Jump to content
TabletopWelt

Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt


Delln

Empfohlene Beiträge

So. Nachdem ich das Epoxid storniert habe,weils einfach mist war,habe ich auf ebay 900ml Faller Naturwasser ( fertigmischung und stinkt nicht) erworben. Werde dann das benutzen. Nach der Arbeit fahre ich mal zu meiner Platte nachgucken,was aus dem matsch geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Graue? Ist von Great escape aus der Desperado Box.

 

Edit: Die beiden Grauen sind aus dem gleichen Set "Desperados" von GEG. Die beiden vorne und der ganz rechts sind von Foundry, die anderen drei von Artizan.

bearbeitet von Sir Leon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern mal angefangen mit dem Testmodell meiner Pinkertons. Bisher nur ein paar der Grundfarben (alle in zwei Schichten bisher). Habe aber noch keine Idee in welcher Farbe ich die Stiefel machen soll.

 

5aa781098c228_DMH14.thumb.jpg.cea2a6475574543a50b614e3099d9a03.jpg5aa7810a36b83_DMH15.thumb.jpg.3edbb87954a8806a8c70aaf03f487c9a.jpg5aa7810ac3155_DMH16.thumb.jpg.8c31c0190b40cf71dec625c87a6c18b0.jpg5aa7810b6206b_DMH17.thumb.jpg.5b76df7431edef6ed9381e3a45c757be.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hmmm ... Schwarz (also sehr dunkles Grau, kein Graublau - zu modisch) oder Dunkelbraun.

Das Halstuch könnte sehr hell werden. Weiß, getusht mit Sepia oder so.

 

Welches Braun ist das denn? So die Richtung des alten Bourbonic (wie schrieb sich das?)? War so ein senfiges Braun.

 

Gefällt mir. Der könnte glatt als Clint Eastwood durchgehen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stiefel in Anthrazit hatte ich auch schon überlegt. Halstuch schwanke ich noch zwischen hell (Weiß oder Bonewhite) oder bunt (grün oder purpur). Für den Mantel habe ich Plague Brown von Vallejo benutzt. Für den Hut Beasty Brown von Vallejo. Der Mantel soll auch noch gewashed werden entweder mit Sepia oder mit Umber Shade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Drachenklinge:

und Hutband?

 

Uups! Das hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Wird dann vielleicht ebenfalls Schwarz/grau.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stiefel würde ich auch schwarz machen.

 

Das Tuch würde ich mit dem Hutband in einer Farbe machen. Waren ja bestimmt modische Kerlchen. und dann rot oder gelb irgendwas, das etwas farbe bringt. Sonst ist der Kerl ja nur braun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2018 um 08:44 schrieb blackmail82:

@Sir Leon Der Ausblick ist doch schon mal schön. Hau rein!

 

@Ezze Sieht auch schnieke aus...der Schnauzer ist sehr imposant! :D Pigmente wären auch noch ne Idee, vielleicht versuche ich das bei meinen auch mal...hab noch zwei Farben daheim, die ganz gut passen sollten, das müsste ich mal testen. Muss da hinterher unbedingt der Fixer drüber? Zum Spielen wohl besser, wa?

 

 

 

Und hier kommen die Black Coats. Vorne die schönen Black Scorpion Miniaturen aus Resin und hinten ein paar Bones Zusätze, um auf eine volle Bande zu kommen. Da ich am WE noch weitere Minis gebaut und grundiert habe, werden hier vielleicht noch Minis ergänzt bzw. Waffenoption erstellt.

Mal sehen was ich als nächstes mache...ich hätte da sowohl Mountain Men als auch Indianer auf Halde, ebenso ein paar Foundry Cowboys und auch ein paar besondere Charaktere wie Billy the Kid, Custer, Crocket...mal schauen.
:)

FullSizeRender.jpg

 

Auch wenn das schon eine Weile her ist. Würdest du verraten, wie du die Bases gemacht hast?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. V Klar! Ist allerdings sehr unspektakulär. :) Also besandet mit Vogelsand. Dann mit Bubonic Brown deckend bemalt. Mit einem Wash aus Scorched Brown (ich liebe diese Farbe! :D) äh...gewashed und dabei hier und da kleine Tröpfchen schwarzes Wash an 1-2 Stellen auf das Base gegeben. Das macht die Basis schon mal abwechslungsreicher. Anschließend noch mal mit Bubonic komplett gebürstet. Letzte Bürst-Akzente mit Bonewhite gebürstet. Und dann natürlich noch die Tufts aufgeklebt. ;)

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ezze:

Mr. V mach dem Cowboy in seinem gelben Friesennerz noch blaue Stiefel =D Das käm stark. 

 

Bring mich nicht auf komische Ideen. :D

 

Spoiler

 

b480386c18714a4389801cc94642643a.jpg.566c44af4ea48546f2dc8d78d8f3543b.jpggiphy.gif.ea9698a048d98e1b10d682e46e645aab.gif

 

 

bearbeitet von Mr. V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines WIP vom Maltisch. Erstmal bei Schwiegervater einige Weinkorken geholt und die Minis drauf gepappt. In der Mitte bei dem versuche ich mal einen helleren Mantel. Der gelbe Mäntel hat eine weitere Schicht bekommen.

 

20180313_202215.thumb.jpg.47d74d4f55d76a9419c1ffc1117863e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ezze

Gräber aus der Box? Woher sind die denn? Sehr cool!!

 

@Mr. V

Willst Du denen alle verschieden farbige Duster verpassen? Oder Dich auf zB drei Farben einschießen und die dann machen? Alles helle Braun-, Gelbbraun und Beigetöne kommt sicher cool. Oder immer dieselbe Farbe, aber andere Washes?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Garbosch:

Ich vermute mal dass das ein Gußrahmen mit Bases ist. Der Gute @Ezze hat dann da vermutlich etlich Sand draufgekippt oder irgendeinen anderen batz. Sehr geile Idee!!

Ui!!!

Du hast recht. Gutes Auge und indeed ... geile Idee.

 

Ich formuliere meine Frage um:

=> Wo gibt es diese Gußrahmen?

 

Könnte man natürlich auch selbst schnitzen, aber ich hasse es, so viele Minigeländebases aus Plasticard zu cuttern, sehr mühsam und bei mir eher im hochnervigen Segment der Hobby-Beleibheit angesiedelt. :grummel:

 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gute Garbosch hat richtig gesehen ;) Die Bases waren in dem Baseset von Warlordgames dabei. Masse is Vogelsand mit Leim und Wasser vermischt ( schöne Pampe) und die Kreuze sind Schaschlikspieße mit halben Kaffeerührstäbchen. Das Holz flamme Ich noch an ;) Grundiert in Sandfarben und bisschen brauner Wash drüber, fertig sind die Dinger. 

 

Gestern hatte ich eine Katastrophe mit dem Fluss. Die Isolierung war undicht,hat sich gelöst und das Fallerwasser lief über und tropfte fröhlich an den Platten herunter..nach viel hin und her hat dann doch etwas Wasser auf der platte ihren Platz gefunden. Morgen wird dann mit Watergel noch die Struktur aufgebracht.. Ich kann euch sagen, ich war kurz davor alles mit der Axt zu zerhauen..

01E5BBAE-62D7-4855-8C4C-E4912022AF89.jpeg

B1169C0D-C9E5-40F3-B2FD-6AF6EC011F6E.jpeg

bearbeitet von Ezze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

@Mr. V

Willst Du denen alle verschieden farbige Duster verpassen? Oder Dich auf zB drei Farben einschießen und die dann machen? Alles helle Braun-, Gelbbraun und Beigetöne kommt sicher cool. Oder immer dieselbe Farbe, aber andere Washes?

 

Bin mir da selber noch nicht so sicher. Einen, vermutlich vom Chef, will ich noch in schwarz bemalen. Momentan ist das mehr so ein herumexperimentieren. Im groben und ganzen wollte ich aber schon bei den braun/gelb/beige Tönen bleiben. Habe auch gerade Tipps zum bemalen von Jeans bekommen, die muss ich auch noch testen.

 

Hier noch ein paar Bilder von gestern. Beim Ocker farbigen Mantel konnte ich gestern noch eine 3. und 4. Schicht auftragen. Bei dem hellen Mantel sind jetzt auch vier Schichten drauf. Wegen Kinderdienst und einer überfluteten Zimmerpflanze bin ich nicht weiter gekommen.

 

5aa8dd138e2ba_DMH019.thumb.jpg.887286bd5c40bd6c278475f2cb8c9397.jpg5aa8dd15e5545_DMH021.thumb.jpg.0cee567ee92102f6708914961ba1e4b3.jpg5aa8dd14b8e02_DMH020.thumb.jpg.21fbc9f88d53c64daf50515f8943cbbf.jpg5aa8dd172742b_DMH022.thumb.jpg.fd33c258f5383a7d42f724d390c3ee39.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.