Jump to content
TabletopWelt

Warhammer-Malkrieg 2018/2019 - Plauder-, Diskussions- und Säbelrassel-Thread


Empfohlene Beiträge

Dies ist der Begleitthread zum allgemeinen und Platzhalterthread des Warhammer-Malkrieges. Hier könnt Ihr Rückmeldungen zum Event geben, Nachfragen stellen, Euch zu den dort veröffentlichten Ergebnissen äußern, Euch mit anderen Teilnehmern austauschen oder aber Euch gegenseitig aufziehen. Bitte beachtet dennoch, dass dies nicht in Spam ausarten soll - auch flachsen kann mit Niveau gestaltet werden. Nicht, dass noch jemand in Tränen ausbricht. ;) Fluffiges Säbelrasseln wird zudem bevorzugt! :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier jemand in Tränen ausbricht, sind das die Elfen.

Und mal ehrlich......wayne?

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe, zähl ich mal nach und schicke @Zavor meine Auswertung. Wenn er mag, kann er ja dann noch aktualisieren. So um den Monatswechsel war viel los (Forumsschluckauf, P500 Blockende, P250 Blockende, Malkriegsende) da kann nicht alles gleichzeitig aktualisiert werden...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bodok:

So um den Monatswechsel war viel los (Forumsschluckauf, P500 Blockende, P250 Blockende, Malkriegsende) da kann nicht alles gleichzeitig aktualisiert werden...

 

Das ist auch in diesem Fall die einschlägige Begründung. Nicht nur auf Grund anderer Angelegenheiten im Forum, sondern auch auf Grund meiner beruflichen Verpflichtungen ist die endgültige Auswertung des Malkrieges in der Rangfolge der Prioritäten nicht auf den vorderen Plätzen zu finden. Dennoch gehe ich davon aus, dass der vollständige Abschluss inklusive aktualisierter Übersichten in Kürze erfolgen wird.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor musst aber nicht alles selbst machen. Sonntag könnte ich auch für dich durchzählen....

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die richtige Einstellung!

Ich denke aber, das wir das stärkste Volk waren.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Bodok:

Sonntag könnte ich auch für dich durchzählen....

 

Das halte ich in sofern für nicht notwendig, da ich eine entsprechende Tabelle in Open Office angelegt habe, die ich lediglich abermals aktualisieren muss. Das sollte sich mit verhältnismäßig wenig Aufwand durchführen lassen. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann warte ich einfach ab und arbeite zur Abwechsung am Sonntag dann mal früher an meinen beiden P500 Projekten :D

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2018 um 19:48 schrieb Bodok:

... und arbeite zur Abwechsung am Sonntag dann mal früher an meinen beiden P500 Projekten

 

Das halte ich - wenig überraschend - für eine sehr gute Idee. :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mal schauen was dieses Jahr beigetragen werden kann...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so Bock auf malen gerade, ich hoffe dass sich das nach der Prüfungsphase auch noch hält :)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die finale Auswertung des ersten Malkrieges wurde zwischenzeitlich vorgenommen. Ferner habe ich eine kleine Zusammenfassung einiger aus meiner Sicht interessanter Daten erstellt. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, hier sieht das zwischen Gobbos und Zwergen irgendwie knapper aus :D  Ist aber aufgrund der allgemeinen Knappheit sehr interessant hier. Dass beide Seiten gleich viele Maler hatten finde ich äußerst interessant :)

 

Mist, einen Platz an der Bestenliste vorbei, dann weiß ich ja, was dieses Jahr mein Ziel ist :)

bearbeitet von Fuxxx

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für für Auswertung @Zavor:ok:

 

Da ist bei mir ja sicher noch Luft nach oben drin. ;)

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor: Vielen Dank für die Auswertung, auch wenn ich anmerken muss, dass ich nicht 33 sondern 50 Punkte für die Ordnung ermalt habe. Zumindest ist dies meine Zählung und sie ist orgnungsgemäß im Platzhaler festgehalten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zanko:

Zumindest ist dies meine Zählung und sie ist orgnungsgemäß im Platzhaler festgehalten.

 

Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass eine Aktualisierung des Platzhalters alleine nicht ausreicht, da es nicht immer für mich ersichtlich ist, welche Veränderungen sich dort ergeben haben. Wenn wir 'mal den von Dir erstellen Platzhalter als Beispiel heranziehen, so ist dieser zwar ordentlich geführt, aber ich habe keine Referenz, welche Punkte Du zu welchem Zeitpunkt hinzugefügt hast. Entsprechend hätte ich Deinen Platzhalter mit Deinen Beiträgen abgleichen müssen, um zu ermitteln, was ich noch nicht in die Gesamtzählung mit aufgenommen habe.

 

Diese zusätzliche Arbeit ist bei über zwanzig Teilnehmern einfach zu viel, weswegen ich darum bat, Veränderungen nicht nur im Platzhalter unterzubringen, sondern auch jeweils einen neuen Beitrag zu erstellen. Denn neue Beiträge entgehen mir nicht, Veränderungen bereits verfasster Beiträge möglicherweise schon, da ich hierüber keine automatisierte Mitteilung erhalte.

 

Um das möglichst korrekte Ergebnis wiedergeben zu können, werde ich hier also nun nacharbeiten müssen. Für die neue Staffel weise ich aber ein weiteres Mal darauf hin, nicht einfach nur die Platzhalter zu aktualisieren, sondern auch mittels neuer Beiträge die Veränderungen zu dokumentieren. Wenn dann im Platzhalter eine Struktur vorhanden ist, die kenntlich macht, was neu aufgenommen wurde, reicht es sogar, im neuen Beitrag lediglich darauf hinzuweisen, dass der Platzhalter aktulisiert wurde. Lieber wäre es mir jedoch, auch im neuen Beitrag aufzuführen, was man an neuen Modellen in den Malkrieg einbringen möchte. Denn dann muss ich nicht ständig zwischen neuen Beiträgen und Platzhaltern hin und her springen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor: Ich dachte, dass dieser Eintrag vom 11.12.2017 (Link - ich war leider zu bräsig für ein Screen-Shot) ausgereicht hat. Da ja eine Nachricht an dich gegagen ist, hätte ich zumindest eine Rückmeldung erwartet, dass diese Art der Meldung / des Updates nicht ausreicht.

 

Ich reite darauf rum, denn ich möchte ja ncht den selben Fauxpas zweimal machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dieser Beitrag ist offensichtlich untergegangen - wahrscheinlich, weil er im Begleitthread veröffentlicht wurde und neben Milluz' Beitrag leicht unterzugehen droht. Im Übrigen möchte ich empfehlen, Dich nicht auf die @-Meldungen zu verlassen - diese können ebenfalls leicht untergehen, insbesondere, wenn mehrere Angelegenheiten meine Aufmerksamkeit einfordern.

 

Unabhängig davon dürfte - so hoffe ich zumindest - klar sein, dass man dann am sichersten sein kann, dass neue Miniaturen nicht untergehen, wenn man im Platzhalter-Thread einen neuen Beitrag erstellt und die Neuzugänge in irgendeiner Form benennt - sei es mit Bildern, Links oder einfach nur einer formlosen Aufzählung.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte nun die Gelegenheit wahrnehmen, die Übersicht der vergangenen Staffel auf den hoffentlich korrekten Stand zu bringen und somit alle eingebrachten Miniaturen und Einträge einfließen zu lassen. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem vorangegangenen Beitrag entsprechend habe ich nun auch das Ranking am Ende des letzmaligen Threads auf die korrigierten Zahlen hin angepasst. Geändert hat sich an den Reihenfolgen nichts, lediglich manche der Zahlen mussten ersetzt werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerer Zeit des "Aufschiebens" habe ich das laufende Ergebnis wieder auf den aktuellen Stand gebracht. In Anbetracht des Umstands, dass sich die aktuelle Staffel bereits im fünften Monat befindet, ist es sehr bedauerlich, dass noch nicht einmal die Hürde von 100 Punkten übersprungen wurde. Hoffentlich wird die im Juli startende neueste Staffel des "Sommer-Projekts" auch dem hiesigen Event etwas mehr Schwung verleihen. :)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vergessen dass hier ein Krieg geführt wird...  :steckenpf

 

Für Fantasy wird dieses Jahr wohl leider auch nit mehr viel dazukommen, da die alten 40k-Sachen endlich mal enstaubt und bemalt werden sollen, aber dafür ist der Post mit knapp 30 Punkten erst einmal aktuell...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.