Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb Garbosch:

Derweil habe ich ja nur jeweils ein Bild von den Ausflügen gepostet. Weil ich ja wusste das der @D.J. mir sonst mit Schnappatmung wegkippt :D

 

Nicht nur ich! Meine Frau hat die Bilder auch mit großer Wehmut betrachtet :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Basselope:

Wart ihr denn wenigstens auch in Augsburgs schönem Tabletop/Brettspiele Laden? ?

 

Nein. Ich muss gestehen das ich jetzt nicht wüsste welchen du meinst. Hab zwar nur 45 Minuten bis Augsburg mit dem Auto aber mir war nie bewusst das es dort nen besuchenswerten Laden geben würde.

 

vor 7 Stunden schrieb D.J.:

Nicht nur ich! Meine Frau hat die Bilder auch mit großer Wehmut betrachtet :)

 

Ja also was soll ich denn da sagen. Ich poste auch nicht viel mehr ... nur so ein, zwei Bilder aus dem Dorf in dem ich lebe vielleicht ...

 

Spoiler

Bild01.jpg.e3f6a31478664dec3906c7cef1a41891.jpg

 

Bild02.jpg.16ba4de5739e5606c652b0be74478a0e.jpg

 

Bild03.jpg.76a0567c1e100c6dbd3e7c8bd8ab5460.jpg

 

Bild04.jpg.a91efd646f3149274f02c04fffe410a9.jpg

 

Bild05.jpg.6eda8210407205f66410b476b7e01f3f.jpg

 

Bild06.jpg.8d23be333083e9fa8c062cf463d8eedf.jpg

 

Bild07.jpg.b627da80cf22f55cb5e4274c38ff1e06.jpg

 

Bild08.jpg.2242754ce9c7f41168fe4409ba4be029.jpg

 

Bild09.jpg.4f61bda36bce2d1a1321856f48bc9116.jpg

 

Bild10.jpg.894ffc69c237eeb6d4729c1f432facef.jpg

 

Bild11.jpg.6dd60a6954e70ee56e9f545aca56989d.jpg

 

 

 

:D

 

 

  • Like 5

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit nicht jeder in Depressionen verfällt weil er nicht so toll wohen darf wie ich, kommen wir zu etwas vollkommen anderen ...

 

Von der Taverne ... habe ich keine neuen Bilder. Müsste ja nur noch das Dach fertig werden aber das zieht sich. Eigentlich nur deswegen, weil es irgendwie meine beiden Kollegen geschafft haben in einer Woche, in der ich nicht da war, den Verzug der Auftragslage um zwei Wochen zu verlängern. Bedeutet das ich wieder mal nur Überstunden schruppe um das irgendwie wieder geradezurücken. Dafür ist absolut dicke Luft auf Arbeit. Habe nahezu keine freundlichen Worte für meine Kollegen übrig. Nett war ich die letzten Jahrzehnte, jetzt hab ich die Schnauze voll.

Egal.

Ich brauch eure Hilfe.

Am 18.11 geht es nach Thüringen zum TTW Maltreffen. Wer immer noch nicht weiß was das bedeutet ... hier der Link dazu...

 

 

 

Es geht jetzt darum was ich mitnehmen soll zum bemalen. Die Taverne fällt flach. Die nehme ich nicht mit.

Die lästigen Altlasten, die ich im WiPro bemalen will, kommen auch nicht in Frage. Ich will Spaß dort haben ;)

Unter dem Strich komme ich eigentlich nur auf ein Blood Bowl Team. Blood Bowl geht immer. Und davon habe ich ewig viel. Also würde ich gerne euch fragen, was für ein Blood Bowl Team ich bemalen soll. Einfach wird die Entscheidung nicht. Das kann ich euch sagen. Warum?

a) weil ich kein einziges GW Team zur Auswahl habe

b) weil ich für einige Völker mehrere Auswahlen habe

c) ich irgendwie die Auswahl für euch sichtbar machen muss

Ich traue es mich nicht zu sagen wieviel Teams zur Auswahl stehen. Das ist schon fast abszön wieviele Teams ich da habe. Machen wir es vielleicht erstmal so. Ich nenne euch die Völker die zur Auswahl stehen. Dann sehen wir weiter.

Also zur Auswahl stehen:

Amazonen

Chaos

Chaos Renegade

Chaos Zwerge

Dunkelelfen

Goblins

Halblinge

Hochelfen

Kislev

Menschen

Norse

Oger

Pro Elfen

Skaven

Slann

Unterwelt

Untote

Vampire

Waldelfen

Zwerge

 

Zu manchen Völkern habe ich nur eine Wahl, bei den meisten würde es dann ne weitere Wahl geben. Recht lange werde ich die Wahl nicht stehen lassen, weil ich die Minis noch vorbereiten muss für das Wochenende des 18.11. Mal sehen wie lange und wo wir da landen werden. Also bitte macht mal mit.

 

 

 

  • Like 8

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ghur:

Was ist hier der Unterschied zwischen Vampiren und Untoten? Ich rate mal und sage, dass bei den Untoten viel Zombie-Zeug dabei ist. Wenn dem so ist, dann:

Ich denke, die Vampire sind edler :) Daher meine Wahl

 

1) Untote

2) Zwerge

3) Vampire

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2022 um 21:44 schrieb Garbosch:

Nein. Ich muss gestehen das ich jetzt nicht wüsste welchen du meinst. Hab zwar nur 45 Minuten bis Augsburg mit dem Auto aber mir war nie bewusst das es dort nen besuchenswerten Laden geben würde.

 

Ich meinte den Create & Play. 

Ob sich der Besuch lohnt ist natürlich auch eine Frage davon was man so spielt. 

Der Besitzer ist sehr nett, und berät auch gern ausführlich wenn man das will.

 

Was TT betrifft hat er viel Infinity, etwas Conquest und dieses A Song of Ice and Fire Zeugs, und auch ein bisschen GW Zeugs. 

Dann gibt's noch Rollenspiele, Karten- und  Brettspiele.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cheruba-L:

Und zur Sicherheit die Taverne, falls dir die Arbeit ausgeht :P

 

Die Stand zur Wahl?

dann 

  • Zwerge
  • Taverne (mit Zwergen)
  • Halblinge (mit Taverne und Zwergen)

sorry Skaven, aber eine Taverne ist besser :zwerg:

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Eingangspost steht: "Die Taverne fällt flach. Die nehme ich nicht mit." Daher würde ich sagen, dass die Taverne nicht zur Auswahl steht.

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Vielen Dank das ihr so zahlreich mitmacht.

 

Am 11.11.2022 um 05:50 schrieb Ghur:

Was ist hier der Unterschied zwischen Vampiren und Untoten? Ich rate mal und sage, dass bei den Untoten viel Zombie-Zeug dabei ist. Wenn dem so ist, dann:

 

Sicherlich sind das alles Untote aber ich meine bei Untote sind da Skelette, Zombies, Ghoule, Werwölfe, Mumien usw dabei. Bei Vampire ... halt Vampire :) und Thralls.

 

Am 11.11.2022 um 06:26 schrieb Deadly Dub:

Freu mich schon sehr!

 

Weil es jetzt nur noch wenig Tage bis dorthin sind, kommt die Vorfreue auch so langsam auf :)

 

Am 11.11.2022 um 07:16 schrieb Basselope:

Ich meinte den Create & Play.

 

Ah den meinst du. Ja, den kenne ich. War aber schon seit vielen Jahren nicht mehr dort. Es ist generell halt so, das ich für die Zeit und das Geld das ich dafür brauche in einen der "nächstgelegenen" Hobby Laden zu kommen, ich halt lieber Online bestelle.

 

Offensichtlich besteht ein wenig Interesse an der Taverne. Vielleicht nehme ich sie dann doch mit, wenn man sie sich angucken will. Aber die steht hier nicht zur Wahl und da gibt eine erste Auszählung folgendes:

Die Zwerge führen mit drei Stimmen.

Jeweils zwei Stimmen haben Amazonen, Vampire, Hochelfen, Kislev, Norse, Waldelfen und Halblinge.

Wäre ja typisch. Das einzige Volk von dem ich nicht nur ein bemaltes Team habe, sondern gleich zwei, führt die Abstimmung an. Aber ich will die Wahl ja nicht manipulieren :D

Ich hoffe das der ein oder die andere noch abstimmt heute. Ja, ich meine euch @Basselope und @SisterMaryNapalm. Posten ohne Abstimmen geht ja mal gar nicht :D Wenn ihr ne Meinung dazu habt, dann bitte gebt eure Stimme ab. Auch jeder andere, der noch nicht abgestimmt hat, ist herzlich willkommen.

 

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Garbosch:

Posten ohne Abstimmen geht ja mal gar nicht :D

 

Nagut nagut.

 

1. Hochelfen

2. Pro Elfen

3. Slann

 

vor 2 Minuten schrieb Garbosch:

Ah den meinst du. Ja, den kenne ich. War aber schon seit vielen Jahren nicht mehr dort. Es ist generell halt so, das ich für die Zeit und das Geld das ich dafür brauche in einen der "nächstgelegenen" Hobby Laden zu kommen, ich halt lieber Online bestelle.

 

Klar, das verstehe ich absolut.

Für mich ist es halt knapp 10min zu Fuß, da gehe ich, wenn möglich schon ab und an dort vorbei, außer ich weiß eh schon, dass er die Sachen nicht hat, die ich gerade will.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Basselope:

Nagut nagut.

 

Vielen Dank :)

 

Ich wünschte ich hätte auch so einen Laden in der Nähe. Auch wenn er nicht alles haben sollte was ich möchte, stöber ich doch gerne. Der nächste Laden bei mir, der im weitesten Sinne auch mit Hobby zu tun hat ist ein Baumarkt und selbst der ist fast 20km entfernt :nono1:

 

 

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Saranor:

Also würde auch das gehen:

  • Zwerge 1
  • Zwerge 2
  • Halblinge

 

Klar das du stets für alle Zwerge stimmen würdest ;) Aber nein, das geht nicht. Ich habe zwei fertig bemalte Zwergen Teams in der Vitrine stehen. Das meinte ich damit :)

 

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Garbosch:

Sicherlich sind das alles Untote aber ich meine bei Untote sind da Skelette, Zombies, Ghoule, Werwölfe, Mumien usw dabei. Bei Vampire ... halt Vampire :) und Thralls.

Ich wusste nicht, wie das hintergrundtechnisch ist, weil das Blood Bowl Universum ja als so eine Art Parallelwelt von Warhammer Fantasy gesehen wird. Und da fände ich es über alle Maßen unfair, wenn eine Handvoll Menschen gegen ca. die gleiche Anzahl an Vampiren antreten müsste, daher war ich davon ausgegangen, dass das nur wenige Vampire sind, die dann billige Diener wie Skelette o.ä. dabei haben. 

Also bleibt meine Auswahl wie sie ist :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Garbosch:

Ich wünschte ich hätte auch so einen Laden in der Nähe. Auch wenn er nicht alles haben sollte was ich möchte, stöber ich doch gerne. Der nächste Laden bei mir, der im weitesten Sinne auch mit Hobby zu tun hat ist ein Baumarkt und selbst der ist fast 20km entfernt :nono1:

 

Das ist der Nachteil, wenn man wirklich schön wohnt.

Ich habe GW, Toptables, Brave New World, Hiveworld und Spielbrett in, mit dem ÖPNV , erreichbarer Nähe. Und noch einige kleinere Läden, die auch ab und an etwas Tabletophobby haben. Der Nachteil ist aber, dass ich dafür in die vollgepackte Stadt muss, nicht alle Läden direkt was für mich haben und das Stöbern zwar nett ist, aber auch schnell stressig werden kann, wenn man quer durch die von Zombies bevölkerte Innenstadt muss :DSlalom laufen um Smombies (Smartphone-User die jeden Schritt auf Instagramm posten müssen), Einkaufs-Rambos ausweichen (hier komme ich! Alles muss jetzt zur Seite spritzen) ... Es hat alles seine Vor- und Nachteile.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Garbosch changed the title to Es war einmal... Der Herr der Ringe - Geheimnisvoller Osten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.