Jump to content
TabletopWelt
Zavor

Warhammer-Malkrieg 2018/2019 - Allgemeiner und Platzhalterthread

Empfohlene Beiträge

Seid mir gegrüßt, Bewohner der Warhammer-Welt und Freunde der gepflegten Fantasy.

 

Im vergangenen Jahre startete der erste Malkrieg, an dem sich alle Völker des Spielsystems beteiligen konnten, als eine Art Testballon. Nun, ein Jahr später, lässt sich festhalten, dass dieser Test nicht nur gelang, sondern überaus erfolgreich war: Mehr als zwei Dutzend User beteiligten sich, bemalten hunderte Miniaturen und erzielten damit eine vierstellige Anzahl von Malpunkten, die sich auf die beiden gebildeten Koalitionen recht gleichmäßig verteilten.

 

Nun stellte sich die Frage, ob der Schein nicht nur trügte und wie es um das Interesse steht, das Event fortzusetzen. Zwar war die Beteiligung an der dafür bereit gestellten Umfrage geringer, als ich annahm, aber das Ergebnis war nichtsdestoweniger klar: Der Warhammer-Malkrieg soll seine zweite Staffel haben! Mehr noch - Änderungswünsche wurden nicht geäußert, entsprechend zufriedenstellend lief die Veranstaltung also auch für die letztmaligen Teilnehmer.

 

Entsprechend findet Ihr nachfolgend die bereits erprobten Eckdaten:

 

- Das Event beginnt am heutigen Tage und endet am 31. Januar 2019.

- Alle Miniaturen, die in diesem Zeitraum bemalt werden, können für den Malkrieg eingebracht werden, sofern

a) sie einem regulären Armeebuch-Eintrag einer beliebigen Warhammer Fantasy-Edition zuordbar sind

b) sie mit diesem Eintrag ohne umständliche Erklärung übereinstimmen (zum Beispiel ein normaler Goblin als Drachen)

c) sie auf einem Bild zu mindestens zwei Dritteln sichtbar sind und man sie dadurch einwandfrei identifizieren kann

- Hinweise auf Miniaturen müssen mit einem Bild oder einem Link zu einem Bild versehen werden

 

Teilnehmer, die ihre Miniaturen nicht für Warhammer Fantasy, sondern für ein anderes Spielsystem bemalen, können selbstverständlich auch am Malkrieg teilnehmen, müssen aber dennoch die oben aufgeführten Eckpunkte beachten. Die zusätzliche Recherche (falls nötig) muss in diesem Fall in Kauf genommen werden.

 

Um die eingebrachten Miniaturen zu zählen, um somit ihrem Wert auf dem Schlachtfeld und auch dem Aufwand ihrer Bemalung gerecht zu werden, wurde folgende Punktematrix entwickelt:

 

Am 8.1.2017 um 19:00 schrieb Zavor:

- Infanterie: 1 Punkt

- Schwarm: 1 Punkt (pro Schwarmbase)

- Bestie: 1 Punkt

- Kavallerie: 2 Punkte

- Monströse Infanterie: 2 Punkte

- Monströse Kavallerie: 3 Punkte

- Monstöse Bestie: 3 Punkte

- Streitwagen: Variabel (1 Basispunkt plus jeweils 1 Punkt pro Besatzungsmitglied und Zugtier)

- Kriegsmaschine: Variabel (2 Basispunkte plus jeweils 1 Punkt pro Besatzungsmitglied)

- Monster: Variabel (Punktanzahl äquivalent zur Anzahl der Lebenspunkte plus 1 Punkt pro Besatzungsmitglied/Reiter)

 

- Geländestück (Marker und ähnliche Größen): 1 Punkt

- Geländestück (Andere Größen): 4 Punkte

 

Wenn Ihr Euch schon jetzt sicher seit, am Malkrieg teilnehmen zu wollen, steht es Euch frei, nachfolgend einen Platzhalter zu erstellen, den Ihr dann nach und nach füllen könnt. Sofern Ihr das tut, nehmt Ihr Euch allerdings auch in die Pflicht, diesen so aktuell und akkurat wie möglich zu halten, damit es möglich ist, die darin aufgeführten Ergebnisse in das Gesamtergebnis zu übernehmen. Wenn einer der Inhaber seinen Platzhalter aktualisiert, wäre es hilfreich, wenn er einen kurzen Hinweis hinterlässt, indem er einen neuen Beitrag erstellt und kurz berichtet, welche Aktualisierung er vorgenommen hat oder mir eine PN zukommen lässt. So wird das Risiko minimiert, dass neue Ergebnisse untergehen und diese nachgearbeitet werden müssen.

Ein Platzhalter ist jedoch keine zwingende Voraussetzung für eine Teilnahme. Wenn ein User zu einem späteren Zeitpunkt teilnimmt, kann er einfach einen neuen Beitrag am jeweiligen Ende des Threads erstellen und die bemalten Miniaturen einbringen.

 

Bitte wartet erst einmal ein paar Tage, bevor Ihr erste Ergebnisse postet, sodass genug Zeit bleibt, um die Platzhalter zu erstellen. Dies hilft der Übersicht des Threads. Darüber hinaus sollen in diesem Thread nur Ergebnisse (und entsprechende Hinweise darauf) veröffentlicht werden. Kommentare zum Event, zu den gezeigten Miniaturen oder das Säbelrasseln zwischen den einzelnen Völkern finden ihren richtigen Platz im begleitenden Thread. Entsprechende Beiträge, die sich hierher verirren, werden kommentarlos verschoben.

 

Uns allen wünsche ich auch dieses Mal viel Spaß und tolle Ergebnisse über das gesamte Jahr! :ok:

 

bearbeitet von Zavor
Austausch eines Links

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laufendes Ergebnis und Statistiken

 

Gesamtpunktzahl

612

Zerstörung 287 ████████████████████████████████████████████████████████████ 325 Ordnung

 

 

Aufgeschlüsselt nach Völkern (Zerstörung)

Orks & Goblins: 136

████████████████████████████

Vampirfürsten: 36

████████

Gruftkönige von Khemri: 29

██████

Tiermenschen: 27

██████

Krieger des Chaos: 22

█████

Skaven: 22

█████

Dunkelelfen: 10

██

Dämonen des Chaos: 5

 

Aufgeschlüsselt nach Völkern (Ordnung)

Hochelfen: 104

███████████████████

Gruftkönige von Khemri: 87

████████████████

Zwerge: 82

███████████████

Imperium: 39

███████

Bretonia: 13

██

 

Aufgeschlüsselt nach Usern (Zerstörung)

Fuxxx: 127

███████████████████████████

Kahless: 64

█████████████

Spitter: 30

██████

Kriegsherr_Uhtred: 16

███

Moscha: 12

███

Nappo: 12

███

Saranor: 11

██

Zavor: 11

██

Kjelthor: 4

 

Aufgeschlüsselt nach Usern (Ordnung)

Krog-Ghar: 87

████████████████

Moscha: 83

███████████████

Milluz: 76

██████████████

Ja Thi: 25

█████

Saranor: 18

███

Zanko: 14

███

Bodok: 13

██

Zavor: 9

██

 

Aufgeschlüsselt nach Einheitentypen (Zerstörung)

Infanterie: 196

█████████████████████████████████████████

Kavallerie: 32

███████

Monströse Infanterie: 28

███████

Bestien: 9

██

Spezial: 9

██

Monster: 6

Schwärme: 4

Monströse Bestien: 3

 

Aufgeschlüsselt nach Einheitentypen (Ordnung)

Infanterie: 210

███████████████████████████████████████

Streitwagen: 26

█████

Monströse Bestien: 22

████

Monster: 20

████

Monströse Kavallerie: 15

███

Kavallerie: 14

███

Monströse Infanterie: 9

██

Schwärme: 5

Bestien: 3

Spezial: 1

 

bearbeitet von Zavor
Aktualisierung der Übersicht
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kekshalter Milluz

Gesamt: 76

30 Klankrieger mit Zweihandwaffen:

IMG_1604.JPG.a428248321ed0177a70ef1415c2fd3be.JPG

20 Klankrieger mit Handwaffe und Schild:

IMG_1605.JPG.607db28c7cd8553c1b002e810a988c49.JPG

14 Musketenschützen:

IMG_1606.JPG.c2f7caed2ada13ab34cdbe7e854ca24b.JPG

10 Kekswächter:

IMG_1607.JPG.5fbb76b9730f2ba58d74f0b4c8f946fd.JPG

1 Ornithologe und die Putze:

IMG_1608.JPG.8666f8b9bcf08706bb9989bcea7d5fac.JPG

 

 

bearbeitet von Milluz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Palasthalter Bodok:

 

13 Imperiums- oder Söldnerminis (für die Guten!): 13 Punkte!

 

 

5c52cf23330cb_3x2HW1Shot.jpg.3ffebeee34dadcf7d74b6f80ed158331.jpg3CB_1.jpg.b3df4410a1d8b00b8a90fcb825df05f7.jpg3CB_2.jpg.a8ed1a9865a6717958583c63e7ced05a.jpg3CB_3.jpg.b509f70342d4deb7bbad627c503aa353.jpg

 

 

bearbeitet von Bodok
aktualisiert
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Regiment of Reknown, die "Knights of the Cleansing Flame"  => 14 Punkte

Spoiler

bscpvjq.jpg

 

Gesamt: 14 Punkte für die Ordnung

 

bearbeitet von Zanko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich in letzter Zeit recht wenig bemale, werde ich hier doch auch wieder mit meinen Untoten mitmachen!

 

Übersicht:

Vampire: 36 Punkte
Gruftkönige: 28 Punkte

Gesamt: 64 Punkte

 

17.2.18: 7 Blutritter = 14 Punkte für die Untoten bzw. für Vampire

31696009mq.jpg

(Der einzige Vorteil daran, Grippe zu haben ist, dass beim Malen endlich mal wieder was weitergeht.)

___________________

20.2.18: Eine Vampirin und ein Skelett = +2 Punkte

11198-61f2e37d-large.jpg

11195-47a78266-large.jpg

 

 

 

27.2.18: Noch 4 Skelette = +4 Punkte

11237-3549fa6d-large.jpg

11276-44a704b9-large.jpg

11310-d19c4dd0-large.jpg

11309-c71498ae-large.jpg

 

1.3.18: Ein Nekromant = +1 Punkt

11331-93752681-large.jpg

 

9.3.18: Knight of Shrouds + 2 Banshees = +3 Punkte

11381-e761c88d.jpg

 

13.3.18: 4 Grabschwärme = +4 Punkte

wbbundv9.jpg

 

6.4.18: 12 Ushabtis mit Bögen = +24 Punkte

(Im Hintergrund sieht man ein paar meiner alten Ushabtis mit Zweihandwaffe, die sind nicht neu bemalt und zählen daher auch nicht!)

arkvaxpt.jpg

 

13.4.18: 6 Zombie-Zentauren = +12 Punkte

11534-6364b9a8.jpg

 

 

Grüße, Kahless

bearbeitet von Kahless
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor: Die ersten Modelle für die Ordnung sind fertig, das Regiment of Reknown, die "Knights of the Cleansing Flame":

 

bscpvjq.jpg

 

14 Punkte, sind oben beim Platzhalter schon eingepflegt!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in mein Thema oben 4 neue Skelette eingefügt!

 

Kahless

 

EDIT: Am 1.3. kam noch ein skelettierter Nekromant hinzu. 

bearbeitet von Kahless

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Grabschwärme (eher Quick & Dirty bemalt) im Platzhalter oben hinzugefügt.

+4 für die Untoten

 

Kahless

bearbeitet von Kahless

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, bei mir ist wieder etwas fertig geworden.

12 Bogen-Ushabtis inkl. Kommando.

Ich habe sie oben in meinen Platzhalter eingefügt.

 

Untote / Gruftkönige +24

 

Grüße, Kahless

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch den erfolgreich absolvierten ersten Block meines diesjährigen Sommer-Projekts kann auch ich etwas zum Malkrieg beitragen:

 

5b61d7a21b7d4_Neuzugnge.thumb.JPG.fc0fc798988f5e8034922a46a80785f1.JPG

 

+3 Punkte für die Kräfte der Ordnung

+3 Punkte für die Kräfte der Zerstörung

 

Damit habe ich meinen Output für dieses Event im Vergleich zur letzten Staffel um ganze 600 Prozent gesteigert! :ok:

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst folgt hier eine Einheit Speerträger der Hochelfen. *staubwegpust

 

16 Punkte für die Ordnung 

15344446186441246960184.jpg

bearbeitet von Moscha
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Block des "Sommer-Projekts" konnte abgeschlossen werden und deswegen gibt es weitere Rekruten für den Warhammer-Malkrieg:

 

5b8c1fb1ecc0b_Neuzugnge.JPG.e6171e701fbb808f8dfa9f955c1d20a2.JPG

 

+3 Punkte für die Kräfte der Ordnung

+3 Punkte für die Kräfte der Zerstörung

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch den dritten Block meines nun abgeschlossenen "Sommer-Projekts" sind abermals für beide Seiten ein paar neue Kämpfer dabei:

 

5bb513bdee4cd_Neuzugnge.JPG.5dd401aaeacd8b995ebe8e6725a707b3.JPG

 

+3 Punkte für die Kräfte der Ordnung

+3 Punkte für die Kräfte der Zerstörung

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.