Jump to content
TabletopWelt

Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt


Delln

Empfohlene Beiträge

Servus!

Bin leider kurz angebunden, aber das vorgestern Abend war ein sehr lustiges und abwechslungsreiches Spiel, wobei ich mit der Bürgerwehr irgendwie so gar kein Land gesehen habe. Zwei herbe Verluste in der zweiten Runde und ein unerreichbares Ziel (Wagen besetzen)...naja, wie gesagt, hat trotzdem Spaß gemacht! :)

 

Da oben der ganze Gelände-Schwampf ist mein Kram von TTCombat. Dazu kann ich sagen: sehr günstig, Verarbeitung ordentlich, man muss aber zB bei den Etagendecken die Verbindungen immer noch mal nachschleifen, sonst hakt es beim Abnehmen und Draufsetzen. Detaillierung ist so mittel... das MDF ist durchweg 3mm dick und manche Sachen sind dementsprechend klobig. Man vergleiche diese Baustelle und den Wagen, die auch auf dem Tisch stehen, die sind von 4Ground. 2mm und damit deutlich detaillierter und filigraner, aber eben auch teurer. Ich hab jetzt hier noch zufällig nen Bausatz war "Warbases" liegen. Leider auch sehr detailarm und simpel.

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Eis ist gebrochen. Drei Posses á 7 Modelle sollen es schon werden, hier um Projekt und ein paar Geländestücke muss ich auch noch machen - vor allem Deckung. Neben meinen beiden größeren Projekten und einigen Herzensangelegenheiten, wird das nicht ganz so einfach. Vielleicht werden es auch mal 8 Minis für Optionen. Habe bei Gesetzteshütern auch mal 8 Modelle gespielt, um auf drei Shotguns zu kommen, die Greenhorns finde ich bei den meisten Banden aber eher schlechter, als einen echten Gunslinger.

Egal, hier mal ein Bild:

 

5a9323551401b_Outlaw01.thumb.jpg.d6822701c1d2894838c0ee2f866c674d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute den Prof und die Zeitmaschine aka Dr. Emmet Brown und den DeLorean fertiggestellt.

 

5a931d4c7f45b_2018-02-2521_31_23.thumb.jpg.0576cb6fac18022902be82b2ff482111.jpg

 

Zusätzlich habe ich mal einen der Kavalleristen testweise bemalt. Bis aufs Base ist der jetzt eigentlich durch. Glänzt nicht mehr ganz so. Das dunkle Blau ist schwierig...

5a93295f2e369_2018-02-2522_22_54.thumb.jpg.1693d92604f1d49790a1326cfc55ce2d.jpg

 

Auf dem Foto sieht man wieder was doch noch alles kacke ist...

 

Irgendwie hab ich gar keinen Bock mehr auf die Jungs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut kamen eine Menge schöner Krimskrams an..

 

Kakteen von kromlech, Geier und Essen in Kisten von HQ Resin und ein bisschen Gras..also nicht das zum rauchen,sondern zum kleben...achja..und Särge ^_^ 

Denke die Kakteen klebe ich auf gesandete bases oder klebe sie in Gruppen zusammen,sodass es den „Wald“ ergibt. Die Gebäude von Sarissa kommen dsnn als nächstes. Morgen bringe ich auch mein selbst gebasteltes Malerfließ mit heim und poste Fotos ;)

 

 

FFB4A7A6-3F21-4908-8F77-8E616FC5F048.jpeg

bearbeitet von Ezze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2018 um 18:44 schrieb Ezze:

Ich habe heute mor ein Malerflies zurechtgeschnitten und das mit hell und dunkelbraun getupft..mal gespannt wie die Wüstenmatte für 5€ morgen ausschaut ;)

Also, das klingt spannend! Ich vote auch für Pix!

 

 

... und ... wieviele Kakteen hast Du denn?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun endlich die Bilder ;) In echt noch ein bisschen „wüstiger“.

 

Farben waren 

Ocher,Braun,Dunkelbraun und Sandbraun für den Drybrush. Alles in allem habe ich ca 15€ für alles ausgegeben und habe noch 8m Fließ über. 

C19491F6-17A5-433A-804B-BFFF7D5814A1.jpeg

295BDB21-9943-4A72-9F7F-F9C8476FE9BB.jpeg

 

Das war die Base. Darüber wurde dann dunkelbraun genebelt aus der Dose und hellbrauner drybrush zum Schluss. 

51C38903-9BF0-47F9-84A8-6E7C246C4885.jpeg

bearbeitet von Ezze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie breit ist das denn, das Vlies? (8m "Rest" ist natürlich eine Ansage ;D )

 

Und welche Farben hast Du aufgetupft? Also, nicht die Farben der Farben - steht ja oben - sondern die Art? Malerfarbe (Dispersionsfarbe), Abtönfarben?

Wird die nicht bröselig beim Trocknen? Wie biegsam ist die noch?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wie breit ist das denn, das Vlies? (8m "Rest" ist natürlich eine Ansage ;D )

 

Und welche Farben hast Du aufgetupft? Also, nicht die Farben der Farben - steht ja oben - sondern die Art? Malerfarbe (Dispersionsfarbe), Abtönfarben?

Wird die nicht bröselig beim Trocknen? Wie biegsam ist die noch?

Das Flies ist 1m breit und ca. 2m lang.

Benutzt habe ich ocher und braune Abtönfarbe. Danach das dunkelbraun aus der Spraydose drüber und danach hellbraune abtönfarbe als dry! 

Bei mir ist nichts bröselig und es lässt sich noch 1A zusammenrollen! 

 

bearbeitet von Ezze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will noch mehr wissen. ^^

 

So Zeug saugt Dir Doch die Farbe aus dem Topf. Wieviel hast Dundenn draufgesoßt, bis das Graun(?) der Matte verdecktbwar?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also das mit dem Flies ist wohl genau das was ich Suche. Hänge mich da mal an @Drachenklinge wegen den Fragen dran. Weil das muss ich dann ebenfalls machen.

 

Wie gerade ist denn das Flies hinterher? Sprich wenn man eben 25mm basierte Minis draufstellt, kippen die dann leicht oder wie muss man sich das vorstellen @Ezze ?

 

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, DAS frage ich auch!

Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen! Details! Der Pöbel will Details! Je pikanter desto besser!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die so gemacht ist, wie die Fliesmatten, die ich kenne (nach der DonVoss-BruceWillis-Nettelbeck-Spezial-Sweetwatermethode), stehen darauf ohne Probleme 20 mm Plastikminis auf 1-Cent-Bases, ohne dass da was kippt. Das Flies ist nämlich "nur" gerollt und lässt sich dadurch recht gut flach auslegen (ggf. mit entsprechendem vorherigem Gegenaufwickeln). Das Gefaltete (2 m x 2 m) von z.B. Bösner bekommt man auch glatt, wenn man es z.B . auf Besenstiel, Rohr o.ä. aufwickelt.

 

@Garbosch + @Drachenklinge: Dann fangt mal an. ;D

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso sry, habe immer vom Handy gepostet, da wird schreiben zur Qual.

 

Ich habe vom Braun und Ocher ca. 1l Farbe gebraucht. Schön dick getupft, damit es deckt. Von der SPraydose habe ich ca.300ml gebraucht, vom Drybrush wieder 500ml.

 

Das Flies ist in der Kälte ausgetrocknet ( Spraydose stinkt immer) und war dann knüppelhart..da dachte ich auch .ohjeh! 

Aber als es dann bei Raumtemperatur aufgetaut ist wurde das wunderbar flexibel. 1-2 zusammengerollt und es legt sich direkt Flach auf den Tisch! Sogar meine Kromlech Resinkakteen stehen OHNE Base drauf( natürlich wackelig, war aber nurn Test). Minis usw., kann man also ohne Bedenken draufstellen. Ich habe das Fließ im Keller stehen, da ist es etwas kalt. Deswegen war es noch steif, was man auf dem Foto an den Wellen sieht. Lässt man es aber ein paar Minuten im Raum stehen, glättet es sich wunderbar. Wenn die Gebäude draufstehen, ist es denke ich, nochmal glatter! 

bearbeitet von Ezze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Bin noch etwas unsicher, wenn es in der Kälte steifer wird. Das könnte ja auch noch Feuchtigkeit sein.

Kunststoffmatten sind natüröich auch in der Kälte weniger flexibel. :nachdenk:

 

Wie lagerst Du das denn? Augerollt stehend? Das würde ich eher nicht tun, weil es wie so Matten dann unten unter dem Gewichz eher einknickt und vermutlich permanente Falten bekommt. Schon Pläne?

 

Jedenfalls eine sehr spannende Idee!!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die jetzt gerollt hingestellt. Wenn se kaputt ist...dann bau ich mir ne neue. So viel Kopf wie ihr, habe ich mir darum nicht gemacht :P Kost ja nix ausser Zeit. Die Fliesmatte ist erstmal für den Übergang. Irgendwann in den nächsten Monaten bau ich mir so modulare Platten, dann kommt das Ding eh weg. 

 

Edit: Ich habe es jetzt mal ins Wohnzimmer gelegt, da ich Fußbodenheizung hab, sollte es gleich schön warm sein. Dann mache ich noch ein Foto. 

 

Anfangs ist es ein bisschen härter..desto mehr man das Ding aber ein und ausrollt, merkt man das es flexibler wird.

bearbeitet von Ezze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Matte..hinten ist sie etwas wellig,habe Bücher draufgestellt,is glatt ;)

F6AA3B32-63C6-4924-8A9F-91C83316997A.jpeg

62D35F81-BEA1-48FF-896C-862187BF3187.jpeg

32C9F886-764C-475A-A001-7412E8E4F458.jpeg

 

Als Überlegung für die beschwerung einer Seite hatte ich so ne Art Canyonwand gedacht..würde ja auch thematisch passen und man hat gleichzeitig nochmal ein bisschen höheres Gelände..was haltet ihr davon?

bearbeitet von Ezze
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.