Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Farin 17:

Hier war es etwas übersichtlicher mit Nachholen, aber auch hier: Done!

 

Danke fürs eifrige liken. Ich hatte ja auch lange nichts mehr gemacht und jetzt mache ich einfach so mir der Sinn danach steht. Nur keine Eile :)

 

vor einer Stunde schrieb Farin 17:

Der Gefährten-Sammel-Sockel liegt hier auch noch rum. Jungfräulich selbstverständlich. Da ich mir aber gerade den Platz auf meinem Maltisch dezent mit ein paar rausgekramten Minis vollgestellt habe, wird der (wider Erwarten) noch etwas länger unbearbeitet bleiben. Irgendwas ist ja immer...

 

Das macht ja auch nichts. Erst einmal das fertig machen, das schon ewig teilbemalt rumsteht, wie ich in deinem Thread gesehen habe. Es läuft bei dir ... immer noch :ok:

 

vor einer Stunde schrieb Farin 17:

Der ist richtig stark. Das Kissen unterm Arm, mega! :) Ohnehin sind bei der Challange wieder viele kreative Beiträge zusammen gekommen.

 

Danke. Freut mich wirklich wenn er dir gefällt :) Und ja, da sind enorm viele starke Beiträge wieder rumgekommen. Selbst wenn ich meistens nicht mitachen kann, ich mag die Challenge eben wegen der Kreativität die einen immer wieder entlockt wird. Thema-Mini-Bemalung-Fluff. Starke Kombination.

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch noch gute Besserung! Hoffentlich geht es gesundheitlich wie wirtschaftlich ganz bald wieder bergauf.

 

Dein Ork ist wirklich grandios geworden, ich habe sehr geschmunzelt ;D

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ork ist klasse - Der Ork sorgte auch bei uns für Gelächter. "Sieht aus wie du morgens."

Stimmt leider.

 

Ich drücke dir die Daumen für die Challenge ?

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Von mir auch noch gute Besserung! Hoffentlich geht es gesundheitlich wie wirtschaftlich ganz bald wieder bergauf.

 

Vielen Dank.

 

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Dein Ork ist wirklich grandios geworden, ich habe sehr geschmunzelt

 

vor 27 Minuten schrieb SisterMaryNapalm:

Der Ork ist klasse - Der Ork sorgte auch bei uns für Gelächter. "Sieht aus wie du morgens."

Stimmt leider.

 

Ich drücke dir die Daumen für die Challenge ?

 

Ich danke euch. Ehrlich gesagt ist genau dass, was diese Mini wohl auch machen soll. Ich stehe auf solche Figuren weil sie mir wohl änlich sind; sich selber nicht sonderlich ernst nehmen :D

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dem bösen @Delln, habe ich auch mal angefangen ein Echsenteam vorzubereiten. Als er die Woche geschrieben hat, das jetzt endlich das Päckchen aus Italien bei ihm angekommen ist, gingen mir die Echsen nicht mehr aus dem Kopf. Gestern Nachmittag, das schöne Wetter ausnutzend, habe ich mich auf die Terasse gesetzt und mal das Team sortiert. Alleine schon die ganzen Einzelteile zu ordnen ist eine Aufgabe.

 

001.jpg?dl=1

 

Dann habe ich auch angefangen zu entgraten, Figur für Figur um dann gleich zu waschen. Leider war der Nachmittag zu schnell vorbei und dann musste gegrillt werden, das ich nur sechs Minis geschafft habe. Im Bild die oberhalb der Werkzeuge.

 

002.jpg?dl=1

 

Zusammengebaut habe ich noch gar nichts. Aber das zieht sich auf jeden Fall, das basteln. So viele Einzelteile. Teilweise bin ich auch nicht wirklich glücklich über den Guß. Einen Saurus habe ich ca. ne Stunde gebraucht den halbwegs hinzubekommen. Da braucht es noch ne Menge Green Stuff. Aber bei den Meisten ist die Gußqualität und Passgenauigkeit hervorragend. Die Details sind oberste Schublade. Es stört mich nur das es so viele Einzelteile sind. Da muss man einfach sehr viel mehr Arbeit reinstecken aber wenn das Endergebnis passt, dann ist das schließlich auch egal.

 

003.jpg?dl=1

 

Hier sieht man noch einen Kettensägenstarspieler. War der eigentlich kostenlos dabei? Ich glaube schon. Ich habe ja auch nur das Standardteam genommen, ohne große Extras.

 

004.jpg?dl=1

 

Im Bild die obere Reihe sind von links nach rechts ein Assistenztrainer, zwei Marker für den Kroxigor (stunned und ko) und zwei lustige Reroll-Marker. Die waren Stretchgoals, soweit ich mich erinnere.

 

005.jpg?dl=1

 

Irgendwann werden die auch gebaut sein und dann kommt eigentlich mein größtes Problem; wie male ich die an? Sprich welche Farben? Ich habe da noch gar keine Ahnung wie ich das angehen soll.

Erste Idee, die mir eingefallen ist, die werden bunt. Was so die Natur an Farben für Reptilien hergiebt. Gelb, Orange, Rot, Grün, Blau usw. Ein jeder soll eine andere Variation dieser Farben bekommen als Haut. Einzig der spärliche Stoff und Rüstung werden dann die Teamzugehörigkeit zeigen. Da denke ich an nur eine Farbe. Abhängig davon wird eben eine Farbe für Haut ausfallen.

Was denkt ihr? Kann das funktionieren? Und wenn ja wie soll ich das umsetzen? Habt ihr andere Ideen? Ich wäre sehr dankbar für jeden Vorschlag.

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 9

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, ein neues Team! Auch, wenn der Zusammenbau Nerven kostet - die werden bestimmt klasse!

 

Bei Echsenmenschen finde ich immer Pfeilgiftfrösche als tolle Farbschema-Inspirationsquellen! Ich würde aber vielleicht nicht zu viele Farben nehmen, evtl. die gleichen Positionen mit denselben Farben?

Was das Trikot angeht, finde ich auch, das sollte dann schlichter sein. Wie wäre es mit weiß in Kombi mit x?

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Garbosch:

Hier sieht man noch einen Kettensägenstarspieler. War der eigentlich kostenlos dabei? Ich glaube schon.

Ja, war auch so. Habe den sogar zweimal. Für jedes Team einen :lach:.Musste ich aber auch nochmal nachlesen.

 

vor 21 Minuten schrieb Garbosch:

Assistenztrainer, zwei Marker für den Kroxigor (stunned und ko) und zwei lustige Reroll-Marker. Die waren Stretchgoals, soweit ich mich erinnere.

 Korrekt. Zu den Echsen passen die auch super. Ich habe das auch alles zweimal und ich finde halt die passen nicht wirklich zu den Amazonen.

 

vor 25 Minuten schrieb Garbosch:

Erste Idee, die mir eingefallen ist, die werden bunt. Was so die Natur an Farben für Reptilien hergiebt. Gelb, Orange, Rot, Grün, Blau usw. Ein jeder soll eine andere Variation dieser Farben bekommen als Haut. Einzig der spärliche Stoff und Rüstung werden dann die Teamzugehörigkeit zeigen. Da denke ich an nur eine Farbe. Abhängig davon wird eben eine Farbe für Haut ausfallen.

 

Die Frage stelle ich mir auch noch. Ich denke ich werde die bunt machen. Also Kroxigor vielleicht wirklich Pfeilgiftfroschig, und dann 2 Farben für die Saurusse (Türkis und blau) also 3 Türkis , 3 Blau und die Skinks 4 grün 4 gelb oder so. Ähnlich. Dann habe ich ja überall noch einen Ersatzmann als wanderndens Zusatz Spieler, die würde ich dann ganz anders machen (rot und Orange

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Kommentare :)

 

Am 9.5.2020 um 08:17 schrieb malkavienne:

Bei Echsenmenschen finde ich immer Pfeilgiftfrösche als tolle Farbschema-Inspirationsquellen! Ich würde aber vielleicht nicht zu viele Farben nehmen, evtl. die gleichen Positionen mit denselben Farben?

Was das Trikot angeht, finde ich auch, das sollte dann schlichter sein. Wie wäre es mit weiß in Kombi mit x?

 

Da es bei den Echsen ja nur zwei "Positionen" gibt, wären es auch nur zwei Farben für 15 Minis. Das wäre mir dann doch ein wenig zu ... ehm ... wenig. Aber ich stimme dir zu; zu bunt soll es auch nicht werden. Weiß als Trikotfarbe wiederrum gefällt mir in dem Zusammenhang dann doch recht gut. Die Idee gefällt mir.

 

Am 9.5.2020 um 08:44 schrieb Delln:
Am 9.5.2020 um 08:10 schrieb Garbosch:

Assistenztrainer, zwei Marker für den Kroxigor (stunned und ko) und zwei lustige Reroll-Marker. Die waren Stretchgoals, soweit ich mich erinnere.

 Korrekt. Zu den Echsen passen die auch super. Ich habe das auch alles zweimal und ich finde halt die passen nicht wirklich zu den Amazonen.

 

Stimmt, zu den Amazonen passen die mal gar nicht. Das finde ich dann doch ein wenig schwach das es da keine Marker für die Amazonen gab. Gab es die wirklich nicht?

 

Am 9.5.2020 um 08:44 schrieb Delln:

Die Frage stelle ich mir auch noch. Ich denke ich werde die bunt machen. Also Kroxigor vielleicht wirklich Pfeilgiftfroschig, und dann 2 Farben für die Saurusse (Türkis und blau) also 3 Türkis , 3 Blau und die Skinks 4 grün 4 gelb oder so. Ähnlich. Dann habe ich ja überall noch einen Ersatzmann als wanderndens Zusatz Spieler, die würde ich dann ganz anders machen (rot und Orange

 

Hmm. Hat schon was die Idee aber irgendwie ... ich bin so herrlich unentschlossen wie das aussehen wird. Mit übermalen habe ich kein Problem, wenn es mir nicht gefallen sollte, aber ich bin Faul. Einmal anmalen muss reichen :D

 

Am 9.5.2020 um 09:04 schrieb Chaoself:

Ich bin auch ganz stark für bunt!

 

Bunt ja, kunterbunt ... eher nicht ... vielleicht aber doch ... ach......

 

Am 10.5.2020 um 17:47 schrieb Mr. V:

Bunt klingt für Echsen super. Ein paar schöne Warnfarben für die Großen und Tarnfarben für die Kleinen.

 

So herrum könnte ich mir das verdammt gut vorstellen. Hmm .... da muss ich mal drauf herrumhirnen.

 

  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2020 um 10:25 schrieb Garbosch:

Ich hatte ja auch lange nichts mehr gemacht und jetzt mache ich einfach so mir der Sinn danach steht. Nur keine Eile :)

 

That's the spirit of the flow! :ok:

 

Am 3.5.2020 um 10:25 schrieb Garbosch:

Es läuft bei dir ... immer noch :ok:

 

Und dabei mache ich auch nur das, auf was ich gerade Bock hab. Das Ergebnis: ein recht steter Flow. :)

 

Am 3.5.2020 um 10:25 schrieb Garbosch:

Thema-Mini-Bemalung-Fluff. Starke Kombination.

 

Und damit ein echter Quell weiterer Inspiration und Krativität. Daher mag ich die auch, auch wenn ich auch nicht mehr stetig was einreiche.

 

Am 9.5.2020 um 08:10 schrieb Garbosch:

Leider war der Nachmittag zu schnell vorbei und dann musste gegrillt werden,

 

Immer diese Zwangslagen. ;)

 

Am 9.5.2020 um 08:10 schrieb Garbosch:

Irgendwann werden die auch gebaut sein und dann kommt eigentlich mein größtes Problem; wie male ich die an? [...] Ich wäre sehr dankbar für jeden Vorschlag.

 

Auch wenn es langweilig ist: Ich bin auch für bunt in begrenzter Farbpalette.

  • Like 2

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat gedauert aber jetzt sind die Echsen schonmal gebaut, fertig zum grundieren. Es war ein Gefummel, Fingerzusammengeklebe und Gefluche ... jetzt bloß nicht mehr berühren, nicht das sonst noch was abfällt.

 

006.jpg?dl=1

 

Es gibt aber leider etwas das mich ziemlich stört. Und zwar bei einigen Figuren das Größenverhältnis zum Kroxigor.

Hier passt es einwandfrei. Kroxigor links, Saurus rechts. Sieht gut aus.

 

007.jpg?dl=1

 

Hier aber, wenn der Saurus rechts sich aufrichten würde, dann wäre er genauso groß wie der Kroxigor. Das ist unschön und hätte man sehr viel besser machen müssen. Vor allem weil der Krox nicht wirklich wuchtiger ist als die Saurus'.

 

008.jpg?dl=1

 

Sei's drum. Gemalt habe ich nebenbei auch ein wenig. Eine weitere Steampunk Schönheit.

 

044.jpg?dl=1

 

Für die monatliche Malchallenge habe ich dann auch noch was gemacht. Man kennt sie, oder besser, wer kennt sie nicht. Der Ausgangszustand ist wie folgt. Brettspielminis aus Brettspielplastik mit Brettspieldetails und Brettspielgußqualität.

 

001.jpg?dl=1

002.jpg?dl=1

 

Ein paar Pinselstriche später kam dann das heraus:

 

007.jpg?dl=1

003.jpg?dl=1

004.jpg?dl=1

005.jpg?dl=1

006.jpg?dl=1

 

Dann ist noch ein Kickstarter angekommen. Von TTCombat für ein vielleicht kommendes Tabletop Spiel das auf dem Computerspiel Stellaris basiert. Bauanleitung fehlanzeige. Mal sehen ob ich die gleich mal als nächstes baue ... irgendwie.

 

001.jpg?dl=1

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 8

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Größe vom Kroxigor hat mich auch etwas gestört. Zum Glück habe ich noch den StarPlayer, der ist größer, ich glaube den nehme ich als normalen Kroxigor.

Ich überlege ja ob ich z.B. die Unterkiefer am Gussrahmen lasse zum Bemalen... Immerhin ein die ja meist so gegossen, dass die Verbindung auch Klebestelle ist... Oder meinst du die gehen so?

 

Die Lady ist wieder sehr chic! Und aus den pisseligen Ghostbusters hast du doch auch noch was rausgeholt... aber die Gesichter sind ja mal nicht schön gegossen...

 

Edit: Und die Anzüge sind sehr Gelb, oder?

 

bearbeitet von Delln
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Delln:

Ich überlege ja ob ich z.B. die Unterkiefer am Gussrahmen lasse zum Bemalen... Immerhin ein die ja meist so gegossen, dass die Verbindung auch Klebestelle ist... Oder meinst du die gehen so?

 

Ich gehe mal davon aus das man die zusammengebaut auch gut bemalen kann. Drei der Saurus' sind auch leider von der Pose her ziemlich nach vorne gebeugt, das wird ansich blöd zu bemalen werden. Aber ich denke man kann alles zusammen bauen und dann bemalen (sollte auch gehen, weil ich ja alles gebaut habe :D).

 

vor 39 Minuten schrieb Delln:

Die Lady ist wieder sehr chic!

 

Dankeschön :)

 

vor 39 Minuten schrieb Delln:

Und aus den pisseligen Ghostbusters hast du doch auch noch was rausgeholt... aber die Gesichter sind ja mal nicht schön gegossen...

 

Edit: Und die Anzüge sind sehr Gelb, oder?

 

Brettspielminis eben. Alles sehr klobig und nur angedeutet. Im Fokus sehen die immer übelst aus. Auf dem Tisch sehen sie schon nicht schlecht aus ... alles ist besser als buntes Plastik :D

Nein, die Anzüge sind eigentlich relativ dunkel. Die Bilder sind durch die Bank überbelichtet. Ich weiß nicht wie ich das besser einstellen kann, oder ob das überhaupt geht. Ich habe ja nur ein Handy zum Bilder machen :cry:

 

vor 5 Minuten schrieb obaobaboss:

Ging mir mit dem Zusammenkleben bei den Damenteam des Kickstarters auch so. Da wurde mir erneut klar,  warum ich neben vieler anderen Gründe weiterhin Plastik bevorzugr 

 

Kann ich dann auch nachvollziehen. Wobei ich, wenn ich die Wahl habe, immer Metall nehme. Mag ich einfach lieber. Zum zusammenbauen ist das freilich suboptimal.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal die Stellaris Minis zum grundieren vorbereitet.

 

Dimensional Horror

 

002.jpg?dl=1

 

Voidspawn

 

003.jpg?dl=1

 

Automated Dreadnought

 

004.jpg?dl=1

 

Ether Drake

 

005.jpg?dl=1

 

Dann war ich einfach mal neugierig. Ich habe mal bei der Firma Siku (ja, diejenigen, die die Spielzeugautos herstellen) im Netz geguckt und fand heraus das sie auch Modelle in 1:50 und auch 1:55 haben. Dürfte ja für 28-32mm passen, dachte ich. Also habe ich mal einen Transporter gekauft im Maßstab 1:50 und wie die Bilder beweisen, passt das doch hervorragend. Daraus lässt sich doch was machen.

 

001.jpg?dl=1

002.jpg?dl=1

003.jpg?dl=1

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 11

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Airbrush-Paket geholt. Hauptsächlichen wegen dem Kompressor mit 3l Tank. Dabei war natürlich eine günstige Airbrush-Pistole. Bis ich damit warm werde sollte das günstige Teil eigentlich reichen, dachte ich mir. Tja und dann verging die Zeit und gebrusht wurde mal gar nicht. Heute habe ich mal alles aufgebaut und wollte das erste Mal testen, indem ich ein paar Sachen grundiere. Hab mir dazu auch extra ne kleine Kabine mit Absaugung gebastelt und die Grundierung von Vallejo geholt. Dann ging es los. Luft war im Tank, Airbrush funktionierte auch, zumindest soweit, das sie Luft rausblies. Farbe einfüllen und ab dafür. Tja. Luft kam aber keine Farbe. Hmm. Bevor ich loslegte habe ich die Pistole zerlegt und mal sauber gemacht. Also daran konnte es nicht liegen. Richtig zusammen gesetzt war sie auch. Ich war schon drauf und dran alles wieder ins Eck zu pfeffern aus dem ich es hergeholt hatte, als mir noch einfiel, das die Pistole ja mit drei verschiedenen Düsen geliefert wurde. Also mal nachgesehen und festgestellt, das die 0,1mm Düse verbaut war. Kein Wunder das kaum was rauskam. Also sauber gemacht, umgebaut auf 0,2mm. Ja, schon besser. Damit kann man schon grundieren aber das dauert. Wieder sauber gemacht und versucht auf die 0,5mm Düse umzubauen. Bei dem Versuch blieb es aber auch, weil die Nadel nicht durch die Spannzange passt. Soviel zu dem Thema günstige Airbrush-Pistolen. Das wird einem bei ner H&S nicht passieren. Aber gut, für den Anfang reicht es. Also wieder sauber gemacht und wieder die 0,2mm Düse eingebaut. Mit der klappt es ganz gut und so kann ich ein wenig üben. Für den Fall das ich das aber öfter machen will, muss eindeutig eine gute Pistole her.

 

Ein Wile Coyote. War die erste Mini die ich mit dem 3D-Drucker gedruckt habe. Sozusagen als Test. Waren mehrere Teile und sieht alles aber nicht sauber aus. Aber egal. Das war der erste Test, der auch was brauchbares hervorgebracht hatte. Also wird das behalten ;)

 

Coyote01.jpg?dl=1

Coyote02.jpg?dl=1

 

006.jpg?dl=1

007.jpg?dl=1

008.jpg?dl=1

009.jpg?dl=1

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 14

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Garbosch,

dass gefällt mir sehr gut, mit der Airbrush bin ich auch noch am rumtüfteln was funktioniert und was ich besser lassen sollte. GW Farben lass ich lieber... viel zu dickflüssig und sie ziehen bei mir zumindest sofort nen Klebefilm über die Nadel. Ich hab mir erstmal ordentliche Farben bestellt... da war es schon viel besser... jetzt geht's langsam ans Experimentieren was für Techniken so gehn. So viele Möglichkeiten und fast noch mehr Onlinetutorials.

 

Der LKW gefällt mir! Genau das Richtige für ne Zombieapokalypse oder jedes andere moderne Setting.

 

Die Stellaris Püppchen gefallen mir auch echt gut. Die könnten sich hervorragend zum Airbrush üben eignen...

 

Bis bald und weiter so

 

Grüße 

WdD

  • Like 4

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauen und grundieren. Läuft! :ok:

 

Am 19.5.2020 um 15:27 schrieb Garbosch:

Ich habe mal bei der Firma Siku (ja, diejenigen, die die Spielzeugautos herstellen) im Netz geguckt und fand heraus das sie auch Modelle in 1:50 und auch 1:55 haben. Dürfte ja für 28-32mm passen, dachte ich.

 

Da wollte ich auch schon immer mal zuschlagen, gerade weil bspw. der DHL-Transporter von Siku auf einigen Zombie-Spielplatten als Deko steht/stand. Wie willst Du den Laster präparieren? Als Barrikade oder weiterhin als verkehrstüchtiges Vehikel?

 

Am 20.5.2020 um 13:47 schrieb Garbosch:

Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Airbrush-Paket geholt.

 

Damit gehe ich ja auch schon eine Weile schwanger. Was hast Du Dir da so geholt gehabt?

  • Like 4

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schrillen aber die Alarmglocken. @MisterMaxim danke fürs eifrige liken. Schön das dein Weg auch zu mir geführt hat. Aber auch generell vielen Dank an alle Mitleser und liker. Es freut mich jedes mal wenn die Alarmglocke bimmelt :D

 

@Wrong_da_DONG danke für deinen Kommentar. Nur blöd das er dazu geführt hat, das ich jetzt überzeugt bin die Stellaris Minis mit der Airbrush farbig zu machen. Ich habe nur noch gar keine Ahnung welches Modell was für Farben bekommen soll. Da ich auch nicht mit dem rumpantschen anfangen will, aber auch nicht wirklich die finanziellen Mittel im Moment habe, werde ich die Tage einen Freund besuchen und ihn um ein paar Vallejo Airbrush Farben erleichtern. Nur zu testzwecken natürlich :D

 

@Farin 17 Jo, läuft. Immer etwas anderes aber genau so muss das ja auch sein mit diesem Flow ... :)

Den LKW will ich eigentlich intakt lassen, aber ich möchte ihn farbig anders gestalten. Ist ein schickes Geländestück und als solches muss es einfach auch selbst bemalt werden. Genaue Ideen dazu habe ich noch nicht aber das wird schon kommen. Oder es kommen externe Ideen? ;)

 

Wegen dem Airbrush-Paket. Ich habe mir in der Bucht ein Noname Paket für 150€ geholt. Mir war in erster Linie wichtig, das der Kompressor einen Tank hat. Meiner hat 3l. Das ist vollkommen ausreichend aber auch zwingend notwendig, wenn man ohne Druckverlust brushen will. Ich brauche keinen Marken-Kompressor, weil selbst wenn ich das Airbrushen für mich entdecke, ich nie soviel damit machen werde, das ich zwigend  einen teuren Marken-Kompressor benötige. In dem Set war auch so ein Reinigungsgedöns dabei, Cleaning Pot nennt sich dabei das wichtigste Teil. Sollte man auch haben. Die Airbrushpistole ist eine günstige und auch leidlich billige. Für die ersten Eindrücke vollkommen ausreichend und zum grundieren passt es auch. Werde damit demnächst mal versuchen wirklich Farbe zu versprühen, dann kann ich mehr sagen. Aber ich weiß schon jetzt das, wenn ich mehr brushen will, es bald eine gute Airbrush werden muss. H&S wäre da so in erster Linie zu nennen.

 

Als nächstes gibt es ein kleines Zwischenprojekt. Ein Freund von mir hat still und heimlich vor einiger Zeit wieder mit dem Plastikmodellbau begonnen. Er bastelt schon seit einiger Zeit an einem kleinen Diorama, WW2 in 1/72. Erst vor kurzem hat er das ganze so richtig ernst genommen, weil er mich gefragt hat ob ich nicht die Figuren bemalen könnte. Ob ich das kann weiß ich nicht, aber ich werde es mal versuchen. Es folgt eine kleine Bilderstrecke wieweit er schon mit den Fahrzeugen und dem Diorama ist. Soweit ich weiß soll das an der Ostfront, Sommeroffensive 42 sein.

 

001.jpg?dl=1

002.jpg?dl=1

004.jpg?dl=1

003.jpg?dl=1

006.jpg?dl=1

005.jpg?dl=1

007.jpg?dl=1

008.jpg?dl=1

009.jpg?dl=1

011.jpg?dl=1

010.jpg?dl=1

 

Die Jungs die ich dann bunt machen soll. Ein bisschen habe ich schon rumgepinselt. Ich denke die Tage werde ich an den Burschen dann weiter malen, damit die möglichst schnell vom Tisch sind.

 

012.jpg?dl=1

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 8

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo - dann mal volle Power, würde ich sagen!

 

Wenn Tipps oder Ideen gefragt sind, immer gerne raus damit ? Wir helfen wo wir können^^

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach dem Like Gewitter auch mal ein verdienter Kommentar (sowohl du hast dir den verdient für deine Leistungen hier, als auch ich fürs durchklicken?

 

Ich mag die Mischung die du hier auffährst. Ist so ähnlich wie damals am Kiosk: "Für eine DMark gemischt, aber bitte ohne Lakritz" 

Und dann auch noch hübsch bemalt, ganz toll. 

Wie weit bist du bei Black Seas? 

Schon mal gespielt? 

Das Spiel reizt mich nämlich schon ein wenig... 

 

MfG Maxim 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool zu sehen, dass du nach einer Hobbypause auch wieder gekommen bist :ok:

 

Das Floweropwerdiorama ist gut, love it! :ok:

Und zu den Echsen kann ich nur (vorhersehbar) sagen: Die müssen Bunt werden! :lach:

  • Like 3

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2020 um 22:57 schrieb Garbosch:

Jo, läuft. Immer etwas anderes aber genau so muss das ja auch sein mit diesem Flow ... :)

 

Wenn der planbar wäre, wäre es ja kein Flow mehr. ;)

 

Am 26.5.2020 um 22:57 schrieb Garbosch:

Den LKW will ich eigentlich intakt lassen, aber ich möchte ihn farbig anders gestalten.

 

Die Bilder, die ich von den Spielplatten im Kopf habe, hatten Einschusslöcher in den Scheiben (ok, das wäre dann doch eine Beschädigung), Blutflecken und Schmutz/Staub/Matsch. Das hält den Aufwand auch entsprechend gering. Aber wenn Du den LKW komplett farblich umgestalten willst, würde ich einfach mal nach LKW-Bildern von Speditonen suchen. Vielleicht springt da ja der Funke?

 

Am 26.5.2020 um 22:57 schrieb Garbosch:

Wegen dem Airbrush-Paket. Ich habe mir in der Bucht ein Noname Paket für 150€ geholt.

 

Danke für die ausführliche Erläuterung. Da werde ich nochmal in mich gehen und dann entscheiden, was es wird. Gerade die F16 hat mr gezeigt, dass eine AB gerade da schon nett gewesen wäre.

 

Wie weit bist Du mit dem Dio? Da sollte doch nicht mehr allzu viel zu machen gewesen sein.

 

Am 27.5.2020 um 12:13 schrieb MisterMaxim:

Ich mag die Mischung die du hier auffährst. Ist so ähnlich wie damals am Kiosk: "Für eine DMark gemischt, aber bitte ohne Lakritz"

 

Da lasse ich, neben dem Herzchen, noch mal explizit ein geschriebenes +1 da. :ok:

  • Like 3

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2020 um 23:19 schrieb SisterMaryNapalm:

Wenn Tipps oder Ideen gefragt sind, immer gerne raus damit ? Wir helfen wo wir können^^

 

Danke für das Angebot. Wird auch bestimmt kommen. Mein Kumpel ist zur Zeit im Urlaub und hat das Dio nicht mitgenommen um es weiter zu bauen. Verstehe ich nicht. Naja, wie auch immer. Ich habe dafür die Minis Gestern fertig bemalt. Bilder gibt es noch keine, weil ich die erst Matten ;) will. Dafür ist es aber eindeutig zu feucht heute. Vielleicht Morgen. Da hätte ich eigentlich bei einigen Sachen die Farbgebung erfragen wollen aber dann war ich im Malrausch und wollte nicht die Antwort abwarten. Macht ja auch sehr viel mehr Sinn erst dann zu Fragen, wenn sie fertig sind :rolleyes:

 

Am 27.5.2020 um 12:13 schrieb MisterMaxim:

So, nach dem Like Gewitter auch mal ein verdienter Kommentar (sowohl du hast dir den verdient für deine Leistungen hier, als auch ich fürs durchklicken?

 

Hast du dir aber mal sowas von verdient. Vielen Dank fürs eifrige liken und schön das es dir gefällt was du hier zu sehen bekommst :ok:

 

Am 27.5.2020 um 12:13 schrieb MisterMaxim:

Ich mag die Mischung die du hier auffährst. Ist so ähnlich wie damals am Kiosk: "Für eine DMark gemischt, aber bitte ohne Lakritz" 

Und dann auch noch hübsch bemalt, ganz toll. 

 

Ich danke dir. Die Mischung macht, das es mir selber nicht langweilig wird. Aber der Vergleich ist sehr gut. Voll die Erinnerung getroffen.

 

Am 27.5.2020 um 12:13 schrieb MisterMaxim:

Wie weit bist du bei Black Seas? 

Schon mal gespielt? 

Das Spiel reizt mich nämlich schon ein wenig... 

 

Weiter bemalt habe ich die Schiffchen noch nicht, die stehen, nein Hängen magnetisiert an meinem Whiteboard. Aber gespielt habe ich schon ein bisschen. Ich finde die Regeln nicht schlecht. Sie sind recht einfach und in meinen Augen übersichtlich. So kommt es schnell zu einem flüssigen Spiel. Es gab, gibt, ein paar Unstimmigkeiten aber die konnte ich tatsächlich hier im Forum lösen. Wenn man nicht mehr weiter weiß, dann fragt man das Schwarmwissen :) Wenn mir die Regeln aber nicht zugesagt hätten, wäre auch nicht so schlimm. Gibt ja alternativen, Fighting Sails z. B. Aber die Schiffe sind halt schon Klasse, die lohnen auf jeden Fall.

 

Am 27.5.2020 um 20:09 schrieb Avalus:

Sehr cool zu sehen, dass du nach einer Hobbypause auch wieder gekommen bist :ok:

 

Das Floweropwerdiorama ist gut, love it! :ok:

Und zu den Echsen kann ich nur (vorhersehbar) sagen: Die müssen Bunt werden!

 

Vielen Dank das du auch wieder vorbeischaust. Freut mich sehr das du wieder im Forum unterwegs bist :ok:

Ich habe mir schon gedacht das dir das Flower Diorama gefällt. Ist ja auch hübsch bunt. Danke.

Die Echsen werden schon bunt werden. Wundert mich nicht das du das sagst :D Ich liebe ja auch Farben und dementsprechend nutze ich sie dann auch. Ich denke im Sommerprojekt werde ich mal die eine oder andere Echse bemalen.

 

vor einer Stunde schrieb Farin 17:

Die Bilder, die ich von den Spielplatten im Kopf habe, hatten Einschusslöcher in den Scheiben (ok, das wäre dann doch eine Beschädigung), Blutflecken und Schmutz/Staub/Matsch. Das hält den Aufwand auch entsprechend gering. Aber wenn Du den LKW komplett farblich umgestalten willst, würde ich einfach mal nach LKW-Bildern von Speditonen suchen. Vielleicht springt da ja der Funke?

 

Ah ok, ich will den LKW nicht zerlegen um ihn zum Wrack zu machen. So Einschusslöcher, Staub, Matsch usw. dachte ich da schon das ich draufmachen will. Weil ich das Ding halt neu bemalen möchte, kommt natürlich Abnutzung, Verwitterung dazu. Das wollte ich eigentlich mit meiner Aussage ausdrücken. Warum ich es dann nicht gleich so geschrieben habe, weiß ich auch nicht ;) Aber gute Idee nach Bilder von Speditionen und deren LKWs zu suchen.

 

vor einer Stunde schrieb Farin 17:

Wie weit bist Du mit dem Dio? Da sollte doch nicht mehr allzu viel zu machen gewesen sein.

 

Ich mache bei dem Dio nur die Figuren und die habe ich Gestern fertig bemalt. Bilder kommen noch, weil ich die noch mattieren will. Am Dio ist nicht mehr viel passiert, da mein Kumpel in den Urlaub gefahren ist ohne Bastelkram mitzunehmen. Sachen gibts.

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 5

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Garbosch - Skull Tales, Full Sail!: Arrr... und 'ne Buddel voll Rum! [Brettspiel] (P500)
  • Garbosch changed the title to Es war einmal... Der Herr der Ringe - Geheimnisvoller Osten
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.