Jump to content
TabletopWelt

Es quiekt und raschelt unter der Erde - Aufbau eines Skaven-Teams


Tagil

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mich hat nach langer Zeit auch wieder das Blood Bowl Fieber gepackt und diesmal möchte ich mir nicht nur ein virtuelles Team auf dem PC zulegen, sondern auch eins, das ich selbst bemalen und zusammenbauen kann. Die Skaven sollen es sein, find einfach den Hintergrund und die Art der Ratten ziemlich super und da es mir beim Spielen vor allem um den Spaß und keine Rankings geht, habe ich mich erst gar nicht mit guten oder schlechten Teams befasst, sondern einfach vom Fluff her ausgewählt

 

Nach einer kurzen Recherche habe ich gesehen, dass die Einsteigerboxen bei GW gar nicht so teuer sind und will mir deswegen direkt die Skaven Box kaufen, kann man glaub ich nix falsch machen. Außerdem hat das den Vorteil, dass ich direkt in den GW-Laden ums Eck gehen kann und gleich losstarten und nicht erst auf ein Paket warten muss (ich hasse warten auf Pakete…). Ergänzen mit weiteren Miniaturen kommt dann nach und nach dazu, da kann man dann auch über andere Hersteller nachdenken.

 

Die anfängliche Teamauswahl ist durch die Miniaturen ja erstmal beschränkt, aber es wird sowieso noch etwas bis zum ersten Matsch dauern, da mein Gegner auch erstmal sein Team bemalen will. Gleiches gilt auch für mich. Es sieht einfach besser aus, wenn sich zwei bemalte Mannschaften gegenüberstehen. Um meine Motivation hoch zu halten, möchte ich das ganze hier (wohl in unregelmäßigen Abständen:engel:) im Forum dokumentieren.

 

Gibt es gleich zu Beginn Erfahrungswerte von erfahrenen Skavenspielern, die ich direkt beim Zusammenbau/bemalen des Teams beachten sollte? Können meine Spieler beispielsweise Mutationen erhalten und es ist sinnvoll dies direkt einzuplanen? Oder kann ich das anfangs vernachlässigen und später lieber neue Miniaturen kaufen, die ich entsprechend umbaue?

 

Vielen Dank schon mal für ersten Input von Eurer Seite, vielleicht gibt es bald schon das erste Update mit Bildern…;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hatte der Laden ums Eck außer dem Grundspiel nix BlooBowl-mäßiges auf Lager, 40k geht wohl mehr... Deswegen musste ich doch auf die Bestellung warten. Morgen sollen dann die Ratten ankommen. Leider musste ich dann ja irgendwas zur BEschäftigung für die Zwischenzeit mitnehmen (jetzt weiß ich auch wieder, warum ich normalerweise nicht regelmäßig in den Laden gehe^^):

 

894615169616227011805638999.thumb.jpg.4aef39aa377d914922a54e2fe66ba943.jpg

 

Irgendwie kommt bei den Modellen nicht mehr das Bastelfeeling von früher auf. Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass man die Plastikminis zumindest bezüglich Armen etc. freier gestalten konnte... Vielleicht hab ich da auch einfach die falschen Modelle ausgewählt.

 

Jetzt hoffen wir mal, dass die Lieferung morgen auch ankommt und ich rechtzeitig aus dm Büro komme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, willkommen im Club! :) 

Was Armeeprojekte angeht, bist du allerdings etwas in der falschen Ecke gelandet. Die Maler und Bastler treiben sich in der Kreativ- bzw. Projektecke rum 8) Aber da kann ein Mod bestimmt helfen.

Soweit ich das mitbekomme, sind die neueren Bases alle schon etwas gestaltet, aber die muss man ja nicht zwingend nutzen (sofern man sich unbebaute Einzelbases dazukauft). Die BB-Bases sind aber noch nicht gestaltet. Generell sind die BB-Minis robuster und schneller zusammen zu bauen, meistens drei Teile zusammenstecken und fertig (außer die Zwerge - grummel.)

 

Hast dir aber was hüsches ausgesucht, den Starpriest möchte ich auch noch für meine Vitrine :D 

 

Zu deinem ersten Post; ich hab auch erst gedacht, dass es cool wäre, die ein oder andere Mutation zu bauen, habe aber erstmal alles so wie vom Hersteller gedacht zusammen geklebt. Dauert ja auch etwas, bis man dann soweit ist und eine Mutation erwürfelt hat :D Ich habe im Hinterkopf, mir eine zweite Box für Umbauten zu kaufen. Hab auch den ein oder anderen schön gestalteten Gossenläufer gesehen.. mal schauen. Wenn es soweit ist, könnte man auch über Magnete nachdenken... ich weiß noch nicht.

Ich bin auf deine Leutchen gespannt :) 

bearbeitet von malkavienne

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo malkavienne,

 

danke für den Hinweis für das falsche Forum, wusste nicht, dass es vielleicht besser woanders angesiedelt ist. Ich dachte es passt hier ganz gut, weil ich gerne auch ein paar Tipps und Hinweise zur Teamerstellung etc. mitnehmen wollte. Aber wenn hier der falsche Ort ist, sollte sich das ja sicher verschieben lassen :)

 

Nachdem ich gestern abend etwas bei deinen Skaven geschnüffelt habe, muss ich allerdings sagen, dass ich da wohl eher nicht mithalten kann, ich bin schon froh, wenn meine Minis einigermaßen ansehnlich aussehen:rolleyes: Aber der Vorteil an einem Blood Bowl Team ist ja auch, dass ich nicht die große Masse bemalen muss, vielleicht wird das dann etwas besser, weil ich mehr Zeit in die Minis stecken kann...

Werde wie von Dir vorgeschlagen aber wohl wirklich die erste Box direkt einfach normal zusammenbauen und mir dann bei Bedarf einfach noch weitere Modelle zulegen. Mal schauen, was einem da so über den Weg läuft. Gibt es eigentlich nach den neuen Regeln noch Rattenoger für die Skaven? Finde da irgendwie auf der offiziellen Seite gar keine Modelle mehr dazu. Und der Almanach mit den Regeln für die Skaven kommt auch erst mit der Teampackung an. Hoffentlich ist dann nachher auch schon alles im Laden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, deine Minis werden auch klasse. Zeig doch mal, wo du derzeit so stehst! :)  Ich bin zwar nicht die super Expertin, aber ich kann dir gerne den ein oder anderen Rat geben - und zumindest kann man sich gegenseitig pushen :D

Was den Rattenoger (unter Skavenspielern hier auch gerne "Roger" genannt), angeht, auf den warte ich auch schon länger. Den gibt es noch nicht, zumindest nicht von GW. Ich spiele, wie du vielleicht gesehen hast, erstmal mit dem Grundset, und werde ihn mir dann in mein Team kaufen, wenn es die Mini gibt (und ich hoffentlich genug Gold habe :lach: )

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb malkavienne:

Ich bin mir sicher, deine Minis werden auch klasse. Zeig doch mal, wo du derzeit so stehst! :)  Ich bin zwar nicht die super Expertin, aber ich kann dir gerne den ein oder anderen Rat geben - und zumindest kann man sich gegenseitig pushen :D

 

Ich kann dir nur empfehlen das Angebot anzunehmen. Ich habe vor ca. 3 Wochen mit dem malen angefangen und die Tipps haben mich schon richtig weitergebracht. Natürlich habe ich mir auch das ein oder andere Tutorial im Internet angesehen.

 

Kannst gerne mal in meinem Projekt vorbei schauen. Link in der Signatur.

 

Ein "Roger" pro Team ist noch erlaubt. Gibt auch schöne Modelle von anderen Herstellern, falls du auf den von GW nicht warten willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mr. V:

Ich kann dir nur empfehlen das Angebot anzunehmen. Ich habe vor ca. 3 Wochen mit dem malen angefangen und die Tipps haben mich schon richtig weitergebracht.

 

:blush: wie lieb von dir.

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb malkavienne:

Ich bin mir sicher, deine Minis werden auch klasse. Zeig doch mal, wo du derzeit so stehst! :)  Ich bin zwar nicht die super Expertin, aber ich kann dir gerne den ein oder anderen Rat geben - und zumindest kann man sich gegenseitig pushen :D

Also das dürften zwei meiner ersten bemalten Minis sein (zumindest von meinen eigenen). Hab grade mit erschrecken festgestellt, dass das wohl schon mind. 18 Jahre her ist...

Spoiler

20180201_172649.thumb.jpg.e45b19c4ce37cb8258db97405d018ea0.jpg

Hat sich dann n bisschen weiterentwickelt und ich glaube der Bergwerker ist die letzte Miniatur die ich vor dem Studium fertig gestellt hab.

Spoiler

20180201_172659.thumb.jpg.f088564290a879d356485b18499b5048.jpg20180201_172706.thumb.jpg.7d002f78366ca21d965f3e6bdb0a5daa.jpg

Hab dann ziemlich lange nix mehr gemacht, irgendwie hat die Motivation gefehlt, weil ich auch nicht mehr gespielt hab. Es gab dann zwischendrin mal ne kurze Phase wo ich ne Handvoll Echsen bemalt hab, ist jetzt aber auch schon wieder n Jahr her.

Spoiler

20180201_172738.thumb.jpg.e2e8cebeac8b307fd6736086dcc11424.jpg

Steig also jetzt quasi wieder frisch ein und da lass ich mir dann natürlich sehr gerne Tipps geben, insbesondere da die Bestellung heute angekommen ist und ich jetzt heute Abend dann gleich loslegen kann:

Spoiler

20180201_172928.thumb.jpg.8d300c764feffbdce368c094155e5775.jpg

 

vor 4 Stunden schrieb Mr. V:

 

Ich kann dir nur empfehlen das Angebot anzunehmen. Ich habe vor ca. 3 Wochen mit dem malen angefangen und die Tipps haben mich schon richtig weitergebracht. Natürlich habe ich mir auch das ein oder andere Tutorial im Internet angesehen.

Vor drei Wochen erst? Nicht schlecht! Schaun wir mal wie ich mich mit den Ratten anstelle. Bin meist einfach zu ungeduldig um kleine Einzelheiten gut auszuarbeiten und hab früher eigtl auch immer nur mit "normalen" Farben und ohne washes gearbeitet (das heißt doch jetzt auch alles irgendwie anders :???:)

 

bearbeitet von Tagil
formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde tatsächlich, es ist einfacher geworden. Okay, vor 18 bzw 20 Jahren hatte ich noch nichts mit Tabletop am Hut (ich werde am Sonntag 27 :engel: ), aaaber als ich angefangen habe, hieß das Maß aller Dinge: Schichten.

Heute malst du Grundfarbe, Wash, Highlight, Finish und du hast ein tolles Ergebnis. :) 

Also: :peitsche: (muss ich gerade sagen, ich krieg diese Woche nichts geschissen :eyes: )

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Es quiekt und raschelt unter der Erde - Aufbau eines Skaven-Teams

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.