Jump to content
TabletopWelt

Shadespire - Der Schlumpf in der Glasstadt


Empfohlene Beiträge

Finde ich auch gut :)

Welche Karten spielst du bei den Grabwächtern ? (Für Fun Spiele)

 

Hab gerade ein Partie Shadespire gespielt... die Impressionen dazu kommen morgen in meinem Projekt:D

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Gruftischlumpf:

Moriquendi spielt gar keine fun Spiele.  ;)

:megalol:

 

vor 23 Minuten schrieb Gruftischlumpf:

Oh. Es kommen neue Karten....sehr spannend.

Wo hast du das denn gelesen ? :) 

 

Denkst du es kommen auch noch mehr Banden ?

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2018 um 10:31 schrieb Gruftischlumpf:

Moriquendi spielt gar keine fun Spiele.  ;)

 

Gibt halt unterschiedliche Auffassungen davon, was Spaß macht ... baust du deine Listen absichtlich nur mittelmäßig? Das würde einiges erklären :D

 

Am 1.6.2018 um 19:18 schrieb Der_Thalamus:

Welche Karten spielst du bei den Grabwächtern ? (Für Fun Spiele)

 

Ich versuche die Tage mal meine letzte Liste zu posten, ich habe sie nicht aufgeschrieben. Ich habe ziemlich fokussiert auf Missionsziele gespielt.

 

_______________________________________________

 

Heute sind endlich die bestellten Karten für meine Daughters of Khaine angekommen. Ich freue mich schon voll darauf sie damit zu spielen :)

IMG_4175.JPG

IMG_4176.JPG

IMG_4177.JPG

IMG_4178.JPG

IMG_4179.JPG

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich glaube ich habe meine Proxie-Farstrider noch gar nicht gezeigt.

 

Zum einen hatte ich echt Spaß an dem Umbau und ich bin mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden. Andererseits gefällt mir die Bande spieltechnisch leider gar nicht. So richtig effektiv spielen die sich in meinen Augen nur mit einem Verweigerungsdeck. Das macht aber keinen Spaß zu spielen und ist meiner Meinung nach zudemeine Zumutung für den Gegner. Wirklich schade :(

IMG_20180606_010244~01.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich was verpasst...

seit wann gibt es die DoK bei Shadespire? Die Modelle sind soweit ich das sehe sehr, sehr schöne Umbauten , aber wo kommen die Karten und Regeln dafür her? 

 

Beste Grüße,

GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb GeOrc:

Habe ich was verpasst...

seit wann gibt es die DoK bei Shadespire? Die Modelle sind soweit ich das sehe sehr, sehr schöne Umbauten , aber wo kommen die Karten und Regeln dafür her? 

 

Beste Grüße,

GeOrc

Die  spielt er nach Reavers Regeln. Die karten sind selbst gemacht. Ist halt nur bei uns in der gruppe möglich. Nicht offiziell. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Die Karten sind gephotoshop. Zum Glück habe ich gute Artworks gefunden, die ich (mit ein bisschen Hilfe eines befreundeten Grafikdesigners :D) anpassen konnte.  An den Spielrelevanten Dingen habe ich nichts geändert und der Spielstil passt zum Glück sehr gut.

 

Auf Turnieren muss ich den Gegner halt fragen und die Originalmodelle in der Hinterhand halten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Moriquendi:

Ich versuche die Tage mal meine letzte Liste zu posten, ich habe sie nicht aufgeschrieben. Ich habe ziemlich fokussiert auf Missionsziele gespielt.

Vielen Dank :)

 

Sehr schöne Umbauten und Alternativen :ok:

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen mein Deck. Ich spiele lieber Aggrodecks und bin da auch deutlich versierter, aber spielbar ist das so schon. Nach den letzten Spielen würde ich vielleicht versuchen, bei den Ploys noch etwas mehr Punch zu bekommen (durch Zusatzattacken) und bei den Upgrades ggf. mehr Schlüssel unter zu bekommen,  denn die können am Ende gut Punkte machen und ich hänge ja sowieso auf den Missionszielen rum. Dazu muss ich das Deck aber noch mehr testen.

 

Entschudligt bitte die schlechte Formtierung und den Deutsch-Englisch-Mix ... letzterer kommt von deutschen Karten und dem Lesen von englischen Seiten im Netz. Das zu korrigieren ist mir aber gerade zu aufwendig :D

 

 

Missionsziele

 

- Hold Objective 1, 2, 3, 4

 

- Hold Objective 1-2, 3-4

 

- Supremacy

 

 

Damit sind schon 7 der 12 Missionsziele verteilt. Ich habe sie so gewählt, dass ich die Chance habe, mehrere gleichzeitg zu werten.

Aufgefüllt wird das Ganze dann von leicht zu punktenden Standardzielen:

 

- Marsch der Toten (super für die erste Runde: kostet zwar alle Aktivierungen, aber zwei, vom Gegner nicht zu verhindernde Punkte sind das wert und ich will ja in der Regel sowieso meine Missionsziele besetzen)

- Eskalation (super, weil ja alle Aufwertungen zählen)

 

- Alone in the dark (super, weil zwei Punkte und durch die pushes gut machbar)

 

- Ploymaster (auch recht einfach … alternativ wäre Master of war eine Option)

 

- Defensivschlag (der Gegner kommt ohnehin zu mir)

 

 

 

Listkarten

 

Hier ist die Konkurrenz am größten. Locker würde ich 15-20 super Karten finden. Allerdings verringert jede Karte über 10 die Chance, die Richtige im richtigen Moment auf der Hand zu haben. Daher vermeide ich mehr als 10, max. 11 Karten mitzunehmen.

 

- Rastlose Toten ( in der gegnerischen Kraftphase zurückholen, in der eigenen Aktivierung direkt zuschlagen … Topkarte)

 

- Sofort reagieren (als Reaktion auf einen Charge einfach weg gehen, am Besten noch so, dass man nächste Runde selbst zuschlagen kann … eigentlich zu gut)

 

- Bereit (jede zusätzliche Aktivierung ist Gold wert)

 

 

Der Rest sind Karten um auf Missionsziele zu kommen, oder sich wieder darauf zu bewegen, falls der Gegner einen runterschubst:

 

- Flackernder Schritt (im Schnitt 1,x Felder)

 

- Erdbeben (mit Glück konntet man ein gegnerische Erdbeben, was einen sonst die komplette Runde kosten kann … geht bei Great Concussion leider nicht)

 

- Ausfallschritt

 

- Verwirrung Modelltausch (gut um ein vom Gegner besetztes Feld einzunehmen)

 

-verborgene Pfade (eine Petioner ganz hinten im gegnerischen Feld ist großartig: entweder holt er ein Missionsziel und negiert Verweigerung oder er bindet ein Modell, dass ansonsten nicht mehr viel macht)

 

- keine Zeit (gespielt in der letzten Kraftphase schützt es davor, dass der Gegner ein oder alle Modelle von den Missionszielen schubst)

 

- Scherbenschiebung (kann ein Missionsziel in Reichweite /auf ein Randfeld für verborgene Pfade schieben)

 

 

Im letzten Spiel habe mir schon ein paar Kampfkarten gefehlt, insbesondere um verpatze Angriffswürfel auszugleichen … ggf. versuche ich noch die beiden Untotenattack-Karten rein zu bekommen.

 

 

Kraftkarten

 

Die sind im Gegensatz zu den Listkarten bis auf wenige Ausnahmen recht austauschbar, finde ich. Scherbenrufer ist natürlich für das Deck top, aber eigentlich auch nur, wenn man ihn früh bekommt. Der Rest sind vor allem Karten um meine Kämpfer zu schützen, sie härter zuschlagen zu lassen (gut an wiederbelebbaren Kämpfern ist, dass die Upgrades nicht verschwendet sind) oder noch Punkte zu machen. Hier wären mehr Schlüssel eine Überlegung wert.

 

- Shardcaller

 

- unglaubliche Kraft

 

- große Kraft

 

- beängstigende Geschwindigkeit (um vielleicht doch mal ein Ziel in der Gegnerzone zu erlaufen)

 

- Unsterblich

 

- tödlicher Schlag (super, da der Champion oft das primär Ziel für den Gegner ist)

 

- erwachte Wache

 

- angeketteter Geist (oder vielleicht Seelenfalle?)

 

- Schattenschlüssel

 

- eine Bestimmung erfüllen (mit Untoten sehr einfach)

 

bearbeitet von Moriquendi
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Srath Vagas:

Die Umbauten sind sehr stimmig. Sollte auch auf Turnieren keinerlei Problem sein - im Gegenteil, eher eine Bereicherung!

 

Mir ist bei sowas wichtige, dass es möglichst gut passt und ich wollte es für den Gegner auch einfach machen. Bei den Farstriders hat das noch ein bisschen besser geklappt, dafür werden die keine Karten bekommen, weil mir geeignete Artworks fehlen. Ich kann leider wenig selbst und nur vorhandenes Material anpassen.

 

Bei Turnieren muss ich halt schon fragen. Die Regeln dazu sind eindeutig und dem Gegner gegenüber ist es auch fair. Es darf ja keiner dadurch benachteiligt werden. Leider sind die, die sich daran stören vermutlich auch die, die unbemalt mit aus dem Netz kopierten Arschlochlisten zum Turnier kommen, also genau die, denen der Spaß der Gegner sehr zweitrangig ist. Aber so ist das Leben halt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Moin, ich bin wieder da. Das hier hat zu lange auf Eis gelegen, deshalb reaktiviere ich mein Projekt mal wieder. Zuerst mit neuen Puppen, nämlich den Farstridern. Die haben eigentlich als Farbexperiment begonnen, ich hatte noch grüne Sprühgrundierung über und dann ist es mit mir durchgegangen...

DSCN1288.JPG.31cb45bc748391f7e80c638d1fd26d2e.JPG

 

Außerdem habe ich mein erstes Turnier mit den Orks gespielt und kläglich versagt. Eine Mischung aus taktischen Fehlern und schlechten Würfeln führte zu nur einem gewonnenen Spiel und dem vorletzten Platz. Das muss besser werden und das bedeutet: Trainieren, Trainieren Trainieren!!!

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Untoten. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Shadespire - Der Schlumpf in der Glasstadt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.