Jump to content
TabletopWelt

Die "Beyond this World"-Malchallenge Februar 2018


MacAbre

Empfohlene Beiträge

So eine dryade oder märchenhafte Elfenjungfrauen sind doch quasi nicht von dieser Welt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immerhin den Blister entpackt und grüble noch an der Darstellung (Riesen-Diorama, Geländestück mit Figuren, nur Figuren, was ganz was anderes). Aber läuft zumindest schon mal. ;)

 

@MacAbre

Man muss die nicht nur finden, sondern auch kaufen und, was viel wichitiger ist, im richtigen Moment wissen, dass man sie hat. ;D Das war übrigens ein Mitbringsel von der Tactica 2016. Auf der Tactica hat Foundry regelmässig einen großen Stand mit vielen, vielen Blistern. Da kann man sich dann mal mit beschäftigen. ;)

 

@Delln

Buntes Bild, man erkennt was, aber nicht zu viel: der perfekte Teaser! :ok:

 

@Peinbringer

Schade, aber vielleicht fällt bei den Waldelfen ja doch was ab, was nicht von dieser Welt ist. ;) 

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Farin 17:

Auf der Tactica hat Foundry regelmässig einen großen Stand mit vielen, vielen Blistern. Da kann man sich dann mal mit beschäftigen.

 

Ich weiß. :heul2: Deswegen plärre ich jedes Jahr rum, weil ich da nicht hinkomme. Bei Miniaturicum steht leider so oft "Wird nur auf Anfrage bestellt", also nix für den Spontankäufer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchu, ich hab mich heute mal an Farbe getraut! :winken:

Erste Schicht, quasi. Es gibt noch viel zu tun.

 

IMG-20180210-WA0003.thumb.jpeg.65c3fda87c14ba9c06cdd599ec3224b1.jpeg

 

...aber heute geht's erstmal Karneval feiern :P 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich leide immernoch von gestern. Aber egal, heute geht's weiter! Mit Karneval natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2018 um 12:30 schrieb MacAbre:

 

Ich weiß. :heul2: Deswegen plärre ich jedes Jahr rum, weil ich da nicht hinkomme.

 

Blöd. :( Kann Dir da keiner was mitbringen?

 

Am 10.2.2018 um 12:37 schrieb malkavienne:

Juchu, ich hab mich heute mal an Farbe getraut! :winken:

 

Na also, geht doch. :ok:

 

vor 2 Stunden schrieb Garbosch:

Was ist denn mehr nicht von dieser Welt als dieser nette, umgängliche und vollkommen aufgeschlossene Alien? :)

 

Ist genehmigt. ;)

 

 

Ich hab mich dann auch mal an die Bearbeitung gewagt. Das Base/Sockel/Display steht aktuell noch auf der möglichen Zu-Streichen-Liste, da ich noch nicht weiß, wie meine Zeit reicht. Zumindest sind die 4 Figuren schonmal gebased und grundiert. :D

 

large.5a803368e5b3e_Beyond01.jpg.8adc62d

 

Noch 17 Tage, das könnte klappen. ;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Lust aufs Malen, brauche etwas Druck, also probiers ich mal.

5a856e2a3c3de_MalchallengeFebruar.thumb.jpg.7aacc8c1263b4759aae7bf6651dfb013.jpg

Susan alias Harley, Infinity Bakunin Morlock

 

Und was hat die Dame mit dem Thema zu tun?

Beyond this World….wird es auch nicht besser.

 

Bakunin, vor 3 Jahren:

„Das ist so cool.“

„Ja, das sind echte Helden. Nicht so systemkonforme Fuzzis wie der mit den Ohren.“

„Oder dem, der fliegen kann. Der würde auch Aleph dienen“

„Gibt’s Du mir mal das Heft 19?“

„19 ist doof. Lies lieber mal die Hefte ab 45. Da ist ein toller Handlungsbogen!“

 

Keiner weiß, wann die Kisten mit den Comics im Modul aufgetaucht sind. Aber seitdem werden sie immer wieder für die Kinderbeschäftigung genutzt. Richtig populär wurden sie erst, seitdem in den Netzwerken die Wiederholungen von alten  Zeichentrickserien einen Trend auslösten. Jeder wollte sie sehen, jeder mehr wissen und jeder so sein wie sie.

 

„Wisst ihr was? Drei Decks unter uns  ist eine Klinik. Da gehe ich jetzt hin und lasse mir auch so ein Gesicht verpassen.“ Ein Finger zeigt auf eine der bunten Figuren.

„Ich auch. Ich komme mit.“

„Tolle Idee. Gehen wir doch alle.“

„Aber weil es meine Idee, darf ich zuerst. Und kein anderer darf genauso aussehen.“

 

Bakunin, jetzt:

…wegen Verstößen gegen die soziale Energie und Verbrechen gegen die Bewohner von Bakunin, werden die genannten Mitglieder des Moduls DC-20-16 dazu eingeteilt, Dienst in den Morlock Gruppen zu schieben. Nach jedem Militäreinsatz kann geprüft werden, ob die Strafe beglichen wurde oder nicht.

 

Beyond this World…. sind die Menschen immer noch nicht klüger.

 

Darf man auch Vorschläge für Themen vorschlagen? Und wo?

 

In diesem Sinne

Abgrund

bearbeitet von Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Abgrund:

Darf man auch Vorschläge für Themen vorschlagen? Und wo?

 

Da wir dort ja schon damit begonnen haben, können wir das im Übersichtsthread auch gerne weiterführen. Also hier lang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Arbeitsnachweis. Nach einigen Malsitzungen und diversen Farbschichten decken Orange und Gelb so langsam. Bin jetzt dabei mit den neuen Glazes weichere Übergänge zu erzeugen und das recht dunkle Orange dabei gleichzeitig etwas aufzuhellen, was man links in Ansätzen schon erahnen kann. Danach werden die Spitzen noch weiter Richtung Rot/Schwarz abgedunkelt. Hab den Zeitaufwand bei dem Jung echt übel unterschätzt, muss ich sagen.

 

wip_2_2.thumb.jpg.7084065c7b2fa3ce564802af5068e79d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird seeehr cool, @MacAbre! Das mit dem Arbeitsaufwand kann ich nachvollziehen... :tot:

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass hier einige doch ein bißchen was geht. Bei mir war es diese Woche entsprechend der Prophezeiung besch... mit Zeit, aber steter Tropfen hölt den Stein. Bilder werde ich hoffentlich morgen nachreichen können. So ein WIP kommt doch immer gut. ;)

 

@Abgrund

Einfach machen. So unpassend ist die Idee gar nicht. Da gab es hier schon Schrägeres. ;)

 

@Mr. V

Jetzt nur schnell mal mit der großen Walze drüber, mit dem Heizkörperpinsel ein paar Highligths und die Flieger sind durch. :ok: Welches Farbschema sollen die Kleinen bekommen?

 

@malkavienne

Dafür dass Du Dich nicht dran getraut hast, läuft es doch gut. :)

 

@MacAbre

Der ist ein bißchen größer als die Fackeln, die ich bis jetzt gemalt hab. ;) Aber gerade dadurch benötigen die Flächen mehr Aufmerksamkeit. Du machst das schon, auch in time. :ok:

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Farin 17:

...aber steter Tropfen hölt den Stein. Bilder werde ich hoffentlich morgen nachreichen können. So ein WIP kommt doch immer gut. ;)

:banana: 

 

...Danke, ja, bisher bin ich sehr zufrieden!

 

Edit: Ich aktualisier' mal meine Chimäre! Shade, Häute, Base, Augengrundfarbe. (Puh, 'große' Modelle sind anstrengend.) Vermutlich schaffe ich auch die nächsten Tage kaum was :notok: Aber ich bleib' am Ball.

20180216_211139.thumb.jpg.518e421a276702b4c1193f97afc8ea76.jpg

bearbeitet von malkavienne

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb malkavienne:

Vermutlich schaffe ich auch die nächsten Tage kaum was :notok: Aber ich bleib' am Bal

 

Das ist ein guter Vorsatz. :)

 

Ich hab dann auch mal das versprochene Bild.

 

large.5a883abd1ac3b_Beyond02.jpg.880f09c

 

Die Ägypter haben etwas Farbe abbekommen und das Display nimmt auch langsam Formen an. Es bleibt weiter viel zu tun.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhh-Ha! Jetzt verstehe ich erst ... Drachenklinge braucht wie üblich 'n bissel länger ... das ist schon das Display. Die beschwören die Mumie, die sie ggf eben aus dem Sarkophag gezerrt haben. SEHR coole Idee. 

Bislang dachte ich immer, das ist noch so eine "ich stell mal alles auf einen hellen Untergrund"-Scheibe. :lach:

 

Aber jetzt wo ich es begriffen habe ... kommt es noch viel besser. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Farin 17 Ich frag mich nur die ganze Zeit, welche Bewandnis es mit dem Zinnklumpen auf dem Sarkophag hat. Eine Beschwerung, damit die Mumie nicht wieder ins Bett kriechen kann? :)

 

vor 20 Stunden schrieb Farin 17:

Du machst das schon, auch in time. :ok:

 

Wegen der Mini mache ich mir zeitlich keine Sorgen, aber wie sagte @Garbosch im Thementhread so schön "Diorama in 4 Wochen ist sportlich". :D

 

War diese Woche mal im Baumarkt und hab mir ein Brett für den Sockel (rechts mit gephotoshoptem Hintergrund) gekauft und soeben auf Format gesägt. Zusätzlich kommt da noch ne 10 mm-Platte Styrodur drauf, die dann mit der Zierleiste im Vordergrund verkleidet wird, damit ich die Meerschaumbäume besser fixieren kann.

 

Problem ist die geplante Beleuchtung. Elegant wäre es, einen Plan zu haben und die Kabelführung und Stromversorgung in einer eingefrästen Aussparung auf der Unterseite der Platte zu platzieren. Hab aber weder Plan noch Fräse. :lach: Und nur noch 10 Tage mir was einfallen zu lassen. :facepalm:

 

sockel.jpg.7903eb89cf10a98a21efff428129b6bd.jpgsockel_2.jpg.5391e32146bfef0e2ac67a35b939a2a3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Drachenklinge:

Aber jetzt wo ich es begriffen habe ... kommt es noch viel besser. ^^

 

Das Ganze hat sich auch bei mir erst langsam entwickelt. Ich bin zwar Ingenieur, aber Pläne mache ich im Hobby eher selten bis nie. ;) Übrigens, der Teaser von  @Delln hat noch viel mehr Interpretationsspielraum. ;D

 

vor 23 Minuten schrieb MacAbre:

@Farin 17 Ich frag mich nur die ganze Zeit, welche Bewandnis es mit dem Zinnklumpen auf dem Sarkophag hat. Eine Beschwerung, damit die Mumie nicht wieder ins Bett kriechen kann? :)

 

Äh, der Zinnklumpen IST der Sarkophag. ;) Das drunter ist ein Sockel, auf dem eigentlich eine Sphinx stehen soll (zumindest laut Hirst Arts).

 

vor 23 Minuten schrieb MacAbre:

Wegen der Mini mache ich mir zeitlich keine Sorgen, aber wie sagte @Garbosch im Thementhread so schön "Diorama in 4 Wochen ist sportlich". :D

 

Pfff.... Draconis hab ich auch in 4 Wochen zusammengedengelt und das ist zumindest mein größtes, fertiges Diorama.

 

vor 23 Minuten schrieb MacAbre:

Problem ist die geplante Beleuchtung. Elegant wäre es, einen Plan zu haben und die Kabelführung und Stromversorgung in einer eingefrästen Aussparung auf der Unterseite der Platte zu platzieren. Hab aber weder Plan noch Fräse. :lach: Und nur noch 10 Tage mir was einfallen zu lassen. :facepalm:

 

Das sind keine Probleme, sondern Herausforderungen. :D

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Farin 17:

Äh, der Zinnklumpen IST der Sarkophag. ;) Das drunter ist ein Sockel, auf dem eigentlich eine Sphinx stehen soll (zumindest laut Hirst Arts).

 

Aber steht der hochkant? :eek: Die Mumie ist dann wohl kein Seitenschläfer. :P

 

vor 8 Minuten schrieb Farin 17:

Das sind keine Probleme, sondern Herausforderungen. :D

 

Seit dem ersten Lichttest gerade eben weder das eine noch das andere. :lach: Die grünen LEDs, die ich hier habe, haben gar nicht genug Power. Hab mir was anderes überlegt, jetzt muss mir nur wieder einfallen, wo es die 30 cm LED-Strips gab. #dilettantismusFTW :ok: So schnell ist der Ablaufplan wieder im grünen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Farin 17:

Übrigens, der Teaser von  @Delln hat noch viel mehr Interpretationsspielraum. ;D

 

Wenn man weiss wo man gucken muss, sieht man schon mehr von dem Modell. Habe heute fleißig geschliffen und grundiert. Müsste also zu packen sein diese Challenge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MacAbre Angeber! LEDs... das wird spannend :lupe:

@Farin 17 ich mag dein Thema sehr, und die Bemalung ist bisher vielversprechend. Wie lautet dein Erfolgsrezept für die Mumienwickel?

 

Edit: Trotz dass ich nicht viel geschlafen hab heute Nacht, ein Mini-Update von mir!

Ich habe die Sehnen/knöcherne Strukturen zwischen den Flügelhäuten bemalt. Außerdem sind die Knochen, die weißlich werden sollen, ockerfarbend grundiert.

 

20180218_183005.thumb.jpg.16bf48d9e0c0e7a821d9af7826962c9f.jpg

 

Nicht viel, aber immerhin. Das Projekt muss ja am Laufen gehalten werden ;)

bearbeitet von malkavienne

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.