Jump to content
TabletopWelt

Die "Beyond this World"-Malchallenge Februar 2018


MacAbre

Empfohlene Beiträge

Ladies & Gentlemen,

 

irgendwie passend zum Karnevals-/Fastnachtsmonat Februar verlassen wir mal für einen Moment die dröge Realität und widmen uns den Dingen, die meist irgendwo jenseits des alltäglichen Lebenshorizontes liegen. Entsprechend lautet das Motto:


"Beyond this World"

Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini machen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation oder ein bisschen Flufftext ergänzt. Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.


Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 28.02.18. Anfang März wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.03.18 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Neben dem Gewinn an Ruhm und Ehre hat @Hannibal einen kleinen Preis für die häufigste Teilnahme (innerhalb von 12 Monaten) und die beste Conversion (innerhalb der ersten 6 Challenges) ausgelobt.

 

Zu den Regeln: Die Mini darf maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe HIER).

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread. Verseht euren IHF-Beitrag bitte mit dem Namen/der Bezeichnung der Mini, das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung.

Wir freuen uns auf auf eure Beiträge und die Challenge ist hiermit eröffnet. :maler:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Challenge ist vor der Challenge. :)

 

Ich habe 2-3 Ideen, werde aber erstmal gucken, was ich davon bei welcher anderen Challenge verbraten kann.

 

Bei dem Thema erwarte ich wunderbare Minis.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

Bei dem Thema erwarte ich wunderbare Minis.

 

Ich bin auch sehr gespannt, der Interpretationsspielraum ist da, wie ich finde, ja relativ breit.

 

So, geht los. Auch die letzten beiden Fails halten mich nicht davon ab, planerisch wieder einen auf ganz dicke Butze zu machen. :lol: 

Neben dem großen Feuerelementar links im Bild als eigentlichem Ziel hab ich mir vier Minis in unterschiedlichen Bemalstadien vorgenommen und am Ende soll es noch ein Dioramendisplay (ca. 20 x 10 cm) geben. Ein Indiz, wo das hingehen könnte, gibt das schnell gephotoshoppte Hintergrundbild.

 

februar_preview_2.jpg.d2dd8ac8212d2ae6cdab6a4ba873237f.jpgfebruar_preview_3.jpg.2b26a89f2f3e7a41cf93eb0a543d9af2.jpg

Hintergrund.thumb.jpg.741bebae1590133143bc717ead0f771d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MacAbre sieht schonmal sehr vielversprechend aus. Ich habe bisher keine Idee und außer Oger und Snots auch keine Modelle. Wird eher nix mit einer Teilnahme 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es denn das rechte Bild alleine? Das würde mir als Hintergrund für einer meiner Ideen gut passen, und bei den challenges muss man ja inzwischen einges auffahren. Habe jetzt gerade erstmal 80 Euro für neue Washes und Blumen/Gräser rausgehauen... :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Delln:

Wo gibt es denn das rechte Bild alleine? Das würde mir als Hintergrund für einer meiner Ideen gut passen, und bei den challenges muss man ja inzwischen einges auffahren. Habe jetzt gerade erstmal 80 Euro für neue Washes und Blumen/Gräser rausgehauen... :lach:

Geld alleine gewinnt keine Challenge. Talent oder Erfahrung sind auch notwendig. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Wo gibt es denn das rechte Bild alleine? Das würde mir als Hintergrund für einer meiner Ideen gut passen, und bei den challenges muss man ja inzwischen einges auffahren. Habe jetzt gerade erstmal 80 Euro für neue Washes und Blumen/Gräser rausgehauen... :lach:

 

Google-Bildersuche. Oder der Einfachheit halber hier im Spoiler... ;)

Hab gerade auch mal wieder ein kleines Vermögen für Farben und Gerödel versenkt, bin mal gespannt, was meine neuen Tagesleuchtfarben taugen.

 

Spoiler

91165-landscape-fantasy_art-forest-sun_rays.thumb.jpg.1fc8402c4f4d8d2cea7d42ac02af5bfe.jpg

 

vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

Ich habe bisher keine Idee und außer Oger und Snots auch keine Modelle. Wird eher nix mit einer Teilnahme

 

Schade, aber man kann auch nicht für jedes Thema Puppen im Haus haben. Ich find's aber super, dass du nach 20-jähriger Malpause direkt mal mit eingestiegen bist. :ok: Hoffentlich ist bei den nächsten Themen wieder was passenderes dabei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb MacAbre:

bin mal gespannt, was meine neuen Tagesleuchtfarben taugen.

:schiel: Das hört sich vielversprechend an! :) Und sieht auch danach aus!

 

Ich muss die Mini noch von 'nem Kumpel holen, und der Februar ist kurz! Aber klar mach ich wieder mit. 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Februar ist kurz und auch noch voller Karneval! Das wird eine harte Challenge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Delln:

Der Februar ist kurz und auch noch voller Karneval! Das wird eine harte Challenge...

 

Muarharhar, Blut und Altbier sollst du schwitzen. :peitsche:

 

So, mehr Live-Action braucht der Thread, um direkt mal ein bisschen Druck aufzubauen. ;)

Erste WIPs. Das wird noch ne ziemliche Fleißarbeit werden.

 

wip_1_1.jpg.205c5a2d56e1e9c674c2c17e20d6def4.jpgwip_1_2.jpg.2c79b5bc7082e97603c71c0361d51e5a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde echt gerne an der Challenge teilnehmen. Durch die Teilnahme an der Letzten Blut geleckt. Muss doch irgendwie möglich sein hier was zu finden. Notfalls noch schnell ein neues Modell besorgen. Suche beginnt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Mr. V:

Muss doch irgendwie möglich sein hier was zu finden. Notfalls noch schnell ein neues Modell besorgen. Suche beginnt

 

Suchst du was für ein bestimmtes System oder "nur so"? Falls es "nur so" sein darf und nicht viel kosten soll, kann ich dir generell die Reaper-Bones-Reihe empfehlen. Besonders die Monster sind im Preis-/Leistungsverhältnis super, du hast eine große Auswahl und die Minis sind aufgrund des geringen Preises ideal um sich in verschiedenen Maltechniken zu üben. Dafür nimmt man bei menschengroßen Figuren zwar gewisse Abstriche bei Gussqualität/Details in Kauf, aber man kann da mit ein bisschen Übung schon schöne Resultate erzielen.

 

Und nebenbei bemerkt stammen alle Minis, die ich diesen Monat bemale, aus der Reihe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Beyond this World" - nettes Thema,  ich verschneide das aber jetzt mit meinen P500 Projekten und schaue, was ich da so hinbekomme. Eine gewisses Maß an Transzendenz und Augenzwinkern muss ich hier dann schon voraussetzen...

 

1517592444802-984112394.jpg.7bc7fa7264cdbd09b5e5a24fcf156b4a.jpg

 

Und ich fange diesmal früher an ;)

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Bodok:

Und ich fange diesmal früher an ;)

 

Ich diesmal notgedrungen später :frown:

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb malkavienne:

 

Ich diesmal notgedrungen später :frown:

 

Na ich wünsche dir trotzdem gutes Gelingen! :ok:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb MacAbre:

 

Suchst du was für ein bestimmtes System oder "nur so"? Falls es "nur so" sein darf und nicht viel kosten soll, kann ich dir generell die Reaper-Bones-Reihe empfehlen. Besonders die Monster sind im Preis-/Leistungsverhältnis super, du hast eine große Auswahl und die Minis sind aufgrund des geringen Preises ideal um sich in verschiedenen Maltechniken zu üben.

 

Eigentlich wäre das nur um an der Challange teilzunehmen und weiter zu üben. Allerdings muss ich ja auch noch den Rest vom Oger Team fertig bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bodok Egal wie viel Transzendenz und Augenzwinkern nötig sein wird, ich will die bemalt sehen. :) Den feisten Pfaffen hatte ich kürzlich für eine klerikale Warband im Visier, hab dann zwar nicht das passende gefunden, aber geile Minis sind das allemal.

 

@Mr. V Dann müssten die Minis ja passen. ;) An den Preisen kannst du übrigens in etwa, Pi x Daumen, die Größe abschätzen, wenn ein Modell so ab 10 € aufwärts kostet, wird es vermutlich ziemlich groß (und aufwändig). 2-3 € ist meist menschengroß, 4-9 € ist so im Bereich Oger-/Riesengröße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Bodok:

Eine gewisses Maß an Transzendenz und Augenzwinkern muss ich hier dann schon voraussetzen...

 

Ich hab schon mal mit viel Augenzwinkern eine Kuh eingereicht. Meinen Segen ( :D ) hast Du.  :)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß gestehen, dass ich hier keine richtige Idee habe

Auf der anderen Seite hatte ich bei den beiden letzten Challenges eine Idee, aber auch nix gebacken bekommen, von daher ... :lach:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Drachenklinge:

Muß gestehen, dass ich hier keine richtige Idee habe

Auf der anderen Seite hatte ich bei den beiden letzten Challenges eine Idee, aber auch nix gebacken bekommen, von daher ... :lach:

 

Aha! Und den Zavor-Award erlangen wir jetzt wie genau? :naughty: Im Zweifel machst du es halt wie @Farin 17 und reichst eine extraterrestrische Kuh ein, aus einer Galaxie, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.