Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Jup für Ksler gibt es definitiv nichts zu mekern. Tolle Kampagne.

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich persönlich stört das mit der Mexico Expansion nicht so sehr. War am überlegen ob ihc sie dazu nehme aber ich bleibe wohl einfach beim Core pledge ohne Add Ons.

 

Mehr als Genug zeug. Muss ich alles erstmal anmalen und spielen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diesen Mittwoch sind nun die Resignminis als Addon angekündigt. Keine Addon-Erweiterung.

Insofern besteht also nur noch in der letzten Woche eine Chance auf eine Erweiterung die dann auch in den Handel kommen könnte.

 

Damit ist der Zyklus den man vorfinanziert geringer als bei Mantic üblich.

Dungeon Saga hatte 5, Star Saga hatte 4 und Walking Dead 4(grosse Packungen).

Ich hoffe mal das heisst lediglich das sie ein paar Erweiterungen retailexklusiv planen. Weil sonst ist das mMn ein bissl dünn um das Spiel gesund über 2 Jahre zu versorgen.

Im Grunde ja bislang nur Conqueror Worm und die Archive. Hoffen wir mal das noch eine 3. kommt. Den Zug "Hellboy in Mexico" aus dem Retaillineup zu nehmen ist für mich hierdurch nochmal signifikanter geworden. Ich hätte hier dann wenigstens diese als auch nächste Woche eine weitere Erweiterung erwartet...

Naja mal schauen...

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bislang ist kein Streachgoal aus Full box of Evil KS exclusiv.

Ich würde wetten das die kommenden Streachgoals dann als Minierweiterungen auch in den Handel kommen.

Neben den 3 Bigbox-Erweiterungen(Conqueror Worm/Archives/Darkness Calls) + die "Showexclusive" Bigbox(Mexico).

Diese kommenden Streachgoals dann aber als Mini-Box-Erweiterungen(so wie Walking Dead CharacterBooster) mit einer Bossmini und einer Encouterkarte. Die könnte man dann mit den "Archiven" verwenden.

Im Grunde so wie die KS-exclusiven Ilsa, Ualac und Kroenen gemacht (bis auf Ualac haben die auch 0 Impact in den Comics und da stört das KSexclusive aus Retailsicht kaum).

Solche Minierweiterungen hätte ich aber als kommende "Retailexclusives" eingegliedert. Grade eben Guirescu.

 

Aber eventuell war der KS ja sehr viel erfolgreicher als von Mantic vermutet und nun hauen die geplanten Retailexclusives doch erstmal hier als Streachgoals mit raus und entwickeln dann Alternativen für den Handel? Ich denke einfach sie haben nichts mehr im Köcher. Deshalb eben auch die Abstände.

IMO besser als wenn sich Mantic überladen würde um dann nicht liefern zu können...

 

Ich denke aber wir bekommen da aber bald noch einen William aus Wolves of St.August zu sehen... der KS läuft ja noch 2 Tage... Danach?...

King Volt? Bromhead(wenn nicht schon Teil der Darkness Calls Box)? Grom? der "Nature of the Beast"-Drache?

Also im Grunde einmal die "Chained Coffin" und "Right Hand of Doom"-Kurzgeschichten auf und ab.

 

Ich könnte mir "Acheron"(Sir E.G.) noch als einen letzten KS-exclusiven Charakter für das Finale vorstellen(eventuell ja auch als Agent). Wäre wie Kroenen und Ilsa auch für nicht-KSler gut zu verschmerzen. (Natürlich wäre auch ein Leopold Kurtz möglich aber das glaube ich nicht... Ilsa und Kroenen waren im Film deswegen gab es da eine Nachfrage, auch wenn sie in den Comics quasi keine Rolle spielen/ Kurz war weder im Film noch war er im Comic wichtig, aber mal sehen.

 

IMO tut nur Ualac als Exclusive echt weh. Ebenso Mexico, aber wenn ich so drüber nachdenke, denke ich das es weit genug weg vom Handlungsstrang ist das es (die meisten) Leute nicht wirklich stören wird.

 

 

 

Erscheinungsreihenfolge der Graphic Novels und wie sich das für mich als Releasewellen(im Retail) interpretieren würde:

 

Seed of Destruction (Grundbox)

Wake the Devil (Grundbox + Giurescu Minierweiterung + Archiv Minions)

 

Chained Coffin (ArchiveBigbox + einen Haufen kommender[?] Minierweiterungen)

Right Hand of Doom (siehe Chained Coffin [hier sind z.B. die angekündigten Köpfe her])

 

Conqueror Worm (1. Story-BigBox-Erweiterung)

Strange Places (auch ideal für Minierweiterungen)

Crooked Man (macht, wenn überhaupt, auch nur als Minierweiterung Sinn) 

Troll witch and others (Minierweiterungen ala Chained Coffin)

 

Darkness Calls (2. Story-Bigbox-Erweiterung)

..

.

Nächste Bigbox im Handel könnte dann "the Storm and the Fury" werden...

 

 

Danach könnten die dann die BPRD-Storylines abgrasen. Quasi als 2nd Edition ;)

 

 

 

PS: Mantic, genauer gesagt Rob, hat ja im letzten Livestream noch ein showexclusives Diorama für den Pledgemanager angekündigt. Ähnlich wie das "Ene Mene Miney..." für Walking Dead nur eben vertikal viel grösser. Da bin mal gespannt was es wird. "Sadu Hem" oder "Almost Collossus"?

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Wow.

Nun öffnen sie das Loch ohne Boden. Das neueste Streachgoal ist ein Oni. Dieser taucht nirgends in den Comics auf jedoch passt er gut zu den Köpfen um ein japanisches Set zu bilden. Der Oni war wohl mal ein Sketch den Mignolia zu der Zeit entworfen hatte aber dann verworfen hatte. Mantic darf ihn nun nutzen.

Mignolia scheint da echt auf gutem Fuß mit Mantic zu stehen.

Erst erlaubt er, bzw. schlägt es selbst vor, Johann von Krauss für das Hellboyspiel zu nutzen. Johann selbstgehört zur BPRD-Lizenz die Mantic (noch?) nicht hat. Mantics Prototyp hatte wohl noch Kate Corrigan statt Johann enthalten.

Und nun werden sogar noch alte unbenutzte Sketches ausgegraben um sie für das Spiel nutzbar zu machen. Was die Möglichkeiten ja nochmal unglaublich erhöht. 

Grossartig.

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun ist es ja auf der Zielgraden.

Bleibt ja doch noch genug Material für Retailexclusives in den Zeitfenstern der vermuteten Releasewellen. Giurescu wurde dann wohl doch zu oft verlangt als das sie ihn zurückhalten konnten.

Aber mit Grom und William haben sie 2 noch wirklich ikonische Charaktere für den Retail über die denke ich auch ziehen würden...

 

Wenn du was lesen willst dann würde ich dir "Chained Coffin" empfehlen. Eigentlich ja erstmal "Seed of Destruction" aber das bekommst du ja schon mit dem Pledge.

"Chained Coffin" ist aber auch ein netter Einstieg zu Hellboy weil es "Kurzgeschichten" enthält die queer durch Hellboys Zeitlinie gehen aber (ausser "Almost Collossus") nicht wirklich Wissen um andere Geschichten vorraussetzen. Und auch Almost Colossus wird dort im Intro eigentlich hinreichend erklärt... Obwohl man das eventuell mit Rücksicht auf "Wake the Devil" eventuell auch beim Lesen zunächst vielleicht auslassen könnte.

  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellboy Regelbuchupdate und mehr:

https://www.needycatgames.com/blog/2018/7/20/design-diary-finishing-touches

 

Zudem ist eine Late Pledge Option bis zum 16.08. möglich.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koshei the Deathless und Guirescu gibt es jetzt auch bemalt zu bestauen.

 

https://manticblog.com/2018/08/09/gen-khhaaannnn-wrap-up/

Hellboy-case4.jpg

Hellboy-case3.jpg

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellboy Produktion kommt voran. Panda macht das, was wohl eine gute Nachricht ist?

 

Zudem wurde das alternative Modell(in durchsichtigem Plastik ala DB Ada Lorana) für Johann als Render gezeigt. Dieses wird wohl auch für kurze Zeit über den Manticshop erhältlich sein. Würde mich nicht wundern wenn er ein Preorderbonus wird.

Unbenannt.png

johann2.png

johann.png

bearbeitet von randis
  • Like 2

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haham bei dem einen Typen ist ddie Luft raus. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle Beide Bilder sind der selbe Typ. So sieht er aus wenn er aus seinem Anzug rausschlüpft. 

 

Die Johann special Mini ist ziemlich geil. Die hätt ich schon gerne. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup. Johann ist ein Medium was während einer Seance seinen Körper verlassen hatte. Dann gab es ein Paranaormales Unglück (irgendwo in China?) was ihm nicht erlaubte in seinen Körper zurückzukehren. Dieser zerfiel. Jetzt ist er auf den Anzug angewiesen um sich beisammen zu halten. Er kann ihn aber kurzzeitig teilweise oder komplett für Projektionen, Gedankenverschmelzung und generelles "Poltergeistzeugs" (durch Öffnungen in seinen "Fingerkuppen") verlassen. Das geht im Spiel auch und würde dort durch einen Marker darstellt. Die Mini ist natürlich cooler und wenn sie dann in den Manticshop geht, werde ich hier nochmals bescheid geben. ;)

 

Ich bin mal gespannt wann die ersten Retailexclusives kommen. Ob das dann schon zum Release (wie bei Walking Dead) ist oder erst später. Ende des Kickstarters hat Mantic ja schon wirklich abstruses Zeuges ausgegraben und sogar noch Mignolas eigenholt einen nie in den Comics benutzen Oni-sketch als Miniatur rauszubringen.

Und das obwohl sich Sachen wie die "Wölfe von St August", "King Volt" und "Gruagach" förmlich anbieten, zudem auch in das "Veröffentlichungsfenster" bis "Conqueror Worm" passen.

Mit der "Bloodhexe" wird man wohl noch warten bis man mehr über den kommenden Film weiss.

bearbeitet von randis
  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja bevor ich es vergesse: vom open day: Für alle Sammler sei schon mal Dezember angemerkt. Es wird da ein grösserer Projekt von mantic in Sachen Hellboy geben was aber nur im Dezember und eventuell anfang Januar über ihre Webseite erhältlich sein wird. 

Was genau war noch nicht rauszukriegen da es noch von Magnolia abgesegnet werden musste.

Die kurze Zeitspanne spricht also für eine resignmini oder ein diorama. Resign(und metall) giesst mantic nämlich inzwischen selbst vor Ort. Ein minibrettspiel wäre auch ganz nett als anheizer zum Release nächstes Jahr, aber die 3 Wochen Produktionszeit nach abnahme scheint mir da zu kurz....

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein limitierter weihnachtshellboy (zertifiziert). Ich bin ein ehrlich gesagt enttäuscht (Hatte was anderes erwartet).

 

Bin nicht so der Sammler. Er hat aber wohl regeln für das Spiel...

Screenshot_20181203-200232.png

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

*sabber*

  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern angekommen. Tutorial gespielt. Gleich in die Falle gegangen... die "Learning by doing"-Anleitung ist da ziemlich interessant gelösst. Tatsächlich spoilerfrei, erklärt aber alles, und nimmt die "Stützräder" weg bevor das Szenario um ist. Gut gemacht!

 

Spiel Material ist wie bei here is negan absolut Top. Lediglich die Farbgebung der Würfel und Basemarkierungen finde ich unglücklich gewählt. Gewöhnt man sich aber schnell dran.

 

Das Spiel selbst ist halt wie bekannt ein Dungeoncrawler. Anders als Dungeon/Star Saga aber mit Fertigkeitenfokus denn Stellungsspiel. Das ist halt eine Geschmacksfrage. Mir gefällt beides. Was mir hier aber sehr gefällt das Leute und Gegenstände durch die Gegend fliegen und man das taktisch anwenden kann. So hat mich Deadzone halt auch erwischt. :D

Mit seinen 3 AktivierungsCubes kann man einiges anfangen neben den typischen Bewegen, Kämpfen, untersuchen etc..

So kann man andere Charaktere unterstützen. Seine Tests boosten oder aber auch bestimmte Fertigkeiten des eigenen Charakters nutzen. Da hat man schon einiges an Möglichkeiten im eigenen Zug. Schön ist auch das man durcheinander aktivieren so könnte ein Mitspieler einen Cube einsetzen, dann ich 2 und dann wieder der erste oder ein anderer Spieler bevor ich vielleicht meinen letzten Cube ausgebe. Das ist wirklich schön gelösst  und erlaubt einiges an Synergien.

 

Die Mechanik mit den Casefiles funktioniert ausgesprochen gut und wie schon erwähnt wurde ich im Tutorial auch auf dem falschen Fuss erwischt was mich fast das Spiel gekostet hätte.

Ich hoffe die anderen Szenarien bauen das weiter aus.

 

Was mich gestört hat ist das ich das komplette Level zunächst aufgebaut habe statt es nach und nach wachsen zu sehen (Gegner Spawnen aber immernoch erst wenn man einen Raum öffnet), Das war in der letzten Demoversion anders und ich hoffe das lag lediglich am Tutoriallevel und ist keine generelle Änderung. Wäre kein Weltuntergang aber dennoch schade. Neu für mich war auch das die Bosse jetzt ein "Behavior"-Kartendeck haben. Minions hingegen eine Charakterklasse die ihr Verhalten bestimmt. Das gab es bislang hier nicht, ist nicht kompliziert und funktioniert gut.

 

 

Jetzt mal schauen ob die erste Retail-exclusive-Box schon zum Launch nächsten Monat kommt. "The Wild Hunt" da die auch im neuen Film Thema wird.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erstes richtiges Spiel mit dem Case File:"Door Number 1" gemacht. (Hellboy, Liz, der Lobster, Johann)

War super, aber auch hier war das Tile-Layout fest bzw. wächst nicht wie in Dungeonsagas "Uncharted Dungeon" oder Warhammer quest. Ich kann aber immer noch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen ob diese Änderung alle Fälle betrifft. Hier war das feste Layout aufgrund des Missionsgimmiks dringend erforderlich. Überhaupt gefällt das System mir immer mehr.

"Points of Interests" und "BPDR-Insights" haben keine feste Regeln in Regelbuch(nur wie man mit ihnen interagiert). Ihre Regeln(Aussehen/Auswirkungen) werden erst im laufe des Spiels im zugehörigen Casefile offenbart. Das hat zu einer interessanten Diskussion geführt wer mit dem Point of Interest interagiert und wirklich niemand am Tisch hat damit gerechnet was dann passiert ist :D

Es zeigt aber wie flexibel das System ist. Allein durch diese 2 Teile des Systems kann man sehr Unterschiedliche Arten von Szenarien erschaffen und ich bin schon auf den nächstem Fall morgen gespannt.

 

Bissl gewöhnungbedürftig war für Einige am Tisch das es keine Loot oder Levelups wie in anderen Dungeoncrawlern gibt. Nicht das das im System nicht möglich wäre. Ein "Point of Interest" könnte ja auch einen speziellen Loot-Gegenstand darstellen, aber der Fokus liegt hier woanders. Es hat ein mehr erzählerischen Aspekt.

Ich bin gespannt wo das System noch hingeht...

 

PS: Es gibt Ausrüstungsgegenstände(40 Karten?) aber diese "kauft" man vor der Runde. Nächstes Mal haben wir aber definitiv Liz's Zigaretten von Anfang an dabei. War echt knapp und nur Hellboys tiefe Taschen haben uns gerettet.

bearbeitet von randis
  • Like 2

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 7 Spielen:

3 wins (4 und 2x2 spieler)

1x Boss gelegt aber dann von den restlichen Minions überrannt (3 spieler)

3x verloren(2 und 3 spieler)

 

Ballancing scheint also ganz gut zu sein. Eventuell probieren wir heute mal den hardcoremode aus...

 

Ps: ich habe den neuen Film gesehen. Genauer gesagt 3x. War grossartig. Verstehe aber auch die kritiker, zumindest teilweise.

Ist absolut kein Mainstream. 

Sehr episodenhaft und eventuell schwer zu folgen wenn man die Comics nicht kennt. Da ist so viel an Fan Service reingestopft worden. Super für Fans. Verwirrend für Normalos.

 

Schade nur das johanns Kräfte schon wieder teilweise an einen anderen Charakter verliehen wurden... naja... ist ja schon Tradition.

 

Hoffe es reicht für ein sequel. Im Grunde hat man den Grundstein für "conqueror worm", "plague of frogs" und "koshei the deathless" gelegt. Und man scheint ja durchaus bereit zu sein die Bprd-storyroute zu fahren, aber mit Hellboy im Team.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.