Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Mal wieder ne Kleinigkeit fertig geworden. Mein Beitrag zur Mini Me Challenge. Quick & Dirty, wie man so schön sagt.

 

Eigentlich ist der nur als Test für das Farbschema meiner Blood Bowl Zwerge entstanden und als Versuch wieder die Motivation fürs Bemalen zu wecken. Das Farbschema gefällt mir recht gut, die Motivation ist nur bedingt wieder da. Aber das wird schon. Auf jeden Fall habe ich auf diese Art meinen Fan für das Team fertig bekommen :)

 

30550815388_7419195948.jpg

42610175390_5283aeb0a1.jpg

 

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 10

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihn toll! :D  :bier: 

Mit dem kühleren Wetter kommt auch die Motivation wieder. Ich freue mich schon darauf, wieder mehr von dir zu sehen. :) 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garbosch und die Suche nach der Motivation

 

Auf der Suche nach der Motivation habe ich mal sehr kritisch meinen Arbeitsplatz betrachtet und festgestellt, das man an einem zugestellten Arbeitsplatz nicht Arbeiten kann. Einfach zuviel immer wieder hingestellt und nichts wirklich aufgeräumt, weil auch kein Platz mehr da war. Irgendwie logisch das man sich dann nicht hinsetzt, zwei Stunden aufräumt und dann anfängt was zu bemalen. Wenn dann muss man sich hinsetzen und los gehts. Weil ich eben das Chaos beseitigen wollte und weil mir die Sachen so oder so verdammt gut gefallen, habe ich ein wenig was von HobbyZone bestellt. Da vor allem einige der Module. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ich finde. Vielleicht kommt dann auch wieder die Lust sich hinzusetzen und ein bisschen was zu pinseln.

 

45050374712_a1afdd4fa8_b.jpg

  • Like 14

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht *staun* !

 

 

 

 

 

...ich sehe da einen halb bemalten Rancor.

Auf geht's! ;D 

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick. :)

 

Wie ist das Fazit nach 2,5 Wochen? Immer noch so aufgeräumt, ist die Motivation wieder am Horizont aufgetaucht und vor allem wie weit ist der Rancor? :)

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar eine Woche später ist es immer noch aufgeräumt ... außer das da auf dem Tisch jetzt alle angefangenen Projekte herumstehen. Die will ich erst mal fertig machen bevor ich wieder was neues anfange. Bin auch zur Zeit am fertigstellen von einem. Und nein, es ist nicht der Rancor, der muss leider noch ein bisschen warten ;) Auf jeden Fall ist ein wenig Motivation wieder da um wieder was zu machen. Kann nur besser werden.

bearbeitet von Garbosch
  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange ist hier nichts mehr passiert. Es waren einfach die Lust und die Motivation, die mir abgegangen sind. Ob sie wieder da sind? Keine Ahnung. Auf jeden Fall hatte ich die letzten Tage überraschend frei und ich hab mich mal wieder hingesetzt und ein wenig gemalt. Zwei Minis für meine Blood Bowl Zwerge, die auch hervorragend zu der Februar Challenge passen.

 

Avalanche12.jpg?dl=1

Avalanche13.jpg?dl=1

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 12

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass sich bei Dir auch wieder ein bißchen was am Maltisch tut. Lass einfach laufen, mache ich im Moment auch so. Man ist überrascht, was dabei dann doch rauskommen kann. :)

  • Like 2

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich habe mir dich auch als Vorbild genommen, @Farin 17. Finde es echt Klasse was du seit Anfang des Jahres rausgehauen hast, und das so locker flockig auch noch. Das will ich jetzt auch mal versuchen. Ganz ohne Druck, aber sich die Zeit nehmen. Mal sehen wie weit das geht. Ich hoffe doch so weit wie bei dir.

  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Garbosch:

Finde es echt Klasse was du seit Anfang des Jahres rausgehauen hast, und das so locker flockig auch noch.

 

Siehste, @Farin 17 ! Ich steh mit meiner Meinung nicht alleine! :D 

 

@Garbosch Ich kann mich aber nur anschließen! Ich freue mich wahnsinnig, dass du wieder zum Malen gekommen bist :)  Und die Teilnahme an der Challenge natürlich doppelt. Deine Zwerge sind richtig chic und ich freue mich schon auf die Spielervorstellung :ok: 

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Garbosch:

Ganz ehrlich, ich habe mir dich auch als Vorbild genommen, @Farin 17. Finde es echt Klasse was du seit Anfang des Jahres rausgehauen hast, und das so locker flockig auch noch.

 

vor 21 Stunden schrieb malkavienne:

Siehste, @Farin 17 ! Ich steh mit meiner Meinung nicht alleine! :D

 

:blush:

 

vor 22 Stunden schrieb Garbosch:

Das will ich jetzt auch mal versuchen. Ganz ohne Druck, aber sich die Zeit nehmen. Mal sehen wie weit das geht. Ich hoffe doch so weit wie bei dir.

 

Ein löblicher Vorsatz, denn machen ist wie wollen. Nur krasser. :japan:  Auch wenn es mich beim Malen behindern wird, drücke ich Dir alle zur Verfügung stehenden Daumen. Jede bemalte Mini bringt einen weiter. :ok:

  • Like 2

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2019 um 23:46 schrieb malkavienne:

 Ich kann mich aber nur anschließen! Ich freue mich wahnsinnig, dass du wieder zum Malen gekommen bist :)  Und die Teilnahme an der Challenge natürlich doppelt. Deine Zwerge sind richtig chic und ich freue mich schon auf die Spielervorstellung :ok: 

 

Ich danke dir. Das ist sehr lieb von dir. Ich freue mich auch schon auf die Spielervorstellung, Teamvorstellung im ganzen. Fluff ist ja schließlich alles ... und macht Spaß :D

 

vor 13 Stunden schrieb Farin 17:

Auch wenn es mich beim Malen behindern wird, drücke ich Dir alle zur Verfügung stehenden Daumen.

 

Untersteh dich, die Daumen zu drücken. Die brauchst du im Flow dringender als ich :ok: Ich guck da immer wieder in deinen Thread rein, das motiviert alleine schon.

  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2019 um 10:12 schrieb Garbosch:

Ich guck da immer wieder in deinen Thread rein, das motiviert alleine schon.

 

Na gut, dann eben nicht. Dann müssen wir es über Motivation per Bemalfortschritte machen. Hab eben welche gepostet. :)

  • Like 2

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Zwerge und ich habs fast verpasst!

 

Gefallen mir gut!

Die Spikes an den Schulterpads würde ich glaubs noch eisern machen, aber sehen sehr gut aus.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank @Chaoself

 

Auch dir vielen Dank @Drachenklinge und du hast vollkommen Recht. Die Spikes mache ich noch eisern. Ist absolut inkonsequent von mir. Die Spikes bei den Handschuhen der Slayer sind ja auch eisern geworden. Werde ich also noch nachholen.

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt auch wenig Abwechslung in Flächen.

 

Bei meinen Orks habe ich die "Rüstung" meist erst komplett farbig gemacht, dann an den Spikes & co eisern drüber, als hätte die Spieler bemalte Eisenplatten, die dann durch die Nutzung abreibt.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Zwerg ist fertig geworden, der diesmal auch bei der Monatlichen Challenge mit macht. Es handelt sich um den großen Weisen Rozel, der dereinst das große Buch des Nuffle gefunden und Blood Bowl zu den Völkern brachte ... oder so ähnlich.

 

Avalanche15.jpg?dl=1

bearbeitet von Garbosch
  • Like 7

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaoself Vielen lieben Dank.

 

Mal was anderes zwischendurch. Ich habe seit einiger Zeit einen 3D Drucker und spiele mit dem ab und an herum. Natürlich habe ich schon einiges gedruckt aber ich lerne quasi noch, was alles nicht so einfach ist. Egal, es macht hauptäschlich dann doch Spaß.

Hier habe ich mal einen Nuka Cola Automaten gedruckt, ein wenig bearbeitet (sprich mal versucht mit verdünnten Weißleim die Rillen ein wenig zu kaschieren) und dann ein wenig Farbe draufgeschmissen. Ein wenig Weathering mit Pigmenten habe ich auch versucht aber auf dem Rot sieht man das kaum. Na egal, hier mal der Versuch.

 

NukaCola01.jpg?dl=1

bearbeitet von Garbosch
  • Like 8

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Garbosch - Skull Tales, Full Sail!: Arrr... und 'ne Buddel voll Rum! [Brettspiel] (P500)
  • Garbosch changed the title to Es war einmal... Der Herr der Ringe - Geheimnisvoller Osten
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.