Jump to content
TabletopWelt

Shadespire - Der Schlumpf in der Glasstadt


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Srath Vagas:

Die sehen wirklich sehr gut aus, erkenne nicht warum du neue Modelle brauchen solltest.

Aber neue Modelle sind natürlich grundsätzlich immer gut, weil halt :popcorn:.

 

So von wegen passende puppen und so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja...ich mache erstmal was mit den ollen Zwergen. Hier kommen nochmal ein paar vernünftige Fotos meiner Neuzugänge:

 

DSCN1267.JPG.991edff3fc258deb54af8faaf4f3bf8e.JPG

 

Die Skaven haben im Sturm mein Herz erobert...so schicke Modelle.

 

DSCN1269.JPG.dccc2721e2486c1546a3735165d3526f.JPG

Auch wenn ich sie austauschen werde, wollte ich die Slayer bemalt haben. Eine zweite Rutsche liegt hier noch für Necro...

 

DSCN1270.JPG.06920ef613655cda8e11c29ac8b57367.JPG

und meine "Stormcasts"

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, aber trotz abfallender Motivation sind die Slayer doch toll geworden!

... ich wünschte ich hätte auch das Sitzfleisch um meine zahlreichen angefangen Modelle mal fertig zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Gruftischlumpf:

Ich mag ja nur das Design nicht. Anmalen wollte ich kleinen Männer schon.

 

Das Design ist aber wirklich grottig. Diese lächerlichen Helme gehen ja gar nicht.  Aber nichtsdestotrotz sehr schick bemalt. Wie auch die anderen Püppis. :ok:

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Gruftischlumpf steht derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats März. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Gruftischlumpf noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schönes Projekt, leider wurde ich erst jetzt darauf aufmerksam (aber besser spät als nie) und habe Seite um Seite des Threads verschlungen :buch:  Meiner Meinung nach ein fantastisches Projekt was Shadespire in seiner Gesamtheit sehr gut erfasst. :ok:

Ich nehme aber Platz und bin dabei:popcorn:

 

Wir (meine Freundin und ich) sind derzeit im Besitz von vier Banden (Zwerge, Stormcast, "Barbaren" und Orks). Wir zählen aber zu den WE oder Abendspielern. :) Gestern Abend das letzte mal Zwerge (Sie) vs Orks (ich).... man wurden meine Orks verprügelt : /

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gruftischlumpf

 Ich hätte mal eine Frage an euch Shadespire Veteranen (bin ja nur ein Gelegenheitsspieler mit meiner Freundin) und zwar spielte sie heute das erste mal mit der Grabwache.

Es stellte sich uns nun folgende Frage beim Spielen.

Erhält mein Gegenspieler immer Ruhmespunkte wenn er das selbe Skelett ausschaltet ?

Bsp: Ork haut Skelett 1 aus - Folge 1 Ruhmespunkt für Orks / Ich beschwöre Skelett 1 wieder, welches jetzt angespornt ist / Eine Runde später wird Skelett 1 wieder ausgeschaltet. Erhält er noch einmal einen Punkt ?

 

Wie sind deine Erfahrung mit den Skeletten ?:)

Und wann kann ich deine nächsten Banden bewundern ?:)

 

Lg und Vielen Dank 

 

 

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell gewinnt die Grabwache wieder Turniere. Sie ist wohl die optimale Bande für ein Katophrane-Deck, also die 6 Katophrane-Artefakte + Karten um sie zu ziehen und ins Spiel zu bringen.

 

Habe ich heute zum ersten Mal auf einem Turnier gesehen ... schon beeindruckend. Vermutlich hat das Auswirkungen auf das Meta.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nemesis 04:

Danke. Berichte mal wie es gelaufen ist

Gerne doch

Musst aber wissen, ich spiele nicht kompetitiv sondern nur mit meiner Freundin als Abendprogramm :) Also keine pro Decks sondern "Bier und Brezel" Spiele.

Grabwache hat jetzt zweimal knapp gewonnen gegen die Skaven aber auch wirklich nur mit einem Hauch Vorsprung. Grabwache wurde durch mich verkörpert und wurde erst das zweite mal gespielt. Für die Skaven war es der erste Auftritt auf dem Spielfeld. Meiner Freundin hat es sehr viel Spaß gemacht mit den kleinen Nagern und ich wurde mit der Grabwache auch ein wenig "warm" und sammelte Erfahrungen. Also wirklich zwei spannende schöne Spiele.

 

Danach hatten wir eigentlich genug, jedoch wollte ich auch einmal die Ratten spielen.

Anschließend spielten wir noch eine Runde Skaven (ich) vs Zwerge (sie)...:)

Ich kann nur soviel sagen ich hab so krass auf die Mütze bekommen... najaa aus Niederlagen zieht man genug Erfahrungen :)

 

Vllt. mache ich auch noch einen Thread hier über Shadespire :)

  • Like 2

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eigentlich ein schnell zu erlenendes Spiel? Hab mich damit bisher nicht beschäftigt.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

Ist das eigentlich ein schnell zu erlenendes Spiel? Hab mich damit bisher nicht beschäftigt.

Schnell zu lernen, und flexibel in der Spielweise weil man über Ausrüstungskarten seine Spielweise anpasst. 

 

Wenig Arbeit, da die Banden recht klein sind.

 

Ein schnelles Spiel (bei Unkenntnis Ca. 30 min) 

 

Nur Charakterentwicklung gibt es nicht. Ebensowenig ein Kampagnensystem. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Shadespire - Der Schlumpf in der Glasstadt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.