Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Bin da absolut bei euch. Dachte zuerst auch "Oh verdammt. Ein Halbling Team von Greebo. Das werde ich wohl haben müssen." Aber leider (vom finanziellen Standpunkt aus gesehen zum Glück) sehen die Halblinge eben so aus. Und das hat für mich nichts mehr mit Blood Bowl zu tun.

 

Am 16.11.2022 um 08:27 schrieb Delln:

Da kann man dann nur hoffen, dass auch alles scharf gegossen ist und man es gut erkennt.

 

Die Halblinge werden gedruckt, nicht mehr gegossen. Das hat Greebo vor zwei Kickstartern eingeführt. Chaos Zwerge und Zwerge wurden ebenfalls nur noch gedruckt. Das haben die dann aber auch schon sehr gut drauf. Durch den 3D-Druck kannst du halt unglauchlich viele Details an die Minis heften ohne dir Gedanken machen zu müssen wie man denn die Form hinbekommt. Drucken kann man schlicht alles. Und Greebo hat das mit dem Druck wirklich gut im Griff. Die Details sind alle hervorragend herausgearbeitet. Es sind nur schlicht zuviele Details.

Ich glaube der Kickstarter mit den Echsen und den Amazonen war der letzte, bei dem Greebo noch mit Gußformen gearbeitet hat.

 

 

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Garbosch changed the title to Es war einmal... Blood Bowl Vampire

Wieder zurück vom Maltreffen.

 

 

War wirklich Klasse. Tolle Location. Tolle Leute. Tolles Hobby. Zahllose interessante und lustige Gespräche geführt. Wird auf jeden Fall wiederholt. Achja. Gemalt wurde auch.

Wie gewählt und versprochen hatte ich die Vampire dabei.

 

01.jpg.f84551143aa22c166a6ef205e30ac95e.jpg

 

18.jpg.6a2ba14d913cef9829b97696b6f8ef3e.jpg

 

35.jpg.2873e642940ee4adf188a3aed341b3ea.jpg

 

Die zehn Thralls und einen Vampir konnte ich soweit fertig machen, das heute eigentlich nur noch ein Ölwash mit anschließendem Mattlack drüber kommt um die fertig zu machen.

 

 

  • Like 11

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2022 um 05:36 schrieb D.J.:

Die sehen aber jetzt schon bissig aus! ;D

 

Jetzt haben sie auch noch schlechte Laune ?‍♀️

 

Der erste Schwung des Vampir-Teams ist soweit fertig geworden. Zehn Thralls und ein Vampir. Kommen noch fünf weitere Vampire als nächstes.

 

15.jpg.e9f5b556950aac3a8670d2cd5b1c2631.jpg

 

Hoffe sie gefallen :)

 

 

  • Like 15

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Garbosch changed the title to Es war einmal... Taverne
Am 28.11.2022 um 06:31 schrieb D.J.:

Klasse geworden! Einfch nur ganz große Klasse ?

 

Vielen Dank :)

 

Am 29.11.2022 um 13:46 schrieb Pink Wotan:

Sehr schön geworden. Das mit der Abwechslung bei den Haaren, bei gleichzeitiger Einheitlichkeit im Team hast du sehr gut gelöst.

 

Ich danke dir. Die Idee war halt auch sehr gut :)

 

Eben bin ich mit dem Dach der Taverne fertig geworden. Endlich ist der Kasten damit vom Tisch. Wurde auch wirklich Zeit. Hat mich dann schon Mental blockiert.

 

045.jpg.ebc7afb343bb40960ce67641487fb31f.jpg

 

046.jpg.aaef31d07592d09e7bb1a50f489ee528.jpg

 

047.jpg.8ffd2911d5dfb2d3e7c6ba43821bc535.jpg

 

 

  • Like 15

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zum torkelnden Zwerg" oder auch "Zum reihernden Elben" wären schöne Namen :D

Du kannst es aber auch "Zum geschlachteten Lamm" nennen, so als Referenz zu einem alten Film über Hochmoore, Werwölfe ... ?

 

Aber Spaß beiseite:

Eine wundervolle Taverne ?

Die sieht einfach perfekt aus. Das Dach mit dem Blauschimmer gibt dem Ganzen noch mal einen Kick. So stelle ich mir ein altes Dach in dunkler Nacht mit nur wenig Sternenlicht vor. Perfekt gemacht :)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist wirklich toll geworden. Schließe mich an, der blaue Schiefer auf dem Dach kommt extrem gut.

Ziemlicher Brocken. Da hätte ich auch ewig dran gesessen. Gelände als schnelles Projekt für zwischendurch funktioniert bei mir nicht. Besonders, wenn das schon so gut gestaltetet ist.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte erst wieder etwas posten, wenn ich Tabletop-Inhalte bieten kann. Tja. Lange hatte ich da nichts in der Hinterhand. Das hat sehr viele Gründe aber damit will ich euch nicht langweilen. Falls es doch langweilig werden soll, dann geht es im Spoiler weiter.

 

Spoiler

Es fing alles damit an, das es in der Arbeit (wie soll es anders sein) hoch herging und geht. Ende 2022 wurde der Arbeitskollege fristlos entlassen. Er hat bei den Arbeitsstunden beschissen. Was aber dazu führte, dass ich ne Woche weniger Weihnachtsurlaub bekam. Sprich wurde früher beendet. Weil Chef und ich ab jetzt die ganze Arbeit, die für drei Leute ausgelegt war, jetzt zu zweit bewerkstelligen müssen, war ja klar das die nächsten Monate heftig werden. Mit Sechs Tage / 60 Stunden - Wochen hatte ich dann aber auf Dauer auch nicht gerechnet. Bis mitte April ging das jetzt so. Dass das eindeutig zu viel auf die Zeit ist, muss ich, glaube ich, wohl nicht erklären.

Ich bin Handwerker. Leider habe ich seit Jahren Probleme mit beiden Daumengelenken. Rizarthorse ist das Problem. Die Gelenke sind einfach durch Verschleiß nicht mehr so, wie sie sein sollten. Schmerzen sind immer wieder vorhanden, teilweise auch permanent. Aber durch die Mehrarbeit hatte ich gar keine Ruhepausen mehr, damit sich die Gelenke ein bisschen erholen konnten. Was bedeutet das ich rund um die Uhr Schmerzen habe. Ich kann keinen Stift, Pinsel halten, ohne heftige Schmerzen bis hin, dass das Gelenk blockiert. Was noch mehr Schmerzen nach sich zieht. Mit anderen Worten: es macht einfach gar keinen Spaß Hobby unter Schmerzen zu betreiben. Ab und an muss ich Tabletten schlucken, damit ich üpberhaupt schlafen kann. Dazu kommt, das ich zwar Ende Januar Injektionen in beide Gelenke bekommen habe, die die Entzündungen lindern sollen. Leicht radioaktives Mittel soll die Entzündungsherde von innen bestrahlen und somit verschwinden lassen. Klappt nur leider so überhaupt nicht. Weil ich den Gelenken so gar keine Ruhe geben kann wird das auch nichts mehr werden. Ich darf auch erst im Juli wieder zur Ärztin, weil das bis zu einem halben Jahr dauern kann, bis das Mittel komplett wirkt. Nach drei Monaten hat es exakt Null geholfen. Im Gegenteil, so schlimm wie zur Zeit war es noch nie.

Dann kamen immer wieder Dinge obendrauf, die das alles so nach und nach einfach zu viel für mich werden lassen. Ein Autounfall, bei dem während der Fahrt einfach die linke vordere Radaufhängung weggebrochen ist. Nur durch sehr viel Glück (und ein bisschen fahrerischen können ;) ) ist weder mir noch jemand anderen etwas passiert.

Behörden, denen plötzlich einfällt das sie nicht wissen was ich vor 35 Jahren an drei Wochen gearbeitet habe. (Da fällt mir ein das habe ich immer noch nicht rausgesucht.)

Behörden die es nicht auf die Reihe bekommen das sie endlich mal ihre Arbeit machen sollen und nicht nur für Anwesenheit bezahlt werden. So warte ich seit sechs Monaten darauf ... ich rege mich schon wieder auf.

Autoreparatur und sonstige Dinge, die noch dazu kamen machen es auch nicht leichter ... Aber das wisst ihr ja alle.

 

Ende April habe ich mal einen spontanen Kurzurlaub unternommen. Fünf Tage bayerischer Wald, nur für mich. Hat ein bisschen geholfen. Wenn das aber so weitergeht, und auf Arbeit sieht es ganz genau danach aus, muss ich mir was einfallen lassen. Zumindest mache ich schonmal keine Überstunden mehr. Weil wenn mir mein Chef direkt sagt, das er immer noch nicht angefangen hat nach einem neuen Arbeiter zu suchen, dann kann er mich mal ganz gehörig am ... also ... gern haben. Kann er sich kaputt arbeiten. Ich mache nicht mehr mit.

 

Ich habe also seit Anfang des Jahres nichts mehr mit dem Hobby am Hut gehabt. Sogar kaufen ging da nicht mehr. Also kaufen geht immer ;) aber so schnell wie das Geld in großen Rechnungen verschwunden ist ging da einfach finanziell nichts mehr. Zumindest das hat sich das am letzten Wochenende geändert :D

 

Letzten Samstag war ich in Marktl am Inn und habe den Gamesday der Tabletop Knights besucht. Der gute @Sigur hat in seinen Threads Werbung dafür gemacht. Ich wollte schon seit Jahren dorthin aber Corona kam dazwischen. Und da ich an dem Wochenende im bayerischen Wald war, wurde es auch nur eine Stunde fahrt dorthin. Perfekt. Der Samstag war gerettet.

 

034.jpg.af248efb32451f6b77f577033bf84d31.jpg

 

Es gab einige Händler die ich persönlich kannte, einige die ich noch nicht kannte und sehr viele Demotische. Viele nette Menschen, tolle Gespräche und schöne Spieltische. Ein perfekter Tag. Leider sehr schnell zu Ende, wie das halt immer so ist. Im Spoiler gibt es Bilder zu den Spieltischen.

 

Spoiler

Dockfighter war da! Ich habe das Spiel letztes Jahr per Kickstarter unterstützt. Ein Spiel aus deutschen Landen das als Setting wie Crimson Skies ist, jedoch in Deutschland angesiedelt ist, musste ich einfach unterstützen. Jetzt hatte ich die Gelegenheit das Spiel mal probezuspielen, was ich auch gemacht habe. Gefällt mir sehr gut. Freu mich schon auf Juni, wenn es ausgeliefert wird. Dazu kam noch, das einer der Macher 20km entfernt von mir wohnt. Hatte sich bei dem Testspiel herausgestellt. Da wird man des öfteren mal einen Spieletag einlegen müssen.

 

001.jpg.695d21937b5a76570b05d4ce5f1002d4.jpg

 

Es gab eine gigantische Platte für Black Powder. Napoleonisch wurde da gespielt. Hammergeil!

 

002.jpg.f04a2581ae430b0c3a6ab805e8ac2d3c.jpg

 

003.jpg.6af98efc47e9f4fde82cc06c470ba620.jpg

 

004.jpg.19e1fa83b7b45ff3c142944366bbf4ae.jpg

 

005.jpg.c0b80a32fd8d19e9b499648388c1a6aa.jpg

 

006.jpg.3d84cf4d66fdc079d3891f58a5c8b99b.jpg

 

Bolt Action gab es auch. Diesmal in Vietnam angesiedelt. Dschungel sieht einfach immer genial aus irgendwie.

 

008.jpg.2b3924f8edab72f8f792ca4fc27f0fb2.jpg

 

Star Wars Legion. Auf einer genialen Platte. Ein Augenschmaus.

 

010.jpg.7208af81e93def9fceb300e6e6fd1e23.jpg

 

011.jpg.0ddbda615a5e4275526c1f04b3bc367a.jpg

 

Frostgrave war auch vertreten.

 

012.jpg.f8007ca1c851035e35c65b17b9d08842.jpg

 

Master of the Universe darf zur Zeit ja auch nirgendwo fehlen.

 

014.jpg.be97a72a0fdbdcb0c6d0e5c1f4ca8c5f.jpg

 

Mittelerde darf auch nicht fehlen. Da aber war ich viel eher von den Gebäuden beeindruckt. Die sind 3D gedruckt aber mit Filament. Selbst aus absoluter Nähe habe ich die Druckrillen mehr erahnen als sehen können. Hammer.

 

016.jpg.87124d1064022ac71ea6cdc441f7c906.jpg

 

Bushido (glaube ich) in einer Kiste. Tolle Idee.

 

017.jpg.8bdb2397ed8af6852efcee7a41c51453.jpg

 

Drowned Earth in einem Waterworld Setting. Klasse Idee.

 

018.jpg.eac3d6845f2db4ba6cd56aff29a7071b.jpg

 

Ich denke das ist Summoners. War auf jeden Fall auch vorhanden.

 

019.jpg.70bd2fc76c4acfec55d8950426e03d3f.jpg

 

Sieht wie Infinity aus. Kann mich leider nicht mehr daran erinnern.

 

020.jpg.7bbf5a0a15f065ca5efbd90e448c7a6c.jpg

 

Full Thrust. Beinahe hätte ich mir die Starter Box gekauft. Aber ich wurde überredet solange zu warten, bis die Regeln komplett veröffentlicht werden. Das Regelbuch alleine reicht mir vollkommen. Also warte ich ... :D

 

021.jpg.a61b970f1c7f0ce82e81928d06682cb6.jpg

 

A Song of Fire and Ice. Gab da zwei Platten für. Kommt offensichtlich gut an.

 

022.jpg.4f9c431d4bcc2f3c3507b36e574fb6b9.jpg

 

Meine nächste Nemesis, fürchte ich. Carnevale. Mir gefällt das Setting sehr. Die tollen Platten sind einfach genial und die Minis sind auch nicht wirklich hässlich. Wielange kann ich noch wiederstehen?

 

023.jpg.1a75a9473c7b1d28243c49d7e72ef65e.jpg

 

Ein Spiel dessen Namen ich leider vergessen habe. Es basiert auf solchen Computer Spielen wie Dota. Sah ganz nett aus und spielt sich offenbar sehr flüssig.

 

024.jpg.4203af5b4288dcd966187972e80b46a6.jpg

 

Super Idee; Mario Kart mit Gaslands Regeln.

 

033.jpg.c5fe8c2627fe0b0c6a698d5131b58b8b.jpg

 

Und dann war da natürlich noch Battle Brush Studios, @Sigur. Er hat so ein bisschen mitgebracht das man sich in Live ansehen konnte. Und was soll ich sagen. Auf den Fotos sieht das schon immer genial aus was er da malt. Aber in Live ist das um so vieles besser noch. Hammer. Brutal. usw. usf. :D

 

026.jpg.36a2a229dc77397bf9b35bc45084566b.jpg

 

025.jpg.898774aa9b7e1196f34bd1afb327f2c3.jpg

 

027.jpg.e1917788bf74c0e1aa284584a2ef6df9.jpg

 

028.jpg.4f439c2c4b439dc67233914f5190c662.jpg

 

031.jpg.ec4d3c9354da32eb9c01d510b7ac9c16.jpg

 

029.jpg.858d4d1256eedd048676418ed5f384b9.jpg

 

 

Hab ich wieder Bock aufs Hobby bekommen? Nach so einem Tag, natürlich. Kaufen ging schon wieder :D Hab mir ein paar Battlemechs mitgenommen. Ansonsten muss ich einfach sehen ob und wie ich mal wieder zum malen und basteln komme.

 

 

 

 

009.jpg

015.jpg

030.jpg

032.jpg

bearbeitet von Garbosch
  • Like 18

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Garbosch changed the title to Es war einmal... Gameday

Das Private und berufliche klingt aber nach dem vollen Griff in die Schüssel! 😕

Meine Güte, da bin ich froh, dass meine Arthrosen sich noch im Rahmen halten! (auch wenn Finger, Knie, Schultern und Füße betroffen sind. Also im Grunde alle beweglichen Teile dieser zerbrechlichen Hülle)

Die Platten sehen alle genial aus und es ist schön zu lesen, dass du da einen tollen Tag hattest, der ein wenig Ausgleich geschaffen hat 😀

Grüße aus Köln und Kopf hoch bei allem, was da noch auf dich lauern mag :winken:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach einem super Hobbytag aus.

 

Was das Private angeht wünsche ich dir gute Besserung und das es sich bald wieder etwas entspannt. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch 

Spoiler

Hast Du einen Arbeitsvertrag mit einer vertraglich vereinbarten Wochenstundenzeit? Falls ja, stellen über einen längeren Zeitraum angeordnete Überstunden/Mehrarbeitszeit sehr wahrscheinlich einen Vertragsbruch von Seiten des Arbeitgebers dar. Ist halt die Frage, wie gut Du mit Deinem Chef kannst - sowas sollte man auf jeden Fall selbstbewusst ansprechen, GANZ BESONDERS, wenn es gesundheitliche Auswirkungen hat. Dein Arbeitgeber steht in der Fürsorgepflicht und kann sich möglicherweise sogar empfindlich strafbar machen, wenn Du dadurch bleibenden gesundheitlich Schaden nimmst oder ein bestehender dadurch nachweislich schlimmer wird. Solltest Du ärztlich protokollieren lassen. Falls ein Gespräch mit dem Arbeitgeber nicht weiter hilft, sollte man in so einer Situation vielleicht wirklich mal einen Arbeitsrechtler konsultieren.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Also, das mit der Arbeit hört sich übel an.

 

Aber mal völlig unabhängig vom komplizierten Netz der Abhängigkeiten gebe ich lediglich zu bedenken, dass Deine Gesundheit mit das oberste Gut ist. Was nutzt es Dir, den Arbeitsplatz gerettet zu haben, wenn Du später nicht mehr dort - oder überhaupt irgendwo - arbeiten kannst.

Pflichtbewusstsein hin oder her - tot nutzt Dir Dein Leben gar nix. ;)

 

Solltest auf jeden Fall mit ein paar Stellen reden, die nicht zwingend gleich verpflichtet sind, irgendwas irgendwo zu melden.

Ich drück die Daumen, dass sich bei Dir bald irgendeine Art Lösung anbahnt!

 

Coole Spieltische! Klingt nach einem coolen Tag und sieht auch so aus!!

Ich will auch hin zu mehr Spielen und nicht immer stetig neues Zeugs generieren, mit dem ich aber nicht spiele.

Klappt nicht immer. :facepalm:

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank euch allen :)

 

@Zweiundvierzig vielen Dank für die Hinweise oder eher gesagt, danke für's daran erinnern. Werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten für das was da noch kommen mag.

 

@Drachenklinge Nein, klappt leider nicht immer. Aber wenigstens habe ich das auch vermehrt vor. Ist dann doch nicht meine Schuld wenn es dennoch nicht klappt. Ich wollte ja ... :D

 

Selbst die Erinnerung an so einen Tag voller Hobbyzeug schafft einiges. Hab mich zumindest gerade mal wieder an meinen Arbeitsplatz gesetzt und versucht ihn aufzuräumen. Für meine Verhältnisse ist das Chaos. Zum Glück ist mir dann noch rechtzeitig eingefallen das ich gleich auf Arbeit muss. Puh ... :winken:

 

008.jpg.876ed111836ac31ef4920aaf225f3af3.jpg

 

 

  • Like 15

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Puh, das gesundheitliche mit dem beruflichen klingt wirklich nicht gut. Ich bin da ganz bei @Zweiundvierzig und @Drachenklinge. Arbeitsschutz hat einen Grund. Mindestens würde ich jetzt alles protokollieren, damit du ggf. später nicht raten musst. Gerade auch als Handwerker steigt ja das Unfallrisiko extrem mit so vielen Überstunden. Und Gesundheit ist unbezahlbar. Gerade jetzt, wo es sich bei so vielen Branchen immer mehr zu einem Arbeitnehmer Markt entwickelt, sollte Arbeit ohne gesundheitlichen Raubbau Priorität haben.

 

Weil ich auch schon mal ein paar Jahre chronische Schmerzen hatte: es gibt in vielen Städten sogenannte Schmerzambulanzen. Da wird man von einem Team behandelt. Das hätte ich damals gebraucht. Ganz wichtig zu wissen ist auch, dass viele Schmerzpatienten später eine Depression entwickeln. Deshalb ist es wichtig, sich auch rechtzeitig um die Psyche zu kümmern (gerade bei den Wartezeiten...). Von jetzt auf nachher für 17 Monate auszufallen ist kein Spaß!

 

  • Like 6

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

Mensch @Garbosch - das klingt ja alles gar nicht gut. 

Gerade wenn es auch privat dann nur noch unter Schmerzen geht. 

 

Ich wünsche Dir eine gute Besserung und nimm Dich mal raus. So etwas kannst du, unter Anderem, nur mit viel Ruhe kurieren. Da muss eine Lösung her!

 

MfG Frank.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den schönen und ausführlichen Bericht! Da ist sogar was drin, was ich übersehen hab. :D Und vor allem natürlich nochmal Danke für's Vorbeischauen. Echt cool, dass sich das so ausgegangen ist.

 

Spoiler

Ansonsten natürlich alles Gute und gute Besserung! Das klingt ja echt mühsam alles. Aber wird sicher besser; jetzt ist gescheit Frühling!

 

  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch. Ich bin eigentlich dagegen privates hier im Hobbyforum anzusprechen, aber ich muss auch gestehen das es hilft. Es ist dann nicht mehr ganz so demprimierend durch eure Anteilnahme. Treffend formuliert es dann auch der @Sigur; Mühsam das ganze :D und sein Optimismus ist ansteckend. Es wird besser, muss ja.

 

So langsam habe ich auch immer mehr Bock auf's Hobby. So viele tolle Sachen gibt es wieder hier im Forum, die mich auf die eine oder andere Art abholen. @Drachenklinge mit dem Bau seiner Kestrel zum Beispiel. Toller Bausatz und tolle Dokumentation zum Bau. @Zweiundvierzig mit seiner grandiosen Idee einfach mal eben selber ne Erweiterung für Star Wars Legion zu entwerfen und zu bauen. @D.J. der mit seinem Enthusiasmus geradezu ansteckend ist wie er Raumgefechte im Star Trek Universum angeht. @Faenwulf und @Brummbär mit ihren jeweiligen Battletech Projekten, die mich immer öfter meine Boxen betrachten lassen. Sind schon tolle Modelle die Farbe verdienen. @Hawk02 mit seinen tollen Posts immer, die zwar nicht immer das zeigen was ich mir selber zugelegt habe oder zulegen werde, aber die durchaus immer inspirierend sind. Zuletzt wegen den tollen Battletech Gebäuden. Und ... und ... und ... sehr vieles was mich immer mehr und mehr abholt.

 

Passend dazu kam eine Bestellung an, die ich im Oktober 2022 getätigt und vergessen hatte. Mal die ganze Range der Vallejo XPress Color. Mal sehen wie die so sind.

 

052.jpg.b210027546c7be38489f7715d0bfe369.jpg

 

 

  • Like 14

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Garbosch:

So langsam habe ich auch immer mehr Bock auf's Hobby. So viele tolle Sachen gibt es wieder hier im Forum, die mich auf die eine oder andere Art abholen.

 

Hau rein! Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Forumsaktivität einen aus dem Hobbyloch rausholt. Ging mir selber auch schon so.

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Garbosch changed the title to Es war einmal... Der Herr der Ringe - Geheimnisvoller Osten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.