. 

 

20210522_202626.jpg.11bff55e88a96d6b03d6f207aaf85764.jpg

 

Sashimonos 

20210522_202643.jpg.bea9e389d3850ba571c17769cbe5d6f0.jpg

 

Nobori 

20210522_203006.jpg.6b8986af47dd18fbfe12c83123487345.jpg

 

20210522_203026.jpg.917997e1795845fb8262824968859d81.jpg

 

20210522_204357.jpg.9b0f88161ef1f58c5535a9c886f78fc8.jpg

 

Morgen dann mal schauen wie die zu den Minis passen.

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sashimonos und Noboris sehen cool aus.

Ich habe bisher nur Army Painter mal alternativ als Grundierung gehabt (schwarz). Das glänzt mir zu sehr. Wie ist das Schwarz bei Vallejo?

Bin bisher sonst immer noch beim Chaos Black von Citadel.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Die Sashimonos und Noboris sehen cool aus.

Ich habe bisher nur Army Painter mal alternativ als Grundierung gehabt (schwarz). Das glänzt mir zu sehr. Wie ist das Schwarz bei Vallejo?

Bin bisher sonst immer noch beim Chaos Black von Citadel.

 

Wie @Ghur schon geschrieben hat ist die Vallejo Grundierung matter als die von Citadel/GW. Ich finde bei gut und die von Vallejo ist da eben etwas günstiger. Allerdings grundiere ich fast gar nicht mit Schwarz. Habe auch keine Ahnung warum ich hier noch 2,5 Dosen davon rumstehen habe. Naja irgendwann für Gelände nutzen. Üblicherweise grundiere ich mit Grau und Weiß von Vallejo oder nutze die Contrast Grundierung von Citadel. Nicht weil ich denke das die für Contrast Farben besser wäre, sondern weil ich die sehr gut finde.

 

 

vor 3 Stunden schrieb Ghur:

Sehr matt. Die schwarze Sprühgrundierung von Vallejo ist sehr gut. Beim weiß finde ich aber GW besser. 

 

Meinst du das Corax White? Das ist meiner Erfahrung nach eher ein helles Grau. Das von Vallejo ist wirklich weiß und gerade bei Sturmtruppen oder Klonen kann man da viel Zeit sparen. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Mr. V:

Meinst du das Corax White? Das ist meiner Erfahrung nach eher ein helles Grau. Das von Vallejo ist wirklich weiß und gerade bei Sturmtruppen oder Klonen kann man da viel Zeit sparen. 

Ja das meine ich. Hmm, da könntest du Recht haben :D

Ich hab damit noch nie was eingesprüht, was tatsächlich weiß bleiben sollte, daher hab ich noch nie speziell drauf geachtet. Da muss ich demnächst gleich mal testen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Mr. V:

Davon habe ich nichts mitbekommen. 

Scale Color als Spanier haben ein anderes Verhältnis zu WW2 als wir. Ich würde mal sagen, bei den allermeisten Herstellern historischer Figuren (Büsten, 75mm) findet man Sachen, die wir hier gar nicht gut finden und nicht sehen wollen. Es gab da einen Kickstarter, wo Orden etc. )oder sowas) aus dem Dritten Reich nachgebildet dabei waren (oder hätten sein sollen). In diesem Konetxt war es einfach "nur" vollständig zu der Büste (oder was das damals war). Dazu haben sie (wie eben andere Hersteller historischer Minis auch) Nazis als Figuren im Shop. Ich selber kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum ich Soldaten oder "namenhafte" Nazis bemalen möchte. Und ich bin was rechten Gedankenmüll angeht auch extrem kritisch. Im großen Kontext vom Bemalern historischer Büsten etc. sehe ich das aber als einen leider unschönen Teil des Hobbys, der außerhalb von Deutschland (leider) lockerer gesehen wird. Auf internationalen Modellbauaustellungen sieht man z.B. auch Modelle mit Hakenkreuzen, die in Deutschland nicht ausgestellt werden dürfen.

 

Da ich bereits mit Scale Farben male, lebe ich damit, auch da ich nicht davon ausgehe Nazis zu unterstützen. Wenn jemand auf der Suche nach neuen Farben ist, und auf fragwürde Ansichten zu historischen Themen keinen Bock hat, kann ich das aber auch gut verstehen.

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich damit angefangen die Supports bei meinen Ewoks zu entfernen. Genau genommen hatte ich nur ein paar Minuten Zeit und wollte das einfach einmal testen. Habe den Tipp bekommen das heißes Wasser dabei helfen soll. Deshalb ein paar Minis für ein paar Minuten in sehr warmes Wasser gelegt und dann vorsichtig mit dem entfernen begonnen. Nach 40 Minuten sah das Ergebnis wie folgt aus.

 

20210523_212340.jpg.0b0ff79d87c3827b274f0f4613640ad3.jpg

 

Denke so langsam habe ich den Dreh raus und die nächsten gehen schneller. Ich bin dann doch sehr vorsichtig gewesen um bloß keine Waffen abzubrechen. 

 

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Das sieht schonmal sehr gut aus! 

 

Danke. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Bases noch nicht angekommen sind. Wurden angeblich vor über einem Monat verschickt. :ka:

 

 

vor 48 Minuten schrieb D.J.:

Die Ewoks sehen niedlich aus :)

 

Aber nur solange man sie nicht nach Mitternacht füttert. Oder war es nass macht? :gruebel:

Habe die Regeln noch nicht im Kopf, aber was soll schon passieren? 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mr. V:

Danke. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Bases noch nicht angekommen sind. Wurden angeblich vor über einem Monat verschickt. :ka:

 

Oh! Das ist aber ... suboptimal ?

 

vor 3 Minuten schrieb Mr. V:

Aber nur solange man sie nicht nach Mitternacht füttert. Oder war es nass macht? :gruebel:

Habe die Regeln noch nicht im Kopf, aber was soll schon passieren?

 

:D Das sind deren terrestrische Verwandte, die man so behandeln sollte ;)

Bei Ewoks sollte man auf die Zufuhr von Kohlehydraten achten, sonst werden sie zu Wookies ;D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mr. V - Winterkinder [SWL] (P500)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.