Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Am 27.5.2018 um 20:47 schrieb Garbosch:

Von Ammon Miniatures also. Das hatte ich nicht gewusst. Danke für die Auflkärung.

 

Keine Ursache. Die Mini hatte bei Da Clash gesehen, musste aber auch erst ein bissl googeln, um wieder drauf zu kommen.

 

Das Gras hat aber irgendwie einen sehr kräftigen Gelbstich. Ich nutze für sowas z.B. die Karstbüschel von Mininatur. Von welchem Hersteller stammt Deins?

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Juni Challenge gerade noch geschafft. Es geht immer mehr in den Sommer hinein und immer weniger Zeit wird deswegen am Maltisch verbracht. Außerdem habe ich fast den ganzen Juli Urlaub. Da wird es schwierig die kommende Challenge einzuhalten.

 

Zum Terminator sei gesagt das er von Warlord Games ist für ihr Terminator Genesis Spiel. Das Motorrad war erstaunlich gut was Gußgrate usw. angeht. Da habe ich kaum was machen müssen. Die Figur war dagegen ein Graus. Gußgrate die sich überlappen, Versätze und das an Stellen die man auch sehr gut sieht.

 

43055078362_1363564c3f_b.jpg

43105190531_b154f805c2_b.jpg

 

  • Like 7

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir @Chaoself :bier:

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie das Spiel ist. Ich hab es mir vor ca. einem Jahr gekauft weil es unverschämt günstig geworden ist. Und alleine wegen den Minis sich das lohnt. Aber gespielt habe ich leider noch nicht, weil ich die dumme Ansicht habe, erst mit bemalten Minis zu spielen :skepsis: Und da ich mich deswegen regelmäßig übernehme, ist dahingehend noch nix passiert :nono2::D

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Arr juh Säräh Connäh? Kam wiff me, if juh wont tu lif!"

 

:ok:

 

Mich würd ein Größenvergleich zu ner anderen 28mm Mini interessieren.

bearbeitet von Avalus
  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Avalus:

"Arr juh Säräh Connäh? Kam wiff me, if juh wont tu lif!"

 

So wollte ich das auch schreiben aber dann hatte ich Angst dass das niemand versteht :D

Auf jeden Fall ist mir dein Wunsch Befehl. Schnell noch einen Größenvergleich mit ner anderen 28mm Mini bevor es in die Arbeit geht.

Achja, bitte beachte das der Herr links eine Base hat, die doppelt so hoch ist wie die des T800.

 

42239941995_0b6de97337_b.jpg

 

@Chaoself Es ist ja ein Skirmish Spiel auf einem sehr begrenzten Spielfeld. Also fast schon eher ein Miniaturen-Brettspiel als ein Tabletop. Es kam mir erst vor wie das gute alte AD&D weil man auch bei diesem Spiel einen kompletten Satz W20 hat um diverse Sachen zu erwürfeln. Dazu kommen reichlich Schablonen für Entfernung beim Schießen und beim Laufen. Als ich mir die Regeln durchgelesen habe dachte ich zunächst "Das wird aber kompliziert mit all den Würfeln und den Schablonen." Aber dann erkannte ich das es kaum Werte für die Minis gibt und es meist eh immer dieselben sind, dass das Spiel eigentlich vollkommen flüssig passieren sollte. Die Minis des Grundspieles sind mehrteilige Hartplastik Bausätze ubnd eigentlich recht gut gegossen. Der Arni auf Motorrad ist ne zusätzliche Figur und aus Metall.

Magst du etwas spezielleres Wissen, dann bitte Frage. Ich muss jetzt leider auf Arbeit :winken:

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 8

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier passiert ja gar nix mehr! Richtig! Alle bemaltechnischen Anstrengungen sind in der Hitze geschmolzen. Das gibt sich aber auch irgendwann wieder. Damit es nicht zu langweilig wird, war ich heute shoppen. Auch dafür ist es viel zu warm, nur mal angemerkt. Vor allem wenn man tatsächlich raus und irgendwohin fahren muss. Auf Anregung von @blackmail82 im Dead Mans Hand Gruppenprojekt, bin ich heute zu KiK gefahren und habe Beute gemacht.

 

43125107464_20cfee86bd_z.jpg

 

Rechts aussen sind das Kräuter aus Kunststoff. Kann man bestimmt für irgend etwas gebrauchen. Und 50 cent pro Teil ist auch nicht teuer.

 

43794031652_9f70f7ef41_b.jpg

 

Dann haben wir einen Beutel mit Dekomoos. Kann man immer brauchen.

 

43125107704_f609df46c2_z.jpg

 

Ein Beutel mit Muschelgranulat. Halt einfach kaputte Muscheln. Kann ich mir aber sehr gut als Basingmaterial vorstellen.

 

43125107894_e477e9572c_b.jpg

 

Dann einen ganzen Haufen der Kakteen aus Kunststoff, die wunderbar zu Dead Mans Hand passen.

 

43125107574_5779ec224f_z.jpg

43794031862_a3d8252de0_b.jpg

 

Und zu guter letzt noch ein paar Autos, die ich mal für Gaslands umbauen möchte ... irgendwann :D

 

43794032052_6363735eba_z.jpg

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 12

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beute ist immer gut. :ok:

Ich mache mal @Jaensch und @Delln auf die Kakteen aufmerksam. Wäre sowas nichts für euer TDE-Gelände?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kakteen...im feuchten Regenwald...aber für DMH natürlich gut zu haben :)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Delln:

Kakteen...im feuchten Regenwald...

 

Ja, die müssen da über Jahrtausende nicht gegossen werden. Ziemlich geiler Scheiß, oder? :naughty:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ob es jemals so große Kakteen die genauso ausgesehen haben gegeben hat ist mir auch ziemlich egal. Die Plastikdinger passen in die DMH Wüste und gut ists ... zumindest wenn sie angemalt sind :D ... was zur Zeit am schwierigsten ist ... aber läuft ja alles nicht weg :naughty:

bearbeitet von Garbosch

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich es versprochen hatte. @Delln @Mr. V @DinoTitanedition @Drachenklinge Ihr erinnert euch? Es ging im News Bereich um diese Minis von Hungry Troll:

 

 

Heute sind die Minis angekommen und ich habe mal ein schnelles Foto gemacht, damit ihr euch mal ein Bild von der Qualität machen könnt.

 

28952943267_7b6fb43122_b.jpg

 

Sind nicht alle Minis, sondern wie gesagt mal ein schnelles Bild. Ein kurzer Blick sagt mir aber das die Qualität stimmt. Keine übermässigen Gußgrate, schön gegossen, sehr Detailreich. Während des Pledge Manager habe ich mehrmals Kontakt mit dem Inhaber gehabt und das war immer freundlich und konstruktiv.

  • Like 9

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren das bei KiK saisonale Sachen oder haben die das "dauerhaft" im Angebot? Ich vermute aber, dass ich mal wieder zu spät bin.

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Farin 17  Kenne mich bei KiK nicht sonderlich aus, aber ich vermute die haben ein ständig wechselndes Sortiment. Kann immer wieder mal was dabei sein für uns, aber eben auch nicht.

bearbeitet von Garbosch

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Beute. Auf jeden Fall!

 

Ich bin bei Kunstepflanzen allerdings immer vorsichtig, wenn so eine Beschichtung drauf ist, um eine rauhe Oberfläche oder irgendeine Art Pflaum nachzustellen.

Bei Frosteffekten ist es dann oft so eine weiße Krümelei drauf. Das lässt sich 1. schlecht verarbeiten und krümmelt eben 2. auch.

 

Aber KiK und Depot haben immer brauchbare Sachen. Auf jeden Fall jns regelmäßige Patrouillengebiet einbeziehen!!

 

Die Kakteen kommen klasse! Zeitlos! 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Garbosch - Skull Tales, Full Sail!: Arrr... und 'ne Buddel voll Rum! [Brettspiel] (P500)
  • Garbosch changed the title to Es war einmal... Der Herr der Ringe - Geheimnisvoller Osten
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.