Jump to content
TabletopWelt

Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten


Empfohlene Beiträge

Orks habe ich ja auch. Skaven wären noch gut. Die Karten sind ja alle dabei

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, Blitz Bowl :)

Wenn Regelfragen aufkommen, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich helfe gerne aus :)

 

 

Wann kommt denn Farbe auf die Teams?  :naughty:

 

 

Ich bin diese Woche quasi auch im Blitz Bowl Bootcamp. Konnte diese Woche bereits 8 Partien spielen.

Gestern Abend konnte ich 3 Spiele gegen @N8trox

machen. In 3,5h mit Pausen ;)

Mit Menschen gewonnen gegen Orks

Mit Elfen verloren gegen Orks

Mit Orks gewonnen gegen Goblins.

 

Ist schon ganz cool, wie unterschiedlich sich die Mannschaften spielen.

 

 

@malkavienne

Menschen: 3 Linemen, 1 Catcher, 1 Thrower, 1 Blitzer

 

Orks: 3 Lineorcs, 1 Thrower, 1 Blackorc Blocker, 1 Blitzer

 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Delln:

Skaven wären noch gut.

 

vor 2 Minuten schrieb Denyo:

 

@malkavienne

Menschen: 3 Linemen, 1 Catcher, 1 Thrower, 1 Blitzer

 

Orks: 3 Lineorcs, 1 Thrower, 1 Blackorc Blocker, 1 Blitzer

 

Okay, geht auch. Was brauchen die? ;D 

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb malkavienne:

Also ich hoffe, es steht schon fest, was wir bei unserem nächsten Treffen zocken :ok:  Wie viele braucht man? Ich bring die bemalten Orks und Menschen mit.
Vielleicht ist ja der @Delln dann auch dabei.

 

Beim nächsten Treffen stehen auf meiner Liste BlitzBowl und die Skirmisher Version von Star Wars Legion. 

 

Nachdem gestern Abend Just One und BlitzBowl gespielt wurden standen heute Nachmittag zwei Runden eines Harry Potter Brettspiels auf dem Plan.

 

20200131_155632.thumb.jpg.d369c2084c8425e13be526436fe1ed31.jpg

 

20200131_153717.thumb.jpg.a0ccaee440b0944e1c97b9bf620b99b3.jpg

 

Nicht schlecht und hat ein paar nette Mechanismen. Denke gerade für Fans der Reihe durchaus interessant. 

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offiziell ist es ja ein Deckbuilding Spiel. Also eher Karten als Brettspiel. Das Brett hilft ja eigentlich nur bei der Ordnung der ausliegenden Karten.

 

Aber war ganz nett. Vor allem halt, wie Schon gesagt für Fans.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20200131_211724.thumb.jpg.a8596c378c5adc80d2ba6d17ac513f35.jpg

 

Tetris.... echt jetzt? Statt etwas zu machen um noch 1 oder 2 Stimmen zu bekommen spielt der hier Tetris... aufm Original Gameboy.

Dazu muss man sagen, dass wir in einem Ferienhaus sind, wo wir schon vor ca. 30 Jahre auf der Couch Gameboy gezockt haben. Mittel Link-Cable... Tetris im 1vs1.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tetris 1vs1 fand ich auch immer klasse. Da ist mehr Pepp dahinter.

Alles, was ich wegzippe erscheint beim Gegner, richtig?

Habe da immer versucht 4 auf einmal wegzubekommen, die verzweifelten Schreie der Gegner machten am meisten Spaß. ^^

 

PS von Tante Edit

Ui ... gar nicht mitbekommen - shame on me - auch auch von einen fetten Glückwunsch! AP des Monats. Sehr geil! Freut mich.

Weiter so! Jetzt nicht nachlassen! Next Stop: Hattrick! ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat er am Ende doch noch gewonnen, wer hätte das gedacht?! ;)

 

Glückwunsch!

  • Like 4

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2020 um 08:56 schrieb Drachenklinge:

Weiter so! Jetzt nicht nachlassen! Next Stop: Hattrick!

 

Ein Hattrick ist auf Grund der Regeln des Events nicht möglich. Sollte Mr. V mit seinem Projekt indes einen Dreierpack hinlegen, würde der Thread automatisch zur Aufnahme in die Hall of Fame vorgeschlagen. :)

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb malkavienne:

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum AdM!!! :)

 

Ich schließe mich hier an. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎02‎.‎2020 um 08:20 schrieb Boro:


@Mr. V

 

Herzlichen Glückwunsch zum Armeeprojekt des Monats! :-)

 

 

Am ‎01‎.‎02‎.‎2020 um 08:56 schrieb Drachenklinge:

Ui ... gar nicht mitbekommen - shame on me - auch auch von einen fetten Glückwunsch! AP des Monats. Sehr geil! Freut mich.

Weiter so! Jetzt nicht nachlassen! Next Stop: Hattrick! ;D

 

Am ‎01‎.‎02‎.‎2020 um 09:56 schrieb Delln:

Yeah, Glückwunsch zum knapp gewonnenen Armeeprojekt des Monats!

 

vor 53 Minuten schrieb malkavienne:

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum AdM!!! :)

 

vor 50 Minuten schrieb Chaoself:

 

Ich schließe mich hier an. :)

 

vor 45 Minuten schrieb SpeziFisch:

Ebenfalls ein Glückwunsch von mir zum Projekt des Monats. 

 

Zitat

Glückwunsch!

 

Am ‎01‎.‎02‎.‎2020 um 11:00 schrieb tanzbaer60:

Glückwunsch zum gewonnen Projekt

 

Danke für die lieben Glückwünsche. Habe mich schon über die Nominierung sehr gefreut. Bei der Abstimmung habe ich mich über jede Stimme gefreut und war schon überrascht als ich auf dem zweiten Platz lag. Das es dann am Ende sogar zum Sieg gerecht hat, damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Ein dickes Danke an alle die mir ihre Stimme gegeben haben. Jedenfalls sind die anderen Projekte in meinen Augen auch sehr schön und aktiv geführt. Um so mehr freue ich mich aber auch über diesen knappen Sieg.

 

 

Am ‎01‎.‎02‎.‎2020 um 10:51 schrieb Kjelthor:

Da hat er am Ende doch noch gewonnen, wer hätte das gedacht?! ;)

 

Ich nicht. :) Habe meine Stimme auch einem anderen Projekt gegeben. :D Um so mehr freue ich mich aber über den Sieg.

 

 

Zitat

... aber jetzt bitte nicht nachlassen...  :respekt:

 

Habe ich nicht vor. In den nächsten Tagen wird es dann mit den Star Wars Minis weiter gehen. Was danacht kommt muss ich schauen. Vielleicht werde ich hier dazu eine kleine Umfrage starten. Als Dankeschön an Mitleser hier. Schaue die Tage einmal was ich zur Wahl stellen kann.

 

 

Am ‎01‎.‎02‎.‎2020 um 08:24 schrieb D.J.:

Congratulations, Mr. V.  :ok::victory:

 

Vielen Dank. Nicht nur für die Glückwünsche, sondern auch für die Nominierung. Mit dem Verlauf habe ich definitiv nicht gerechnet.

 

 

Zudem möchte ich noch dem lieben @Zavor für die regelmäßige Durchführung des Events danken. Ich werde das zukünftig noch genauer Wahrnehmen und versuchen mich da aktiver zu beteiligen. Abgestimmt habe ich zwar schon immer regelmäßig, aber jetzt werde ich mich auch einmal an Nominierungen versuchen. :ok:

 

Edit: @Zavor gibt es eigentlich irgendwelche Rechte, Pflichten oder Privilegien, die mit dem Sieg einher gehen?

 

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Mr. V:

Gibt es eigentlich irgendwelche Rechte, Pflichten oder Privilegien, die mit dem Sieg einher gehen?

 

Die Nominierung eines AdM-Anwärters für Februar :-) 

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man darf sich, glaube ich einen neuen "Titel" aussuchen.

 

Da merke ich, dass Malkavienne noch "neuer Benutzer" ist, Mr. V aber ein erfahrener...

 

Dabei hat Malkavienne mehr Beiträge, mehr likes und ist länger im Forum angemeldet...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Und man darf sich, glaube ich einen neuen "Titel" aussuchen.

 

Da merke ich, dass Malkavienne noch "neuer Benutzer" ist, Mr. V aber ein erfahrener...

 

Dabei hat Malkavienne mehr Beiträge, mehr likes und ist länger im Forum angemeldet...

 

Tatsächlich, das müsste @Zavor dann doch mal erklären :lach:

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Mr. V:

@Zavor gibt es eigentlich irgendwelche Rechte, Pflichten oder Privilegien, die mit dem Sieg einher gehen?

 

malkavienne und Dein Bruder haben schon die eine oder andere relevante Information fallen gelassen. Dennoch möchte ich Deine Frage natürlich beantworten, wenn Du mich schon direkt ansprichst:

 

Eine Pflicht ergibt sich aus einem Sieg nicht. Es hat sich vielmehr eine Tradition etabliert, dass der jeweilige Sieger im darauffolgenden Monat eine Nominierung ausspricht, um sich an der Suche nach dem eigenen Nachfolger zu beteiligen. Dazu ist allerdings niemand verpflichtet. Vielmehr hat sich schon das eine oder andere Mal die Konstellation ergeben, dass der jeweilige direkte Vorgänger die spätere siegreiche Nominierung ausgesprochen hat. Für diese Konstellationen habe ich innerhalb der Statistiken zum Event einen eigenen Abschnitt erschaffen.

 

Tatsächlich ist, bzw. war angedacht, dem Sieger das Privileg einzuräumen, einen individuellen Titel zu tragen. Allerdings habe ich als Organisator schon über einen längeren Zeitraum versäumt, diesen Teil des Regelwerks umzusetzen. Ich werde mich bemühen, hinsichtlich dieses Aspekts wieder mehr Einsatz zu zeigen.

 

Ansonsten steht es Dir natürlich frei, an geeigneter Stelle den Sieg zu verewigen. So haben beispielsweise Dorns.Fist oder malkavienne die jeweiligen Siege in ihren Projekten hinterlegt (vgl. hierzu den Mal-Liveticker oder das Sammelsurium). Eine entsprechende Formulierung in der eigenen Signatur könnte auch ein angemessener Ort sein.

 

vor 15 Stunden schrieb Delln:

Da merke ich, dass Malkavienne noch "neuer Benutzer" ist, Mr. V aber ein erfahrener...

 

Dabei hat Malkavienne mehr Beiträge, mehr likes und ist länger im Forum angemeldet...

 

Tatsächlich hat mir @Roughneck vor kurzem eine Frage zum gleichen Sachverhalt gestellt. Wie sich später herausstellte, habe ich ihm fälschlicherweise die Auskunft gegeben, dass diese Standard-Titel mit der Anzahl der verfassten Beiträge korreliert. Allerdings ist diese Erklärung nicht mehr haltbar, wie auch der Vergleich der Profile zwischen malkavienne und Mr. V zeigen. Meine Vermutung ist mittlerweile, dass die jeweiligen Titel noch aus einer Zeit stammen, zu dem die eingangs erwähnte Korrelation noch bestand. Diese entfiel dann nach einem der zwischenzeitlich durchgeführten Software-Wechsel oder -Updates, sodass sich die Deafult-Titel mittlerweile nur noch aus der Gruppen-Zugehörigkeit (Benutzer, Moderator, Administrator) generieren. Für diese These würde zum Beispiel sprechen, dass tanzbaer60 gleich den Titel "Benutzer" erhalten hat.

 

Zum Zeit der Software-Änderung war Mr. V also ein "erfahrener Benutzer", während malkavienne, die meiner Kenntnis nach zwischenzeitlich über einige Zeit nicht aktiv am Forenleben teilnahm, noch als "neuer Benutzer" galt. Dann wurden sämtliche Titel "eingeforen", sodass die Aktivitäten beider User keinen Einfluss mehr darauf hatten.

 

Um so sinnvoller ist es, wenn ich mich wieder mehr darum kümmere, dass Titelträger des Events Zugriff auf einen individualisierten Titel erhalten - dann werden auch malkavienne und Mr. V bald etwas anderes sein als "neuer" und "erfahrener Benutzer". :)

  • Like 7

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor Danke für die ausführliche Antwort. Einen Vorschlag zum AdM möchte ich noch machen. Muss mir nur einmal genau überlegen welches Projekt ich da ins Rennen schicke. Müsste ja auch gegen unser WiPro antreten.

 

Dann bleibt natürlich noch die Frage nach einem Titel. Da muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen. :gruebel:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zavor:

Für diese These würde zum Beispiel sprechen, dass tanzbaer60 gleich den Titel "Benutzer" erhalten hat.

 

Und ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wie ich zu diesem ehrenvollen Titel gelangt bin!?   :geheim:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Da muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen

 

Verräter? Denn dafür steht das V ja schließlich in Mr. V.  Weil wegen Rebellenspieler bei X-Wing damals :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mr. V - Winterkinder [SWL] (P500)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.