Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich einige Monate mich hier schon herumtreibe und eifrig mitlese und kommentiere, möchte ich auch mal einiges von dem was ich in meiner Vergangenheit bemalt habe zeigen. Ich habe mitbekommen das es sehr vielen so ging wie mir; früh in Berührung gekommen mit TT und dann irgendwann damit aufgehört weil erwachsen werden und so Dinge anstanden. Dann nach 15 oder 20 Jahren wieder anfangen und eine Plattform dafür suchend.

 

Ich habe damals wirklich 1989 mit Blood Bowl angefangen. Ich spielte damals selber American Football und war ein Fan von Fantasy jeglicher art. Als ich dann zufällig ein Spiel unter die Finger bekam die den Sport und Zwerge, Orks, Goblins usw. unter einen Hut brachte, war es um mich geschehen. Und bis heute hat es mich in seinem Bann.

 

Ich habe auch so meine 10 - 15 Jahren Pause hinter mir und fange eigentlich immer wieder neu an. Ich bin einfach nie der fanatische Maler gewesen und werde es wohl auch nie. Aber ab und an Bemale ich auch was. Und das will ich hier zeigen, das damals und das heute und vielleicht das noch kommende. Es kann aber alles dauern. Also bitte habt nachsicht.

 

bearbeitet von Garbosch
Neuer Titel musste her
  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Brutz

 

Die Brutz sind ein Team das sich, wie bei Goblins typisch, nur aus Zufall gebildet hat. Der Kerl mit den meisten seltsamen Pilzen, bekommt die schnellsten Goblins. So entstanden die Brutz. Legenden ranken sich darum wie die Brutz es geschafft haben zwei Trolle in ihre Reihen zu bekommen. Keine der Geschichten ist bestätigt und somit sind es eben Legenden. Aber jeden Spieltag schleppen sich zwei Trolle auf das Spielfeld. Warum auch immer. Es ist den beiden anzusehen das sie es selber auch nicht wissen. Interviews haben auch keine Klärung gebracht. Aber wie auch immer, die Brutz haben durchaus eine Chance eines Tages ein Spiel zu gewinnen, weil sie einen neuen Starspieler aus ihren Reihen erkoren haben, der noch nicht tot ist. Wir lassen uns überraschen...

 

39076093724_4b9edd8af6_b.jpg

28007940209_0fa417686d_b.jpg

 

Das sind die Gobbos die ich damals gekauft habe für ganze 50,- DM. Und jaaaaaa so sahen GW Teams aus von wegen unterschiedliche Positionen. Ich war so glücklich die zu haben, und bin es noch. Das Farbschema ist wirklich 29 Jahre alt. Ich habe das nur vor 6 Jahren etwas angepasst, sprich ein wenig wash usw. Das grün der Haut ist so gewollt, weil ich nie das helle Grün von GW leiden konnte. So sehen Clowns aus, aber keine Orks und Goblins! Ich weiß leider heute nicht mehr was das für ein Farbton war, auf jeden Fall war das von Revell ne Email Farbe. Die anderen Farben waren Chaos Black und Worm Purple von GW.

 

28007939619_1238b78903_b.jpg

39076093594_8257953c2a_b.jpg

 

Das sind die beiden Trolle. Die habe ich dem Team hinzugefügt im Jahre 2012, nachdem ich die Goblins vor 13 Jahren bemalt hatte. Wie durch ein Wunder hatte ich noch ewig viel von dem alten Streu für die Base übrig. Mehr Oldschool ging nicht. Also 2012 habe ich die Goblins überarbeitet und dann die Trolle und alle weiteren hinzugefügt.

 

28007939949_7cc7449720_b.jpg

 

Per Bucht gefunden und in dem alten Farbschema bemalt, Cheerleader von GW.

 

39076093494_aa16b9ba0d_b.jpg

 

Der neue möchtegern Starplayer der Brutz ...

Ein Modell von GW.

 

28007939769_07f7a7077a_b.jpg

 

Die Fans kommen in Scharen! Hier zwei Beispiele. Rechts ein Hooligan von GW und links ein Fan von Gaspez Arts.

 

39076093384_b8a1c33dca_b.jpg

 

Die Secret Weapons dürfen dann auch nicht fehlen. Auch von GW. Da war dann das Oldschool Streu zuende. Endlich ;)

 

39076093334_4bbed07dc0_b.jpg

 

Und hier ist der Manager des Teams. Eigentlich betreibt er eine Fastfood Kette. Nur deswegen konnte er es sich wohl auch leisten solche Helden wie die Brutz zu unterhalten. Eine Miniatur von Gaspez Arts.

 

25914430818_a5cbbfd4b3_b.jpg

25914430728_d6be78e503_b.jpg

 

Und zum Futtern gibt es immer. Dafür sorgt schon der Besitzer. Beide Minis von Gaspez Arts.

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, darauf habe ich gewartet :victory: 

 

vor 9 Stunden schrieb Garbosch:

und dann irgendwann damit aufgehört weil erwachsen werden und so Dinge anstanden. 

 

pff. und dann so eine Signatur. Ich dachte, Männer werden 7 und wachsen nur noch :P 

 

...Nein, im Ernst, cool, dass du wieder dabei bist!

Deine Minis sind klasse. Da juckt es einem doch in den Fingern! Ich will auch Cheerleader und Fans und so'n Kram haben (ok, und auch erstmal die Spieler alle anmalen). Einfach toll deine Sammlung :ok: 

 

vor 9 Stunden schrieb Garbosch:

und vielleicht das noch kommende.

(s. Malchallenge-Thread.)

  • Like 1

Mein Maltisch: Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Mein Sommerprojekt 2022: Von Frauen und Fläusen

mocho x malkavienne - das Vampirprojekt: BLUTSBANDE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb malkavienne:

pff. und dann so eine Signatur. Ich dachte, Männer werden 7 und wachsen nur noch :P

 

Ja also das mit dem erwachsen werden hat sich bei mir nicht bewährt, also habe ich es aufgegeben und spiele wieder mit Püppies. Hat lange gedauert bis ich es eingesehen habe, ich weiß, aber solche Dinge muss man selber herausfinden :D

 

Ich danke dir. Und ja, als ich Gestern die Minis aus dem Schrank genommen habe für das Fotoshooting, kommt tatsächlich so ein wenig die Lust wieder was für BB zu bemalen. Teams habe ich mehr als genug. Mal sehen.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade was aufgefallen. Was ist mit Blackilining? Magst du nicht oder wolltest du damals nicht?

Mein Maltisch: Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Mein Sommerprojekt 2022: Von Frauen und Fläusen

mocho x malkavienne - das Vampirprojekt: BLUTSBANDE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannte ich damals noch nicht und habe es bis jetzt gemieden. Habe es also noch nie versucht. Werde das bei meinen fertigen Sachen auch nicht mehr nachholen aber bei aktuellen Projekten mal versuchen. Ich bin da ehrlich, ich sehe das bei den meisten Minis gar nicht, auch wenn es da sein soll. Aber vermutlich achte ich da erst gar nicht so drauf. Hast du das bei deinen BB Minis gemacht? Muss ich gleich mal gucken gehen ob ich das erkennen kann ... :scatter:

 

Edit: Ja tatsächlich. Wenn ich das weiß sehe ich das sogar auch mal :) Ok, wird mal versucht werden.

bearbeitet von Garbosch

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galadrieth Gladiators

 

Wie für Waldelfen typisch ist nicht wirklich viel über die Gladiators bekannt. Der Name stammt wohl daher, weil sie ihrer Herrin als Gladiatoren dienen, was auch immer das bei Waldelfen sagt. Sie verzichten auf Baummenschen, weil sie denken das sie nichts und niemanden brauchen um ihre Ziele zu erreichen. Wenn man sie aber auf Magier und ihre Zaubersprüche im Zusammenhang mit Blood Bowl anspricht, trifft man auf eine Mauer des Schweigens. Wie auch immer, es ist immer ein Genuß den Waldelfen auf dem Spielfeld zuzusehen wie sie einfach ihre Gegner schwindelig spielen.

 

Auch ein Team von GW der ersten Stunde. Habe ich zeitgleich wie die Goblins gekauft und nur ein oder zwei Jahre später bemalt. Wobei ich da sagen muss das ich damals nur das halbe Team bemalt habe. Man mag es erkennen wenn man genau hinsieht. Bei der Hautfarbe sieht man es. Einige Elfen haben eine dunklere Hautfarbe. Das sind die Minis die ich damals in den 90'ern bemalt hatte. Alle mit der etwas helleren Hautfarbe habe ich dann 2012 bemalt. Alle dann endlich mit Klarlack versehen, damit die Farbe nicht wieder nachdunkeln kann. Die Hautfarbe war damals die Email Farbe von Revell die nachgedunkelt ist. Das Blau und auch das Rot war damals wie 2012 Enchanted Blue und Blood Red. Gute alte Farben. Ich vermisse sie. Zum Glück habe ich noch volle Töpfe davon da.

 

25044839997_fbb43b7990_b.jpg

39916494611_06e5f2cd0f_b.jpg

28136340489_f92354d4c2_z.jpg

39916494471_989cea5740_z.jpg

25044839937_a1c714ae65_z.jpg

39916494391_c3dba08915_z.jpg

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Blood Bowl Spiel kann statt finden ohne die heimlichen Helden, die niemals erwähnt werden. Hier sind einige von ihnen.

 

Eine Dame, die die Spielzüge anzeigt.

Ein Modell von Gaspez Arts.

 

28136606429_4d412ea680_b.jpg

39017961135_b6e2ea6b3e_b.jpg

 

Ein Kerl, der den Reroll anzeigt.

Ein Modell von Gaspez Arts.

 

28136606289_a923eecb40_b.jpg

28136605589_ffde1a47b5_b.jpg

 

Eine Dame die Erfrischungen, oder ähnliches, reicht.

Ein Modell von Black Scorpion.

 

39017960875_6da8ea0c48_b.jpg

28136606109_be284f8039_b.jpg

 

Schiedsrichter Legende Faul Spotta.

Ein Modell von Neomics.

 

39017960665_c289ce8d82_b.jpg

28136605919_f0053d0f47_b.jpg

 

Ein weiterer der vielen unbekannten und unparteiischen Schiedsrichter.

Ein Modell von GW.

 

39017960475_35ecf5371e_b.jpg

28136605759_bb1276aedf_b.jpg

 

Eine der bekanntesten Damen und ihr Arbeitsbereich. Meist sind die Damen bekannter und beliebter als die Spieler selber. Warum wohl?

Ein Modell von Impact Miniatures.

 

39017960215_c8c54a4e15_b.jpg

39017959905_7f1ab78e0b_b.jpg

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool. Kocht der Goblinkoch oben wohl gerade "Garboschs Eintopf" :-)?

Obwohl ich zugeben muss, dass mir von der Bemalung her die Elfen sogar noch einen Tick besser gefallen.

Auch das Nummerngirl ist klasse, wobei die Nummern bei den beiden Modellen, die welche hochhalten etwas wacklig ausfallen. Der Orkschiri wird da mal ein wachsames Auge drauf haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Srath Vagas Da warst du ein bisschen zu schnell für mich. Ich schwelgte noch in Erinnerungen bei den Minis und hatte noch nicht die Posts aktuell. Das sind sie mittlerweile.

 

Ich danke dir.

 

Was der Goblin Koch da gerade macht ist ein Geheimnis und wird weder verneint, noch bejaht. *mit Hand wedel* Das ist nicht das Essen das du suchst. :D

 

Die Nummern sind einfach Freehand und das kann ich einfach auf so großen und flachen Flächen nicht wirklich überzeugend. Ich kann Malen aber bin leider kein Künstler. Aber du hast Recht, der Ork Schiri hat mich auch schon zusammen geschissen. :verbot:

 

 

bearbeitet von Garbosch

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das Farbschema von den Gobbos lieber, aber - man, die Waldelfen haben auch was.

Ich verspreche, immer erst in diesen Thread zu schauen :rolleyes:

 

Die Zusatzminis sind richtig cool, vor allem das Nummerngirl! Sowas Ähnliches will ich auch für meine Sammlung :lupe:

 

vor 8 Stunden schrieb Garbosch:

Ich kann Malen aber bin leider kein Künstler.

Was nicht ist, kann ja noch werden :D 

bearbeitet von malkavienne

Mein Maltisch: Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Mein Sommerprojekt 2022: Von Frauen und Fläusen

mocho x malkavienne - das Vampirprojekt: BLUTSBANDE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bierdorf Brewers

 

In einem kleinen Dorf, das nur besteht weil es eine kleine Brauerei gibt, hat der Besitzer mit seinem güldenen Hopfentee einiges an Geld gemacht. Auf besondere art Größenwahnsinnig geworden, hat er beschlossen an den ganz großen Fleischtöpfen mitzunaschen und ein Fantasy Football Team ins Leben gerufen; die Brewers. Um die anfängliche Mittelmäßigkeit des menschlichen Teams zu kaschieren, hat der Manager sehr viel Geld in die Ausstattung und das Marketing gesteckt. Mit dem Ergebnis dass das Team die erste Saison mit einem Rekord von 0-1-15 beendet aber die Umsätze an dem heimischen Bier schwindelerregende Höhen erreicht hat.

 

Ein Team von Black Scorpion. Na gut, nicht das ganze Team aber das dann im einzelnen. Das war das erste Team das Block Scorpion auf den Markt gebracht hat. Ich fand und finde noch die Posen ziemlich Klasse. Außerdem das man dieses Team als Menschen, wie ich es mache, oder auch glaubwürdig als Hochelfen spielen kann. Passt optisch für beides. Leider hat sich Black Scorpion bei den weiteren Teams die sie erstellt haben als nicht sonderlich einfallsreich erwiesen was die Posen angeht. So haben alle folgenden Teams fast identische Posen mit diesem Team. Aber da ich das damals nicht gewusst habe gefällt mir das Team auch heute noch.

Wenn man nachzählt kommt man auf mehr als 16 Spieler. Das kommt daher weil ich das Team anfänglich aus 11 Spieler gekauft hatte und dann natürlich Nachschub brauchte. Das Grundteam ist aus Metall aber ein zusätzliches Set aus vier Linemen war dann aus Resin. Außerdem kamen noch zwei Fänger dazu, Metall. Ich wollte einfach für alle Positionen Optionen haben.

Weil die Posen auch alle ziemlich gleich aussehen, habe ich hier auch mal die Baseränder verschieden bemalt. Weiß für die Werfer, Gelb Fänger, Rot Blizer und eben der Rest.

 

40303674651_e29a777afe_b.jpg

 

Hier nun die Linemen.

 

26431250388_7da7414efd_b.jpg

 

Die Blitzer.

 

25432625137_73db8463af_b.jpg

 

Die Fänger.

 

25432624597_474b9d6e26_b.jpg

 

Die Werfer.

 

40303674411_1aa7a411c8_b.jpg

 

Der Oger. Der ist von Heresy Miniatures weil der mir viel besser von der Pose gefallen hat als der von Black Scorpion.

 

25432624987_a212064edb_b.jpg

 

Die Krankenschwester. Ein Modell von Gaspez Arts.

 

40303674221_af5ebd46b5_b.jpg

 

Co-Trainer. Ein Modell von Black Scorpions.

 

25432624827_1bf0eea236_b.jpg

 

Co. Trainer 2. Ein Modell von Black Scorpions.

 

40303673971_27c059fa4d_b.jpg

 

Der Besitzer und Trainer in einer Person. Ein Modell von Heresy Miniatures.

 

26431250028_50131ea763_b.jpg

 

 

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat er mal wieder was ausgegraben :) Wie cool! Tolle Minis, wirklich. Ich finde den Co-Trainer mit seiner Schriftrolle sehr einfallsreich. Ansonsten gefällt mir das Farbschema, so in etwa werden die Zwerge bemalt :naughty:

Mein Maltisch: Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Mein Sommerprojekt 2022: Von Frauen und Fläusen

mocho x malkavienne - das Vampirprojekt: BLUTSBANDE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Coole Rüstungen. Ich finde nur, dass die Fänger mir ihren Mänteln eher wie Blitzer aussehen.

 

Mit nem Mantel sieht man cooler aus, also muss das ein Fänger sein. Weil ohne Mantel kann man viel besser tackeln ;)

 

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Da hat er mal wieder was ausgegraben

 

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Wie cool! Tolle Minis, wirklich. Ich finde den Co-Trainer mit seiner Schriftrolle sehr einfallsreich. Ansonsten gefällt mir das Farbschema, so in etwa werden die Zwerge bemalt

 

Merci. Ich habe dann auch nur noch ein Team das ich zeigen möchte. Dann muss ich wieder malen. Und wenn ihr verrückten ( @malkavienne @Delln ) wirklich einen Malkrieg von wegen Zwergen haben wollt, dann überlege ich einzusteigen ... und ich würde dann folgende Burschis in den Ring werfen ...

http://www.irongolems.com/products/dwarf-team

 

 

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Garbosch:

ich hoffte auf ein .. 'Bloß nicht! Das geht nicht!' .. oder so ... ;)

:lach: Dann erst recht!!

 

Das finde ich sehr cool. Wenn sich noch mehr finden sollten wir vielleicht doch einen eigenen Thread aufmachen :P Generiert ja vllt auch mehr Aufmerksamkeit für unsere eigentlichen Threads.

Mein Maltisch: Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Mein Sommerprojekt 2022: Von Frauen und Fläusen

mocho x malkavienne - das Vampirprojekt: BLUTSBANDE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Garbosch - Skull Tales, Full Sail!: Arrr... und 'ne Buddel voll Rum! [Brettspiel] (P500)
  • Garbosch changed the title to Es war einmal... Blood Bowl & Taverne
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.