Jump to content
TabletopWelt

Der Fall von Faenlion - Iyanden vs. Kraken


Dizzyfinger

Empfohlene Beiträge

Auf der Seite hat es abstrahierte Banshees mit angedeuteten Brüsten und das ganze hat bisschen die Form einer Vulva. Fehlt noch der abstrahierte Penis und schwups hätte @Zweiundvierzig genug Designelemente, die an H.R. Giger erinnern und er könnte nicht mehr behaupten, dass das Design uninspiriert sei.

 

Zu tief unter der Gürtellinie?

:D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Auf der Seite hat es abstrahierte Banshees mit angedeuteten Brüsten und das ganze hat bisschen die Form einer Vulva. Fehlt noch der abstrahierte Penis und schwups hätte @Zweiundvierzig genug Designelemente, die an H.R. Giger erinnern und er könnte nicht mehr behaupten, dass das Design uninspiriert sei.

 

Zu tief unter der Gürtellinie?

:D

 

Giger war Dein Landsmann, da hätte ich mir doch ein etwas weniger oberflächliches Verständnis von seinem Werk erwartet... :nono2: :P

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Giger war Dein Landsmann, da hätte ich mir doch ein etwas weniger oberflächliches Verständnis von seinem Werk erwartet... :nono2: :P

Er war sogar fast mein Nachbar, lebte in Zürich Oerlikon wenige 100m von meiner alten Wohnung entfernt ;)

Vieles von Giger ist cool, aber er hatte diese Phase, in der wirklich überall nur Geschlechtsteile eingebettet waren, irgendwann ist da bei mir auch mal gut mit ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine riesige Qualle, die diese kleinen Minen produziert? Die Modelle hatt ich noch garnicht auf dem Schirm. Richtig coole Sache, die auch perfekt ins Bild einer fremdartigen Alienrasse passt. Bin gespannt, was du aus den Modellen noch rausholen wirst.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa! Tyrannocites! Die vielleicht einzigen Tyrannidenmodelle, die ich mir spontan auch kaufen würde. Wünsche feel Spaß!

Die großen Sporen hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, die sind gruselig.

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2018 um 15:41 schrieb Dizzyfinger:

Wie passend, ich habe auch just in dem Moment gerade ein neues Teil für das Projekt fertig gebaut. Es ist groß meine Freunde. So groß, das es sich kaum richtig fotografieren lässt...

Ein Eldar Webway Gate

IMG_0101.thumb.JPG.14b19056107820e32b6057ccd2579505.JPG

 

Bekommt das Gate ein schönes Base?

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Montka ja davon kommt einer in die Sammlung um die synapse zu erweitern und um Minen zu produzieren in der Kampagne kann man die Ja erst als Gelände setzen. 

 

Ich mag die beiden Minen Arten sehr gerne vom Stil her, wobei ich da noch mal was dran ändern muss hab da falsche tentakel dran gesetzt. 

bearbeitet von silent87
  • Like 4

Der Pestbeulen klan braut hierhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148437-silents-wimmelde-horden/
5177 punkte von 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kapitel VIII
Vorhut, Sturm
 

Caeleth bewegte sich geschmeidig wie ein Lynx durch das dichte Unterholz. Der Saum seines Chameolinmantel streifte sanft über die dortigen Bodendecker, den Kolben seines Gewehr an die Schulter gepresst, den Blick durch die Zieloptik, einen Finger am Abzug. Er führte seine kleine Gruppe durch Wälder, über Hügel, überquerte Bäche und überwand Abgründe. Immer wachsam und auf der Hut. Sie hatten Rohashan und Invaresh weit hinter sich gelassen und bildeten die Vorhut auf der Suche nach den Ill Muread.

 

Ein Schemen huschte in seinem Augenwinkel in den Schatten eines großen, herabgestürzten Baumes und Caeleth duckte sich ab. Sein Gewehr folgte der Bewegung des Schemen und er malte sich aus, was dies gewesen sein konnte. Ein Knurren und Zischen drang aus den Schatten zu ihm herüber. Mit einem kurzen Handzeichen signalisierte er seinen vier Begleitern wie sie vorgehen sollten und sie umkreisten den Baum. Caeleth zog seinen Chameolinmantel um sich und verharrte still in seiner Position. Seine Aufmerksamkeit war allumfassend.

 

Er roch das feuchte Moos unter seinen Füßen und das Holz um ihn herum. Eine seichte Briese ließ die Sträucher leicht raschelnd tanzen und die vereinzelten Sonnenstrahlen die durch das Blätterdach hoch über ihm brachen, zeichneten sich stets verändernde Muster auf den Boden. Caeleth roch noch etwas anderes. Eine modrige Note, wie faulende Kumafrüchte. Das Zischen aus den Schatten rasselt ganz leise, kaum hörbar. Er hob eine Hand und deutete leicht in die Richtung aus der das Geräusch kam und augenblicklich setzten sich die fünf Istu-Karun in Bewegung. Als sie nurnoch acht weite Schritte vom Baum entfernt waren, erkannte Caeleth im Schatten jadefarbenes Fell und mehrere Körper. Ihm wurde bewusst, dass es eine Gyrinx mit ihren Jungen war. Auf Faenlion gab es nurnoch wenige von ihnen und er gab seinen Begleitern das Zeichen, sich zurückzuziehen, und die Gyrinx nicht noch mehr aufzuschrecken. 


Caeleth stand auf und drehte sich nach links, als eine Salve Schuriken an seinem Kopf vorbei zischten, mit einem Knacken in einen Körper einschlugen und feuchter Gallert auf seinen Mantel sprizte, bevor Bruchteile einer Sekunde später ein toter Leib folgte und Caeleth aus dem Gleichgewicht brachte.

Während er sich rücklinks abrollte, schoss eine knöcherne Kreature über ihn hinweg, die es zuvor auf ihn abgesehen hatte. Als er nach der Rolle in die Hocke kam surrten weitere Schuriken an ihm vorbei und rings um ihn brachen immer mehr Kreaturen auf dem Boden zusammen. Er hob sein Gewehr, zog den Abzug und streckte die ihm nächste Kreatur nieder.

 

Vor ihm schob sich eine Horde aus geifernden Mäuler und scharfen Krallen durch das Unterholz. Es waren viele. Der Istu-Karun zu seiner rechten wurde von mehreren Bestien zu Boden gerissen und unter Schmerzensschreien von langen sensenartigen Krallen zerhackt. Um Caeleth herum schlugen fleischige Klumpen in den Boden, deren ledrige Hülle beim Aufprall zerbarst und dutzende winzige Käfer freigab, die wild um sich bissen und kurz darauf, beraubt von aller Energie zusammenbrachen.

Caeleth zog sich mit feuerndem Gewehr zurück und hörte einen weiteren Istu-Karun aufschreien, dann noch einen. Eines der fleischigen Projektile traf ihn an der Brust, ein weiteres am linken Bein. Er wankte nicht unter dem Aufschlag, doch kleine Käfer wie die, die er zuvor am Boden gesehen hatte, krabbelten nun über seinen Körper und suchten Öffnungen in seiner Rüstung. Er versuchte sie von sich zu schleudern, doch die ersten hatten bereits ihren Weg gefunden und bissen und gruben sich unter seine Haut. Er spürte den Schmerz als die Käfer begannen seine Organe zu verschlingen und ging in die Knie. Caeleth begann ein Gebet an die Asur, stüzte sich auf sein Gewehr. Er erhob sich unter Schmerzen und sah den Waldboden überflutetvon roten Chitinpanzern die unentwegt vorwärts drangen. Aus der wimmelnden Horde erhob sich vor ihm eine Kreatur, die die anderen bei weitem überragte. Eine mächtige Chitinplatte krönte ihren Schädel und ihre aufrechte Haltung wirkte autoritär. Sie blickte Caeleth an, legte den Kopf auf die Seite und er ging vor Schmerzen wieder auf die Knie. Die Käfer mussten an seiner Lunge angekommen sein. 

Das letzte was er sah, war ein weit ausholende Hieb der Kreatur, bevor Caeleths Existenz in einen seiner Seelensteine gesogen wurde.

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gelungen!

 

Paar Tippfehler, lies in Ruhe nochmal drüber. Was mir direkt aufgefallen ist:

 

Im Ihm wurde bewusst, dass es sich um eine Gyrinx mit ihren Jungen [handelte].

 

"Fleischige Projekt[il]e" ist auch sehr schön.

 

Aber das soll es nicht schmälern, eine sehr atmosphärische, dramaturgisch gut aufgebaute, schöne kleine Geschichte. Besonders gefällt mir, wie du inzwischen bei Beschreibungen, vor allem von Fremdartigem, Vergleiche mit bekannten Konzepten der Aeldari hernimmst. Man merkt an vielen Kleinigkeiten immer wieder, aus wessen Perspektive die Geschichte erzählt wird. 

 

Weiter so. 

Ich bleib dran. :D 

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dizzyfinger:

und dutzende winzige Käfer freigab, die wild  sich bissen und kurz darauf

ich denke mal "die wild um sich bissen" ;)

 

Wie Mr. Advokat schon sagte, ruhig nochmal rüberlesen oder rüberlesen lassen. Sonst wie immer sehr schön geschrieben, baut richtig Atmosphäre auf.

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dizzyfinger:

Es wird bald Zeit, die nächsten 500 Punkte in einer Rutsche zu bemalen...

 

Warum in einer Rutsche?

 

Wenn es eine Wasserrutsche ist, kann ich es bei dem Wetter ansatzweise verstehen, aber wird das nicht arg kompliziert, da den Überblick über die Malutensilien zu behalten, geschweige denn eine ruhige Pinselhand...!? :nachdenk: Aber wenn Du sie in einer Rutsche bemalst: Bitte mitfilmen, und ins nächste Maltisch am Mittwoch einbauen! :ok:

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind zehn Wraithguard/-blades und daher lohnt sich die Arbeit in Serie um die 'in einem Rutsch' weg zu bekommen. Dann habe ich zusätzlich auch noch bis November alle Minis durch und etwas mehr Luft für Modelle die nicht direkt zur Armee sondern ggf. zu den Patrouillen gehören. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dizzyfinger:

'in einem Rutsch'

 

:ok: Genau, etwas schnell durchzuziehen ist maskulin. Ohhh... :facepalm: :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt ein bisschen froh, wenn ich die Vorbereitungen zur DizzCon hinter mich gebracht habe und den Spaceelfen wieder Aufmerksamkeit zukommen lassen kann. Aktuell habe ich noch ein schwer beschädigtes Webway Gate und die Eldritch Ruins gebaut. Nun frage ich mich, ob die Geländeteile auch mit kleinen Bases versehen werden sollen, um dort auch mit den selben Gestaltungselementen arbeiten zu können, wie bei den Bass der Armeen hier im Projekt. 

Die Geländestücke der Asuryani möchte ich im einem leichten sand-/eierschalefarbenem Ton halten im einen scharfen Kontrast zu dem sonstigen düster dunklen Gelände des Adeptus Mechanicum zu schaffen. Des weiteren soll der Fundus bis Ende des Jahres noch um ein paar sanfte, überwucherte Hügel und diese mangrovenähnliche Bäume/Wälder, die zu den Eldritch Ruins passen, ergänzt werden.

Ich bin echt gespannt, wie ein Spieltisch dann aussieht, wenn keinerlei 'menschliches Gelände' zu sehen ist. ;)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Ich bin echt gespannt, wie ein Spieltisch dann aussieht, wenn keinerlei 'menschliches Gelände' zu sehen ist. ;)

Vermutlich sehr gut, weil es mal was ganz anderes ist.

Man hat in Fantasy halt doch fast immer Fachwerk und Burgen.

 

Bei den Gelände-Bases kann ich grad nicht abschätzen, was Dich abhält. Zeit oder Design? Wenn es die Zeit, dann lieber warten und später die Bases dazumachen, denn meistens sieht auch Gelände mit Bases besser aus.

 

Ich träume übrigens schon eine ganze Weile von einem außerirdischem Dschungel. So violette-gelbe Pflanzen mit türkisem Boden, oä. So ein Fehlfarben-Wald. ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Der Fall von Faenlion - Iyanden vs. Kraken

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.