Jump to content
TabletopWelt

Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten


Empfohlene Beiträge

Los, du musst fliehen. Der geheime Orden der Eso-Zwerge vom Blauen Licht weiß, dass es einen Whistleblower gab und sucht schon überall nach dir. Folge dem Pfad bis zur Baustelle, dort entsteht gerade eine neue Brauerei. Misch dich einfach unter die Arbeiter, verhalte dich erstmal ruhig und nimm genug Grillzeug mit, um sie abzulenken.

 

flucht_vor_esozwergen.jpg.9ced598609db78b73cccb9bf08e5cdea.jpg

 

bearbeitet von MacAbre
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

Da fällt mir jetzt eine Frage aus meiner Kindheit ein. Wer, außer @Delln kennt die Antwort?

 

20200914_121521.thumb.jpg.c9a551fcb4c5e4954cac922f3203708e.jpg

 

 

 

Ich weiß es selber nicht mehr....

 

vor einer Stunde schrieb MacAbre:

Bei Erdmännchen handelt es sich also ganz klar um Zwerge. Klein, langer Bart, kommt angeschissen, wenn es was Gegrilltes zu futtern gibt. Q.e.d.

 

:lach: zu geil!

 

Bei Erdmännchen muss ich immer an die hier denken:

 

 

Und Milluz ist der kleine König Kallewirsch :lach:

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal geht mein großer dank an @MacAbre der hier (und an anderen Stellen im Forum) Aufklärung über Erdmännchen betreibt. Die weiter oben zu lesenden Theorien Fakten (Bestätigung durch den Hochkönig @Milluz I. höchst­selbst erfolgte ja) werfen ein ganz neues (blaues?) Licht auf unsere kleinen, fleißigen, grantigen, trinkfesten und Grillgut liebenden Zwerge.

 

vor 20 Stunden schrieb Milluz:

Brüder, er weiß alles!

Findet Ihn und dann mit der Axt....ihr wisst wohin!

IMG_2183.JPG.6da5a2ec0345558d837e1934f20cac0b.JPG

Beeilt euch! Ich weiß wo einer grillt.

 

 

Mag @MacAbre mit seinen Punkten zu den Erdmännchen noch richtig liegen, so hat er bei meinem Quiz, mit seiner Antwort, leider falsch gelegen.

 

vor 21 Stunden schrieb MacAbre:

Ha, du unterschätzt die Internetzombies, die Grimms gesammelte Märchen im Haus hatten, bevor sie I-Zombies wurden. ;)

 

vor 21 Stunden schrieb Mr. V:

Da fällt mir jetzt eine Frage aus meiner Kindheit ein. Wer, außer @Delln kennt die Antwort?

 

20200914_121521.thumb.jpg.c9a551fcb4c5e4954cac922f3203708e.jpg

 

 

Ein Teefleck? Bekommt man mit Backpulver, Natron und Waschsoda einigermaßen gut raus.

 

 

Scheinbar kann sich aber auch @Delln nicht mehr an des Rätselslösung erinnern. Ich schiebe das jetzt einfach mal auf das Alter. :alt:

 

An andere Sachen aus unserer Kindheit kann er sich scheinbar noch gut erinnern. Ein klassiker der Augsburger.

 

vor 19 Stunden schrieb Delln:

Bei Erdmännchen muss ich immer an die hier denken:

 

 

Und Milluz ist der kleine König Kallewirsch :lach:

 

 

 

Dann noch zurück zu meinem SoPro. Bin gestern wieder nicht zum Malen gekommen, aber es ist ja noch genug Zeit diesen Monat. Dafür habe ich mein Hobby-Bingo einmal auf den neusten Stand gebracht:

 

1575786662_Hobbybingo2020-02.PNG.7345a7d2c490d7c693db2bd633879a38.PNG

 

image.png.fb8cbc3028fbc2ed1d403e7b9a876d28.png

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mr. V:

Erstmal geht mein großer dank an @MacAbre der hier (und an anderen Stellen im Forum) Aufklärung über Erdmännchen betreibt.

 

Danke! Danke! War auch ein anstrengender Kraftakt diesen Ozean der Lügen trockenzulegen, nur um anschließend von einer geheimen Organisation um den halben Globus und durch 4 Threads gejagt zu werden. Da kam schon echtes Bourne-Feeling auf. Es wird auch demnächste eine spektakuläre Filmtetralogie geben, komplett mit mir, Doppelaxtzwergen und blauem Licht: Die MacAbre Identität / Die MacAbre Verschwörung / Das MacAbre Ultimatum / Das MacAbre Vermächtnis

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fhtagn? :lupe:

  • Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IÄ CTHULHU. IÄ DAGON. PH'NGLUI MGLW'NAFH CTHULHU R'LYEH WGAH'NAGL FHTAGN! ezgif-1-718e63b746.gif&key=c9998e9a305d78d8227815ac3be1baca92608dfac0b63dd4555419cfc38726fe

Oje oje, ich flieg demnächst aus allen Threads

 

Ich hab übrigens Kekse aus meinem R'lyeh-Urlaub mitgebracht. Doppelkekse genaugenommen. :naughty:

 

cthulhu_kekse.jpg.4c4c60e66192f5a322a737325f352be0.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die würd ich glatt im Ladn kaufn. :ok:

  • Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2020 um 12:09 schrieb Lucky:

@Hobby Bingo: bist ja auf einem guten Weg?

 

Das ist der Weg. Aber 10 von 25 finde ich jetzt noch nicht so überzeugend. :)

 

 

Am 15.9.2020 um 21:11 schrieb MacAbre:

Danke! Danke! War auch ein anstrengender Kraftakt diesen Ozean der Lügen trockenzulegen, nur um anschließend von einer geheimen Organisation um den halben Globus und durch 4 Threads gejagt zu werden. Da kam schon echtes Bourne-Feeling auf. Es wird auch demnächste eine spektakuläre Filmtetralogie geben, komplett mit mir, Doppelaxtzwergen und blauem Licht: Die MacAbre Identität / Die MacAbre Verschwörung / Das MacAbre Ultimatum / Das MacAbre Vermächtnis

 

Klingt nach einer interessanten Filmtetralogie. Aber deine Jagd durch die Threads zu verfolgen hat schon Spass gemacht. Ist nie leicht, wenn man die Wahrheit ans Licht bringen will.

 

 

Am 15.9.2020 um 23:04 schrieb MacAbre:

IÄ CTHULHU. IÄ DAGON. PH'NGLUI MGLW'NAFH CTHULHU R'LYEH WGAH'NAGL FHTAGN! ezgif-1-718e63b746.gif&key=c9998e9a305d78d8227815ac3be1baca92608dfac0b63dd4555419cfc38726fe

Oje oje, ich flieg demnächst aus allen Threads

 

Ich hab übrigens Kekse aus meinem R'lyeh-Urlaub mitgebracht. Doppelkekse genaugenommen. :naughty:

 

cthulhu_kekse.jpg.4c4c60e66192f5a322a737325f352be0.jpg

 

Am 15.9.2020 um 23:56 schrieb Lord Chaotl Oml:

Die würd ich glatt im Ladn kaufn. :ok:

 

Finde auch die sehen klasse aus. Wäre doch eine schöne Spezialedition. :keks2:

 

 

 

Und ich habe es doch tatsächlich ohne größere Verletzungen zu Aldi und zurück geschaft. Hier mein Hobby-Beutebild. Die Beute an Kinderklamotten ist deutlich geringer ausgefallen.

 

20200917_090103.thumb.jpg.666688bd9c21096ed2bc9f910a309ea2.jpg

 

 

 

 

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mr. V:

 

Das ist der Weg. Aber 10 von 25 finde ich jetzt noch nicht so überzeugend. :)

 

 

 

Klingt nach einer interessanten Filmtetralogie. Aber deine Jagd durch die Threads zu verfolgen hat schon Spass gemacht. Ist nie leicht, wenn man die Wahrheit ans Licht bringen will.

 

 

 

 

Finde auch die sehen klasse aus. Wäre doch eine schöne Spezialedition. :keks2:

 

 

 

Und ich habe es doch tatsächlich ohne größere Verletzungen zu Aldi und zurück geschaft. Hier mein Hobby-Beutebild. Die Beute an Kinderklamotten ist deutlich geringer ausgefallen.

 

20200917_090103.thumb.jpg.666688bd9c21096ed2bc9f910a309ea2.jpg

 

 

Jede und jeder Hobbyist weist sich durch Narben aus. Manche holt man sich mit dem Cuttermesser, manche beim Dremeln. Aber die wahren Narben sind die aus dem Aldi, wenn man den Kampf um die Bastelmaterialien überstanden hat.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb klatschi:

 

Jede und jeder Hobbyist weist sich durch Narben aus. Manche holt man sich mit dem Cuttermesser, manche beim Dremeln. Aber die wahren Narben sind die aus dem Aldi, wenn man den Kampf um die Bastelmaterialien überstanden hat.

 

 

Die einzigen Schlachten, die da noch intensiver geführt werden sind die um Kinderklamotten. Selbst Klopapier und Mehl wurden in der Krise nicht so umkämpft. Schon verrückt was sich da manchmal abspielt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Mr. V:

 

Die einzigen Schlachten, die da noch intensiver geführt werden sind die um Kinderklamotten. Selbst Klopapier und Mehl wurden in der Krise nicht so umkämpft. Schon verrückt was sich da manchmal abspielt.

 

Das ware Drama schreibt das Leben.

Ich finde das schon krass, wie da auch schon vor Ladenöffnung angestellt wird... Hab das einmal miterlebt und hatte auch das Gefühl, dass die Leute sich zum Teil kennen - quasi ne kleine Aldi-Sonderangebotsjäger-Community :-)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb klatschi:

ch finde das schon krass, wie da auch schon vor Ladenöffnung angestellt wird... Hab das einmal miterlebt und hatte auch das Gefühl, dass die Leute sich zum Teil kennen - quasi ne kleine Aldi-Sonderangebotsjäger-Community :-)

 

Klar kennt man die Leute...wenn Aldi Kinderklamotten von 78 bis 104 (ich benutzte da immer die falschen zahlen...meine Frau regt sich da immer auf....) hat trifft man zwangsläufig die Leute vom Spielplatz, von der Kita, der Krabbelgruppe :)

 

@Mr. V schonmal Danke für den Sprühkleber. Wenn heute noch eine Amazon lieferung kommt habe ich alles für ein kleines schon länger laufendes "Projekt" zuhause!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

Und ich habe es doch tatsächlich ohne größere Verletzungen zu Aldi und zurück geschaft. Hier mein Hobby-Beutebild. Die Beute an Kinderklamotten ist deutlich geringer ausgefallen.

 

20200917_090103.thumb.jpg.666688bd9c21096ed2bc9f910a309ea2.jpg

 

 

Also der Sprühkleber ist ja mal ein echter Schnapper ... hab' da mal ein bisserl gegoggelt ... Aldi Süd ist leider unerreichbar für mich...   :ka:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin gibt es hier keine weiteren bemalten Minis. Aber gestern kam eine weitere Lieferung an. Noch mehr Minis für eine weit, weit entfernte Galaxis.

 

20200918_094036.thumb.jpg.4ccd7cb6b90ab554f1fb3dec3c6ae864.jpg

 

 

vor 23 Stunden schrieb klatschi:

 

Das ware Drama schreibt das Leben.

Ich finde das schon krass, wie da auch schon vor Ladenöffnung angestellt wird... Hab das einmal miterlebt und hatte auch das Gefühl, dass die Leute sich zum Teil kennen - quasi ne kleine Aldi-Sonderangebotsjäger-Community :-)

 

Kann mich noch daran erinnern,  dass das früher so schlimm war, als es bei Aldi PCs gab. 

 

 

vor 22 Stunden schrieb Delln:

 

Klar kennt man die Leute...wenn Aldi Kinderklamotten von 78 bis 104 (ich benutzte da immer die falschen zahlen...meine Frau regt sich da immer auf....) hat trifft man zwangsläufig die Leute vom Spielplatz, von der Kita, der Krabbelgruppe :)

 

Könnte ein Grund sein. Aber vielleicht ist das die neue Alternative zum Ikea Treff.

 

 

vor 22 Stunden schrieb Delln:

@Mr. V schonmal Danke für den Sprühkleber. Wenn heute noch eine Amazon lieferung kommt habe ich alles für ein kleines schon länger laufendes "Projekt" zuhause!

 

Und? Was angekommen?

 

 

vor 22 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Also der Sprühkleber ist ja mal ein echter Schnapper ... hab' da mal ein bisserl gegoggelt ... Aldi Süd ist leider unerreichbar für mich...   :ka:

 

Wenn das inkl. Versand noch immer ein Schnapper ist, dann kann ich beim nächsten Besuch schauen ob die da noch welchen haben und den dir schicken. Gab ja auch 3 verschiedene Arten von Kleber. 

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Lucky:

Star Wars geht immer. ?

Aber die grünhäutigen Menschen scheinen in Vergangenheit geraten zu sein ?

 

Touché. :) Stellt sich die Frage wie ich die aus der Vergangenheit zurück bekomme.

 

Da muss ich jetzt an Spaceballs denken.

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Wenn das inkl. Versand noch immer ein Schnapper ist, dann kann ich beim nächsten Besuch schauen ob die da noch welchen haben und den dir schicken. Gab ja auch 3 verschiedene Arten von Kleber. 

 

Klar ... ich würde dann gleich 3 oder 4 Dosen davon nehmen ... dann rechnet sich das wieder...   ?

Bliebe nur noch die Frage zu klären, welcher der Kleber am besten geeignet ist, um Flock auf Bäume zu kleben!?   :nachdenk:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:
vor 2 Stunden schrieb Lucky:

Star Wars geht immer. ?

Aber die grünhäutigen Menschen scheinen in Vergangenheit geraten zu sein ?

 

Touché. :) Stellt sich die Frage wie ich die aus der Vergangenheit zurück bekomme.

 

Da muss ich jetzt an Spaceballs denken

Ui. Es sollte Vergessenheit heißen. ?

Aber Space Balls geht auch immer ???

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb OneManArmy:

Wenn ich hier deine Star Wars Sachen sehr, kriege ich immer Lust mir auch ein paar Modelle fürs Regal zu besorgen.

 

Gerade die neueren Modelle sind auch sehr gut verarbeitet, zumindest meiner Meinung nach. FFG hat ja das Material irgendwann umgestellt. Ich glaube mit Start der Clone Kriege. 

 

 

Dann kann ich auch vermelden, dass ich es endlich mal wieder an den Maltisch geschafft habe. Zwei weitere Spieler haben Grundfarben bekommen und beim Großen ist der Graue Stoff bemalt. Da musste ich dann abbrechen. Hatte Kinderdienst. Meine Frau näht gerade eine Geburtstagskrone für unsere Große und die muss schon nächste Woche fertig sein. Da drängt die Zeit etwas mehr. Deshalb habe ich jetzt fast 2 Stunden einem Podcast über das Nähen von Kleidungsstücken für Erwachsene gelauscht. Ging von Kleidern über Strümpfe bis zur Unterwäsche. Da ich scheinbar einiges behalten habe, könnte ein Hörbuch/-spiel beim Malen vielleicht doch funktionieren. 

 

Hier der aktuelle Stand des Teams:

 

20200919_213324.thumb.jpg.065d2b797fc95de2e79182ca858c04e2.jpg

20200919_213357.thumb.jpg.daba06b7f133f7de5cd3cc4977e35b36.jpg

 

Dann möchte ich hier noch etwas zeigen, was ich bereits letzten Samstag von einem Freund geschenkt bekommen habe. 

 

20200919_111812.thumb.jpg.bf3c153680837bd7ba9278a5aa46ee57.jpg

20200919_111819.thumb.jpg.fba48d7c2acaeef4d72ca78f0f6ccec0.jpg

 

Ich glaube man kann hier auch Videos hochladen. Werde mal versuchen eines beim Betrieb der Box zu machen. 

 

 

 

 

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wenn es weiter geht. Ein bisschen malen ist immer noch besser als gar nicht. 

Es gibt ja viele die sich beim malen Podcasts oder Hörspiele rein ziehen. Ich höre meistens Musik wenn die Kids nicht grade fernsehen. 

 

Die Box ist cool. Ein Video wäre mega

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mr. V:

Gerade die neueren Modelle sind auch sehr gut verarbeitet, zumindest meiner Meinung nach. FFG hat ja das Material irgendwann umgestellt. Ich glaube mit Start der Clone Kriege. 

 

Auf jeden Fall ... das kann ich bestätigen. Auch in anderen Bereichen ... in meinem Fall "Herr der Ringe - Reise nach Mittelerde" sind die Minis deutlich besser geworden, was Qualität, Details etc. betrifft...   ^_^

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Mr. V:

Dann kann ich auch vermelden, dass ich es endlich mal wieder an den Maltisch geschafft habe. Zwei weitere Spieler haben Grundfarben bekommen und beim Großen ist der Graue Stoff bemalt. Da musste ich dann abbrechen. Hatte Kinderdienst. Meine Frau näht gerade eine Geburtstagskrone für unsere Große und die muss schon nächste Woche fertig sein. Da drängt die Zeit etwas mehr. Deshalb habe ich jetzt fast 2 Stunden einem Podcast über das Nähen von Kleidungsstücken für Erwachsene gelauscht. Ging von Kleidern über Strümpfe bis zur Unterwäsche. Da ich scheinbar einiges behalten habe, könnte ein Hörbuch/-spiel beim Malen vielleicht doch funktionieren. 

 

 

Ich höre beim Malen immer Hörbücher und ähnliches: Alternativ kann ich Pen and Paper Actual Plays empfehlen (wer es sehr light-hearted, witzig und verrückt will, dem sei Dungeons & Daddies empfohlen; alternativ gibt es mit One Shot Campaign eine schöne lange Reihe im Star Wars Universum (ca 100 Folgen) und nun auch schon gute 100 Folgen in einem Steampunk Setting). Ist praktisch ein Hörspiel das von 4-5 Leuten gemeinsam erzählt wird :-)

 

Die Orks entwickeln sich prächtig :-) Freu mich schon auf das finale Team!

bearbeitet von klatschi
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lucky:

Schön wenn es weiter geht. Ein bisschen malen ist immer noch besser als gar nicht. 

Es gibt ja viele die sich beim malen Podcasts oder Hörspiele rein ziehen. Ich höre meistens Musik wenn die Kids nicht grade fernsehen. 

 

War gestern auch froh, dass ich endlich etwas weiter gekommen bin. Bisher hatte ich immer gedacht, dass mich sowas zu sehr vom Malen ablenkt. 

 

 

vor 12 Stunden schrieb Lucky:

Die Box ist cool. Ein Video wäre mega

 

Finde ich auch super. Schauen ob ich so ein kleines Video hinbekomme.

 

 

vor 10 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Auf jeden Fall ... das kann ich bestätigen. Auch in anderen Bereichen ... in meinem Fall "Herr der Ringe - Reise nach Mittelerde" sind die Minis deutlich besser geworden, was Qualität, Details etc. betrifft...   ^_^

 

 

Die HdR Minis haben mir auf deinen Bildern (hoffe ich verwechsel das jetzt nicht) auch sehr gut gefallen. War doch für so eine Kampagne, oder?

 

 

vor 3 Stunden schrieb klatschi:

 

Ich höre beim Malen immer Hörbücher und ähnliches: Alternativ kann ich Pen and Paper Actual Plays empfehlen (wer es sehr light-hearted, witzig und verrückt will, dem sei Dungeons & Daddies empfohlen; alternativ gibt es mit One Shot Campaign eine schöne lange Reihe im Star Wars Universum (ca 100 Folgen) und nun auch schon gute 100 Folgen in einem Steampunk Setting). Ist praktisch ein Hörspiel das von 4-5 Leuten gemeinsam erzählt wird :-)

 

Klingt spannend. Muss ich mich morgen einmal auf die Suche begeben.

 

 

vor 3 Stunden schrieb klatschi:

Die Orks entwickeln sich prächtig :-) Freu mich schon auf das finale Team!

 

Danke

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mr. V - Winterkinder [SWL] (P500)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.