Jump to content
TabletopWelt

Hilfe bei Bemalwettbewerb


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich brauche eure Hilfe bei einem Bemalwettbewerb.

Hintergrund Information:

Es ist am 02.02.2018 gestartet und geht bis zum 02.03.2018. Jeder hat eine zufälliges Modell bekommen und ich habe den "The Changeling" bekommen:

Link zum Modell

Es darf die Figur umgebaut werden, solange GW Bits benutzt werden, die Basegröße ist egal und es darf nicht getauscht werden. Ich kann sagen, ich habe keine Ahnung vom Tzeentch, vom Modellaufbau und vom Hintergrund ^^

Jetzt zu meinen Fragen:

1.) Zum Modell:

- Was sind das für "Geister" unterm Modell ? Sind das überhaut Geister oder sind das Dämonen ?

- Beschwört der Kerl die aus Toten/Lebenden oder entstehen die einfach so ?

 

2.) Farbauswahl

- Ich würde den gerne ein alternatives Farbschema bemalen. Gibt es andere Farbschemata vom Tzeentch ? Beim "googlen" kam immer nur das Blaue Farbschema raus...

EDIT: Ich habe mir Vorgestellt, vllt. ein Blau Grauch mit Beigen Streifen oder evtl. in einen dunklen Grau.

 

3.) Base

- Ich habe die Base schonmal im ganz groben umfang fertig. Was nun ? Da fehlt mir ein wenig die Inspiration.

Ich habe noch diesen lustigen Kerl vom Riesen... den würd ich gerne auf die Base packen.

 

27746371_1819206871431032_1036987103_o.thumb.jpg.d932a9a0745bc92d8eeb1ffac291046b.jpg

 

Passt der ? Wenn ja, was sollte ich auf das Schild schreiben ? Ich dachte an Winner und der zeigt dann auf mein Modell... (Kann man sowas machen ?:D) oder vllt. irgentwas anderes witziges. Da bin ich für Vorschläge offen :-)

Dann könnte ich einen Weg oder eine Straße mit Greenstuff modellieren.

 

27747137_1819206708097715_2016840925_o.thumb.jpg.228318a061a60c491b89ba71c501ae1d.jpg

 

 

Als Umbau könnte ich mir halt auch den "Tod" vorstellen. Dazu noch ein paar Gräber oder etwas ähnlichem vorstellen... oder den halt so lassen... nicht einfach!

 

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Problemen und mit Inspiration ein wenig helfen.

 

Danke

Gruß

Timbobo

 

bearbeitet von Timbobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich bin mir nicht sicher, ob es erlaubt ist, aber ich habe Ideen ^^

Wenn nicht, eben bescheid sagen, dann editiere ich das irgentwie.

 

Zur Base und den Wirbeln da unter.

Ich werde mir jetzt eine Lavabase machen, wo die Wirbel raus wirbeln. Alles in Laveoptik. Der rest soll eine geflasterte Straße darstellen. Ich hoffe das passt alles auf die Base, sonst muss ich das Kork noch verändern.

Passt das Skelett mit dem Schild denn noch ?

Für die Farbwahl und co. such ich immer noch Ideen.

 

Danke

Gruß

Timbobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Schild weg lassen und nur die Lavawirbel machen.

Die Geister dann so bemalen das sie dem Lava entspringen.

Ansonsten spricht eigentlich nix gegen ein anderes Farbschema, vor allem nicht wenn du nur die eine Figur machst.

Könntest die Roben und so komplett schwarz machen und den Rest so als ob er aus dem Lava kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2018 um 08:53 schrieb Timbobo:

ich bin mir nicht sicher, ob es erlaubt ist, aber ich habe Ideen ^^

 

Ob die im Rahmen des Wettbewerbs legal sind, kann ich dir nicht sagen, da ich die Regeln nicht kenne. Da musst du schon den Veranstalter fragen.

Grundsätzlich würde ich aber bei einem Bemalwettbewerb keinen Flufftreuewettbewerb erwarten (das müsste ausdrücklich dabei stehen mMn). Also bist du bei einem Bemalwettbewerb komplett frei was die Farbgebung etc. angeht.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

danke für eure Antworten :-)

 

Am 2/5/2018 um 09:34 schrieb Mascharius:

Ich würde das Schild weg lassen und nur die Lavawirbel machen.

Die Geister dann so bemalen das sie dem Lava entspringen.

Ansonsten spricht eigentlich nix gegen ein anderes Farbschema, vor allem nicht wenn du nur die eine Figur machst.

Könntest die Roben und so komplett schwarz machen und den Rest so als ob er aus dem Lava kommt.

 

Ja, den Wirbel möchte ich später in Lavaoptik bemalen.

Die Idee, mit der Lava bzw Feuer vom Mantel vom Changeling abgehen zu lassen find ich interessant. Aber ergibt das evtl. den anschein er würde in Brand stehen als würde er aus der Lava erscheinen?

 

vor 4 Stunden schrieb Pink Wotan:

 

Ob die im Rahmen des Wettbewerbs legal sind, kann ich dir nicht sagen, da ich die Regeln nicht kenne. Da musst du schon den Veranstalter fragen.

Grundsätzlich würde ich aber bei einem Bemalwettbewerb keinen Flufftreuewettbewerb erwarten (das müsste ausdrücklich dabei stehen mMn). Also bist du bei einem Bemalwettbewerb komplett frei was die Farbgebung etc. angeht.

 

Das mit dem Legal, war auf dem Doppelpost von mir bezogen.

 

Ja, da ist der Wettbewerb ganz entspannt eigentlich. Hauptsache GW Bits und die Figur muss drauf sein.

 

Ich habe auch mal die Base angefangen:

20180207_194614.thumb.jpg.1cc716ddfe6f06115e8796f2b2a02fe0.jpg

 

Jetzt ist die Frage, ist es zu viel Straße (Kork) ? Ich find ja und nein. Da man ja die Straße später erkennen soll, aber auf der anderen Seite soll ja eher die Lava+Figur in Vordergrund stehen.

So ein Bemalwettbewerb ist echt nicht leicht ^^

 

Gruß

Timbobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der changeling hieß „früher“ mal Wechselbalg und ist mMn einer der witzigsten Dämonen die is von GW gibt.

Gib mal Wechselbalg und Lexicanum bei Google ein...da bekommst zwei brauchbare links zum fluff von dem Teil.

Ich persönlich würde ihn vor einen Spiegel stellen, und klassisch bemalen. Im Spiegel aber nicht sein Spiegelbild, sondern etwas wie „dritte“ ihn grade sehen. Z.B. als Mensch, Oger, was auch immer.

Immer bedenken...er ist eher der Kobold/Pumuckl unter den Dämonen...nicht so der Bierernste.

 

Und aufpassen. Malwettbewerbe wollen häufig das die Figuren auch eine Geschichte erzählen. Entsprechend spielt der Fluff auch eine nicht zu unterschätzende Rolle. Niemand käme zB auf die Idee nem SpaceMarine nen Smoking anzuziehen/anzumalen...wenn er ernsthaft was reißen will am Wettbewerb.

 

...my 2 Cents...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

vor 9 Stunden schrieb DieHupe:

Der changeling hieß „früher“ mal Wechselbalg und ist mMn einer der witzigsten Dämonen die is von GW gibt.

Gib mal Wechselbalg und Lexicanum bei Google ein...da bekommst zwei brauchbare links zum fluff von dem Teil.

Ich persönlich würde ihn vor einen Spiegel stellen, und klassisch bemalen. Im Spiegel aber nicht sein Spiegelbild, sondern etwas wie „dritte“ ihn grade sehen. Z.B. als Mensch, Oger, was auch immer.

Immer bedenken...er ist eher der Kobold/Pumuckl unter den Dämonen...nicht so der Bierernste.

 

Und aufpassen. Malwettbewerbe wollen häufig das die Figuren auch eine Geschichte erzählen. Entsprechend spielt der Fluff auch eine nicht zu unterschätzende Rolle. Niemand käme zB auf die Idee nem SpaceMarine nen Smoking anzuziehen/anzumalen...wenn er ernsthaft was reißen will am Wettbewerb.

 

...my 2 Cents...

 

Sehr gut, danke. Der klingt echt witzig vom Hintergrund her :-D

 

Die Idee mit dem Spiegel find ich auch echt gut.

Ich muss mir mal überlegen, wie ich das umsetzen könnte oder ich jetzt der einfach halber den alten Plan umsetze...

Aber danke für deine Idee :-)

 

Gruß

Timbobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

ich denke ich werde die Idee mit der Lava erstmal fortführen.

Die Idee mit den Spiegel find ich trotzdem super.

 

Ich habe die Base nochmal neu gemacht. Ich hatte schon die Steinstrukturen mit den Teigrollen von Greenstuff World modelliert, aber es sieht auf den Kork sehr 2D aus  und nicht, wie ich es am Anfang gedacht hätte in 3D.

Also alles auf Anfang, Kork auf die Base! Was gibt es noch für alternativen ? (rhetorische frage)

Pappe - selbes Problem, ist eher 2D.

Selber Modellieren - könnte ich tun, aber meine Fähigkeiten sind noch nicht sooo gut darin :)

Styrodur - das solls sein!

Ich finde man kann es leicht bearbieten und erziehlt gute Ergebnisse.

 

Hier also die Base:

 

28034731_1828823290469390_407265426_o.thumb.jpg.368f3ce69f6acb636ea2dc2e8fd29653.jpg

 

Das Problem wird wahrscheinlich sein, das man nicht mehr so viel von der Lava sieht, aber ich hoffe es klappt trotzdem.

Als nächstes sollen die Steine oben noch mehr Struktur/Verwitterung bekommen.

Ich lasse aber erstmal den Kleber trocknen.

 

Ich bin für Kommentare und Kritik offen.

 

Gruß

Timbobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

es gibt ein update. Aber leider kein gutes... ich habe die STeine und Sand fertig.

Jetzt wollte ich die Lava malen und da ist das rausgekommen:

28461618_1842876692397383_1762405016_o.thumb.jpg.c1a147145285f84646c9ec4ecf24f2e5.jpg

 

Das Problem ist, das die Grundfarbe  einwach weggewischt wurde und dadurch das Schwarz wieder zu vorschein kommt.

 

Ich habe diese Farben benutzt:

 

28504889_1842876715730714_1592734114_o.thumb.jpg.41d91112b0e08b30037d5e14a26f0983.jpg

 

War vllt. das Mischverhältnis vom Retarden und Thinner evtl. falsch und dadurch ist die Grundfarbe weg ?

 

Ich hoffe um Hilfe und natürlich Tipps um die Lava gut hinzubekommen.

 

Danke

Gruß

Timbobo

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum verdünnst Du die Farben nicht einfach mit Wasser?

Ich würd mir gar nicht soviel sorgen um das durchschimmern vom Schwarz machen. Das "brauchst" Du nachher eh. Ich würd mir eher mal konzeptionell Gedanken machen...sprich "wo will ich mit der Lava eigentlich hin?"

Und da helfen mir immer Referenzen...

 

Der Strom selber, ist zwar zur "Mitte" hin heiss, aber auf der Oberfläche kühlt er dort wohl am ehesten aus:

Lava1.jpg.2e48d091375829b945b09a4353c24c54.jpglava3.jpg.8956d67aae1ef5d0915f0a558d1e7f06.jpg

 

Dafür muss Deine Fontäne konsequent "heisser" gemacht werden:

 

Lava4.jpg.cd8f4dcfc09387bcb3e851a993dd5ca4.jpg

 

Um diese Eindrücke zu verstärken wären jetzt konsequentes Arbeiten mit weiss (im Gelb, um es heller=heisser zu bekommen) und schwarz nötig...um diesen tyapischen Look/Kontrast von Lava zu bekommen.

:gruebel:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War denn die Farbe richtig durchgetrocknet? Sieht für mich so aus, als wäre der untere Farbfilm einfach noch nicht gnaz trocken gewesen, passiert mir auch immer mal wieder

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe die Mini fertig. Musste eine Frühschicht machen und habe leider keine Fotos geschafft.

Aber bei Facebook gibt es eine Abstimmung.

 

https://www.facebook.com/GWBremen/posts/1737298832958468

 

Falls jemand für mich stimmen möchte, könnt ihr gerne ein Gefällt mir da lassen.

Meine ist Nummer 16

Bilder werden nach gereicht.

 

Gruß

Timbobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Guten Morgen,

ich mach beim nächsten Malwettbewerb vom GW Bremen mit. Diesmal das Thema Duel im Warhammer Ago of Sigmar bereich.

Ich habe schon mein Konzept und bin auch schon mit dem Gelände recht weit. Es kämpfen der Skullgrinder gegen den Unforged.

Ich dachte ich mach ein kleines Dioram dazu:

20180515_205314.thumb.jpg.65383f3cd8854c3ad49bb971e0144ebb.jpg20180515_205324.thumb.jpg.f8892f23fd95c0b0fa74429448faba6c.jpg20180515_205328.thumb.jpg.6f120811619db60de413b6454e4fd023.jpg

 

das soll eine Brücke darstellen, wo die dann oben sich duellieren. Ist noch WIP, aber man erkennen was es werden soll :-)

 

C&C sind Willkommen.

Gruß

Timbobo

 

bearbeitet von Timbobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

ich habe mal ein wenig weiter gebastelt:

 

20180516_210025.thumb.jpg.0780a6bc6b3c79e38d8ead3d47073942.jpg20180516_210031.thumb.jpg.110347e1081880f6c9b568096dd7d387.jpg

 

als nächstes kommt noch eine umgekippte Startur oben rauf, wo der Unforged von abspringt.

Dann muss ich noch das oder die Ufer machen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich an beiden Seiten ein Ufer darstellen soll oder mich nur auf eine Seite beschrenken sollte... habt ihr ein Ratschläge ?

Kann ich für das Wasser ruhig Bastelleim nehmen oder würdet ihr zu Wassereffekt greifen ? 

Danke für eure Antworten

Gruß

Timbobo

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wassereffekt macht natürlich mehr her. Wenn Du damit Erfahrung hast, dann nimm das. Mehr optische Tiefe, mehr Möglichkeiten für Zeigs im Wasser ... kommt sicher gut. Allerdings auch kniffliger, dass auf eine Base zu kriegen.

 

ät Ufer

Würde ich lassen. Über einen Bach baut doch nicht so eine Ding. Die Brücke sollte irgendwo anfangen und irgendwo aufhören. Sieht man nicht. Ist einfach ein Ausschnitt.

 

Mir sind übrigens die Steinplatten für das Geländer noch zu flach. An der Brücke wirkt alles schwer, steinern, wuchtig. Und dann so feine Steinplättelchen? Die sollten dicker.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Drachenklinge,

 

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Wassereffekt macht natürlich mehr her. Wenn Du damit Erfahrung hast, dann nimm das. Mehr optische Tiefe, mehr Möglichkeiten für Zeigs im Wasser ... kommt sicher gut. Allerdings auch kniffliger, dass auf eine Base zu kriegen.

 

ät Ufer

Würde ich lassen. Über einen Bach baut doch nicht so eine Ding. Die Brücke sollte irgendwo anfangen und irgendwo aufhören. Sieht man nicht. Ist einfach ein Ausschnitt.

 

Mir sind übrigens die Steinplatten für das Geländer noch zu flach. An der Brücke wirkt alles schwer, steinern, wuchtig. Und dann so feine Steinplättelchen? Die sollten dicker.

Leider habe ich keine Erfahrung mit Wassereffekten. Und mir extra was für ein Projekt zuholen... da bin ich mir noch unschlüssig ^^

 

An einer Seite würd ich schon gerne ein Ufer machen (linke Seite). Die Brücke könnte ja auch von einer Kaje abgehen... evtl. :D

 

Ja, beim Geländer war ich mir nicht sicher. Würdest du das Geländer einfach doppelt so dick, wie das jetztige, machen oder eher so dick wie die Pfeiler, die das Geländer stützen ?

 

Danke 

Gruß

Timbobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ufer, dann mMn nur eines, zwei - also eben auf bedie Seiten - würde den Eindruck eines größeen Flusses stören. Zumindest ich fände das nicht gut.

 

ät Wassereffekt

Dann nimm doch den Leim - aber mMn besser einige Schichten Klarlack. Leim neigt dazu, auch mal milchig durchzutrocknen, das wäre schade.

 

Als Wasseroberfläche kann man entweder auch entsprechendes Gel kaufen oder man macht einen ruhig dahinfießenden Fluß - könnte dann bei dem Ausschnitt auch ein See sein.

 

PS von Tante Edit

doppelt so dick könnte hinhauen. Auf keinen Fall so dick wie die Pfeiler.

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus. Nur was die Modellmasse beim Zwerg macht, frage ich mich. Unter der Brücke gibt das ein Ufer, aber oben auf der Brücke? Wenn das eine Straße ist, woher kommt da soviel Dreck?

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

vor 16 Stunden schrieb Pink Wotan:

Sieht gut aus. Nur was die Modellmasse beim Zwerg macht, frage ich mich. Unter der Brücke gibt das ein Ufer, aber oben auf der Brücke? Wenn das eine Straße ist, woher kommt da soviel Dreck?

 

Danke für dein Kommentar :-)

Das soll der Schutt der Statur darstellen... ist ein wenig zu groß geworden. ^^

Ich hab bis jetzt das gefühl, dass ich das nicht schaffe. Bei der wärme fehlt ein einfach die Motivation...

 

Hat jemand evtl. einen Wassereffektherrsteller den er Vertraut ?

Gruß

Timbobo

bearbeitet von Timbobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Schutt muss das Volumen dann aber auch noch bei der Statue fehlen. Eigentlich noch mehr, da ja sich einiges beim Wegbrechen stark verkleinert. Ich würde etwas aus Gips kleinkrümeln. Oder Kräutertee (lose, aufgegossen und getrocknet) - das nutze ich immer häufiger.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

vor 8 Stunden schrieb Pink Wotan:

Für Schutt muss das Volumen dann aber auch noch bei der Statue fehlen. Eigentlich noch mehr, da ja sich einiges beim Wegbrechen stark verkleinert. Ich würde etwas aus Gips kleinkrümeln. Oder Kräutertee (lose, aufgegossen und getrocknet) - das nutze ich immer häufiger.

 

ich weiß nicht genau ob ich das umgesetzt habe, aber ich habe den oberen Bereich schonmal besandet:

 

33986821_1944913772193674_5554536291720232960_n.thumb.jpg.c7934c5c9bbad252f1caeea4acc93cfe.jpg

 

Dazu habe ich auch die Ruine schonmal in die Farbe bemalt, wie ich mir das Vorgestellt habe:

33869813_1944913755527009_6919270593929936896_n.thumb.jpg.cc282c7bf3cb5eab2ff307aa47f50e97.jpg

 

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das halt in ein weiß bemale oder ob ich mehr ins Beige gehe.

 

C&C sind willkommen

Gruß

Timbobo

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr viel besser aus. Ich finde es immer noch zu viel, aber jetzt passt es zur kaputten Statue.

 

Zu den Farben würde ich mir erst ein Gesamtkonzept überlegen. Standard ist die Verwendung von Kontrasten hell/dunkel, bunt/unbunt, Komplemtärfarben.

Brücke und Statue (und die ganze Base) solten dann als Rahmen der Szene wirken und eher ähnlich bemalt sein.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Guten Tag,

 

den letzten Bemalwettbewerb hab ich leider nicht geschafft.

ABER:

Ich mache bei dem nächsten mit.

Das Schicksal der Würfel hat mir den Haemonculus beschert.

Meine erster gedanke war, alle Fetzen an seiner Kleidung in verschieden Space Marine Orden Farben bemalen.

Was haltet ihr von der Idee ?

Danke für eure Antworten

Gruß

Timbobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.