Jump to content
TabletopWelt

Die "Beyond this World"-Malchallenge Februar 2018


MacAbre

Empfohlene Beiträge

Am 16.2.2018 um 20:07 schrieb Farin 17:

 

@Mr. V

Jetzt nur schnell mal mit der großen Walze drüber, mit dem Heizkörperpinsel ein paar Highligths und die Flieger sind durch. :ok: Welches Farbschema sollen die Kleinen bekommen?

 

 

Denke ich werde mich erstmal an dem klassischen Farbschema aus den Filmen orientieren. Also rote Streifen auf die X-Wing.

 

Am 16.2.2018 um 20:09 schrieb malkavienne:

 Vermutlich schaffe ich auch die nächsten Tage kaum was :notok: Aber ich bleib' am Ball.

 

Hast ja noch ein paar Tage bis zum Monatsende. Kein Stress!;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gestern fast an meinem Beitrag gemalt...aber dann doch nicht...wollte dann lieber auf meine neue Tageslichtlampe warten. Die müsste heute kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tageslichtlampe ist angekommen...beim Nachbarn...der nicht da war...

 

Es wird trotzdem langsam

5a8b37b0ae92d_2018-02-1921_45_49.thumb.jpg.43bf5baa39292c1787d9794061533cba.jpg

 

muss aber noch trocknen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Delln:

Tageslichtlampe ist angekommen...beim Nachbarn...der nicht da war...

 

Och nein! Du hast mein Mitgefühl.

Aber... was zur Hölle wird das? :lupe: 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt ins Bett zu gehen habe iCh die zweite Miniatur, die dazu gehört bemalt....Nun ist es Zeit, den Schleier zu lüften:

 

5a8b46db16d11_2018-02-1922_46_55.thumb.jpg.c66750b659da6cc7c13ea0677e831c84.jpg

 

Dr. Emmet Brown dürfte für die Bewohner von 1885 mit seinem Wissen und seinen Erfindungen wohl so gewirkt haben als käme er aus einer anderen Welt. Vor allem seine Zeitmaschine musste er gut verstecken um kein misstrauen zu erwecken.

 

Fertig ist hier noch lange nichts. Muss mir das morgen mal im Licht angucken. Weiß grundieren ist irgendwie nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Doc wirkt doch schon mal gut!

 

Will endlich wieder spielen. ;D

 

So, dann versuche ich diesen Monat auch noch was zu leisten:

 

Ashes and Dust von Malifaux. Auch wenn es 3 Bases sind, ist es "eigentlich" nur ein Modell. Wird Ashes and Dust erschlagen, bleibt der Sandsturmgolem und das Totem stehen, die sich wieder zum kompletten Ashes and Dust vereinigen können.

 

Zur Zeit sehen sie aber eher nach Kacke-Golems aus :nachdenk:

 

IMG_20180219_230137_preview.thumb.jpeg.3c5d59c8f081ea85d4a01e3e91f86205.jpeg

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Zaknitsch:

Zur Zeit sehen sie aber eher nach Kacke-Golems aus :nachdenk:

 

:rotfl2:

 

index.jpg.50b44a19ea912394878c946a43d70d3f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln Gefällt mir unglaublich gut!! Großartige Idee!!

 

@Zaknitsch Schön, dass du dabei bist! :) Das wird schon, meine Höllengrubenbrut sah auch erst so aus :lach:  

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DellnSieht doch schon gut aus. Hast du genügend grau Töne für den DeLorean? Hätte 3 hier. Fallsdu nicht zu viel mischen willst.

 

@Zaknitsch Bin auch dafür das wir von Karamell reden.

 

Dann muss ich jetzt langsam auch mal Farben auf meinen Beitrag bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Mr. V:

@DellnSieht doch schon gut aus. Hast du genügend grau Töne für den DeLorean? Hätte 3 hier. Fallsdu nicht zu viel mischen willst.

 

Das wäre super. Bringst du die morgen zum DSA mit?

 

 

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Den Film will ich nicht sehen.

 

Ich glaube der Film würde dir gefallen. Zum einen vom Humor her zum anderen wegen Selma Hayek.

Spoiler

 

Der Film heißt Dogma.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

Den Film will ich nicht sehen.

 

Und ich dachte, Dogma kennt jeder. :D Ob Film und Humor gut gealtert sind, lass ich mal dahinstehen, aber insgesamt ist es netter Blödsinn, den man sich mal geben kann. ;) 

 

Ich bin mit dem Fiery Dude auch weiter, ich hoffe man erkennt ein paar Unterschiede. Eure Meinung zur Feurigkeit insgesamt würde mich mal interessieren (außer zum "Gesicht", das ist noch nicht fertig), denn mittlerweile hab ich bei dem einen toten Punkt erreicht, wo ich einerseits noch nicht 100% zufrieden bin, aber auch keinen Plan habe, was ich in der Gesamtwirkung noch verbessern könnte. :)

 

Vorher:

 

wip_2_2.thumb.jpg.7084065c7b2fa3ce564802af5068e79d.jpg

 

Nachher:

 

wip_3_1.jpg.89f0e769a815ade7c2bd05e18015bc9d.jpgwip_3_2.jpg.f09b1403a5518b1ef31139c71f003e4a.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte noch schreiben "ein bisschen mehr weiß wäre schön", ich hab's aber gelassen, weil du geschrieben hast, du wolltest mehr ins dunkle gehen. Mmn würde ihm ein bisschen mehr schwarz jetzt noch gut tun, aber ich hab's auch lieber plakativ :P Ansich gefällt er mir aber schon außerordentlich gut! Was genau gefällt dir denn nicht 100%ig? Mal doch vielleicht erstmal das "Gesicht" fertig.

 

Und ich? Hab seitens der Chimäre ein Motivationstief. Na toll. Ich hoffe, Samstag geht's wieder... :notok:

bearbeitet von malkavienne

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Elementar kann ich auch nicht viel sagen. Das sieht echt gut aus. Ich hoffe auf ordentlich geOSL beim Diesmal.

 

@malkavienne : oh nein, ich will die Chimäre fertig sehen. Was können wir machen zum motivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

Was genau gefällt dir denn nicht 100%ig?

 

Tja, wenn ich das wüsste. Irgendwie das vage Gefühl, da könnte mehr Kontrastumfang rein bzw. dass er zu orange ist. Wenn ich dann davor sitze und mich auf einzelne Details fokussiere, scheint es wiederum zu passen.

 

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

Ich wollte noch schreiben "ein bisschen mehr weiß wäre schön"

 

Hab ich ja auch so gemacht. ;)

 

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

Mmn würde ihm ein bisschen mehr schwarz jetzt noch gut tun, aber ich hab's auch lieber plakativ

 

Ich steh ja auch mehr auf starke Kontraste, aber schwarz war mir zu krass, das hatte ich probiert. Das Dunkelrot reicht mir. Aber vielleicht insgesamt noch etwas mehr Darklining versuchen? :gruebel:

 

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

Und ich? Hab seitens der Chimäre ein Motivationstief. Na toll.

 

Auf nem guten Weg biste ja, jetzt noch durchbeißen. Bei größeren Modellen verliere ich auch oft schnell die Lust, weil scheinbar nix vorangeht, und beim Feuerelementar war ich die letzten Tage auch am kämpfen. Aber hilft ja nix. :D Also... :peitsche:

 

vor 19 Minuten schrieb Delln:

Ich hoffe auf ordentlich geOSL beim Diesmal.

 

OSL beim Gelände? Wird's wohl geben, müsste nur langsam mal anfangen, wa? :naughty:

 

bearbeitet von MacAbre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MacAbre du hast dem Feuerelenentar eine eher einheitliche Farbstruktur gegeben. Das was Feuerflamnen häufig eher auszeichnet ist eine gewisse Unruhe. Daher würde ich an einigen Stellen partiel ins Dunkelrot fast Schwarz gehen. Das dann aber immer in sehr kleinen abgegrenzten Stellen. ein wenig erratisch über den Ekementar verteilt.

 

Einmal sind Stellen, an denen eine Flamme hinter einer anderen hervorkommt dafür gut und dan  könnten auch zwischendrin einige Flamnenspitzen noch ins Dunkelrot fast Schwarz abgedunkelt werden.

 

Habe leider jetzt mobil keine guten Bildbearbeitungsmöglichkeiten zum visualisieren...hoffe daher es wird klar in welche Richtung ich da denke...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb malkavienne:

Und ich? Hab seitens der Chimäre ein Motivationstief. Na toll. Ich hoffe, Samstag geht's wieder... :notok:

 

Kann man irgendwie helfen? 

 

@MacAbreKann ich leider nix zu sagen. Habe mit sowas keine Erfahrung. Aber etwas mehr durcheinander könnte passen.

bearbeitet von Mr. V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Bodok:

Daher würde ich an einigen Stellen partiel ins Dunkelrot fast Schwarz gehen. Das dann aber immer in sehr kleinen abgegrenzten Stellen. ein wenig erratisch über den Ekementar verteilt.

 

Danke, das war's. :ok: Hab einige der äußeren Kanten noch mal mit Dunkelrot nachgearbeitet, dass steigert den Gesamtkontrast schon noch ein gutes Stück. Zumindest "in echt", ich habe heute aber keine ordentlichen Fotos mehr hinbekommen, auf denen man das auch gut sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich fertig! Ich kann kein Feuer mehr sehen. Mein Fortschritt an der Dioramenbase ist auch erkennbar, die Jungs stehen drauf. ;D Grundiert ist immerhin. Das wird mangels Inspiration bis Mittwoch also eher nix mehr, dieses Projekt wird dann im Dioramenthread weitergeführt. Dem Waldgeist hab ich wie angekündigt noch etwas Efeu, Moos und Blumen spendiert, noch mehr Vegetation anzukleben war mir aber zuviel, man soll ja noch ein bisschen vom Modell sehen. Der Endstand:

 

Incarnation of the Living Flame & Spirit of the Forest

 

fire_earth_fertig_1.thumb.jpg.85daaa2f6397f57abd8ba580dc2c56ba.jpgfire_earth_fertig_2.thumb.jpg.67f89251666dc4c762204bad258644e0.jpgfire_earth_fertig_3.thumb.jpg.47d12306278cec913f047f4df8ed77c4.jpgfire_earth_fertig_4.thumb.jpg.322b4d5476cadfa4d2db8ca011ee9bce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MacAbreRichtig tolles Endergebnis (für die Challenge)! Die Änderungen an beiden sind erkennbar und gefallen mir sehr sehr gut! :ok: 

 

Man darf es ja nicht so laut hinaus brüllen, aber nach einer stressigen Woche nehme ich mir morgen einen ganzen Tag frei 8) Ich habe zumindest vor, sp die Chimäre fertig zu stellen.

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig gut geworden, @MacAbre, klasse.

Der Kontrast zwisxhen den beiden bringt die jeweils noch besser raus. Farblich ... und ideologisch. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig.

 

Alien Royal Guard

 

Sie sind größer, viel größer als ihre Artgenossen aus den niedrigen Kasten. Und sie sind tödlicher, sehr viel tödlicher als sie. Sie haben nur eine Aufgabe, deren sie ihre ganze Existenz widmen. Nahrung dient nur dazu, stark zu sein für ihre Aufgabe. Sie schützen die Königin. Zu nichts anderes sind sie geboren worden und für nichts anderes würden sie töten. Und im töten sind sie sehr gründlich ...

 

26574406148_44a3d20883_z.jpg

40445480291_488530d589_z.jpg

40445480151_9b6ce6965b_z.jpg

 

 

 

bearbeitet von Garbosch

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.