Jump to content
TabletopWelt

Der Fall von Faenlion - Iyanden vs. Kraken


Dizzyfinger

Empfohlene Beiträge

Mir gefällt das Stargate richtig gut! Das Base sieht klasse aus und gibt eine gute Vorstellung der satten Vegetation auf Faenlion, der Farbton des Tores erinnert passenderweise an ausgebleichte Knochen, was gerade in Kombination mit abgebrochenen Teilen sehr gut kommt und eine Stimmung von Krieg bzw. Bedrohung und Verfall alter Hochkulturen transportiert und damit das Thema der Kampagne gut einfängt.

 

Zu dem geforderten Base für das Mangrovengedöns: Wasser. Unbedingt müssen die im Wasser stehen! Den unteren Teil der Stämme und des Aeldari-Geländes am Ende mit einem grünbraun (vgl. Castellan Green) lasieren für Moosbewuchs, danach etwas Glanzlack um Feuchtigkeit zu simulieren.

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2018 um 18:16 schrieb Dizzyfinger:

Den Gedanken mit dem Waldbase hatte ich ja zwischendurch schon öfter eingestreut. Es kann sein, das da irgendwann mal optionale Bases entstehen, da ich aber auch noch die Idee hatte nur mit Flugfähigen Modellen eine Mission in einer Mangrovenlandschaft zu spielen, bleiben die Base erstmal weiter hinten auf der Ideenliste.

 

Das verstehe ich nicht.

 

Warum würde hier ein Base stören?

 

Am 19.11.2018 um 18:16 schrieb Dizzyfinger:

 

 

 

5bf2ef11b422c_2018-11-1918_14_54.thumb.jpg.306c8ed106a6a6e8b928b3b013fa5936.jpg

 

Hier aber nicht?

 

Am 23.11.2018 um 17:13 schrieb Dizzyfinger:

5bf8271c661db_2018-11-2317_15_33.thumb.jpg.700ca5e70ae7c1dc8f1b780e65f5450f.jpg

 

Evtl. haben wir uns da missverstanden, ich meinte das schon so, dass jedes Bäumchen ein eigenes Base bekommen sollte. Einfach damit das Gesamtbild in sich geschlossener wirkt.

 

vor 33 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

 

 

Zu dem geforderten Base für das Mangrovengedöns: Wasser. Unbedingt müssen die im Wasser stehen! Den unteren Teil der Stämme und des Aeldari-Geländes am Ende mit einem grünbraun (vgl. Castellan Green) lasieren für Moosbewuchs, danach etwas Glanzlack um Feuchtigkeit zu simulieren.

 

Ja oder so. Und dann kannst du direkt noch einzelne Sümpfe bauen. Wenn dann noch ein paar Hügel kommen ist der Tisch doch schon fertig. :ok:

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier auch die Notwendigkeit von Bases. Zum einen, um sie mit dem Tor und zukünftigen Hügeln zu verbinden (welche ja alle mit Flock bearbeitet sind/werden und nur die Bäme nicht) und du den Teilen ein wenig ihren Playmobilcharakter nehmen kannst. Das schließt die Idee mit dem Sumpf ja nicht aus.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Scheiß!

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Der Fall von Faenlion - Iyanden vs. Kraken

Kapitel X
CreDeas Dath Ash

 

Eine lange stille breitete sich über der Ebene aus, nachdem Invaresh die Koordinaten in sein Helmvox gesprochen hatte. Weiter vor ihm erhoben sich Felsformationen und dornige Ranken erhoben sich aus dem Boden, schlangen sich um einander und bildeten kräftige Bäume mit Kronen aus grünen Geästen und roten dornen bewehrten Mäulern. am Horizont lag ein knochenweißes Gebilde im Schatten einiger der Bäume. Das alte CreDeas Dath Ash von Faenlion. Ein kleiner Gang ins Netz der Tausend Tore, vor Millennien verfallen, nachdem die Exoditen sich von der Gesellschaft der Asuryani abgewandt hatten. Nun wurde es wieder wichtig. Es war der einzige Weg, Fanelion vor den anstürmenden Horden zu retten. Und der Schwarm wusste dies, denn in jenem Moment, das Invaresh diesen Gedanken fasste, brauch eine Welle aus Chitin und Klauen aus dem Unterholz nahe dem altehrwürdigen Portal. Er hob die Hand zu einigen Gesten und seine Begleiter bezogen Feuerpositionen auf einer Anhöhe, während Rohashan in seinem Kopf sprach "Halte diese Position Invaresh und lass die EsikCaman und Carrcainn ihren Zorn gegen die Ill Mureead entfesseln.".
Invaresh nickte nur und legte sein Schurikenkatapult auf einem Steinkamm ab.
 

Zu seiner linken Schob sich ein Mear-fothean durch die angrenzenden Hügel, ein weiterer mit schweren Waffen ausgerüsteter bezog Feuerposition nahe Invareshs Asuryani und sechs noble MearNovas erhoben sich auf ihren Schwingen in Richtung des alten Feindes. Immer weitere Leiber schoben sich auf sie zu und auf der linken Flanke waren dunkle Punkte im Himmel zu erkennen, die rasend schnell größer wurden, bis ledrige Schwingen erkennbar waren, welche diese neuen Bestien auf die Kinder Asurs zu trieben. Ohne einen Befehl, ohne zu zögern eröffnete Invaresh das Feuer, doch der Ansturm war zunächst zu groß. Die vorrückenden EsikCaman in ihren blauen Rüstungen und mit Federbüschen besetzten Helmen wurden von Bestien bedrängt die Invaresh als erstes in den Ruinen der Chem-Pan-Sey gesehen hatte und seine Patrouille nahezu ausgelöscht hatten. Es waren zu viele, es schmerzte ihn einige der Krieger fallen zu sehen, während die anderen sich immer wieder zurückfallen lassen mussten. Mit einem hellen Zischen versprühte der Mear-fothean neben ihnen eine Salve bellenden Todes in die Chitinkörper, doch aus den so entstandenen Rauchwolken kamen immer wieder Leiber die nur ein Ziel hatten. Invaresh und die Verteidiger Faenlions auszulöschen. Dies konnten sie nicht zulassen. Sie waren das Licht in der Dunkelheit.

 

"Hier Invaresh" sprach er in sein Vox "EsikCman und Dyann Asur, lockt dieser Biester vom CreDeas weg und gebt den Carrcainn Zeit, ihren Zorn zu entfesseln. Sammelpunkte bei Kan Arith Ut Tir. Möge Morai-Heg euch schützen und die Ill MUreead von Kaela Mensha Khains Wut verbrannt werden.". Mit diesen Worten ließen sich die Krieger unter seiner Führung zurückfallen um Rohashan Zeit zu erkaufen. Über sein Vox hörte er die Kriegsrufe der MearNovas und die Abschussbestätigungen des Wave Serpent als dies mit feuernden Waffen auf die zuvor von ihm angegebene Position anflog um seine tödliche Fracht zu entladen. Es sollte noch ein langer Tag werden.
Rohashan führte sein Warlock Conclave durch Wellen von Leibern und hakte eine Bestie nach der anderen nieder. Rechts von ihm tauchte eine gigantische Kreatur auf, die wie ein Stein aus dem Himmel fiel, mit einem feuchten Klatschen aufkam und mit widerwärtigen Muskelkontraktionen einen Schwarm kleinerer Ill Mureead ausspie die genau auf ihn zu hielten. Um ihn herum herrschte das Chaos der Schlacht. Salve um Salve an Schuriken und Raketen wurde in die Wellen aus Chitin gepumpt, Klingen, Geisteskraft und stumpfe Fahrzeugrümpfe genutzt um die Monster zu vernichten. Und es gelang ihnen. Bestie um Bestie fiel, Welle um Welle verebbte. Der Berg aus Kadavern wuchs, doch sie kämpften unbeirrbar weiter. Die Carrcainn mähten jede Kreatur in Waffenreichweite nieder und immer mehr Ill Mureead verfielen in einen instinktiven, wilden Zustand und wandten sich gegen ihre eigene Spezies.
 

Als die Sonne begann, lange Schatten zu werfen, war keine der Kreaturen mehr zu sehen. Zerschlagene Leiber von Ill Mureead und Asuryani lagen im Tode vereint auf dem Feld. An diesem Tag waren viele gute Krieger gefallen, doch der Preis des CreDeas Dath Ash war es Rohashan wert. Dieses Relikt könnte, wenn es von den Kristallwebern repariert würde, den Kampf um Faenlion zu ihren Gunsten entscheiden. Rohashan schritt um die alte Ruine und fühlte die Präsenz von alten Geistern und stolzen Kriegern. Dies würde er sein, der Ausgangspunkt für seinen Feldzug gegen die Ill Mureead. Er, Rohashan würde das Licht in die Dunkelheit bringen.

 

Durch bedrohlich schimmernden Augen wurde Rohashan beobachtet. Tentakel benetzten die Schleimhäute um das Maul der Bestie als es seine Witterung aufnahm. Der Schwarm würde wissen, wer ihm diese Niederlage zugefügt hatte. Der Schwarm würde ihn jagen, finden und seine Biomasse verzehren. Der Chitinpanzer duckte sich weiter in den Schatten, an ein Wave Serpent mit wummerndem Antrieb an ihm vorbei glitt. Leise knurrend glitt der Späher zurück in das Unterholz und verschwand dann in der Dunkelheit der anbrechenden Nacht.

 

- - -

 

 

- - -

 

CreDeas Dath Ash: Tor zwischen Welten

EsikCaman: Dire Avenger
Carrcainn: Wraithguard
Ill Mureead: Tyraniden

Mear-faothan: War Walker

MearNovas: Swooping Hawks

Chem-Pan-Sey: Abfälliger Ausdruck für Menschen

DyannAsur: Guardian Defender
Arith: Farbe Rot

Tir: Zahl 3
Kan: Zahl 4
Ut: Zahl 7

Morai-Heg: Eldar Gott des Schicksals und der Seele
Kaela Mensha Khain: Eldar Gott des Krieges

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alta...du kannst doch so schnieke bemalte Püppies doch nicht einfach nur so wenig zeigen und direkt damit losspielen. Bitte da an sowas wie Tabletoptactics orientieren (wobei eure Püppies da auch noch besser bemalt sind), also bei der Vorstellung hier und da etwas genauer über die Armee/gewisse Modelle mit der Kamera fahren.

 

Dennoch: Guter Bericht: Weiter so :3

bearbeitet von DonCurrywurst
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Faenlion Batt-Rep

Spoiler

- die Armeeorstellung war mit Einheit für Einheit von früher irgendwie besser, zumindest hab ich im Kopf,dass du früher immer so Stück für Stück über die Einheiten gegangen bist, als einfach die aufgereihte Armee und dann zu sagen: joar, das hab ich mit. Zumal einiges nicht in der Kamera zu sehen war.

- der War Walker hat Kampftrance, deswegen spielst du ihn doch mit Shuriken... du Nase ;)

- erster Zug: als der Walker in die Ganten schießt und Silent die Rüster macht: 5+ wurde gesagt, 1, 2 und 4 gewürfelt, es sterben 2?!

- und der Exarch der Avengers hat 2 LP ;)
- 2 Zug, Nahkampf Genestealer vs Gardisten:  die Waffenplattform hat auch LP ;) also bei 10 Gardisten plus Plattform sind 10 LP Verluste nicht gleich 11 tote ;), wobei natürlich 14 Rüster nicht gehalten hätten bei der Plattform.

- in Zug 3 hätte ich den War Walker auch zurückgezogen, aber mit Commandfähigkeit, das man anch dem Fliehen noch Schießen kann

- Zug 4, Schussphase Eldar: Gute Frage, ob nach dem Tod des Lords die Gargoyles die nächsten sind im Sinne der Matrix. In den Regeln steht ja drin, handel den Beschuss mit einer Waffe komplett ab, bevor du mit der nächsten fortfährst, also in dem Sinne wäre durch die korekte Wahl der Reihenfolge wirklich die Flattermänner die nächste Einheit durch den Tod des Lords. ma jetzt ein schlechtes Beispiel sein, aber wenn ein Modell eine Schutzaura macht, erlischt diese ja sofort mit dessen Tod und schützt nicht die Modelle im Umkreis bis die Einheit fertig geschossen hat... Und eine kleine taktische Bemerkung: mit den Wraiths hättest du, so dumm es klingt, nicht auf die Spore sondern auf die Ganten schießen sollen aus meiner Sicht, die bekommen einen Bonus, wenn die 20 oder mehr sind! Ok, wären maximal 3 gegangen, aber so negierst du den Bonus besser als zu hoffen, die Spore würde platzen.
-Zug 5, Eldar Schussphase: wieso dürfen ELDAR nicht mit Pistolen nach dem Vorrücken schießen? #kampftrance? ;)

 

 

- ich hätte den Serpent nicht im Himmel aufgestellt, du brauchst bei den wenigen jeden Mann/Panzer. Und mit den Wraith-Konstrukten hättest du sicher deine Linie besser gehalten. Silent kann sich das mit seiner Masse erlauben, eins, zwei Reserven zurückzuhalten.

- und gib lieber den ersten Zug bei sowas ab. Eldar haben keine Reichweite und du wärst, hätte Silent sich auf dichzubewegt, mehr in Reichweite in deinem ersten Zug gehabt. So...hat es dir kaum etwas gebracht, wenn man ehrlich ist. (zumindest aus meiner Sicht.)

 

Ich mochte das Layout sehr, auch die 3 Kameras, was für ein Aufwand! Wobei man on der Draufsicht eher mittelmäßig was hatte, man konnte zwar erkennen, wo wer war, aber eher schwieri, da es doch recht klein war vom Bild her.

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anmerkungen und Erklärungen @Brinvar Grimmfang.

 

Das Wave Serpent samt Wraith Guard stand aufgrund der Narrative zu Beginn des Spiels im Himmel, da die Verstärkung für die Truppe hier als tatsächliche Verstärkung kommen sollte. Im weiteren ist es einfacher die Ankunft neuer Truppen zu schreiben, da diese nach erfolgreicher Mission nun einfach durch das im Wiederaufbau befindliche Webway Gateway kommen können.

 

Aus technischer Sicht experimentiere ich gerade noch etwas herum und versuche, immer mal wieder was neues. Ich denke die Variante mit drei Kameras bleibt, wobei diese jeweils in ihrer Ausrichtung noch optimiert werden müssen. Ggf. Wird in Zukunft die Hauptkamera auch eine bewegliche werden 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute mal die Zeit genommen, neue Bilder meiner 250 Punkte Schritte für Iyanden zu machen. Diese sind natürlich auch auf der ersten Seite angefügt. Wenn ich morgen die Zeit finde, werde ich selbiges für @silent87s Kraken Käfer nachholen...

P1000019.thumb.png.734d13bf2e7afe50e060dd21f9dbb82e.png

 

P1000020.thumb.png.91dc4078d9059dc7dad69943e88a7b33.png

 

P1000021.thumb.png.24ea68edb44f7bc9fba5c302bb1a6018.png

 

P1000022.thumb.png.69c2a7dc588d42131549e34920bc083f.png

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dizzyfinger:

Wenn ich morgen die Zeit finde, werde ich selbiges für @silent87s Kraken Käfer nachholen...

 

Wenn Du Silents Xenosgewimmel fotografierst, musst Du irgendwo unter ihnen einen Deiner Eldar verstecken - dann können wir ein Spiel spielen: Wer findet als erster den Eldar? :ok:

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger: Okay, ich habe jetzt fast 12 Stunden lang die Bilder von Silents Käfern angestarrt und studiert, konnte aber einfach den versteckten Eldar nicht finden. Kannst Du bitte verraten, wo der ist? Danke!

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt @blackbutcher. Drittes Bild, zweite Reihe, siebter Hormagant von links. Der hat einen Eldar im Magen versteckt. Bzw. Teile des Eldar sind auch in der ersten Reihe zweiter von links und fünfter von rechts zu finden. ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gar nicht, ob sich @silent87 schon mal dazu geäussert hat, wenn ja sorry fürs erneute fragen: machst du bei den Gargoyles noch die Bases? Ich finde ja, dass die transparenten Baseböden immer so deplatziert wirken und mit gestalteten Baseböden wirkt die Armee meist zusammengehöriger/runder. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher da bin ich mir noch sehr unschlüssig überlege nicht die Flystands mit Matt Lack zu bearbeiten um das spiegeln des Lichts. raus zu nehmen so wollte ich die nicht gestalten. Finde wenn die auf Gelände stehen ist das durchsichtige deutlich cooler da es so wirkt als fliegen sie tatsächlich.

  • Like 3

Der Pestbeulen klan braut hierhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148437-silents-wimmelde-horden/
5177 punkte von 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.