Jump to content
TabletopWelt

Der Fall von Faenlion - Iyanden vs. Kraken


Dizzyfinger

Empfohlene Beiträge

@konsti24 

 

https://m.youtube.com/watch?t=5s&v=z3akGBAv0lE

 

Benutze Corax white als grundierug und das Braun ist von vallejo 70.985 hull red (ral 8017)

bearbeitet von silent87
  • Like 1

Der Pestbeulen klan braut hierhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148437-silents-wimmelde-horden/
5177 punkte von 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ganten gefallen mir :)

Da freue ich mich schon auf die großen "Käfer" wie z.B. den Carnifex oder den Tyrant, Exocrine, ..etc :ok:

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei denen jetzt 2 Schritte weggelassen die im Tutorial erwähnt wurden und zwar die erste Schicht Khorne Red und das abdunkeln mit Agrax Earth Shade. Diese zeit wollte ich mir sparen bei der masse. Die kommen aber ab den Kriegern wieder dazu, da dürften sie auch mehr ins Auge fallen als bei dem klein Vieh.

bearbeitet von silent87
  • Like 1

Der Pestbeulen klan braut hierhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148437-silents-wimmelde-horden/
5177 punkte von 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab nun angefangen die 20 gargoyles  zu bemale, erste Schicht haut ist bemalt so wie alle Flügel mit Schicht 1 verdünntem Reikland Fleshshade versehen, nun heißt es damit die Ränder der Löcher nach zu Arbeiten und die äußeren Flügel Bereiche abzudunkeln damit es realer aussieht.

 

20180419_134402.thumb.jpg.bffb249315cd168f9985d229b326a7bc.jpg

 

 

bearbeitet von silent87
  • Like 5

Der Pestbeulen klan braut hierhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148437-silents-wimmelde-horden/
5177 punkte von 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr beiden, bitte schön.

 

Schaut es euch mal an. Ist ne gute halbe Stunde Fahrzeit für euch.

 

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=21111

 

Vergesst mal die Überschrift Turnier. Eigentlich ist es auch nix anderes als ein Communitytreffen, nur halt mit festgelegten Spielen.

 

 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel IV
Kerun Yirraith

 

"Es waren Monster mit scharfen Klauen und Haut, so dick wie Phantomknochen. Nur die wenigsten unserer Schuriken konnten sie durchschlagen und noch weniger wurden zu Fall gebracht. In den Ruinen treiben sich unaussprechliche Schrecken in den Schatten umher und wir müssen dem Einhalt gebieten." "Nun beruhigt euch erst einmal Invaresh." sprach der alte Runenleser mit ruhiger Stimme. "Ihr seid euch sicher, das es nicht eine Art Automat der Chem-pan-sey war, den sie hier zurückgelassen haben?" "Niemals was das ein Apparat der Cresistauead, bei allem gebotenen Respekt Esdainn Rohashan, dies waren Monster aus Fleisch und Blut."
Rohashan blickte Invaresh in die Augen und wägte die Eventualitäten ab."Ich werde nicht den hohen Rat um Hilfe ersuchen, wenn ich mir selbst kein Bild von dem gemacht habe, was ihr beschreibt. Wir brechen morgen mit den ersten Strahlen der aufgehenden Sonne auf."

 

Die Wolken hingen ungewöhnlich Tief an diesem Morgen. Doch hier und da blitzte der schwach glimmende Stern des Planetensystem durch das weiche Grau und tauchte die überwucherten Ebenen vor Rohashan in ein verträumtes Farbenspiel. Am Horizont zu seiner linken und rechten schritten die Läufer der Mare-feothan durch kleine Haine und seichte Bäche, immer auf der Hut vor den Schrecken die Invaresh beschrieben hatte. Leise wummernd schwebte ein Wave Serpent über das saftige Grün der Moose und Rohashan sah weit vor sich die Stahlgerippe der Fabriken nach dem Himmel greifen, in ewiger Starre gefangen und verdammt, hier als Mahnmal zu gelten, nie die Asuryani zu unterschätzen. "Hier Invaresh. Wir haben die Außenbereiche der Ruinen erreicht und bringen nun unsere Schurikenkanone in Position." ertönte es in Rohashans Ohren. "Gut, seid wachsam und meldet jede Bewegung." Er blickte nach rechts, wo sich ein Kampfläufer seinen Weg durch eine sumpfige Vertiefung bahnte. "Mare-feothan, Invaresh ist in Position. Ihr könnt eure Befehle ausführen." "Verstanden, wenn sie hier sind, werden wir sie finden." Mit diesen Worten setzen sich die beiden Kampfläufer in Bewegung und schritten auf die Ruinen zu.

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb silent87:

So mal ein Update von meinen maltisch 

Noch bei 9 die Panzer mit grundfarbe versehen und geht's weiter mit Khorne Red.

Sehr schön, ich mag die kleinen :)

  • Like 2

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel V
Ill Mureead

 

Invaresh rückte mit seinen Gardisten vorsichtig in Richtung der Ruine vor, so wie Rohashan es von ihm erwartete. Vor ihnen wummerten die Triebwerke des Wave Serpent als dieses sanft über die Ebene glitt, mit Leichtigkeit die zurückgelassenen Panzersperren der Chem-pan-sey überflog und sich eine Weg in die Ruinen bahnte.
Er blickte über das ruinierte Land und sein Herz wurde schwer bei dem Anblick einer solchen Narbe auf seiner Heimatwelt.
"Invaresh, halte mit deinen Gardisten diese Position, ich spüre eine Präsenz." nahm er in seinem Kopf wahr und wusste umgehend, das er Rohashans Stimme nicht über sein Vox hörte, sonder der Warlock in seinen Geist eindrang. "Asuryani, Feuerposition einrichten!" richtete sich Invaresh an seine Krieger, bevor er in das Vox sprach "Mare-feothan, Position beziehen und wachsam bleiben." Eine Rune in seinem Helm bestätigte ihm, das die beiden Läufer ihre vorgegebenen Rollen einnahmen.
Rohashan trat von Hinten an Invaresh heran und sprach ihn direkt an. "Invaresh, richte deinen Blick dort hin." und deutete dabei auf eine Ansammlung großer Stahlcontainer "Siehst du sie voran stürmen? Ihre unermüdliche Bewegung? Ihr kratzen? Hörst du es?" und fasste sich an den Helm, an die Stelle hinter der sich seine rechte Schläfe verbarg. "Ich verstehe nicht, was soll ich hören?" "Schweig Still Invaresh, sie sind hier... Er ist hier... Der Schatten..." 
In Invaresh machte sich ein Unbehagen breit, das aus Rohashans Geist auf ihn überging, er blinzelte und für einen kurzen Moment sah er das, was er ihm beschrieben hatte. Klauenbewährte Monstren mit dicken Panzern von roter Färbung, gierenden Augen und geifernden Mäulern. Mit einem lauten Knall endete die Wahrnehmung und in den Ruinen heulten Triebwerke auf, mehrere kleiner Explosionen erschütterten den Boden und sein Vox knackte.

 

"Habe Kontakt. Subjekte wie von Rohashan beschrieben. Arith Angau. Ill Mureead." hörte Invaresh den Piloten des Wave Serpent. Und dann sah er sie auch. Zwischen einigen dicken Rohrleitungen nicht mehr als dreißig Schritte entfernt brach eine Rotte dieser Bestien hervor. Invaresh gab instinktiv den Befehl das Feuer zu eröffnen und unverzüglich jagte ein Sturm aus Schuriken durch die Luft und als diese in die Panzerung einschlugen kamen zwei der Monster ins straucheln und bleiben leblos am Boden liegen.
Invareshs Geist wurde von etwas gestreift, das in schaudern lies. Eine dunkle Vorahnung. Er hielt inne. Wie in Zeitlupe blickt er über die Ruinenlandschaft. Zwischen den Stahlgerippen macht er den Rumpf des Wave Serpent aus, der von Klauen und Mäulern überschwemmt wurde. Er öffnete einen Voxkanal "Verschwinde von dort, wir geben dir Deckungsfeuer." In diesem Moment fühlte er einen stechenden Schmerz in der Schulter und drehte sich unbewusst um. Dort erblickte er eine neue Monstrosität aus dem Wald brechen. Sie stürmte auf Rohashan zu und war mit ihren über dem Kopf erhobenen Klauen drei mal so groß wie ein Asuryani. Geifernde Tentakel bildeten ein missgestaltetes Maul und seine Schuppen wirkten trotz ihrer roten Färbung unklar, ganz so als würde das Wesen mit dem Wald hinter sich verschmelzen. Sie kam ins Straucheln als ein heller Energiestoß von Rohashan ausging und die Luft um ihn herum kleine Eiskristalle um ihn bildete. Invaresh brüllte einige seiner Gardisten an, das Feuer auf die neue Bedrohung zu lenken als großen Schuriken von der anderen Seite in den Rücken des Monsters einschlugen und es zu Boden schickten. "Mare-feothan auf Position" knackte es in seinem Vox und er blickte erleichtert zu dem Läufer der sich von der Flanke an die Ruinen hatte annähern sollen.

 

Rohashan nickte Invaresh kurz kaum merklich zu und gab scheinbar weitere Befehle über das Vox oder seinen Geist an die Piloten der Läufer und des Wave Serpent. Wieder heulten Triebwerke auf, Raketen schossen durch den Himmel, Explosionen zerrissen die Luft. "Ich kann sie ...cht absch... zu viele...." knisterte es über das Vox und ein heller Blitz zuckte durch die Ruinen als das Wave Serpent von Klauen und Mäulern aufgerissen und den kritischen Systemen erheblicher Schaden zugeführt wurde. Invaresh bat Asuryan darum, das Murekhalir in diesem Augenblick nicht zugegen war und der Geist des Piloten in seinen Seelenstein übergehen konnte.

 

"Invaresh, hilf mir..." rief Rohashan mit einem schmerzverzerrten Ton in der Stimme. Invaresh wirbelte herum und sah das sich eine weitere dieser großen schleichenden Kreaturen mit seiner Kralle in Rohashans Schulter gebohrt hatte. Blaues Feuer bildete sich um seinen Körper. "Wenn du das Licht siehst... erschieße es." und ein Blitz breitete sich von Rohashan aus. Für einen Kurzen Moment lief die Zeit wie Honig, die Klaue, die sich in seine Schulter gebohrt hatte vergang in blauem Flammen, Rohashan fiel zu Boden und Invaresh fühlte wie sein Finger von selbst den Abzug seines Schurikenkatapult durchdrückte. Ein Sturm aus Projektilen schlug in die Bestien ein und riss seinen Brustkorb auf. Grünlicher Schleim spritzte aus hunderten kleiner Schnitte, das Wesen sackte in sich zusammen und sein toter Körper fiel auf Rohashan, der unsanft auf einem Stein aufgeschlagen war. "Esdainn verletzt! Ordnung beibehalten! Langsam zurückfallen lassen!" sprach Invaresh hektisch in sein Vox als er schon auf Rohashan zustürmte und seinen geschundenen Körper mit aller Kraft unter dem Kadaver hervorzog. Blut sickerte aus einer großen Wunde und färbte die schwere Robe des Warlock rot. "Invaresh... du musst die anderen... warnen... Die Ill Mureead sind hier... Die alte Nemesis... hat.. uns... gefunden..."

 

Er spürte wie Rohashans Muskeln erschlafften als der Schmerz ihn übermannte. Zorn brannte in ihm. Diese Monster hatten schon zu viele von ihnen getötet. Wütend schrie Invaresh auf "Lasst sie büßen! Tötet sie! Alle!" Schuriken schlugen weiter in immer mehr Schuppenpanzer ein und mehr und mehr Kadaver übersäten den Boden. Einer der Gardisten kam zu Invaresh. "Wir müssen hier weg. Hilf mir Rohashan zu tragen." Und Er Zog ihn hoch und die beiden hoben Rohashans schlaffen Körper an. Sie eilten in die Richtung davon, aus der sie noch am Morgen hier hin aufgebrochen waren. "Mare-feothan hier, wir sichern den Rückzug" und die Läufer schritten die Feuerlinie auf und ab und unterstützen den Versuch, die Bestien auszurotten. Als die letzte Rakete in einer Treibstoffleitung explodierte, detonierte auch der angrenzende Reaktor aufgrund der tosenden Energie und ein riesiger Feuerball schwärzte die Ruinen und verbrannte Chitin und Fleisch gleichermaßen.

 

Nachdem Rohashan evakuiert und den Heilern übergeben wurde, ging Invaresh zum hohen Rat der Seher und berichtete "Athe-Sier, Idain, Menshad Korum, ich bitte euch das Buanneth einberufen. Die Cresistauead wurden bezwungen, doch Zeit der Klingen ist noch nicht vorbei. Die Ill Mureead sind hier!"

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzten Tage wieder ein paar Modelle gemalt und zu meinem aktuellen Iyanden Fundus sind nun noch ein Hemlock Wraithfighter und zehn Dire Avenger hinzu gekommen. Wann die Modelle zum Einsatz kommen, weiß ich noch nicht genau, aber ich wollte euch, die ihr hier dieses Projekt verfolgt, die Neuigkeiten nicht vorenthalten. ;)

32235413_1882310021821422_8775269977079939072_n.jpg.3efdfed7936289a754108500a0784632.jpg

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hadere auch grad noch mit mir, welche Auswahlen ich der Eldartruppe hinzufügen will. Wo @silent87 schon seinen klaren Invasionsplan hat, versuche ich mich ein wenig an den Ereignissen und der Geschichte zu orientieren.

Im nächsten Schritt könnte ich nun Wraithguard aufstellen, Rohashan zu einem Conclave machen und/oder Aspektkrieger ergänzen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm eine schwierige Entscheidung, ich würde zu den Droiden greifen. Mein Gründe dafür wären zum einen die Optik welche ich klasse finde sowie der Hintergrund der Modelle (Iyanden müssen sie einfach ins Feld führen ^^). Nur kenne ich mich mit den Regeln in der 8. Edi von den Droiden nicht aus, in der 7. Edi waren sie aber richtig stark.

Das einzige was ich nicht an ihnen mag ist ihr engl. Name für mich bleiben sie Phantomdroiden :naughty:

bearbeitet von Der_Thalamus
  • Like 4

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chaoself:

Ich bin für Warp Spinnen die fand ich schon immer cool

Ohjaa die sind auch gut aber die Skorpione sind ja wohl noch cooler ;):bier:

Die Skorpione könnte ich mir auch richtig gut auf den Basen vorstellen bzw. auf dem Planeten. 

 

Schon allein die ersten beiden Sätze im w40k lexi. lässt sie so "badass" klingen.

Die Skorpionkrieger sind die Stärksten und Brutalsten unter den Aspektkriegern.2;3;4 Sie sind gnadenlose Killer, die ganz und gar in der Jagd und dem Töten aufgehen.3""

Hier geht's hin: Skorpione

  • Like 4

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ideen. Droiden wird es geben. Keine Sorge. Doch, an dieser Stelle muss ich den Gedanken loswerden, das ich dann, sobald ich mit Droiden anfange, zwei Schritte damit blockiere und nur insgesamt 10 Modelle ergänzen kann, das sowohl die Wraithguard mit Strahlern, als auc hdie Wraithblades mit Axt/Schild bei fünf Konstrukte Stärke je zirka 250 Punkte kosten. Daher war der Gedanke, ob ich bis 750 Punkte, oder sogar 1000 Punkte noch mit "Kern" aufstocke um ein wenig Masse stellen zu können, bevor ich an die elitären kleineren Einheiten gehe. Den Fluffgrund verstehe ich hier voll und ganz. Es wird auf jeden Fall in den 2500 Punkten (wo wir hin wollen) einen Ritter, zwei Lords und mindestens 10 Droiden geben. Weil Iyanden. ;)

Wie sagt @Devilz_Advocate doch immer: 
Ich bleib dran. ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Der Fall von Faenlion - Iyanden vs. Kraken

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.