Jump to content
TabletopWelt

Der Champion der Götter - Staffel 2018/2019


Zavor

Empfohlene Beiträge

So dann stelle ich meine beiden Champions mal vor! 

 

Alastor - Lord der Chaos Space Marines der Black Legion 

 

Grunt - Lord der Chaos Space Marines der World Eaters

 

Anmerkung: Mit den Khornies habe ich momentan ca 30 Berzerker, 5 Besessene, 2 Cybots, einen Dämonenprinz, den Lord und ein Rhino. Es ist also eine kleine Streitmacht, weitestgehend ohne Fahrzeuge. 

 

Die Black Legion hat so gut wie alles zur Verfügung stehen und nutzt ständig Panzer und Geißeln. 

 

Es sind also schon gut sichtbare Unterschiede, aber ich werde immer extra dazu schreiben, mit wem und welcher Armee ich antrete und Ruhm erlange (...oder auch nicht... ;) ).

"Kinder des Imperators! Bringt seinen Feinden den Tod!"
*** Noise Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2018 um 09:25 schrieb RellikPoc:

Das Chaos ist in der Schlacht siegreich! [...]

Bebilderter Schlachtbericht folgt...

Gesagt, getan:

 

MfG Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die ersten drei Spiele habe ich schon einmal bestritten.

 

Grunt, Lord des Khorne und Anführer seiner Schädelkompanie konnte zwei Schlachten schlagen.

 

In der ersten Schlacht gab es ein wildes Gemetzel zwischen Space Wolves und den Anhängern Khornes, leider gab es keine Punkte, da niemand die Oberhand gewinnen konnte, obwohl es viele Nahkämpfe und Schädel für Khornes Thron gab (Unentschieden und beide Helden haben, wenn auch angeschlagen, überlebt).

In der zweiten Schlacht sah es schon besser aus. Es gab ein Zweckbündnis mit den Orks um eine Streitmacht aus Tau und Ultramarines zu vernichten. Es gab viele Verluste auf beiden Seiten, doch konnten Orks und Chaos die Oberhand gewinnen, nachdem die Khorne Berserker die Tau in den Nahkampf zwingen konnten und die Orks es schafften, die beiden Predator auszuschalten. Das Chaos-Ork-Bündnis konnte den Sieg erringen und Grunt schickte einen Himmlischen zu seinen Ahnen.

 

Müssten 2 Ruhm für Grunt und seine Schädelkompanie sein (ok sind nur 1 Ruhm pro Schlacht, aber ich bin schon ganz zufrieden, solang ich mit ihm keine Abzüge erhalte). :)

 

Alastor folgt später.

 

"Kinder des Imperators! Bringt seinen Feinden den Tod!"
*** Noise Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ok tut mir leid, daß ich euch momentan etwas warten lassen muss, aber im moment ist in unserer Gruppe wohl Turnier- und Metzelzeit...habe momentan ziemlich viele Spiele, leider nur einen Teil mit dem Chaos.

Schlachtberichte schaffe ich wohl am Wochenende!

 

Alastor hat mittlerweile 3 Schlachten geschlagen.

"Kinder des Imperators! Bringt seinen Feinden den Tod!"
*** Noise Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Champion war wieder im Feld. Er hat sogar ins Auge der Götter geblickt.

 

Ultramarine Captain Kriegsherr getötet

    +Ausschalten eines feindlichen Charaktermodells mit fünf bis neun Lebenspunkte (Profilwert): 2 Punkt

    +Ausschalten des feindlichen Kriegsherren: 1 Punkt

 

Das Chaos ist in der Schlacht siegreich: 1 Punkt

 

Und wer sagt, ich hätte ihn nächste Runde gegen den Lord mit Kriegssense verloren hat recht. Macht aber nichts :P

Das eigene Charaktermodell wird ausgeschaltet: -1 Punkt (außer im Nahkampf durch ein Charaktermodell mit mindestens 5 Lebenspunkten oder ein Modell mit dem Keyword Monster)
Der Stalker zählt leider auch nicht, weil er kein Monster ist - Fies!

Macht zusammen aber immerhin 4 weitere Punkte!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alastor 

Erste Schlacht

 

Anmerkung: wir benutzen in unserer Spielergruppe Optionale Regeln und Ereignisse. 

Bei dieser Schlacht war es das Ereignis “Alte Kanalisation entdeckt“. 

Regelerläuterung: Auf dem Spielfeld werden 6 Marker platziert, welche die “Ausgänge“ markieren. Alle in Reserve startenden Einheiten können das Spiel durch die Kanalisation betreten. Da die Orientierung da unten nicht so gut ist, muss man würfeln, ob die Truppen auf dem richtigen Weg sind. Erstmal auf 3+ (bei 1 und 2 haben sie sich verlaufen, oder schlimmeres und scheiden als verlust aus) und danach muss man würfeln, welchen Ausgang sie erwischt haben.

 

Zur Schlacht:

Das Chaos konnte relativ schnell die ersten zwei Missionsziele einnehmen, während die Termagenten das letzte Ziel sicherten. Leider fanden die Hormaganten und Symbionten den richtigen Ausgang und überranten die Kultisten und nahmen sich auch das erste Missionsziel. Doch schaffte es der General Alastor in Kombination mit einem Trupp Besessener und Chaos Space Marines, das Missonsziel zurück zu erobern, während der Auserkorene Champion Styx mit zwei Trupps Marines und einem Trupp Bikes das dritte Ziel angriffen. Die Geißel, der Predator und die Kyborgs nahmen alles unter beschuss, was sich zeigte und erledigten einen Carnifex (ich kenne die Unterarten nicht), den langsamen Schwarmtyranten und die Tyranidenkrieger. Die Terminatoren hielten das zweite Ziel problemlos. Am Ende siegte das Chaos, konnte leider aber keine weiteren Punkte holen. 

 

Zwischenbilanz Alastor:  1 Punkt

 

Morgen kommen Bericht zwei und drei.

  • Like 2

"Kinder des Imperators! Bringt seinen Feinden den Tod!"
*** Noise Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch mal wieder gespielt! Gegen Tyraniden bei 1500 Punkten. Der Prinz fräste im Alleingang einen Trygon, einen Trygon Prime, drei Tyranidenkrieger und ein paar Symbionten weg...Details dann im Schlachtbericht.

Das Chaos war auch siegreich. :)

- Ausschalten eines feindlichen Charaktermodells mit mindestens zehn Lebenspunkten (Profilwert): 3 Punkte (Trygon Prime)

- Ausschalten eines feindlichen Modells mit dem Keyword Monster: 2 Punkte (Trygon, Trygon Prime)

- Das Chaos ist in der Schlacht siegreich: 1 Punkt

MfG Poc

 

[EDIT] Hier dann der Link zum Spielbericht. [/EDIT]

bearbeitet von RellikPoc
  • Like 1

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit Wochen noch einen Bericht in der Schleife, der aber keinerlei Punkte bringt...und dann gibt's hoffentlich bald das nächste Spiel. Aber wie schon beim Bericht: es gibt einfach so viel zu tun...

MfG Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2018 um 15:22 schrieb Jay:

die Tafel auf Seite 1braucht aber auch Aktualisierung

 

Immer diese ungeduldigen Sterblichen. Hat Euch Euer Dienst im Namen der Dunklen Götter denn keine Geduld gelehrt? :verbot: Nun gut... als Herold der Chaosgötter will ich nicht so sein. Entsprechend ist die Tafel nun auf dem rechtmäßigen Stand der Dinge.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es gab doch mal wieder Matches:
1. 1000 Punkte gegen Thousand Sons. Es gab einfach keinen Blumentopf zu gewinnen. Aufgabe in der dritten Runde. Keine Punkte.

2. 1500 Punkte gegen Death Guard. Bevor Arkon Hars auch nur irgendwas machen konnte, waren seine Gegner stark dezimiert und die Death Guard zog sich zurück. Daher ein ganzer Punkt.

 

Macht insgesamt eine sehr magere Ausbeute:
Das Chaos ist in der Schlacht siegreich: 1 Punkt

 

MfG Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gestern den neuen Codex der Space Wolves ausprobiert. Das hieß für meine Chaoten, dass sie sieben Cybots gegenüber standen. Zwei davon hat (einen Contemptor und einen Venerable) hat der gute Arkon knacken können, wäre dabei aber fast drauf gegangen. Die Mission gewannen die Chaoten deutlich, mussten aber auch insgesamt deutlich einstecken.

Bericht folgt später.

 

Macht:

- Das Chaos ist in der Schlacht siegreich: 1 Punkt

 

MfG Poc

  • Like 2

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2018 um 08:56 schrieb RellikPoc:

Wir haben gestern den neuen Codex der Space Wolves ausprobiert. Das hieß für meine Chaoten, dass sie sieben Cybots gegenüber standen. Zwei davon hat (einen Contemptor und einen Venerable) hat der gute Arkon knacken können, wäre dabei aber fast drauf gegangen. Die Mission gewannen die Chaoten deutlich, mussten aber auch insgesamt deutlich einstecken.

Bericht folgt später.

 

Macht:

- Das Chaos ist in der Schlacht siegreich: 1 Punkt

 

MfG Poc

Versprochen ist versprochen!

 

Derweil gab es ein Spiel gegen einen Genestealer Cult...quasi um es mal vor'm neuen Codex gespielt zu haben.

Erneut war das Chaos siegreich und das Spiel beendet, bevor Arkon etwas bewirken konnte, das ihm hier Punkte eingebracht hätte.

- Das Chaos ist in der Schlacht siegreich: 1 Punkt

 

Bericht folgt wieder einmal später.

[EDIT] Gesagt, getan:

 

MfG Poc

bearbeitet von RellikPoc
  • Like 1

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- Ausschalten eines feindlichen Charaktermodells mit fünf bis neun Lebenspunkte (Profilwert): 2 Punkt

- Das eigene Charaktermodell wird ausgeschaltet: -1 Punkt (außer im Nahkampf durch ein Charaktermodell mit mindestens 5 Lebenspunkten oder ein Modell mit dem Keyword Monster)
 

Summe: +1

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab wieder mal einen Klassiker zwischen mir und meinem Mitspieler: Chaos gegen Space Wolves. Auch Klassiker daran: Mit dem Messer zur Schießerei. Daher gab's diesmal keinen Sieg für's Chaos. Um für den Wettbewerb überhaupt etwas beizutragen, ließ sich der gute Arkon dazu herab, einen Wolfspriester zu fressen, auch wenn er danach für Gegenangriffe total offen stand. War egal, an der Stelle war der Drops eh schon lange gelutscht. Er wurde anschließend von einem Wolfslord erschlagen.

Bericht folgt wie gewohnt später. Beitrag für den Wettbewerb:

 

- Ausschalten eines feindlichen Charaktermodells mit bis zu vier Lebenspunkte (Profilwert): 1 Punkt (Wolfspriester)

 

MfG Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mandokir ging wieder +1-1=0 leer aus :megalol: Batrep folgt.

 

 

plopp

 

achso und in Worten, damit die Liste stimmt:

- Ausschalten eines feindlichen Charaktermodells mit bis zu vier Lebenspunkte (Profilwert): 1 Punkt  ->Dark Apostle (4LP) 

 

- Das eigene Charaktermodell wird ausgeschaltet: -1 Punkt (außer im Nahkampf durch ein Charaktermodell mit mindestens 5 Lebenspunkten oder ein Modell mit dem Keyword Monster) 

<-Exalted Champion (4LP) :(

bearbeitet von Jay
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mandokir mit Gewaltgefolge ohne Verluste, mit Wurf auf Auge der Götter (sollte Punkte geben find ich :naughty:) die Ultramarines getabled.

 

- Ausschalten eines feindlichen Charaktermodells mit fünf bis neun Lebenspunkte (Profilwert): 2 Punkt - Primaris Lieutenant

- Das Chaos ist in der Schlacht siegreich: 1 Punkt

 

 

 

 

edit:
In der nächsten Schlacht wurde er getabled, aber ohne Schande.
 

 

edit2

und nochmal getabled, diesmal mit Schande, da Fernkampfwaffe. Von meiner eigenen Armee auch noch. Dieser Wettkampf wird zur Komödie.

 

- Das eigene Charaktermodell wird ausgeschaltet: -1 Punkt (außer im Nahkampf durch ein Charaktermodell mit mindestens 5 Lebenspunkten oder ein Modell mit dem Keyword Monster)

 

 

Bilanz: +2 Punkte

bearbeitet von Jay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, der letzte Bericht steht immer noch aus und seitdem hat sich eine weitere Niederlage dazu gesellt, diesmal auch mit Ableben von Arkon Hars und das auch noch durch die Hand eines Wulfen Trupp Modells, d.h.:

Das eigene Charaktermodell wird ausgeschaltet: -1 Punkt

 

MfG Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und noch einmal was für den Pile of Shame der nicht gelieferten Berichte: Niederlage gegen Tyraniden.
Bin zu blöd, um mitzukriegen, dass Forward Operatives deutlich entschärft wurden und will mal 2 x 20 Berserker infiltrieren lassen. Geht nach freundlichem Hinweis meines Mitspielers nicht mehr. Würfel laufen auch eher meh, die Motivation war eh schon ziemlich mau...in Runde 2 wird dann der Prinz erschlagen vom Schwarmlord (also keine Schande), meinerseits schaffen es die 30 Zerfleischer nicht, mit 3W6 + 1 Zoll und auch noch wiederholbar, eine Distanz von neun Zoll für einen Angriff zu überwinden. Aufgabe mit 7 : 1 Punkten Rückstand zu dem Zeitpunkt und erstmal den Zeitpunkt für eine 40k Pause erreicht.

 

MfG Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin keine Schande kassiert ;)

 

Wenn ich das richtig sehe steht es 12:11 zwischen uns. Ich denke ein Spiel schaffe ich diesen Monat noch, in der Hoffnung gleichzuziehen oder gar zu überholen.

 

Wirklich Schade, dass nur 3 Leute mitgemacht haben diese Staffel. Ich denke bei mehr Konkurrenz hätte ich auch öfter meinen Champion in die Schlacht geführt.

Wenn Zavor trotzdem noch eine Staffel macht, werde ich allerdings nen Alpharius als Champion nehmen, es sei denn Mandokir gewinnt natürlich. :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2019 um 04:28 schrieb Jay:

Wenn Zavor trotzdem noch eine Staffel macht, ...

 

Das würde ich vom Interesse möglicher Teilnehmer abhängig machen. Aus diesem Grunde habe ich auch dieses Mal einen Vorbereitungsthread eröffnet. Eine breite Beteiligung halte ich wie stets für wünschenswert.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.