Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Nett das du fragst @Mr. V. Leider hat sich hier gar nichts mehr getan. Das liegt nicht daran das ich keine Lust hätte dem Hobby zu frönen. Nur 1,5 Jahre Dauerstreß auf Arbeit fordern leider ihren Tribut. Sich auf etwas konzentrieren fällt extrem schwer, ebenso Motivation zu finden um überhaupt etwas zu machen. Hänge gerade übelst durch. Bin zwar im Forum fast täglich unterwegs und lese eifrig aber selbst Kommentare zu verfassen strengt an. Meine Hoffnung ist irgendwie in den August zu kommen und dann erstmal Urlaub. Die ersten freien Tage dieses Jahr... wird schon werden.

 

 

  • Like 6

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Garbosch:

Nett das du fragst @Mr. V. Leider hat sich hier gar nichts mehr getan. Das liegt nicht daran das ich keine Lust hätte dem Hobby zu frönen. Nur 1,5 Jahre Dauerstreß auf Arbeit fordern leider ihren Tribut. Sich auf etwas konzentrieren fällt extrem schwer, ebenso Motivation zu finden um überhaupt etwas zu machen. Hänge gerade übelst durch. Bin zwar im Forum fast täglich unterwegs und lese eifrig aber selbst Kommentare zu verfassen strengt an. Meine Hoffnung ist irgendwie in den August zu kommen und dann erstmal Urlaub. Die ersten freien Tage dieses Jahr... wird schon werden.

 

 

 

Kann ich gut nachvollziehen. Habe jetzt auch fast 4 Monate nicht mehr gemalt. Wirklich aktiv war ich hier im Forum auch nicht. Momentan wird es aber wieder. Lese gerade viel hier im Forum und bringe mich langsam wieder auf den aktuellen Stand. Beim Malen geht es hoffentlich bald für das SoPro los. 

Einfach einmal eine Pause machen kann auch hilfreich sein und dann nach dem Urlaub mit frischer Energie neu starten. 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Hobby zum Zwang wird, sollte man es ruhen lassen, bis es wieder zur Erholung beiträgt. :) 

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Neues zu vermelden. Habe gerade Urlaub und konnte, neben dem ganzen anderen normalen, oder auch nicht, Urlaubskram, auch ein bisschen was bemalen. Zunächst gibt es mal schnell vier Marker für Blood Bowl. Jeweils ein Betäubt und K.O. Marker für Troll und Minotaur.

 

92.jpg.0722feb989fe8c9b45b2bb400b4f1c90.jpg

 

93.jpg.7378e1b4fb90402915bf7b692834a485.jpg

 

Während das hier sich mal setzen wird, bearbeite ich den nächsten Post vor.

 

 

  • Like 15

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es tatsächlich geschafft ein komplettes Team für Blood Bowl anzumalen. Auf die Idee gebracht von @Delln (der die Gabe hat mich sehr oft mitzureißen mit seinen Ideen) habe ich mich um ein Amazonen Team gekümmert. Die Minis sind von Willy Miniatures.

 

Die Werferinnen ...

 

009.jpg.e7daf96942cc80226a973d2d56f91aed.jpg

 

016.jpg.f65fea3d3a27aa5061058f123b0f3cb5.jpg

 

... die Fängerinnen ...

 

008.jpg.00ea3e70113685c8d731345cc707fddc.jpg

 

015.jpg.eb6a1498c17593348c7caa454da21983.jpg

 

... die Blitzerinnen ...

 

004.jpg.0623e2aa2bc077fcbc1d631ed0a11f76.jpg

 

006.jpg.312db6cd33b6ad2735110ebeb0f35de7.jpg

 

010.jpg.578be939069a5f452defe75deef8a73b.jpg

 

013.jpg.e23ca9aeb426c65ce377f6dcf53c521f.jpg

 

... und die ... irgendwie muss man das ja politisch Korrekt ausdrücken können ... universell einsetzbaren Frauen.

 

002.jpg.9dd509944bf28cb164e766bc15b5b989.jpg

 

003.jpg.df27c6a0156e6a209cb7550aa3548539.jpg

 

005.jpg.a60cb00b8bb61ead1eb023e63bf210cc.jpg

 

007.jpg.a90bf820966553c21db0dbfab3a7d751.jpg

 

011.jpg.f7a09e1955d7db820c0d9677bde3bdef.jpg

 

012.jpg.f384eb8f336dc3b9c681a1d4fe5b8b34.jpg

 

014.jpg.3fa9e158289701b0909650de80763aef.jpg

 

017.jpg.dd502c1bda9edd885dad079d58540688.jpg

 

Und das Team im Ganzen. Die Toanaxl Jaguars!

 

018.jpg.12a5b9c48cbad5eab4fefc6331eb5c0d.jpg

 

Hoffe sie gefallen.

 

 

  • Like 19

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Garbosch changed the title to Es war einmal... Blood Bowl

Freut mich, dass ich motivieren konnte . Sehen auch echt gut aus. Das Weiß gefällt mir sehr gut, ich finde nur es ist etwas sehr viel weiß. Also ein paar Sachen braun oder schwarz  wäre noch möglich gewesen finde ich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2022 um 22:22 schrieb Andrhimnir:

Klasse Amazonen - nur bei der Schutzkleidung müssen se noch besser verhandeln ?

 

Danke. Sie sind halt sehr clever, deswegen brauchen sie wohl nicht so viel Schutzkleidung. Außerdem verwirren sie die Gegner ... offensichtlich :D

 

Am 19.8.2022 um 23:14 schrieb Gefallener Engel:

Und ob die gefallen.  :banana:

 

Freut mich :)

 

vor 18 Stunden schrieb Delln:

Freut mich, dass ich motivieren konnte . Sehen auch echt gut aus. Das Weiß gefällt mir sehr gut, ich finde nur es ist etwas sehr viel weiß. Also ein paar Sachen braun oder schwarz  wäre noch möglich gewesen finde ich.

 

Danke dir. Ja, ein zusätzlicher Farbtupfer wäre durchaus möglich gewesen. Habe mich aber mit Absicht dagegen entschieden. Die Damen spielen zwar Blood Bowl aber dennoch stehen sie auf Sauberkeit und Reinheit ... oder so. Anders ist das ja nicht zu erklären :D

 

 

  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mädels sehen gut aus :ok:  Easy - sind ja Mädels ;D

 

An ein paar Stellen ist dein Farbauftrag aber arg klumpig. Als ob die Mädels Pockennarben hätten. Da könntest du bei deinen nächsten Figuren vielleicht etwas drauf achten.

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb NogegoN:

An ein paar Stellen ist dein Farbauftrag aber arg klumpig. Als ob die Mädels Pockennarben hätten. Da könntest du bei deinen nächsten Figuren vielleicht etwas drauf achten.

 

Das lässt sich leicht erklären. Sind halt nicht die bis ins letzte durchgestylten und laufstegerprobten Damen :D

Die Wahrheit ist viel simpler. Ich hab die Minis vor bestimmt fünf Jahren grundiert. Leider ist mir beim grundieren nicht aufgefallen, dass das Spray keinen ordentlichen Farbauftrag machte, sondern Körner spuckte. Hab die Minis dann aus Frust in ne Kiste geworfen und fünf Jahre nicht mehr beachtet. Vor kurzem dann wieder aus der Kiste geholt und so gut es ging mit ner Messingbürste die grobe Grundierung geglättet. Ging recht gut aber offensichtlich habe ich einige Stellen nicht so gut erwischt wie andere. Müssen die Mädels jetzt damit Leben, das sie nicht bis ins letzte durchgestylt sind :D

 

 

  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

ja, das kenne ich mit dem Spray, das ging mir bei einem Set Ultramarines auch so. 

Aber du hast ja eine Lösung gefunden und die Figuren retten können. Dito bei mir, ich bin da ähnlich vor gegangen. 

 

Nun, letzten Endes ist ja ein tolles Team daraus entstanden. Danke fürs Zeigen. 

 

MfG Frank.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal versuchen öfter einen Beitrag zu verfassen. Im Moment Male ich auch wieder öfter, sodass ich auch öfter Inhalt präsentieren könnte. Oft genug vergesse ich aber Bilder zu machen und wenn ich doch welche mache, dann vergesse ich zu posten. Wie auch immer ... Beitrag :D

 

Das mein Lieblingssystem Blood Bowl ist, dürfte dem einen oder anderen aufgefallen sein. Dazu zähle ich auch Blitz Bowl, generell Fantasy Football und auch Dungeon Bowl. Apropos Dungeon Bowl ...

 

001.jpg.b25aabafe409a74e4cd055f2412842dc.jpg

 

Schon ein paar Wochen her aber ich musste es einfach kaufen. Auch wenn ich es wahrscheinlich nie spielen werde. Hat etwas damit zu tun das ich die letzte Edition von Dungeon Bowl auch aussitzen wollte und schwupps, gab es sie für sehr sehr sehr lange Zeit nicht mehr. Das habe ich hiermit erfolgreich abgewendet. Haken.

 

Dazu möchte ich aber auch sagen, dass ich den Teams von GW seit der 2016'er Edition nichts, aber auch gar nichts abgewinnen kann. Der ganze Stil der Minis gefällt mir einfach nicht mehr. Auch gefällt mir das ganze Artwork der Bowl Spiele nicht. Ist schlicht billiger und sehr viel schlechter gezeichnet als das früher der Fall war. Die Krönung an schlecht gestalteten Artwork ist in meinen Aufgen die neue Blitz Bowl Edition. Einfach grauenhaft. Egal.

Sehr viel wichtiger sind ja die Püppchen. Und da gibt es zum Glück seit vielen Jahren sehr viele Hersteller, die wunderschöne Alternativen anbieten.

Für mich fast noch wichtiger; die Seitenlinien-Püppies. Kann man meiner Meinung nach nie genug haben. Aus diesem Grund bin ich über einen Hersteller aus Frankreich gestolpert, der ein kleines aber feines Seitenlinien-Figuren Angebot aufzieht. Es handelt sich um Goblins, die an jeder Seitenlinie eine gute Figur machen. Die bisher erschienenen Minis habe ich mal gegönnt.

 

94.jpg.43f8c3e9f515b3a915cd84871eab725f.jpg

 

Und hier habe ich schon ein wenig Farbe auf sie geworfen. Alles noch WiP. Die beiden Damen im Hintergrund standen schon ewig auf meinem Maltisch herum und habe ich bei der Gelegenheit auch mit Farbe versehen. Ebenfalls noch WiP.

 

95.jpg.92ccefc073d94e2d352b1d65e2609f69.jpg

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 13

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war neulich mal wieder auf FUMBBL. Früher habe ich dort einige Spiele online abgewickelt. Wäre das eigentlich mal was für dieses Forum? Eine online Liga über FUMBBL?

 

FUMBBL ist stets eine gute Fundgrube gewesen, wenn man Inspirationen suchen war. Das hat sich nicht geändert. Ich habe eine sehr Interessante Unterseite gefunden. Es geht dort um Teams, die nicht sogenannt 'offiziell' sind. Hier mal der Link.

 

Wie man sehen kann, werden dort etliche Teams aufgeführt, die man sehr gut in Blood Bowl spielen kann. Man bekommt das Team Roster geliefert, mitsamt allen Infos die man sich nur wünschen kann. Ich finde das genial. Es ist sehr kreativ und erweitert Blood Bowl imens. Ich habe mir z. B. immer ein Team gewünscht, das nur aus Hobgoblins besteht. Seit ich die 1. Edition (oder war es die 2. ?) gelesen hatte, wollte ich so ein Team. Hier hat es sogar spezielle Regeln jetzt. Finde ich Klasse.

 

FAQ

F: Aber diese Teams sind nicht offiziell von GW. Explodieren nicht die Minis wenn ich die in nicht offizielle Teams ...

A: Scheißegal! Solange man nicht Turniere spielt ist es vollkommen Wurscht was man für ein Team spielt. Ansonsten, in privaten Ligen und Freundschaftsspielen, muss es halt abgesprochen werden ob das ok ist.

 

Der Blick jenseits des Tellerands tut einem immer gut und auch bei Blood Bowl ist da soviel zu entdecken ... ich brauche mehr Teams :D

 

 

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste mal gucken wie das funktioniert. Klingt erstmal interessant.

 

Wie lange dauert da denn dann ein Spiel?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Frage. Ich habe gerade geguckt und mein letztes Spiel war vor neun Jahren. Ich weiß es schlicht und ergreifend leider nicht mehr wie lange da ne Partie dauert. Ich weiß nur noch das man nur Java installiert haben muss und ansonsten klappt das auch mit dem kleinsten Laptop von wegen der Leistung her.

 

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Ich würde sagen auf fumbbl ist man  nach 60-90 Minuten durch. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja gar nicht mal so schlecht wenn es sich nicht so lange zieht wie ein "reguläres" Blood Bowl Spiel.

 

Ich hab dann mal die Goblins fertig.

 

Ein ... ehm ... uhm ... nennen wir ihn mal Handwerker...

 

96.jpg.96051959f81d8335519f72e48fd2f434.jpg

 

Ein Mechaniker...

 

97.jpg.3a4162d341d668789f37f1565268276e.jpg

 

Ein Zahnarzt...

 

98.jpg.8ce630e1ac4cb0122f75ce3b610f2ce7.jpg

 

Ein Koch...

 

99.jpg.753c14d11a5abb5211c484bf245f626d.jpg

 

Ein Pilzhändler...

 

100.jpg.b0f0d35608fafb2f134a607b8a980078.jpg

 

Ein Buchhalter...

 

101.jpg.17b093930a3574776fd2b100fe73239f.jpg

 

Sind halt einfach irgendwie lässige Modelle. Ich nehme sie gerne als Seitenlinienminis her. Aber man kann die natürlich für alles möglich hernehmen. Sie sind von Golem Miniatures.

 

Hier habe ich auch zum ersten Mal den Mattlack von AK Interactive Ultra Matte Varnish benutzt. Eigentlich wollte ich ihn mit der Airbrush auftragen aber ich war dann doch zu faul die aufzubauen. Aber auch mit dem Pinsel lässt sich der Lack sehr gut auftragen. Er ist sehr ergiebig, man braucht nicht wirklich viel davon und er trocknet absolut Matt aus. Gefällt mir sehr gut. Bis jetzt hatte ich immer das Anti-Shine-Spray von Army Painter benutzt aber weil bei den Dosen immer öfter erhebliche Qualitätsmängel vorkommen, steige ich auf das Ultra Matte Varnish von AK um.

 

 

 

  • Like 13

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Garbosch changed the title to Es war einmal... Der Herr der Ringe - Geheimnisvoller Osten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.