Jump to content
TabletopWelt

Der Fall von Faenlion - Iyanden vs. Kraken


Dizzyfinger

Empfohlene Beiträge

+1 für Basegestaltung.

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Ich bin noch unschlüssig ob ich die Füße wie bei @silent87s Fliegern klar bleiben, bzw. mit Mattlack vereist werden oder ob ich die gestalten möchte.

 

Das kann beides gut aussehen. Da du den Stift der das Teil "in der Luft" hält ja wohl so belassen wirst, kannst du den Spielzeugcharakter durch ein gestaltetes Base ein wenig abmildern. Andererseits siehts dann eben bescheuert aus, wenn die über einem See schweben oder sowas.

Ich hatte damals auch lange überlegt, wegen der geilen Spielpläne von Silver Tower, ob ich die Minis nicht auf transparente Acrylbases stelle. War mir dann aber zu blöd. Miniaturen sind hier ja immer quasi Momentaufnahmen respektive Mini-Dioramen, die bewegen ja auch nicht ihre Gliedmaßen, wenn sie ein paar Spielfelder vorrücken, also warum so ein Gewese machen bei den Standhilfen / Bases?

Selbst wenn man die Bases wie hier passend zum eigenen Spielfeld gestaltet, hat man immer mal wieder das "Auswärtsmannschaft"-Problem, dass man mal auf einer Stadt-, Wüsten- oder Eismatte (/-platte) ranmuss. Lässt sich kaum vermeiden. Also mach einfach, was dir am besten gefällt. Ich würdein diesem Fall glaube ich die Standfüße gestalten und die Stifte optisch etwas verschwinden lassen, indem sich da ein Ast drumschlängelt oder etwas hohe Gräser drumrum verteilt werden. Die Bases sind einfach wunderschön üppig Jungfernwelt-artig.

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Videobericht:

- @silent87 wieso schaust du am Anfang so, als wenn wir dich retten sollen? Wurdest du entführt? Blinzel zweimal bei der nächsten Aufnahme ;)

- beim Einspieler kann man das "Der Fall von Faenlion" schlecht lesen :(

- Kraken Runde 1, wieso hat Silent überlegt, mit den Gargoyls anzugreifen, die sind doch vorgerückt?

- Iyanden Runde 1, Banshees und Warlocks dürfen dank KAMPFTRANCE Pistolen nach dem Vorrücken schießen. Übrigends haben Eldar KAMPFTRANCE ;) du vergisst es jedes Mal ;)

- Kraken Runde 2, Gefahren des Warp kommen NUR bei 1er oder 6er Pasch, nicht jedem Pasch

- Iyanden Runde 2, die Pistole darf nicht in Nahkämpfe gefeuert werden, Rohashan, außer der Träger befindet sich in 1 Zoll um einen Gegner und dann auch nur gegen den Gegner

- hat der Serpent nicht mehr die Seelensteine?

 

 

Würfelgesuche kann drin bleiben :)

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die meisten von dir angesprochenen Punkte lassen sich tatsächlich mit der auf den ersten Blick etwas drögen Begründung erklären, das wir an dem Tag drei Spiele aufgezeichnet haben und diese zusätzlich noch drei verschiedene Systeme umfassten. Da ist zum Ende des Tages das Hirn leider schon etwas auf Sparflamme und macht komische Dinge, vergisst oder verdreht Fakten und ist im allgemeinen auch nicht mehr so leistungsfähig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antigravbases unbedingt auch gestalten aber aufpassen as der Stab nichts abbekommt. Das sieht gerade im Armeebild viel besser aus wenn die auch einheitliche Bases haben.

 

Spielberichtmarathon ist aus den von dir genannten Sachen nicht so gut. Leidet dann doch die Qualität drunter.

 

 

grüße

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentaufnahme in den Wäldern Faenlions:

6090345e3cc775d9145ab61e98b4595e.jpg

 

;)

  • Like 6

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß was du meinst @Denyo. Ein wenig schluckt die für das Netz runter gerechnete Qualität und ein Teil liegt dies auch an dem schlechten Sculpt der mir vorlag. Hatte während des Paintjobs schon mit stärkerem Tiefeeffekt gearbeitet,  doch dies sah dann noch befremdlicher aus und ich habe mir für weniger Tiefe, dafür aber mehr Harmonie in der Gesamtkomposition entschieden. 

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Ein wenig schluckt die für das Netz runter gerechnete Qualität und ein Teil liegt dies anöuch an dem schlechten Sculpt der mir vorlag.

 

Warum für das Netz runtergerechnet? So ein Bild nimmt nicht viel Platz weg. Bei Bildkomprimierung musst Du den Vorgang schon ziemlich oft widerholen, bis da durch verlorengegangene Bildinformation Kontraste verloren gehen...

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem auf Faenlion die Asuryani von Iyanden durch die Wälder eilen um die verstreuten Exoditendörfer zu evakuieren, gehen unentwegt Hilfegesuche durch das Netz und die geheimen Pfade durch den Warp. Weit entfernt im Schatten einer toten Sonne bereiten sich zwei Exarchen auf ihren Einsatz vor, sobald der Pfad nach Faenlion wiederhergestellt wurde und das Portal groß genug für die blutroten Jäger sein wird...

 

2019-10-07_21_17_45.thumb.png.c34d4a66406f46af3ed1868681adf853.png

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die sehen doch wirklich sehr schön aus. ?

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crimson Hunter / Exarchen. Es fehlen nur noch Mattlack und daher sind die Cockpit Scheiben noch nicht verklebt und brauchen dann einen letzten Kantenakzent. Aber ich kann wohl schon sagen, das die Modelle zu 97% fertig sind.

P1020286.thumb.JPG.3ab6f339f1c8e45b05269a7995a13959.JPG

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle Flächen mit der Airbrush bearbeitet @KingKerlitzchen. Das geht/das kann ich bei größeren Modellen einfach schneller und sauberer als mit dem Pinnsel.

 

Danke @blackbutcher. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Präsentationsplatte mit passendem Flusslauf. ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Brutstätten der Schwarm flotte standen nicht still

 

Bild 1 zeigt Hive Tyrant, Sporocyst,Trygon  Prime, 3 Ripper Schwärme, Dakka Fex, so wie über eine Neurothrope.

 

20191020_174034.thumb.jpg.77c14a96b4129641be93d7c7a292bc32.jpg

Alles Bestandteile der festen Liste dann fehlen auf dem Bild nur noch 2 Modelle und die truppe steht.

 

Auf Bild 2 zusehen sind Schwarm Lord, Meelee fex, Tyrannofex, 2 Zoanthropes und ein mawloc. Die Modelle sind abseits des Projekts und werden noch ergänzt um einige andere Modell wie 3 weitere Zoas um nen 5er Trupp zu stellen.

 

20191020_174202.thumb.jpg.b7454d790aba385db7f7184f7b70a439.jpg

 

 

  • Like 8

Der Pestbeulen klan braut hierhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148437-silents-wimmelde-horden/
5177 punkte von 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.