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Cuilion

Changelog Armeebücher

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Fluffhammer Spieler,

auch wenn wir jedes unserer 2.0 Armeebücher sorgfältig mit 6 Augen prüfen unterlaufen uns Fehler. Wir werden jedesmal, wenn wir Fehler oder Unklarheiten entdecken, ein neues PDF hochladen und die Versionsnummer leicht anheben (zB von 2.0 auf 2.01). Dies sollen ausdrücklich keine inhaltlichen Änderungen sein, sondern nur der Beseitigung von Fehlern und Unklarheiten dienen.

Die Änderungen protokollieren wir hier in diesem Thread. Nicht auflisten werden wir minimale Änderungen ohne inhaltliche Auswirkung wie Rechtschreibfehler, Formatierungsfehler oder andere Kleinigkeiten wie zB die Änderung der Reihenfolge von Upgrades in der Armeeliste.

 

Dunkelelfen

Version 2.01

S.2 Sonderregeln Geübter Mörder und Waffenkundig: Regeln waren vertauscht, Geübter Mörder wiederholt Verwundungwürfe, Waffenkundig Trefferwürfe.

S.4/27 Sonderregel Hexenzirkel: So umformuliert, dass sie auch für Einheiten in kommenden Büchern verwendbar ist. Keine inhaltliche Auswirkung für die Fluchfeuerhexer.

S.15 Morathi, Magielehren: Korrektur - sie wählt nicht eine Lehre, sondern kann Sprüche aus allen 3 Lehren generieren. 

S.16 Kouran, Schwarze Garde in Unterstützung: Ist keine Option, sondern ein Muss.

S.26 Echsenritter: Äonenalte Disziplin entfernt, Waffenkundig hinzugefügt

S.26 Kriegshydra, Feuerspeien: Ist keine Sonderregel mehr, sondern ein kostenloses Upgrade das verloren geht, wenn Feueratem gewählt wird. 

S.27 Speerschleuder: Hinweis auf große Armee (6 Auswahlen erlaubt) gestrichen, da es seit Regelbuch 1.1 keine große Armee mehr gibt.

 

Grünhäute

Version 2.01

S.16 Gromrilpanza: umbenannt in Gromrilpilzpanza und nur für Nachtgoblins verfügbar

S.18/20 Gorbad und Grom, Option auf Armeestandartenträger: Präzisiert, dass sie keine Magische Standarte wählen können.

S.21-22 Snagla und Gitilla: Präzisiert, dass die Einheit gewählt werden muss.

S.32 Goblinwolfsreiter, Ausrüstungsoptionen: Die Optionen schließen sich nicht gegenseitig aus, die Einheit kann alle Optionen wählen. 

S.34-36 Wildschweinreiter (Orks und Wildorks, normal und Moschaz): Schild kann zusätzlich zum Speer gewählt werden, nicht anstatt.

S.39 Snotling-Kurbelwagen: Hinweis auf große Armee (8 Auswahlen erlaubt) gestrichen, da es seit Regelbuch 1.1 keine große Armee mehr gibt.

S.39 Riese, Kriegsbemalung: Präzisiert, dass die Option nur gewählt werden kann, wenn ein Wildorkzauberer Teil der Armee ist.

S.41 Arachnarok, Optionen: Spinnennetzschrein entfernt, da nur verfügbar, wenn von Goblinmeisterschamane geritten.

 

Ogerkönigreiche

Version 2.01

S.17 Gurgan, Sonderregel Kinder der Wildnis: Präzisiert - Die Einheit hat Zugriff auf Kommandoabteilung und Magische Standarte, nicht aber auf alternative Ausrüstung.

S.17 Gurgan, Sonderregel Kinder der Wildnis: Die Einheit muss gespielt werden. 

S.19 Brecher, Option Armeestandartenträger:  Spähgnoblar für 5 Punkte fehlte

S.20 Jäger, Optionen: Großer Name fehlte

S.20 Jäger, Option Steinyak als Reittier: Punktekosten korrigiert - war 250, ist jetzt wie die Seltene Auswahl 200

 

bearbeitet von Cuilion
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