Jump to content
TabletopWelt

Das team und die Nummerierung dazu :(


Silk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hab mal ne Frage bzgl. Der Spielernummerierung, malt ihr die alle auf oder gibt's da noch ne Option?

Das Problem finde ich ist halt das wechselnde Rooster oder gerade zu Anfang wenn ich noch testen will.

Wie handhabt ihr das So?

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nummeriere meine Spieler immer beim Bemalen durch, sortiert nach Position. So finde ich und mein Gegner schnell den entsprechenden Spieler auf den Rooster. ich kann es echt nicht leiden, wenn Leute ihren Rooster bewusst durcheinanderwirbeln, um sich damit einen Vorteil zu verschaffen :angry:

Hatte bisher den Fall auch nicht allzuoft.

 

Die Spieler müssen ja nicht von 1-16 durchnummeriert sein, sondern man kann ja entsprechende Lücken lassen... wenn ich am Anfang noch keine vier Blitzer habe, halte ich mir trotzdem die Nummer für das bemalte Team frei, falls ich dann später ihn noch anwerbe 8)

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hüstel*

rooster

roster

 

Zum Thema: Ich male auch auf und lasse ggfs. Lücken, solange ich noch nicht alle geplanten Spieler im Team habe. Wobei es auch recht unproblematisch wäre, Zahlen von 01-99 aufzumalen. Wenn jemand per Würfelwurf bestimmt werden soll, kann man immer noch die Position in der Spielerliste verwenden.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mal die Nummern für gewöhnlich auf den Baserand. Da kann man sie, wenn nötig, leicht abschaben oder übermalen. Kenne auch die Variante, es unter das Base zu schreiben (also von unten, so dass man die Figur hoch nehmen muss, falls man die Nummer wissen will).

Mit einem Zwergenteam hab ich probiert, was so mit Magneten an den Bases geht. Für jeden Spieler ein sechseckiges Base, an jeder Kante ein Stück Magnetband/-folie und dann kann man kleine Schildchen dran machen und wieder abnehmen. Hab's für die Level Ups und Verletzungen genutzt, aber so könnte man auch Teamnummern mit dran pappen. Muss aber auch sagen, dass die hin und wieder im Spiel nicht ausreichend gehalten haben und somit auch mal ab gingen. War aber bisher nicht weiter problematisch.
 

MfG Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Norse sind von 1 bis 16 nummeriert. Auf dem Roster lasse ich entsprechende Nummern einfach frei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir sind die wild von 1-99 durchnummeriert weil ich das stimmiger finde als durchgängige Zahlen, allerdings steht die Position und die Nummer auch zwei mal auf der Base und ich sag dem Gegner (ich spiel meistens gegen unerfahrenere Spieler, die sich erst mal primär auf die normalen Spielabläufe konzentrieren) bei jedem Drive wer welche Fähigkeiten hat und in der Regel auch vor jeder Aktion, bei der eine meiner Fähigkeiten einsetzbar wären (Wrestling bei Blocks, Klammerschwanz bei Ausweichen, etc.).

Meinen Namen spricht man mit einem "r" wie bei "right" aus und hat mit Urin nichts zu tun.

****Fanatic-Festhalta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch auf die Bases geschrieben. 
Bei mir steht sogar der Spielername vorne auf der Base und hinten die Nummer. 
Das sorgte bei uns zumindest dafür das manche Spieler schon als Fluch ausgesprochen wurden :D 

bearbeitet von Kaldour

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.