Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Garbosch:

Posten ohne Abstimmen geht ja mal gar nicht

 

Doch. Das geht. Das geht sogar sehr gut.

 

Ich hatte mich schon seit langem nicht groß an Diskussion oder Austausch beteiligt und hatte es, ehrlich gesagt, aktuell auch nicht vor. Mich interessiert Blood Bowl überhaupt nicht. Ich kann mit den Teams nichts anfangen, mit den Regeln oder dem Design an sich. Da nur BB-Teams zur Auswahl stehen, habe ich halt nichts Interessantes zum Thema beizutragen und enthalte mich daher.

Geil hingegen wäre die Erwähnung gewesen, dass ich offensichtlich den Eingangspost aufmerksam gelesen habe. DAS hätte ich mal stylisch gefunden und wäre freudig überrascht. ?

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Garbosch:

 

Klar das du stets für alle Zwerge stimmen würdest ;) 

Unbestätigte Gerüchte!

 

Ich hab doch sogar für Skaven gestimmt! (Anfangs)


 

vor einer Stunde schrieb D.J.:

 

Das ist der Nachteil, wenn man wirklich schön wohnt.

Ich habe GW, Toptables, Brave New World, Hiveworld und Spielbrett in, mit dem ÖPNV , erreichbarer Nähe. Und noch einige kleinere Läden, die auch ab und an etwas Tabletophobby haben. Der Nachteil ist aber, dass ich dafür in die vollgepackte Stadt muss, nicht alle Läden direkt was für mich haben und das Stöbern zwar nett ist, aber auch schnell stressig werden kann, wenn man quer durch die von Zombies bevölkerte Innenstadt muss :DSlalom laufen um Smombies (Smartphone-User die jeden Schritt auf Instagramm posten müssen), Einkaufs-Rambos ausweichen (hier komme ich! Alles muss jetzt zur Seite spritzen) ... Es hat alles seine Vor- und Nachteile.

 

Wenn man keinerlei Anschluss an ÖPNV hat, ist die Nähe relativ…

Ich verzweifel jedesmal schon bei der Parkplatz suche für diese Läden und bin deshalb dazu übergegangen einen eigenen Spielkeller mit Bar zu haben…

nur ohne ÖPNV Anschluss(bzw. einem extrem miesen) im Ort kommt ja keiner bis hierher…

  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann kommen wir mal zu der nächsten Auswahl. Hochelfen, Zwerge und Vampire liegen gleichauf. Es gilt eine Entscheidung zwischen den drei Teams zu treffen. Es macht die Sache leichter, denn von den dreien habe ich jeweils ein Team auf Lager. Es handelt sich um folgende Mannschaften:

 

Hochelfen von UGNI Miniatures. Sehr schöne, detailierte Minis die ich mir hab drucken lassen.

 

Zwerge von Greebo Games. Schöne Minis die brutal detailiert sind. Eigentlich schon zuviel Zeug pro Mini. Aber schick sind sie.

 

Vampire von Gaspez Arts. Sind mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen, sprich weniger dynamisch oder detailiert aber mir gefallen sie dennoch. Oder gerade deswegen?

 

Bitte wählen sie jetzt! :D

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte fast gesagt mach die Hochelfen, aber dann sah ich die Vampire.

 

Vampire!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UFF! Schwer, aber ich bleibe bei den Vampiren :)

 

vor 3 Stunden schrieb Saranor:

Wenn man keinerlei Anschluss an ÖPNV hat, ist die Nähe relativ…

Ich verzweifel jedesmal schon bei der Parkplatz suche für diese Läden und bin deshalb dazu übergegangen einen eigenen Spielkeller mit Bar zu haben…

nur ohne ÖPNV Anschluss(bzw. einem extrem miesen) im Ort kommt ja keiner bis hierher…

 

Ach Scheiße ?

Alle Welt redet vom aussterbenden Klimatier, das gerettetetet werden muss, aber keiner denkt an die Menschen, die z.B. in überwiegend landwirtschaftlich genutzen Teilen der Republik, oder eben weitab von den Ballungszentren leben. Die sind wegen den Ponyreitern und den Postkutschen, die dort verkehren, eben auf PKW angewiesen!

Ehrlich gesagt: das ist vollkommen :doh::doh::doh: (<- oder auch realitätsfern, borniert, verbohrt, verblendet ... Wenn die Leute doch keinen Anschluss an den ÖPNV haben sollen sie doch in die ohnehin platzenden Städte ziehen :tischbeiss: Aber gut, anderes Thema. Sorry für das ausschweifende OT hier ? )

Wenn ich so öffentlich fragen darf: wo wohnt dein Haus denn? ;)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb D.J.:

Sorry für das ausschweifende OT hier ?

 

Kein Problem @D.J. Dieses Thema betrifft mich ja genauso wie @Saranor Oder halt viele andere.

 

Vampire : Zwerge : Hochelfen - 2 : 0 : 0

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Garbosch:

 

Kein Problem @D.J. Dieses Thema betrifft mich ja genauso wie @Saranor Oder halt viele andere.

 

Vampire : Zwerge : Hochelfen - 2 : 0 : 0

 

 

Wo sind die ganzen Zwergenstimmen hin?

wir haben doch geführt!

 

PS: Swisttal. Vom Bonner Hauptbahnhof aus 30 min Fahrt +ein wenig Fußweg. Nur wohnen die meisten anderen Spieler, die ich kenne auf der falschen Rheinseite (dazu auch noch Köln/Düsseldorf). Und Rheinüberquerungen sind schon seit den Römern ein schwieriges Thema…

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Saranor:

Wo sind die ganzen Zwergenstimmen hin?

wir haben doch geführt!

 

Ich wittere Wahlbetrug!

:watchout:

 

vor 13 Minuten schrieb Saranor:

PS: Swisttal. Vom Bonner Hauptbahnhof aus 30 min Fahrt +ein wenig Fußweg. Nur wohnen die meisten anderen Spieler, die ich kenne auf der falschen Rheinseite (dazu auch noch Köln/Düsseldorf). Und Rheinüberquerungen sind schon seit den Römern ein schwieriges Thema…

 

Ach je ... ja, Rheinüberquerungen. Selbst für einen Kölner, der auf der einen Rheinseite lebt und nur auf die andere Kölner Rheinseite wechseln möchte, ein Thema, das einem Indiana Jones Film zum Drehbuch gereichen würde ?

Ich schaffe es ja noch nicht einmal nach Dormagen zu einem Spiel! ? Und das ist nur eine Autostunde von uns entfernt ?

Ich weiß nicht.

Als Kind hattest du alle Zeit der Welt und bist quer durch die Stadt zum Saturn (oder einem anderen Plattenladen) gestiefelt, um die die neueste Scheibe von Ritchie Blackmoores Rainbow oder Deep Purple zu holen.

Jetzt, als Erwachsener, musst du im Terminplaner schauen, wann du endlich mal wieder Zeit hast, die ein bis drei Stunden pro Fahrt ins Auto oder den Zug zu setzen ? 

Wernn mir das einer früher gesagt hätte, wäre ich Kind geblieben ?

bearbeitet von D.J.
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb D.J.:

Als Kind hattest du alle Zeit der Welt und bist quer durch die Stadt zum Saturn (oder einem anderen Plattenladen) gestiefelt, um die die neueste Scheibe von Ritchie Blackmoores Rainbow oder Deep Purple zu holen.

Jetzt, als Erwachsener, musst du im Terminplaner schauen, wann du endlich mal wieder Zeit hast, die ein bis drei Stunden pro Fahrt ins Auto oder den Zug zu setzen ? 

Wernn mir das einer früher gesagt hätte, wäre ich Kind geblieben ?

Das könnte das Problem sein.

3 (kleine) Kinder und ländliche Lage sind einfach heftig für die Zeitplanung.

 

Dazu fehlt die Fähigkeit nach einer durchgemachten Nacht am nächsten Tag Einsatzfähig zu sein. Zubettgehzeiten von 22 Uhr werden plötzlich realistisch bzw. verlockend…

 

PS: ich stimme für Zwerge!

bearbeitet von Saranor
  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Saranor:

Das könnte das Problem sein.

3 (kleine) Kinder und ländliche Lage sind einfach heftig für die Zeitplanung.

 

Okay, DAs ist natürlich echt hemmend!

 

vor 11 Minuten schrieb Saranor:

Dazu fehlt die Fähigkeit nach einer durchgemachten Nacht am nächsten Tag Einsatzfähig zu sein. Zubettgehzeiten von 22 Uhr werden plötzlich realistisch bzw. verlockend…

 

22 Uhr?

Du alte Nachteule!

Bei mir flattern ab einundzwanzighundert die Augenlider eine Art Feet of Flames Steptanz ;)

 

vor 11 Minuten schrieb Saranor:

PS: ich stimme für Zwerge!

 

Pöh!

Vampire, Vampire, Vampire ... :D

So!

Drei zu eins für mich ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, schwierige Auswahl. Eigentlich sind mir Zwerge und Hochelfen zu überladen, aber die Vampire finde ich noch weniger hübsch. Aus diesem Grund geht meine Stimme ebenfalls an die Zwerge.

 

Dabei fällt mir auf, ich sollte wieder öfters hier reinschauen. Asche auf mein Haupt. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Zwischenstand:

 

Vampire : Zwerge : Hochelfen - 2 : 4 : 0

 

Da geht noch was :)

 

vor 21 Stunden schrieb Darkdwarf:

Die Modelle von Greebo sind mega. Ich hab die auch und würde die zu gern bemalt sehen :ok:

 

Ich würde die auch zu gerne bemalt sehen :D aber muss das denn ich machen? ... weil ...

 

vor 19 Stunden schrieb Kalfan:

Eigentlich sind mir Zwerge und Hochelfen zu überladen

 

Das kann ich voll und ganz so unterschreiben. Ist wirklich fast zuviel bei den Hochelfen. Bei den Zwergen ist das zum Teil viel zu viel. Weil ich bei einigen Modellen nicht mal erkenne was das sein soll. Bei dem Kickstarter habe ich sehr lange überlegt überhaupt mitzumachen, weil ich eben bei einigen Minis nicht erkennen konnte was das überhaupt darstellen soll. Der Paintjob von Greebo hilft zum großen Teil auch überhaupt nicht weiter. Aber schlußendlich gefallen mir die Linemen schon sehr gut dann kann ich auch mit den anderen Leben :D

 

vor 19 Stunden schrieb Kalfan:

Dabei fällt mir auf, ich sollte wieder öfters hier reinschauen. Asche auf mein Haupt.

 

Würde mich freuen wenn du öfter vorbeischauen würdest :) sofern es denn spannend genug hier ist / bleibt / wird.

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 5

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Garbosch:

Ich würde die auch zu gerne bemalt sehen :D aber muss

Nee, aber wenn Du warten willst, bis ich zu meinen komme, dann wird das sicher noch 5 Jahre dauern. Zuerst noch bestimmt 150 Zwerge anmalen. Dann 200 Zwerge die ich als Imperium proxe. Dann wahrscheinlich tatsächlich mal Oger oder Echsen und dann hab ich mal Zeit was Zum Spaß zu bemalen :rotate: Also bin u h dafür, Du malst die Greebo Truppe :D Wenn da zuviel dran ist und es kein Sinn ergibt, dann halt interpretieren :naughty:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vampire : Zwerge : Hochelfen - 2 : 4 : 1

 

Bis heute Abend lass ich das noch stehen, dann ist die Entscheidung gefallen. Wenn also heute kein Wunder mehr geschieht ... :wacko:

 

vor 9 Stunden schrieb Darkdwarf:
vor 10 Stunden schrieb Mr. V:

Dann geht meine Stimme an die Außenseiter. 

 

Zwerge bitte

Passt, aber das sind nicht die Außenseiter :look:

 

Ich fürchte hier wird unlauterer Wettbewerb betrieben ... das muss untersucht werden :lupe:

 

vor 10 Stunden schrieb Darkdwarf:

Nee, aber wenn Du warten willst, bis ich zu meinen komme, dann wird das sicher noch 5 Jahre dauern. Zuerst noch bestimmt 150 Zwerge anmalen. Dann 200 Zwerge die ich als Imperium proxe. Dann wahrscheinlich tatsächlich mal Oger oder Echsen und dann hab ich mal Zeit was Zum Spaß zu bemalen :rotate: Also bin u h dafür, Du malst die Greebo Truppe :D Wenn da zuviel dran ist und es kein Sinn ergibt, dann halt interpretieren :naughty:

 

Ich habe keinen Malplan über Jahre hinaus. Das liest sich auf jeden Fall nach sehr viel Zeug das du dir da vorgenommen hast. Werde ich auf jeden Fall verfolgen. Bei dir rührt sich ordentlich was. Und ich werde natürlich bemalen was die Community abgestimmt hat. Ich glaub die drei Stimmen für Vampire die der @D.J. offensichtlich für mich schon zusammengezählt hat muss ich noch addieren ... :D Gelebte Demokratie :ok:

 

 

  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre so eine Bemalung für das Zwergenteam:

http://www.coolminiornot.com/410814

 

Damit würdest du die Ahnen ehren und musst nicht Unmengen an Tomatensaft herankarren. (Andere Nahrungsquellen für Vampire unterliegen ziemlichen Auflagen…)

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Garbosch:

Ich fürchte hier wird unlauterer Wettbewerb betrieben ... das muss untersucht werden :lupe:

 

Der Untersuchungsausschuss ist zum einzig möglichen Ergebnis gekommen: Die Zwerge müssen von der Wahl ausgeschlossen werden! 

 

YEAH, die Vampire kommen!

bearbeitet von Delln
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Garbosch changed the title to Es war einmal... Der Herr der Ringe - Geheimnisvoller Osten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.