Jump to content
TabletopWelt

Der Fall von Faenlion - Iyanden vs. Kraken


Dizzyfinger

Empfohlene Beiträge

Am 29.3.2019 um 11:16 schrieb Dizzyfinger:

sind nun alle Asuryani und Ill Mureead sicher in ihren neuen Quadranten eingetroffen...

 

Du bist soo nett zu den nimmersatten Invasoren deines Heimatplaneten. :herzen:

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind meiner Meinung nach die schönsten Eldar Modelle. Deine Bemalung ist wie gewohnt richtig toll.

 

Wie sind sie im Spiel?

Taugen sie dazu, die großen Synapsenkreaturen raus zu nehmen? Wahrscheinlich eher nicht, bei den vielen LP, oder?

 

Gibt es irgendwas bei den Eldar mit viel Kadenz, also so 4W6 oder 20 Schuss mit S4, damit du diese Symbiontenrotte umlegen kannst, bevor sie deine Armee frisst?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim zweiten von rechts (Kapuze über unbehelmtem Kopf) würde ich nichts mehr machen. Bei den anderen würden Linsen/Augen das Bild abrunden.

 

Zielt der kniende mit einem Auge zugekniffen oder beiden offen? ;) 

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls den Spielbericht gesehen. Sehr sympathisch und schnieke Eldar. :)

Vielleicht findet irgendjemand von den Spielebuden Jungs ja auch mal die Zeit auf Mails zu antworten. ;)

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welle fünf hält auf beiden Seiten elitäre Krieger bereit.

 Die Eldar des Weltenschiff Iyanden erhalten Unterstützung von:


Wraithlord ...117 Pkt.
- 2x Flammenwerfer
- 2x Schurikenkanone
- 1x Geistergleve

Ranger ...60 Pkt.
- 5x Ranger

Howling Banshees ...78 Pkt.
- 1x Exarch mit Spiegelklingen
- 5x Howling Banshees
 

P1000658.thumb.JPG.90ee8c9974acc1a73fd22d4e1c64a46e.JPG

 

Die Tyraniden erhalten sechs Synapsenkreaturen:

Tyranidenkrieger ...170 Pkt.
- 6x Krieger
- 4x Neuralfresser
- 6x Knochenschwerter

- 2x Tentakelpeitschen
- 1x Biozidkanone
- 1x Stachelwürger

 

P1000027.thumb.png.37e8fc454a5250efd1a712d45f39100d.png

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel XI

Zamorshemash

 

Nachdem den Ill Mureeas das CreDeas Dath Ash entrungen wurde, begannen die Kristallsänger mit dem Wiederaufbau der altehrwürdigen Struktur. Miliztruppen richteten Verteidigungsperimeter ein und die Istu-Karun patrouillierten das Umland. Als das Tor so weit eingerichtet war, das eine erste, wenn auch nur kleine Verbindung zum Netz der tausend Tore gesponnen werden konnte, traten die ersten SuinMure vom Schrein des 'ewigen Schrei' auf den Planeten. Diese Aspektkriegerinnen wurden von einem hoch aufragenden Larrasurath, dessen polierste Geistergleve in der Sonne glänzte begleitet. Rohashan hatte mit dem hohen Rat der Seher debattiert und es wurde beschlossen, das die Ill Mureead gejagt und vernichtet werden mussten. Weitere Truppen sollten in die Ruinen der Chem-Pan-Sey aufbrechen und dort nach Artefakten suchen und den Bereich sichern.


Invaresh und Rohashan waren Teil der Truppen, die sich zu den Ruinen aufmachte. "Rechte Flanke gesichert." "Kein Kontakt auf der linken Flanke." hörte man es regelmäßig über den offenen Voxkanal, während sich die Gardisten und EsikCaman einen Weg durch das Unterholz bahnten. "Istu-Karun und MearNovas bereithalten. Wir betreten in Kürze die Ruinen." sprach Rohashan mit ruhiger Stimme in das Vox. Er hatte die Runen geworfen, bevor sie aufgebrochen waren und hatte Visionen der möglichen Zukünfte gesehen. Er befürchtete eine schreckliche Schlacht.
Mit einer Handbewegung lenkte er die Aufmerksamkeit der Carrcainn auf das ausgebrannte Gerippe einer Chem-Pan-Sey Fabrik und sie setzten sich, gefolgt vom Larrasurath behäbig in Bewegung. Hinter ihm hörte er das beruhigende Wummern einer Wave Serpent und weit entfernt, kaum wahrnehmbar die sanften Schritte eines Mear-faothan.
Das Wave Serpent schob sich durch das Unterholz neben den Hain, in dem Invaresh mit seinem Trupp Stellung bezogen hatte und die Luft vibrierte kaum merklich durch den Antigravantrieb. "Kein Kontakt auf der rechten Flanke. Mir scheint die Ill Mureead haben sich ein anderes Nest gesucht." "Schweigt, achte auf den Horizont Invaresh" hörte er Rohashan in seinem Kopf sprechen und in diesem Moment erkannte Invaresh einen Schwarm geflügelter Kreaturen aus einem Türm stürzen und er wusste, das dies keine Ptera-Gyrinx sein konnten. Diese waren Einzelgänger.

"Haltet euch bereit. Das müssen sie sein!"

 

Im selben Moment als die geflügelten Bestien in feuerreichweite kamen, brach eine riesige Welle klauenbewehrter Monster aus verwitterten Kisten und sprang über rostige Panzersperren auf die Carrcainn zu. Der Larrasurath hieb mit seiner gewaltigen Klinge in die Welle aus Klauen und Chitin doch es waren so viele Leiber, das sowohl das Wave Serpent als auch die Kriegsläufer Iyandens das Feuer auf diese Horde eröffneten.
Auf der anderen Seite des Schlachtfelds wurden die SuinMure vom 'ewigen Schrei' von einer Flut aus kleineren Organismen überschwemmt und sie schlugen ihre Klingen in fließenden, tödlichen Bewegungen immer wieder in Panzerplatten und geifernde Mäuler, so das eine nach der anderen Kreatur zu Boden ging und sie über zertrümmerten Schädeln, geschundenen Leibern und abgetrennten Gliedmaßen kämpften. Die Exarchin gab selbstsicher über das offene Vox bekannt, das sie ihre Flanke halten würde.

Die geflügelten Bestien jagten über das Wave Serpent hinweg und obwohl durch Schuriken und Raketeneinschläge etliche Köper vom Himmel fiehlen, waren noch genügend vorhanden, die jetzt über den Köpfen der Gardisten durch den Hain flatterten und immer wieder nach ihnen schlugen. Einige seiner Krieger fielen mit klaffenden Wunden und tiefen Schnitten in der Brust. 


Rohashan griff nach den Fäden des Schicksals, trennte in seinem Geiste einige und verband wieder andere. Mit einem Teil seiner Aufmerksamkeit tauchte er in den Larrasurath ein und fühlte eine elektrisierende Befriedigung als er knöcherne Rückenpanzer zerschlug und Schädel unter seinen schweren Füßen zerquetschte. In seiner Periphere nahm er eine neue Bedrohung wahr und fühlte wie sich die See der Seelen vernebelte. Über dem Phantomkonstrukt tauchte eine Kreatur auf, die gewiss diesen Schwarm anführte und sie hieb auf die gelbe Panzerung ein. Eine der Schurikenkanonen zerbarst unter seinen todbringenden Klauen.
Rohashan tauchte ganz in den Larrasurath ein, griff mit seiner neuen Hand nach einer der Klauen, umschloss sie in einem eisernen Griff und schlug mit seiner Geistergleve in der anderen Hand nach dem Arm, den er knapp unter der Schulter abtrennte. Gallert spritzte umher und Rohashan spürte wie die Bestie durch das Immaterium in seinen Geist eintauchte und die Witterung aufnahm. Die Bestie stieß einen grellen Schrei aus und verschwand dann in den Schatten.

 

Als Rohashan seinen Geist zurückzog und wieder durch seine eigenen Augen blickte offenbarte sich ihm ein Berg aus zerschundenem Chitin, gebrochener Klauen und geschundener Leiber. Knöcherne Leiber mit roten Panzerplatten lagen neben verdrehten Gestalten in gelben Rüstungen. Eine Welt der blutigen Klingen... Zamorshemash.
Einer der Carrcainn zog sich humpelnd auf die Ladefläche des Wave Serpent zurück, als das große Phantomkonstrukt zu Boden gerissen wurde, Schuriken der EsikCaman weitere Leiber zerschlugen und mit einem feuchten Klatschen eine riesige fleischige Spore im Hain nahe Invareshs Position einschlug. Rohashan war von der Hölle der Schlacht eingeschlossen, die seine Sinne überflutete. "Invaresh hier, werden überwältigt... neue Kreaturen... große Bedrohu... ziehe m... zurück!". Lautes Gebrüll war von dem Fleischsack zu hören, der nun mit langen Tentakeln um sich schlug.
Ein stechender Schmerz durchströmte ihn urplötzlich. Er war wieder fokussiert. Seine linke Hand und der halbe Unterarm ragten aus dem geifernden Maul der Bestie, der er durch die Klinge des Larrasurath den Arm genommen hatte. Etwas funkelte in ihren Augen. Etwas bösartiges und Rohashan spürte einen nagenden Schmerz und eine feucht schmatzende Stimme in seinem Geist "Auge um Auge... Zerbrechliche Kreatur!" und das Biest drehte sich den Ruinen zu um aus seiner Sicht zu verschwinden.
Sein Blick verschwamm und als die Istu-Karun und MearNovas aus dem Rücken des Feindes auftauchten um die verbleibenden Ill Mureead zu vernichten sank er auf seine Knie. Wärme lief über seine Flanke und tränkte seine Robe in dunkelrotem Blut. Sein Geist fuhr noch einmal zu seinen Kriegern "Vernichtet sie! Rettet Faenlion!" und die Welt um ihn herum wurde schwarz...

 

 

Uns sind natürlich bei der Durchsicht des Material wieder einige Fehler aufgefallen, aber wir hoffen, ihr habt trotzdem Spaß bei dieser narrativen Kampagne
eure
Silent87 und Dizzyfinger

 

- - - 

 

CreDeas Dath Ash: Tor zwischen Welten
Istu-Karun: Ranger
SuinMure: Howling Banshees
EsikCaman: Dire Avenger
Larrasurath: Wraithlord
Carrcainn: Wraithguard
Ill Mureead: Tyraniden
Mear-faothan: War Walker
MearNovas: Swooping Hawks
Chem-Pan-Sey: Abfälliger Ausdruck für Menschen
Zamorshemash: Die Welt der blutigen Schwerter

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem nächsten Schritt rücke ich auf 1498 Punkte auf und werde die Tyraniden jagen...
Dies geschieht, indem ich den Warlock Rohashan mit einem Farseer ersetze, die Swooping Hawks in ein Outrider Detachement verschiebe und dieses um einen Warlock und zwei mal drei Windrider mit Schurikenkanonen ergänze.

P1000659.thumb.JPG.e04ae133800cb9004bd76c067967eda3.JPG

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch unschlüssig ob ich die Füße wie bei @silent87s Fliegern klar bleiben, bzw. mit Mattlack vereist werden oder ob ich die gestalten möchte. Werde wohl mal das Netz der tausend Bilder durchsuchen, ob es Referenzen gibt und mir die gefallen. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.