Jump to content
TabletopWelt

Krieger der dunklen Götter


Rodriguez

Empfohlene Beiträge

Das ganze Zeug mit zufälliger Bewegung halte ich auch für durchaus veritabel.

Ausserdem mußte ich mir gleich mal ein Modell für den Hellmaw besorgen. Auch wenn ich noch gar nicht weiß, wie sich das spieltechnisch auswirken kann, sehe ich da Potential und der Gegner kann das auf jeden Fall nicht ignorieren.

 

Weiterhin sehr interessant ist der Gegenstand, mit dem man den Gegner zwingen kann, eine (wichtige) Einheit zu platzieren. Das ist m.E. auch eine sehr starke Fähigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Srath Vagas:

Das ganze Zeug mit zufälliger Bewegung halte ich auch für durchaus veritabel.

Ausserdem mußte ich mir gleich mal ein Modell für den Hellmaw besorgen. Auch wenn ich noch gar nicht weiß, wie sich das spieltechnisch auswirken kann, sehe ich da Potential und der Gegner kann das auf jeden Fall nicht ignorieren.

 

Weiterhin sehr interessant ist der Gegenstand, mit dem man den Gegner zwingen kann, eine (wichtige) Einheit zu platzieren. Das ist m.E. auch eine sehr starke Fähigkeit.

 

Die Regel für den Hellmaw ist auf jeden Fall brandgefärlich - auch wenn es etwas fantastisch anmutet...aber ist ja Warhammer Fantasy :ht:

Pro Hellmaw 3 mal/Spiel eine Einheit irgendwo anders auf dem Feld wieder auftauchen lassen mit beliebiger Ausrichtung hat definitiv Genickbruch Potential.

 

vor 13 Minuten schrieb Doctor Festus:

Mir will sich noch nicht so ganz der Sinn bzw. der Unterschied zwischen einem Chaoslord und Doomlord erschließen!?

 

Der Doomlord folgt den Regeln für monströse Infantrie & kann sich nur Einheiten anschliessen mit der Sonderregel "path of the exile".

Reittier grosse Chimäre & Du kannst mit ihm als General bis zu 6 Einheiten "Fallen" stellen.

Da wäre natürlich schön, hätte der Doomlord auch Bewegung 6.

 

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

mich würde euer Fazit zum neuen WoG interessieren.

Was findet ihr positiv bzw. negativ?

Wie spielt ihr die Gefallenen und die Abgeschworenen?

 

Mein Fazit bisher:

Am Anfang war ich sehr enttäuscht das der Todbringer verschwunden ist. Aber je länger ich im Buch lese und verschiedenste Kombinationen berechne umso besser gefällt es mir.

Die Auserkorenen sind ware Tötungsmaschinen und einfach nur krank. Die allgemeinen Regeln mit den Pfaden und der Höllengeschmiedeten Rüstung gefallen mir ebenfalls richtig gut.

Chaoshunde sind mit ihrer +8" March Rate auch ernst zu nehmen und können den Gegner schocken. Auch ein Lord auf SW ist eine spielbare Option geworden.

Einzig mit dem Dommlord weis ich nix anzufangen....bis auf das er die Auswahl der Gefallenen auf 0-6 erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Doomlord hat halt "Path of the Exiled" wenn ich nicht irre und kann daher entsprechend angeschlossen werden. Ausserdem kann er glaube ich als einziger die grosse Chimäre reiten.

 

Hunde sind auf jeden Fall interessant. Ohne gespielt zu haben wirkt das Buch auf mich sehr gelungen, auch wenn ich "normale" Trolle und Chimären ohne Reiter erstmal vermisse.

Der Todbringer in der alten Form hat eigentlich immer wie ein Fremdkörper in der Armee gewirkt. Die Armee hat auf den ersten Blick ein klares Profil und wirkt für mich stimmig, auch vom Fluff her.

Zum Balancing kann ich aber noch nichts sagen, aber es sind ja Betaregeln, d.h. da wird mit Sicherheit noch in allen Büchern noch das eine oder andere modifiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie spielt ihr zur Zeit eure Krieger?

Eher in größeren oder kleinen Einheiten, da wir mit dem Pfad der Begünstigten nicht mehr vom Gliederbonus profitieren.?

 

Ebenfalls würden mich eure Armeekompositionen interessieren um einen gepflegten Meinungsaustausch starten zu können!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

was habt ihr für Ideen bzgl. der Charakter- und Magiezusammenstellung für die WDG Heldensektion?

 

Auf den ersten Blick erscheinen mir die Spines und der Orb of Foreboding recht brauchbar.

Bei den Pfaden bin ich mir noch extrem unschlüssig, ebenso bei den allgemeinen Gegenständen.

Bei den Bannern gefällt mir der gebundene Spruch und auch die Wasteland Torch ist ganz nett, von den allgemeinen Bannern Speed und Rending (leider zu teuer für die Kerninfanterie).

bearbeitet von Srath Vagas
Titel an Inhalt angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Srath Vagas

 

im nächsten Spiel werde ich diesen Lord testen:

 

Auserwählter Herrscher: Zorn, Schild, Hellebarde, dunkler Streitwagen, Meister der Zerstörung, Talisman of Shielding, Gladiatorenmut, Blessed Inscription --> 760P.

 

 

Bei den Chars, finde ich, haben die WDG durch die Pfade, Gegenstände Geschenke eine Menge vielfalt sowie Varianten zum testen.

Einzig bei den Magiern bin ich mir nicht sicher, da ich die Magiepfade eher weniger pralle finde.

Klar sind die Schnelligkeitsbanner teuer....aber testen werde ich sie trotzdem...bin eh niemand der ausgemaxte Listen spielt bzw. auf Tuniere fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon ein ganz sinnvolles Setup denke ich. Vor allem die blessed insciptions sind sinnig, besonders wenn der Charakter nicht in einer Einheit steht.

(im Vergleich dazu sind die "Immortal Gauntlets" aus dem WDG Buch eigentlich zu teuer, aber ok sie können dafür zusätzlich zum Weapon Enchantment genommen werden).

 

Bei nem Infanteriegeneral würde ich wahrscheinlich nehmen: Favour of Envy, Spines of Spite, Halberd, Wyrdstone, Idol of Spite.

Die Hellebarde als Waffe ist schon klasse, hat praktisch immer mind. S6 bei den Charakteren.

 

Bei den Pfaden scheint mir Occultism der zu sein, der am meisten direkten Schaden macht. Es gibt ja auch genug Kleinkram (Hunde, Fallen, Barbaren, etc.) um ausreichend Modelle zum Opfern zu haben, damit die verstärkte Version gezaubert werden kann.

Evocation hat m.E. den besten Support für den Nahkampf sowie das beste Attribut (+1 Veil token).

Alchemy hat insgesamt die besten Reichweiten/ ist m.E. am universellsten. Die beiden Alchemy-Sprüche auf der 5 oder 6 kann man mit 36" eigentlich immer zaubern, sind aber den Master Wizards vorbehalten. Word of Iron und Molten Copper kann man eigentlich gegen jede Armee sinnvoll einsetzen, also auch für die Adepten genug vorhanden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei grundsätzliche Ideen. Die eine ist eine Monstermashliste ohne Magie, die andere eine Infanterieliste mit dem Hellmaw und entsprechend Zauberern. Beide Listen sind aber noch nicht ausgereift, wobei die Monstermashliste zumindest einmal gespielt wurde :-).

Mit etwas Tuning und mehr Spielerfahrung könnte das schon funktionieren. 

 

Die Listen, die ich auf dem T9A Forum gesehen habe,  basieren hauptsächlich auf large cavalry und cavalry.  Das ist leider nicht das Armee Konzept für das ich zwei Jahre lang gesammelt habe. Aber macht ja nix ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sehr. Für Input bin ich immer dankbar :-).
Ist nicht besonders diffizil, ich gehe unnötiger intellektueller Komplikation in meinen Magie - und Fernkampfphasen aus dem Weg :-). In WHF Fantasy der 8. Edition hatte ich mal ne Doppelbrutliste, die viel Spass gemacht hat. Die zwei Forsaken Ones erinnern mich da ein wenig dran.

 

Ich hoffe ich kriege bald mal ne Zwergenliste zu sehen ;-) (Gleich mal nachsehen, vielleicht ist ja eine gepostet)

 
Spoiler

Warriors of the Dark Gods (Warriors of the Dark Gods 2.0 Beta) [4496Pts]

  • Core

    • Warhounds (Core) [130Pts]

      Selections: 8x Warhound

    • Warriors [856Pts]

      Selections: Champion, Halberd, Musician, Standard Bearer, 23x Warrior

      • Banner Enchantment

        Selections: Banner of Inevitability

  • Special

    • Chosen [760Pts]

      Selections: 10x Chosen, Favour of Kuulima, Goddess of Envy, Halberd, Musician, Standard Bearer

      • Banner Enchantment

        Selections: Rending Banner

    • Warhounds [100Pts]

      Selections: 5x Warhound

    • Warhounds [100Pts]

      Selections: 5x Warhound

  • Characters

    • Chosen Lord [1095Pts]

      Selections: Battle Standard Bearer, Favour of Nukuja, Goddess of Sloth, Halberd, Idol of Spite, Wasteland Dragon

      • Special Equipment

        Selections: Orb of Foreboding, Shield Breaker

    • Chosen Lord [605Pts]

      Selections: Army General, Favour of Kuulima, Goddess of Envy, Halberd, Master of Destruction, Shield

      • Special Equipment

        Selections: Binding Scroll, Destiny's Call - Standard Size only, Touch of Greatness

  • Legendary Beasts

    • Forsaken One [425Pts]

    • Forsaken One [425Pts]

 

Created with BattleScribe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann natürlich spielen wie man will, aber der Vorschlag aus den T9A Regeln für "hidden lists" macht nur ein Geheimnis aus dem Special Equipment; Regeln wie Vorhut, Gift, Plänkler, Hinterhalt, etc. sind und waren im Allgemeinen immer anzusagen bei der Armeevorstellung. Normalerweise weiß man also welche Einheit was in etwa kann bis auf magische Standarten und die Gegenstände der Charaktere.

Hausregeln können natürlich immer anders sein.

 

Den Orb of Foreboding, den ich sehr gut finde und der wirklich ekelhaft für den Gegner ist, würde ich immer verwenden, um eine Einheit zu nehmen, die ich gerne entweder nah bei mir haben möchte oder weit weg. Das sind in der Regel sowieso keine Einheiten mit Vorhut o.ä. :-).

 

Ansonsten bin ich mit Wyrdstone, Spines of Spite, den Blessed Inscriptions und dem Touch of Greatness recht gut gefahren.

Im T9A Forum werden auch viele Setups mit dem "Burning Portent" gehandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach weiteren 4 Spielen würde ich sagen dass auf Chosen Lords zu Fuß die Kombi

 

Halberd, Touch of Greatness, Spines of Spite, Wyrdstone schon recht effektiv ist, recht guten Schutz bietet und exakt die 150 Punkte für Nicht-Generäle ausschöpft.

Dazu noch ein eine Chaosgabe falls die Punkte ausreichen.

 

Als nächstes werde ich mal einen Burning Portent Chosen Lord ausprobieren, das ist auch eine sehr gute Option.

 

Meinen General habe ich auf Wasteland Dragon gespielt, da erübrigt sich natürlich eine Menge an defensiver Ausrüstung, da auf Monster nutzlos. Also hat dieser den Orb of Foreboding gehabt, der sich bewährt hat. Darüber hinaus eine Hellebarde mit Blessed Inscriptions, was sowohl auf Monsterjagd als auch in Herausforderungen nützlich ist. Die Favor of Wrath hilft, ihn zuverlässiger ins Ziel zu bringen (Charge Roll wiederholen).

Der Wasteland Dragon ist natürlich eine Hop oder Top Auswahl, aber in 4 Spielen ist er immerhin nicht gestorben (in der Hälfte der Fälle musste ich ihn allerdings recht früh in Sicherheit parken, was bei 1000+ Punkten eigentlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist). Macht auf jeden Fall Spass und ne Menge Druck. Als Chaosgabe bietet sich "Idol of Spite" an.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.