Jump to content
TabletopWelt

Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt


Delln

Empfohlene Beiträge

@Delln,mach dir mal keinen Kopf. Da man die Zinnminis eh versiegeln sollte,nimm einfach einen mattlack. Wenn du richtig schön matt willst, AK Ultra matt varnish, ansonsten vallejo matt varnish ;) Kannste beides dünn pinseln,das nimmt dir auf jedenfall den Glanz ;) Aus welcher Ecke kommst du/ihr eigentlich,zwecks mal iwo treffen und vllt. mal zocken? 

bearbeitet von Ezze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Die Knarre des Trappers könnte am Lauf ein wenig Glättung durch eine Feile vertragen. Oder vorsichtig mit Cutter. Würde ich trotz Farbe noch machen.

 

Ja, das ist mir auf dem Foto auch aufgefallen. Beim Malen habe ich eh wieder zig Ecken entdeckt, so ich geschludert habe. Teilweise wirklich krass, dass ich direkt nochmal ran bin.

 

vor 49 Minuten schrieb Ezze:

@Delln,mach dir mal keinen Kopf. Da man die Zinnminis eh versiegeln sollte,nimm einfach einen mattlack. Wenn du richtig schön matt willst, AK Ultra matt varnish, ansonsten vallejo matt varnish ;) Kannste beides dünn pinseln,das nimmt dir auf jedenfall den Glanz ;) Aus welcher Ecke kommst du/ihr eigentlich,zwecks mal iwo treffen und vllt. mal zocken? 

 

Ich hab noch nie lackiert....kann ich mal testen, aber da muss ich ja schon wieder einkaufen...kann ich Lack aus der Dose (eigentlich fürs BB-Stadion geholt) irgendwo reinsprühen und den dann pinslen? Wäre aber aus dem Baumarkt.

 

Wir kommen aus dem Süden vom Rhein-Kreis-Neuss (zwischen Düsseldorf und Köln). Daher spielen wir ja auch ab bald die 2. Saison der Neusser Bloodbowl Liga -> Klick mich

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ezze:

@Delln,mach dir mal keinen Kopf. Da man die Zinnminis eh versiegeln sollte,nimm einfach einen mattlack. Wenn du richtig schön matt willst, AK Ultra matt varnish, ansonsten vallejo matt varnish ;) Kannste beides dünn pinseln,das nimmt dir auf jedenfall den Glanz ;) Aus welcher Ecke kommst du/ihr eigentlich,zwecks mal iwo treffen und vllt. mal zocken? 

 

Ola Senior Ezze! Wie ist denn Deine Erfahrung mit Mattlack? Verdünnt man den erst noch mit Wasser, geht das? Ich hab daheim noch Matt Varnish von ArmyPainter, den würd ich vielleicht mal testen wollen. Habe auch noch nie Minis lackiert, aber hier würde ich das wohl mal tun wohl, weil man die Minis ja doch oft einzeln anbrabschen muss. Das Problem hat man beii BB zum Beispiel ja auch, aber da gibts nicht so viel Gelände und der Untergrund ist bisschen netter zur Miniatur. :D

 

@Delln Das sieht wirklich fies glänzend aus. Das Problem hab ich selber nur manchmal mit meiner Schwarz (Vallejo Game Color) wenn ich die zu stark verdünne. Und früher oft mit den alten GW Inks, kennt die noch jemand? :D

 

Rhein-Kreis-Neuss klingt erst mal gut, da sind wir mit dem Raum Koblenz ja fast um die Ecke! :)

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackmail82:

Das Problem hab ich selber nur manchmal mit meiner Schwarz (Vallejo Game Color) wenn ich die zu stark verdünne

 

Hm...ich habe auch die Vallejo Game Colors und gestern war meine Nasspallette etwas zu nass...vielleicht liegt es daran. Dann hätte ich wenigstens einen Grund. Werde die Tage mal berichten, wie es etwas trockener aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja..die Game Color neigen oft dazu,zu glänzen. Am besten du holst dir in Zukunft wenn es geht, die Modelcolor Palette. 

Oder matte Farben von Scalecolor75.

 

Zum Matt Varnish,Blacky das kannst du unverdünnt ganz fein schichten. Oder du jagst es unverdünnt durch die airbrush in so 2-3 schichten. 

 

bearbeitet von Ezze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln das deine Kavalleristen so glänzen ist wirklich unschön. Aber das habe ich auch schon jetzt von vielen Seiten her gehört, dass die Game Color Farben da nicht so prickelnd immer sein sollen. Auf jeden Fall mit etwas Matten drüber gehen, entweder Mattlack oder eben mit matter transparenter Farbe. Das sind die zwei Unterschiede. Mattlack versiegelt die Mini womit man auch keinen Farbabrieb mehr hat, matte Farbe dagegen ist halt wie jede andere Farbe auch, nur halt eben Transparent. Im Grunde reicht ein matter Spühlack aus dem Baumarkt auch, weil die führenden Farben Hersteller auch nichts anderes im großen und ganzen verwenden. Ich würde dann aber auf irgend etwas den Lack mal versuchen um sicher zu gehen, dass er keinen Grauschleier hinterlässt. Ich persönlich nehme von Army Painter das Anti Shine Varnish in der Sprühversion. Zwei kurze Nebler drüber werfen und jeglicher Glanz ist verschwunden. Das Ergebnis ist aber extrem Matt und das gefällt auch wiederum nicht jeden. Also wie immer ist auch das Geschmacksache.

 

bearbeitet von Garbosch

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Ezze:

Ja..die Game Color neigen oft dazu,zu glänzen. Am besten du holst dir in Zukunft wenn es geht, die Modelcolor Palette. 

Oder matte Farben von Scalecolor75.

 

Zum Matt Varnish,Blacky das kannst du unverdünnt ganz fein schichten. Oder du jagst es unverdünnt durch die airbrush in so 2-3 schichten. 

 

Komisch. Das hatte ich noch nie.

Vallejo ist zwar etwas seidiger, aber "glänzend" hatte ich bislang nur bei einem Schwarz, das war dann aber echt ein anderes Schwarz (hab's damals gleich weggeschmissen, weil es mir immer in den Weg geraten ist) mit einer echt anderen Nummer, warum auch immer

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch Was is'n das für'n Riesen-Zwerch links im Hintergrund? So einen möchte ich auch. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MacAbre Das ist meine persönliche Nemesis. Ein 15cm hoher Zwerg den ich so gut wie mir nur möglich bemalen will. Bin auch schon ein bisschen weit aber noch lange nicht da wo ich sein möchte. Aber zur Zeit habe ich keine Lust mehr auf ihn.

 

Ist von folgendem Studio: http://rothandstudio.blogspot.de/p/blog-page.html

 

Habe ich im Hexy Shop gekauft ... nur leider führen die dort die Firma nicht mehr. Vielleicht mal direkt anschreiben.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde Rothand auch nicht bei anderen Händlern, außer bei BFB, die haben noch 'nen Treeman im Angebot. Der letzte Blog-Post ist von 2017, die Kommentare von 2016 und die dort verlinkte FB-Seite existiert nicht. Ich fürchte dann bleibt der deine alleinige Nemesis. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2018 um 15:18 schrieb Delln:

(und eventuelle Ladys)

 

Sry :blush: , ich bin etwas spät drauf gekommen und ich kann doch nicht noch einen Skirmisher anfangen :lach: 

Aber! Jetzt bin ich auf dem neusten Stand, find's cool, und lese mit :popcorn: 

Weiter so, Männer! @Delln Ich wiederhole mich zwar, aber deine Idee ist großartig. :wub: 

 

@Rest: Ausnahmslos tolle Banden habt ihr da! Ich hoffe ihr postet dann auch mal Spiele?

 

@Hörspiele-beim-Malen-Konsumierer: Ich hab neulich "Sartana - Schon warm und noch Sand drauf" gehört. Ist jetzt nicht das allerbeste Hörspiel der Welt, aber Bela B als äh.. 'Held' und Oliver Rohrbeck als chinesischen Mafioso kann man sich mal anhören - so zum Einstimmen auf das Thema :ok:  

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Sartana fand ich ehrlich gesagt eher schrecklich...alles zu gewollt und bemüht irgendwie, da kam keine Atmosphäre auf. :(

 

Aber er trotzdem ne gute Idee mit den Hörspielen! Von Ripper Records gabs mal tun sehr gutes Billy the Kid. Die Geschichte von Deadwood wurde im Radio mal als Zweiteiler präsentiert (evtl. bei youtube zu finden). Bei Karl May scheiden Suchdienst Geister, aber der Ohrenkneifer hat zwei von Kritiken hoch gelobte Karl May Hörspiele gebracht...müsst ich mir langsam mal zulegen. :)

 

ich durchforsche aber noch mal die Sammlung, vielleicht findet sich ja noch was.

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend hatten wir ein blutiges und sehr aufregendes 1v1v1...der Spielbericht folgt! 

 

Außerdem habe ich mir auf Sarissa ein schönes "South of the Border" Paket geschnürrt, da ich ja auch Mexikaner spiele, möchte ich dieses auch auf dem Tisch representieren. Des weiteren habe ich 20x 3mm Flacker LED´s orange bestellt, da meine Häuser Fackeln und Lampen bekommen ;) Ihr dürft also gespannt sein in den nächsten Wochen.

bearbeitet von Ezze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag Abend haben wir ( ill.murrey und meiner Einer) uns spontan beim blacky eingefunden und eine Runde Dead Mans Hand gezockt.

Es sollte blackmails erstes Spiel werden. Er hatte seine Westernstadt auch schon schön aufgebaut!

Dann gings los und wir haben ein bestimmtes Szenario ausgewürfelt und jeder hatte seine Missionsziele.
Mexikaner - Töte die feindlichen Anführer.
Sheriffs - Halte aus und würfle am Ende der Runde Zahl X um auf 13+ zu kommen um zu gewinnen.
Bürgerwehr - Kletter auf die Kutsche mit der Kohle und bringe sie aus der Stadt!
 

Nachdem wir Listen geschrieben hatten ( 12 Ruf) und die Banden alle aufgestellt und eingeteilt haben,gings dann los.

Was genau passiert ist,weis ich eigentlich nicht mehr..es war so viel großes Grinsen Die Mexikaner ballerten zuerst auf die Bürgerwehr, die sich in den Häusern verschanzt hatte. Sie trafen auch erstaunlich gut. Dann wurde zurückgeschossen! Die blauen Bohnen flogen von allen Seiten und die ersten Mexikaner und Bürgerwehrler kippten um. 

Außerdem gab es noch jede menge Ladehämmungen, tote Bürgerwehrler, tote Mexikaner, tote Sherrifs, Zivilisten und leicht bekleidete Damen, Shootouts, Gebäudekampf und die Showdowns beim Initiative werfen...Handy Timer anschalten,Hände auf den Rücken und dann schnell ziehen xD 
Langer Rede kurzer Sinn,El Chacal von der Tacobande hat dann in Runde 5!!!! den Sherrif mit ner Ladung Dynamit atomisiert,die Sherrifs haben keine 13 gewürfelt und die Bürgerwehrler sind einfach jedes mal von den Toten zurückgekehrt, haben es aber nicht geschafft die Kutsche aus der Stadt zu fahren..also hies es Sieg für mich .. Beginn war ca 21.45Uhr..Ende um 1.20Uhr in der Nacht großes Grinsen Es war auf jedenfall sehr geiles Match. 

IMG_4051.JPG

IMG_4052.JPG

495F9B52-6A11-4E49-BA2B-B6FA46769BF0.jpg

0A697991-8574-4AFA-802B-1541D631D005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ging es ja scheinbar hoch her. Ich muss die Tage unbedingt nochmal die regeln lesen...und malen für die Monatschallenge und spielen...und Bloodbowlliga startet ah...zuviel Hobby für zu wenig Zeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ezze

 

Benutzt ihr die Aktivierierungsduell Regeln oder das herkömmliche Initiative System? 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir benutzen ein Handy mit einem Timer auf 1 Minute..dann klingelt der Wecker.

Nachdem das Handy gestellt ist, stehen wir auf und verschränken die Hände hinter dem Rücken..

 

Und dann geht der Trashtalk los.."Gib mir doch mal das Bier" "hol doch mal ein paar Chips"...jeder hat versucht das der andere die Hände voll hat oder abgelenkt war ;D

Wenn der Wecker geklingelt hat, eskalierte die Lage immer und man musste aufpassen das man nicht aus versehen beim Karten schmeißen auf ein Haus oder Modell haut :D

bearbeitet von Ezze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Ezze:

Außerdem habe ich mir auf Sarissa ein schönes "South of the Border" Paket geschnürrt, da ich ja auch Mexikaner spiele, möchte ich dieses auch auf dem Tisch representieren. Des weiteren habe ich 20x 3mm Flacker LED´s orange bestellt, da meine Häuser Fackeln und Lampen bekommen ;) Ihr dürft also gespannt sein in den nächsten Wochen.

Hast Du schon was von Sarissa? Beinden ganzen Firmen habe ich den Überblick verloren, aber die sahen auch sehr gut aus. Glaub's dahabe ich auch was in meiner mentalen Japaner-Liste. ^^

Oder hast Du schon was dazu geschrieben? 

Hast Du andere Firmen mit ähnlichen Sachen als Vergleich? Kenne da nur 4Grounds und Plastcraft.

 

...

 

Sag' doch mal was!!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.