Jump to content
TabletopWelt

Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Delln:

Der eine Oger hat aber einen fetten Gussgrat aufm Arm...Trotzdem viel Erfolg jetzt grade beim Halbfinale gegen Zaki

Wenn du den mit edm Arm nach oben meinst, dass ist kein Gussgrat. Das sind die Füße und etwas vom Bein des einst dort angebrachten Snotling!!:D

 

Spoiler

 

16.thumb.jpg.2b959b52291d42241a6a0203347b14e9.jpg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in den letzten Tagen auch etwas weitere Grundfarbe auf die Oger gebracht.

 

017.thumb.jpg.3749e61e33fad59b274b650b6aaf31e1.jpg

018.thumb.jpg.a9944166ffff26e6f882fc76a6965537.jpg019.thumb.jpg.d45ca8735271f2fb3cb25482d98210ca.jpg

 

Hier noch ein paar Nahaufnahmen. Auf den Fotos sieht man besser wo noch nachgebessert werden muss als bei den Original Minis.

Direkt beim ersten muss ich wohl noch ein Haar über dem Ohr entfernen. Male scheinbar doch nicht so sauber wie erhofft.

 

Oger 1

Spoiler

 

020a.thumb.jpg.ca66fc4b43e7efb11d645ad2ecc3c2a7.jpg020b.thumb.jpg.0c98bb5fb7c990700461593eadee9f4d.jpg020c.thumb.jpg.e1771abe0812cb9fd6e2bbf1bf87e701.jpg020d.thumb.jpg.a7c133e16100da27e9bcbec247b4d944.jpg

 

 

Oger 2

Spoiler

 

021a.thumb.jpg.4057e101ea2e4a023ac6cc3ddd8b2eb1.jpg021b.thumb.jpg.9cf38838d0ec1c14b561a9bb9f5b67f2.jpg021c.thumb.jpg.4356951f7b191a0a92daba5728430a25.jpg021d.thumb.jpg.c6c4f737343abeb78408b7cf66070bda.jpg

 

 

Oger 3

Spoiler

 

022a.thumb.jpg.91268b054208b295a529b2d71d9308cf.jpg022b.thumb.jpg.661b44d4e96e02067235347a663a1388.jpg

 

 

Oger 4

Spoiler

 

023a.thumb.jpg.d04a6bc9f4478debbdedd3c99db11150.jpg023b.thumb.jpg.6154b87e64fb598706f7d680be17f253.jpg023c.thumb.jpg.b8193c4e3c2a9e6940a232090fdd5ca4.jpg023d.thumb.jpg.06f055728dc31dbf57523921d19ba180.jpg

 

 

Oger 5

Spoiler

 

024a.thumb.jpg.21250a311469f19258ea0ec5c27bc2bb.jpg024b.thumb.jpg.ab7c6e6e8dc044e0edd6d789e6fef33c.jpg024c.thumb.jpg.72a31bb6b7edf861baf88371159a3006.jpg

 

 

Oger 6

Spoiler

 

025a.thumb.jpg.d29c01fd6904e069f9ebb3269c3f5783.jpg025b.thumb.jpg.f6f04f3c8049e076d453efa645cb9ba4.jpg025c.thumb.jpg.2a85d3d460798b0311152bfa413cb167.jpg025d.thumb.jpg.6f7a2d2c18f9c022dc539c838a96af23.jpg

 

 

Also muss ich nochmal ran und ein paar Fehler ausbessern. Danach würde ich mich dann am washen versuchen. Überlege erstmal ein paar Snots in dem Blau zu bemalen und dort unterschiedliche Washs zu testen.

 

Habe gestern noch mal die Zungen überarbeitet.

Spoiler

Hier habe ich die Zunge mit einem schwarzen Wash bearbeitet.

027.thumb.jpg.3a3a4a9cd2fbc37ff596a6fe1b547ad1.jpg

 

Hier habe ich das rot vorher mit schwarz gemischt.

028.thumb.jpg.e2b48ccd2190e7b5d91e24dca84b499b.jpg

 

 

 

 

026.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch voran, schön!

Knochen und Zähne male ich immer erst mit beige, dann mit braun-sw Wash und dann betone/bürste ich nur weiß. Meiner Meinung nach wirkt das in nur weiß sehr platt.

Mir persönlich gefallen die roten Lippen immer noch nicht wirklich, die Zuge hingegen finde ich so super!

Würde auch erst an den Snotlings testen.

 

Fazit: Jawoll, weiter so! :) 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

Mir persönlich gefallen die roten Lippen immer noch nicht wirklich

 

 

Auf den Fotos finde ich das auch zu krass.

 

Aber in real sieht das gar nicht so knallig rot aus.

 

Und die Farbe hat ja was gebracht! Hast deinen ersten TD mit den Ogern geschafft! :ok:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Es geht doch voran, schön!

Knochen und Zähne male ich immer erst mit beige, dann mit braun-sw Wash und dann betone/bürste ich nur weiß. Meiner Meinung nach wirkt das in nur weiß sehr platt.

Mir persönlich gefallen die roten Lippen immer noch nicht wirklich, die Zuge hingegen finde ich so super!

Würde auch erst an den Snotlings testen.

 

Fazit: Jawoll, weiter so! :) 

Danke für das Lob. Sowas hört man ja gerne und motiviert weiter zu malen. Schauen ob ich am Wochenende zum Washen komme.

Die Zähne habe ich mit Bonewhite von Vallejo bemalt. Also eigentlich kein richtiges weiß. Mal schauen wie es nach dem wash aussieht.

 

vor einer Stunde schrieb Zaknitsch:

Und die Farbe hat ja was gebracht! Hast deinen ersten TD mit den Ogern geschafft! :ok:

Zumindest den ersten gegen die Ratten. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann liegt das wohl tatsächlich an den Fotos. Gut! Bin ich noch gespannter auf's Endergebnis :D

 

vor 18 Stunden schrieb Mr. V:

Danke für das Lob. Sowas hört man ja gerne und motiviert weiter zu malen.

 

Gerne. Ich als Künstlerseele weiß doch wie das ist ;) 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Oger Nr. 6 noch diesen  Monat fertig wird könnte er mit einer kurzen Fluff Geschichte sogar noch an der Death from above Challenge teilnehmen. Einen Punkt hätte er sicher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Delln:

Wenn Oger Nr. 6 noch diesen  Monat fertig wird könnte er mit einer kurzen Fluff Geschichte sogar noch an der Death from above Challenge teilnehmen. Einen Punkt hätte er sicher :)

 

vor 4 Stunden schrieb malkavienne:

Gute Idee! Unbedingt!! :) 

 

Das setzt mich jetzt aber schon etwas unter Druck. Mit der ersten Mini seit über 20 Jahren direkt an einer Challenge teilzunehmen. Mal schauen ob ich heute Abend zum Malen komme und wie weit ich es schaffe. Fehlen ja "nur noch" washen und highlighten. Beides Techniken die ich bisher nicht verwendet habe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der olympische Gedanke ist es der zählt. Schlechter als meine Miss May kann er auch nicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 25 Minuten schrieb Delln:

Der olympische Gedanke ist es, der zählt.

 

Genau. Außerdem sind wir so eine tolle Runde, da muss man einfach mitmachen :ok:  Und, wer verliert, darf ein neues Thema auswählen. Also gewinnt eigentlich der Letztplatzierte :lach:  Trotzdem soll das natürlich nicht angestrebt werden!

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

Der olympische Gedanke ist es der zählt.

 

Hach, irgendwie fühle mich jetzt auch in der Pflicht. :blush:

 

@Mr. V Mach einfach mit. :D In erster Linie geht es ja nur um die Motivation, ich werde diesen Monat auch nicht eben glänzen, aber wat soll et. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend dann mal wieder ein paar Minuten zum Malen gefunden und mich entschieden zu versuchen die Miniatur für die Mal-Challenge fertig zu bekommen. Deshalb den Plan das Washen an ein paar Snots zu testen über den Haufen geworfen und direkt am Modell getestet.

Haut (Blau) habe ich mit einem 50:50 Gemisch aus Blue Wash und Pale Grey bearbeitet

Für die Hose verwendete ich Sepia Wash (braun)

Der Rest (Rüstung, Schuhe, Lendenschurz. usw.) habe ich mit Black Wash überzogen

Hier ein paar Bilder:

 

Spoiler

 

030.thumb.jpg.0228ba25f2b463caf28ce3c319398b3f.jpg031.thumb.jpg.d2978399f5754b03f270a44ef71c4c02.jpg032.thumb.jpg.cf44caf3d06a07fd7fc4b08dac1b1cb0.jpg033.thumb.jpg.5b29a9f335ffdb20d7f39bdfed02409a.jpg034.thumb.jpg.6c24c5f06252e109d3758b0f1d264a0d.jpg035.thumb.jpg.450bc50aabdc50a6c23744884adf82f3.jpg036.thumb.jpg.5aab93f4f557e207db230c2c3328c932.jpg037.thumb.jpg.c3052a70aaab20632bce75921e2b1ad2.jpg

 

Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich heute Abend weitermache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haut highlighten. Ich würde da ein recht helles blaugrau nehmen und dann halt die Knöchel, im Gesicht, markante Muskelstellen mit dünnen feinen strichen versehen  Die Rüstungsteile dann mit einem hellen Metall an den Rädern ebenfalls. Zum Abschluss dann die braunen Sachen nochmal angehen.

 

Und mal Fotos bei Tageslicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, das sieht gut aus! :) Meiner Erfahrung nach geht man am besten immer von der Grundfarbe aus - und mischt die dann z.B. mit beige mischen (ich nutze Screaming Skull). Für den Anfang. Knochen würde ich vorsichtig mit weiß highlighten.

 

Oh und klasse, dass du beim Wettbewerb mitmachst!!

bearbeitet von malkavienne

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Habe gestern mal dieses Highlighten versucht. Hier das Ergebnis:

 

Spoiler

 

038.thumb.jpg.7d4f71f67b974d60a20695c90dcffd71.jpg039.thumb.jpg.b3a8070daeb532b26b3fd636b5ee9c62.jpg040.thumb.jpg.7eec65f05c910114a9c57f21003da5bf.jpg041.thumb.jpg.4f5359f4cae489afdb9668c15256ffbd.jpg

 

 

Nächster Schritt wäre heute Abend den Oger auf sein Base zu kleben und den Fluff-Text für die Challenge zu schreiben. Morgen habe ich frei und könnte dann Fotos bei Tageslicht für die Challange machen. Somit wäre jetzt die letzte Möglichkeit mit Tipps oder Änderungswünschen um die Ecke zu kommen.

 

Basegestaltung ist für die Challenge ja nicht notwendig. Da fehlt mir nämlich noch jegliches Material für.

bearbeitet von Mr. V
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das jetzt stellenweise weniger highlighten sondern eher schichten nennen, was du mit der Haut gemacht hast. Gefällt mir aber trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Delln:

Ich würde das jetzt stellenweise weniger highlighten sondern eher schichten nennen, was du mit der Haut gemacht hast. Gefällt mir aber trotzdem.

 

Bei der Haut könntest du Recht haben. Meinst du hier nochmal mit hellerer Farbe Highlighten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja selber kein allzu erfahrener oder geübter Maler. Bei Haut, vor allem großflächig tue ich mich auch immer schwer. Ich würde jetzt erstmal mit dem zuletzt genutzten hellblau nacharbeiten, auf den Fotos sieht man ja immer erst wie unsauber man teilweise malt, und dann vielleicht mit einem hellgrau highlighten. Aber wie gesagt an den Knöcheln und im Gesicht wüsste ich wie und wo, aber zum Beispiel an den Armen, wo es keine klaren Kanten gibt, weiss ich es auch nicht.

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zunächst mal: :banana: für dein bisheriges Ergebnis und die Teilnahme am Wettbewerb!

 

dann

vor einer Stunde schrieb Delln:

Ich würde das jetzt stellenweise weniger highlighten sondern eher schichten nennen, was du mit der Haut gemacht hast. Gefällt mir aber trotzdem.

was er sagt! :D 

Man kann ja von bis schichten. Ich kannte mal einen, der bei Knochen bis zu 10 oder noch mehr Schichten gemalt hat.

Ist immer die Frage, wo es hingehen soll: Schichten oder Verblenden. Ich finde, es hat beides seinen Charme, man muss sich nur entscheiden. Klar sehen Schichten mehr nach Comic aus, als wenn man jetzt alles schön nass in nass übergehend malt, bin ich aber im Zweifel eher für, als es übelst realistisch darzustellen. Außerdem finde ich, dass gelayerte Minis immer besser auf dem Tisch aussehen.

 

Du bist auf 'nem richtig guten Weg!! Ich würde jetzt den hellen Ton nochmal etwas aufhellen, und überall wo das Licht hinfällt anmalen und entweder etwas "ausblenden", zum Beispiel auf den oberen Kanten der Schulterblätter einen Punkt auftragen und ihn dann etwas zur Seite und nach unten hin ziehen, oder eben nochmal eine kleine Fläche schichten. So oder so nicht zu viel, du willst ja, dass man den Zwischenton noch sieht. Und dann eben vor allem auf der Rückseite der Mini, und ein bisschen im Gesicht.

Meine Idee für die Augen: zieh vielleicht mit dem dunklen Ton eine Linie von der Nasenkante zur äußeren Kante der Braue und eine unter dem Lid längs. Dann sieht es nicht so aus, als wenn die Augäpfel rausquillen wie bei diesen Gummitierchen ;)

Als Finish würde ich dir noch etwas Blacklining an zumindest der Rüstung und den Lederbändern empfehlen und dazu vielleicht nochmal ein dunkleres Wash die Bauchseite etwas bearbeiten.

 

Das wird richtig cool 8) 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb malkavienne:

Du bist auf 'nem richtig guten Weg!! Ich würde jetzt den hellen Ton nochmal etwas aufhellen, und überall wo das Licht hinfällt anmalen und entweder etwas "ausblenden", zum Beispiel auf den oberen Kanten der Schulterblätter einen Punkt auftragen und ihn dann etwas zur Seite und nach unten hin ziehen, oder eben nochmal eine kleine Fläche schichten. So oder so nicht zu viel, du willst ja, dass man den Zwischenton noch sieht. Und dann eben vor allem auf der Rückseite der Mini, und ein bisschen im Gesicht.

Meine Idee für die Augen: zieh vielleicht mit dem dunklen Ton eine Linie von der Nasenkante zur äußeren Kante der Braue und eine unter dem Lid längs. Dann sieht es nicht so aus, als wenn die Augäpfel rausquillen wie bei diesen Gummitierchen ;)

Als Finish würde ich dir noch etwas Blacklining an zumindest der Rüstung und den Lederbändern empfehlen und dazu vielleicht nochmal ein dunkleres Wash die Bauchseite etwas bearbeiten.

 

Das wird richtig cool 8) 

 

Also quasi das Blau des Rückens nochmal an den höchsten Stellen mit einer hellen Farbe nachziehen und den bauch durch ein dunkles wash etwas abdunkeln, um den Effekt oben und unten bei einer fliegenden Figur besser hervorzuheben.

 

Meinst du bei der Rüstung an den höchsten Stellen eine helle Metallfarbe auftragen (minimal) und die dann etwas entlang der Kante ziehen?

 

Blacklining mit normaler Farbe oder einem Wash?

 

An den Augen habe ich gestern echt schon eine weile gesessen. Werde versuchen da noch etwas zu machen. Gestern war meine Hand einfach nicht ruhig genug. Musste vorher zulange die Tochter auf dem Arm in den Schlaf schaukeln. Ich weiß blöde Ausrede.

 

Alternativ könnte ich sagen das ein berühmter Komiker als Vorbild hergehalten hat. ;)

 

Werde mich bemühen noch etwas davon heute Abend umzusetzen.

 

 

bearbeitet von Mr. V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Delln:

... auf den Fotos sieht man ja immer erst wie unsauber man teilweise malt,...

 

Der Tod eines jeden Anfängers. Die Kamera sieht mehr als das bloße Auge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mr. V:

Meinst du bei der Rüstung an den höchsten Stellen eine helle Metallfarbe auftragen (minimal) und die dann etwas entlang der Kante ziehen?

 

 

Jopp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mr. V - Winterkinder [SWL] (P500)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.