Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

So ein OldSchool-Automat aus der guten alten Rock n Roll Zeit? Kommt doch sehr schick!

 

Ich hätte ihn lediglich nicht auf die Rundbase gestellt. Oder gilt der als Miniatur??

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der gilt schon als Geländeteil. Meine Überlegung dazu war folgende: Die Minis stehen auf Basen, klar. Jegliches Gelände, Möbel, Zubehör aber nicht. Dabei macht doch auch die Basehöhe schon einiges aus, das es nicht mehr im Maßstab passen dürfte. Oder überlege ich da falsch?

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎10‎.‎2018 um 19:18 schrieb Garbosch:

45050374712_a1afdd4fa8_b.jpg

 

Wie geil! Mein Hobbytisch ist das GENAUE Gegenteil - Er hat noch nie 20 verschiedene Farbtöpfe auf einmal gesehen, und Ordnung schon gar nicht..! :ok:

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Garbosch:

Nein, der gilt schon als Geländeteil. Meine Überlegung dazu war folgende: Die Minis stehen auf Basen, klar. Jegliches Gelände, Möbel, Zubehör aber nicht. Dabei macht doch auch die Basehöhe schon einiges aus, das es nicht mehr im Maßstab passen dürfte. Oder überlege ich da falsch?

Eigentlich nein, aber es sieht dann trotzdem doof aus. ^^

Ich würde dann dennoch lieber aus anderem Material Sockel drunter machen. Oder Bases passender, also hier was Eckiges drunter.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Drachenklinge:

^

Ich würde dann dennoch lieber aus anderem Material Sockel drunter machen. Oder Bases passender, also hier was Eckiges drunter.

 

Genau das!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Wie geil! Mein Hobbytisch ist das GENAUE Gegenteil - Er hat noch nie 20 verschiedene Farbtöpfe auf einmal gesehen, und Ordnung schon gar nicht..! :ok:

 

DAS ist genau der Grund warum ich Geld in die Hand genommen habe um das dort zu schaffen. Weil ich den Tisch einfach so zugemüllt habe, das ich nix mehr gefunden habe. Und erst Recht keine Lust mehr :)

 

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Eigentlich nein, aber es sieht dann trotzdem doof aus. ^^

Ich würde dann dennoch lieber aus anderem Material Sockel drunter machen. Oder Bases passender, also hier was Eckiges drunter.

 

vor einer Stunde schrieb Delln:

Genau das!

 

Ihr habt ja Recht. Wird gemacht ... wahrscheinlich rupfe ich den Automaten einfach ab und gut ist's.

  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2019 um 20:52 schrieb Garbosch:

DAS ist genau der Grund warum ich Geld in die Hand genommen habe um das dort zu schaffen. Weil ich den Tisch einfach so zugemüllt habe, das ich nix mehr gefunden habe. Und erst Recht keine Lust mehr :)

 

D.h. es ist immer noch so ordentlich? Respekt! :ok:

 

 

Hast Du bei den Rillen in den 3D-Druckennoch was anderes ausprobiert, von Leim mal abgesehen? Das gleiche Problem habe ich bei der Telefonzelle von Thomarillion, wobei ich die jetzt einfach mal ignoriert habe.

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2019 um 20:52 schrieb Garbosch:

 

DAS ist genau der Grund warum ich Geld in die Hand genommen habe um das dort zu schaffen. Weil ich den Tisch einfach so zugemüllt habe, das ich nix mehr gefunden habe. Und erst Recht keine Lust mehr :)

 

 

Und dann alles Klappdeckeltöpfchen?

Also ich würde jetzt nochmal investieren und irgendeinen armen Irren damit beauftragen, alles in Dropper Bottles umzufüllen und zu beschriften :D

Und hol Dir noch ne Nasspalette :)

Und Baldrian, falls Du keinen Irren findest :D

  • Like 1

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2019 um 15:09 schrieb Schmagauke:

Und dann alles Klappdeckeltöpfchen?

Also ich würde jetzt nochmal investieren und irgendeinen armen Irren damit beauftragen, alles in Dropper Bottles umzufüllen und zu beschriften :D

 

Ich kann die Tröpfchenflaschen nicht leiden und habe deswegen alles in die Klappdeckeltöpfchen umgefüllt. Bin ich sehr viel glücklicher damit :ok:

 

Am 4.4.2019 um 15:09 schrieb Schmagauke:

Und hol Dir noch ne Nasspalette :)

 

Habe ich, die Everlast. Also ausstaffiert bin ich eigentlich gut :)

 

Am 4.4.2019 um 11:33 schrieb Farin 17:

Hast Du bei den Rillen in den 3D-Druckennoch was anderes ausprobiert, von Leim mal abgesehen? Das gleiche Problem habe ich bei der Telefonzelle von Thomarillion, wobei ich die jetzt einfach mal ignoriert habe.

 

Nein, habe nix anderes mehr ausprobiert. Wobei ich sagen muss bei Gelände ist mir das reichlich egal. 0,1mm Schichtdicke ist klein genug dafür. Für Figuren würde ich das nicht hernehmen, klar.

 

Was habe ich über Ostern gemacht? Nicht viel, hobbytechnisch gesehen. Ich habe viel mit dem 3D-Drucker probiert und bin sehr glücklich mit dem Gerät. Vor allem, siehe oben, wenn es darum geht Geländeteile oder Zubehör zu drucken, bin ich sehr zufrieden. Ich habe mal ein Brettspiel gepimpt, Colt Express, von dem ich auf Thingiverse, als Ersatz für die Pappmarker, 3D Modelle gefunden habe. Ausgedruckt und angemalt wertet dass das Spiel schon auf. Hier habe ich 0,2mm Schichtdicke genommen, das vollkommen ausreicht.

 

ColtExpress01.jpg?dl=1

 

Desweiteren habe ich bei Avatars of War eingekauft. Dort gibt es seit neuestem auch Ready2Print Gelände, sprich Zwergenstatuen. Diese hier ist in drei Teile zu drucken. Wie man sehen kann muss ich da noch gewaltige Lücken füllen, aber mit 0,1mm Schichtdicke ausgedruckt, bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Außerdem sieht man auf dem Größenvergleichsbild, wie ne 28mm Mini dagegen aussieht. Also schon recht groß die Statue.

Eine zweite Statue, der Zwergenkönig, ist gerade noch im Druck.

 

Slayer01.jpg?dl=1

Slayer02.jpg?dl=1

 

 

  • Like 7

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Idee mit den 3D-Markern sehr gut. Die sind als "Massenware" nur über den Schriftzug unten unterscheidbar. Schön Missionsziele, ohne anschließend (zB auf einer Tabelle) groß würfeln zu müssen (nicht die Welt, dennoch).

Ginge in einem SciFi-Spiel oä ja auch mit den Benzinkanistern. Soundsoviel Liter drin; mal sinds 10, mal 2.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau das war auch mein Gedanke dahinter. Bei dem Spiel hier sind die Edelsteine alle mit dem Wert $500 und die Koffer mit dem Wert $1000. Aber die Säcke haben unterschiedliche Werte, von $250 bis $500. Von den $250'er gibt es natürlich am meisten. Dem Spiel liegen natürlich Pappmarker bei aber wenn man die Marker halt in 3D machen kann, ist das natürlich besser.

Und wie du ganz richtig schreibst, ist das ausweitbar ins Tabletop usw. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

 

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal was vorgenommen. Wie so oft. Aber diesmal echt. Also so wirklich. Ehrlich. Blabla... :D

 

Egal.

 

Ich will die Gefährten von Der Herr der Ringe bemalen. Der allseits "beliebte" Branchenriese aus England hat ja ne starke Lizenz und man kommt so eben recht einfach an eine Box mit den Helden. Dazu habe ich in den weiten und tiefen der Bucht geforscht um die dazu passende Base zu bekommen, die die Helden in Moria zeigen soll . All das zusammen will ich in absehbarer Zeit bemalen, da es ein Geschenk zum Geburtstag eines Tolkien - Freaks werden soll. Dazu muss ich sagen das ich in keinster Art und Weise perfekte Bemalung anstrebe. Es soll halt einfach irgendwie gut aussehen. Herausforderung genug für mich ;)

 

Und damit habe ich heute mal angefangen:

 

Aragorn01.jpg?dl=1

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 9

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDR ist jedes Mal wieder ne gute Idee! Glaub ich hol auch mal wieder ein paar von denen raus und mach malen nach zahlen ( so mit Fotovorlage usw.) 

 

bin auf auf jeden Fall auf den Aragorn gespannt. Ich hab bei meinen Moria bases so kleine papierseiten drauf geklebt um das Buch von kazhaddum darzustellen. Vielleicht könntest du das bei Aragorn und Pippin auch machen? Die beiden haben ja mit dem Buch zu tun gehabt!

  • Like 1

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb whaaaglord:

HDR ist jedes Mal wieder ne gute Idee! Glaub ich hol auch mal wieder ein paar von denen raus und mach malen nach zahlen ( so mit Fotovorlage usw.) 

 

Ich habe mir die Studiovorlage auf den Schreibtisch geholt, aber mal ein Foto wäre auch keine dumme Idee. Im Grunde will ich schon so ungefähr die Farben wie in der Vorlage haben, nur nicht ganz so dunkel. Mal sehen wie mir das gelingt.

Ich liebe HdR aber beim ersten Start des Systems war ich aus dem Hobby schon wieder raus und jetzt beim Neustart habe ich so viele Systeme, das ich mir das bis jetzt geklemmt habe. Ich würde aber schon gerne ... leider fehlt es mir dann aber auch am Geld ... weil die Minis gefallen mir schon alle sehr gut... Na mal sehen, irgendwann ...

 

vor 4 Stunden schrieb whaaaglord:

Ich hab bei meinen Moria bases so kleine papierseiten drauf geklebt um das Buch von kazhaddum darzustellen. Vielleicht könntest du das bei Aragorn und Pippin auch machen? Die beiden haben ja mit dem Buch zu tun gehabt!

 

Das mal ne sehr gute Idee. Hast du da irgendwie Bilder von deinen Minis? Ich guck gleich mal in deine Malecke.

 

Ach und schön das du hierher gefunden hast, freut mich :) Machs dir gemütlich, nimm dir nen Keks ...  :keks2: oder lieber ... :bier: ?

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2019 um 23:21 schrieb Garbosch:

Ich hab mir mal was vorgenommen. Wie so oft. Aber diesmal echt. Also so wirklich. Ehrlich. Blabla... :D

 

Egal.

 

Ich will die Gefährten von Der Herr der Ringe bemalen. Der allseits "beliebte" Branchenriese aus England hat ja ne starke Lizenz und man kommt so eben recht einfach an eine Box mit den Helden. Dazu habe ich in den weiten und tiefen der Bucht geforscht um die dazu passende Base zu bekommen, die die Helden in Moria zeigen soll . All das zusammen will ich in absehbarer Zeit bemalen, da es ein Geschenk zum Geburtstag eines Tolkien - Freaks werden soll. Dazu muss ich sagen das ich in keinster Art und Weise perfekte Bemalung anstrebe. Es soll halt einfach irgendwie gut aussehen. Herausforderung genug für mich ;)

 

Und damit habe ich heute mal angefangen:

 

Aragorn01.jpg?dl=1

 

 

 

Na, der hat aber ne lange Reise hinter sich ;-D

 

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SisterMaryNapalm:

Na, der hat aber ne lange Reise hinter sich ;-D

 

Jo, vollkommen ausgebleicht durch die viele Sonne der Arme ;)

 

Schön das du hier gelandet bist, @SisterMaryNapalm auch nen :keks2: ... oder lieber ... :bier: ? Ich tue ja fast alles damit jemand hier bleibt :D

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Garbosch:

 

Jo, vollkommen ausgebleicht durch die viele Sonne der Arme ;)

 

Schön das du hier gelandet bist, @SisterMaryNapalm auch nen :keks2: ... oder lieber ... :bier: ? Ich tue ja fast alles damit jemand hier bleibt :D

 

Danke, ich brauche nicht. Ich bin nur hier gelandet, weil ich sehen wollte, ob's was neues vom Herrn Aragorn gab :-D Nichts Aufregendes soweit.

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha ... nur keinen Druck ... aber ich hatte Bock auf malen und hab weiter an Aragorn rumgepinselt ... das liest sich unanständig ... ich habe weiter an Aragorn gemalt! Ja, besser. Bilder ... or it didn't happend ... tja ... er trocknet noch vor sich her ...

 

Aragorn02.jpg?dl=1

 

Hehe ... erst bessere Bilder wenn er wirklich getrocknet ist ... also Morgen ... oder so ... heute ist Morgen ... also ...ehm ...naja ... dann halt :winken:

bearbeitet von Garbosch
  • Like 5

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2018 um 19:18 schrieb Garbosch:

Garbosch und die Suche nach der Motivation

 

Auf der Suche nach der Motivation habe ich mal sehr kritisch meinen Arbeitsplatz betrachtet und festgestellt, das man an einem zugestellten Arbeitsplatz nicht Arbeiten kann. Einfach zuviel immer wieder hingestellt und nichts wirklich aufgeräumt, weil auch kein Platz mehr da war. Irgendwie logisch das man sich dann nicht hinsetzt, zwei Stunden aufräumt und dann anfängt was zu bemalen. Wenn dann muss man sich hinsetzen und los gehts. Weil ich eben das Chaos beseitigen wollte und weil mir die Sachen so oder so verdammt gut gefallen, habe ich ein wenig was von HobbyZone bestellt. Da vor allem einige der Module. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ich finde. Vielleicht kommt dann auch wieder die Lust sich hinzusetzen und ein bisschen was zu pinseln.

 

45050374712_a1afdd4fa8_b.jpg

 

A long long time ago, my Arbeitsplatz looked the same ... Dann habe ich mich rangesetzt ...

 

//

 

Was die Figuren angeht: Ich habe mich jetzt mal fixi durch den Thread gearbeitet. Ist doch eine wunderbare, sehr solide Grundbasis, die du da aufgebaut hast.

 

Ein paar kleine "Verbesserungen" in Richtung Highlights und Shadows kannst du schon mit sehr einfachen Mitteln erreichen, die sich auch wunderbar mischen lassen, bspw. Washes und Glazing und so, was die ganze Charge dann noch einmal enorm aufwertet. Aber das ist etwas, was man nach Präferenz und Wunsch entspannt angehen kann. Aber damit startest du dann schon echt durch.

 

Ich freue mich auf mehr und abonniere das Ganze jetzt mal.

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2019 um 23:58 schrieb Garbosch:

 

Das mal ne sehr gute Idee. Hast du da irgendwie Bilder von deinen Minis? Ich guck gleich mal in deine Malecke.

 

Ach und schön das du hierher gefunden hast, freut mich :) Machs dir gemütlich, nimm dir nen Keks ...  :keks2: oder lieber ... :bier: ?

Definitiv Keks. Bin nicht so der flüssig Brotmensch.

Bilder von den Papier stücken in meinem Thread hast gefunden?

 

  • Like 2

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SisterMaryNapalm Ich danke dir. Du hast vollkommen Recht, darauf lässt sich aufbauen, was ich auch hoffentlich gemacht habe mit dem Herrn Aragorn hier. Ich habe versucht nach einer Methode von @gypsy zu malen, die Aggrohighlights genannt wird :D Auf jeden Fall gefällt es mir sehr gut und ich habe mich da auch mal dran versucht. Hier mal der fertige Aragorn, der noch ohne Papierstücke ist @whaaaglord. Die will ich dann am Schluß zusammen mit Pippin machen, wenn ich alles zusammen auf dem Display Base positioniere. Aber ich muss gestehen, das ich die nicht bei dir gefunden habe :nachdenk:

 

Aragorn05.jpg?dl=1

Aragorn06.jpg?dl=1

 

 

  • Like 8

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.thumb.jpg.9df731ddd9b400b4f796b1e6c8f95a46.jpgvorne auf der base. Ein paar mehr stapeln und dann wirkt das noch ein wenig besser

bearbeitet von whaaaglord
  • Like 5

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Garbosch - Skull Tales, Full Sail!: Arrr... und 'ne Buddel voll Rum! [Brettspiel] (P500)
  • Garbosch changed the title to Es war einmal... Der Herr der Ringe - Geheimnisvoller Osten
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.