Jump to content
TabletopWelt

Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt


Delln

Empfohlene Beiträge

Jemand Interesse an der Kavallerie? Hab sie schon auf bases geklebt und grundiert. Iwie will ich ne 2. Bande aber die Kavalleristen gefallen mir doch nicht so..ich spiele lieber gegen sie :) Also meldet euch wenn Interesse besteht.

 

 

Gefangener Honcho 

 

473D927D-706A-4B27-A05C-14D5962AFC75.jpeg

bearbeitet von Ezze
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst sie loswerden? Bei mir sind sie gerade in Dienst gestellt worden :) Ich habe fertig mit der 1. Bande. Lange genug hats gedauert :D

Leider habe ich erst beim Fotoshooting festgestellt, das ich die Dienstgradabzeichen beim Offizier vergessen habe. Auch wollte ich einen Sergeanten und einen Korporal machen. Naja, vielleicht mach ich das noch.

 

27496844307_b890400961_b.jpg

27496842857_bcdc26ba60_b.jpg

27496844117_c8449647f8_b.jpg

27496843777_fecdaaa69c_b.jpg

27496843607_957946e978_b.jpg

27496843457_8158031693_b.jpg

27496843267_3916330b98_b.jpg

27496842247_28bd43a255_b.jpg

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Garbosch:

Sonderlich gut gegossen sind die wirklich nicht. War ne elends arbeit die zu entgraten. Und teilweise habe ich beim bemalen noch Grate entfernen müssen. Hat alles ewig lange gedauert.

 

Same here. Bei manchen warens richtige Zinnklumpen im Gesicht,hätten die wenigsten mittig gesessen,dann wären da gute Nasen draus geworden. Naja, 2 Figuren verwende ich für die Banditos. Kommt bald auchn bisschen Flufftext und der fertige Gefängnisswagen..muss nur noch kleine Indianterpfeile basteln..

 

 

Aber die Quali is nicht ok,da werde ich mal feedback geben. Ob das bei Saga auch so ist? Da waren die Banditos um Welten besser gegossen.

bearbeitet von Ezze
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skippy der Säufer hatte es nicht leicht..bei einem Pokerspiel im Sallon von @ill.murrey‚s Westwood Gulch, verlor er seine letzten Dollars...aber Schnaps gab es nicht um sonst? Also torkelte er durch die Nacht und fand eine Stellenausschreibung an der Hauswand der hiesigen Gazette. „Fahrer für Gefängnistransport nach Dead Mans Hand gesucht! Bezahlung beträgt 200$!“

 

So viel Geld hatte Skippy noch nie gesehen und da er eh viel zu besoffen war, um das Risiko zu erkennen, riss er sich das Blatt ab und legte sich vor die Türe.

 

Am nächsten Morgen weckte ihn ein beherzter Tritt gegen das Schienbein. Der Gazettenbesitzer wollte ihn weghaben, sah den Zettel und schickte ihn lachend zum Sherriff.

 

Bei diesem bekam er dann den Auftrag, den berüchtigten 4fachen Mörder aus El Chacals Bande nach Dead Mans Hand zu fahren. Auch bekam er einen Revolver und verpflegung..und auch etwas Reisegeld. 

 

Als er 3 Tage unterwegs war, traf er kurz vor Mexico einen fahrenden Händler der ihm günstig Tequila anbot. Da konnte er nicht wiederatehen und kaufte sich 2 Flaschen..

 

Als es Abend wurde und Skippy schon gut einem im Tee hatte, übersah er am Rande eines mexikanischen Dorfes, den Flussgraben und raste mit der Karre genau dort rein.  Der Wagen überschlug sich heftig und die hintere Gittertür brach an einem schweren Stein auseinander..sie war schon sehr alt und verrostet! 

 

Den Gefangenen hatte es schwer erwischt, er hatte ein Auge verloren, als er mit dem Gesicht auf die schwere Eisenkette viel.

 

Skippy hatte sich einen offenen Bruch am Arm zugezogen und blutete wie ein Schwein...völlig benommen schleppte er sich zum mexikanischem Dorf und legte sich am Brunnen nieder. Eine Menschentraube versammelte sich und ein paar Kavalleristen, die unterwegs zu Fort Westernes waren und hier campierten, verbanden seinen Arm und fragten ihn nach seiner Geschichte.. Er erzählte ihnen das er draußen vor der Stadt einen Unfall hatte, der Wagen beschädigt sei und wen er transportierte.. die umstehenden Leute schauten besorgt..doch ein Mann in der Menge lächelte verschmitzt, wendete sich aus der Menschenmenge ab und verschwand schnellen Schrittes in die Nacht...

 

 

 

 

E5B644C8-74F9-423C-80DA-682657235324.jpeg

EF2F49C9-ADA9-4985-B627-46FC4F324BD5.jpeg

18B3385D-CD9F-4CF2-A01A-50E82B7E587A.jpeg

59DA859B-3ABE-442A-A037-FA6B5649D8F8.jpeg

bearbeitet von Ezze
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Outlaws, die mit meinem Starterbundle gekommen sind, waren jetzt auch eher von sehr bescheidener Qualität. Buddy und Nobody hingegen waren erste Sahne. Sind vielleicht unterschiedliche Hersteller, die diese gießen? Ich meine Dead Mans Hand ist ja eigentlich von Great Escape. Die beiden Haudraufs von Stronghold? Weiß es nich, klär mich einer auf.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans Schmidt, der Trapper aus Deutschland.

 

 

Als Hans in seinem Heim in Sayn von der weiten Prärie hörte, kündigte er seinen Job bei der Eisengießerei, schnappte sich seine Flinte und setzte bei Hamburg mit einem Schiff nach Amerika über..

 

Bei einer Runde Poker auf dem Schiff, gewann er zwei Schäferhund Welpen, die er großpeppelte und beschützte wie seinee Söhne.

 

In Amerika angekommen, verließ ihn das Reiseglück und er wurde des Nachts von Indianern an seinem Schlafplatz aufgesucht, gefesselt und überfallen. Die Hunde versuchten ihren Herren tapfer zu verteidigen, doch ein Indianerpfeil traf Benny in den Hals und so musste Hans mit ansehen, wie sein Tier jämmerlich zu Grunde ging. Haskar, der andere Schäferhund schleppte sich verletzt in einen alten Dachsbau.

 

Von da an, schwör er sich jeden Indianer zu skalpieren der ihm vors Messer kommt.

 

Die Indianer durchsuchten seine Sachen und begangen einen entscheidenden Fehler..sie ließen Hans am Leben.

 

In der darauffolgenden Woche heuerte er bei einer Gruppe Pelzjäger an und lernte so das weite Land kennen.. und auch die Standorte der Indianerstämme.

 

Die Jahre zogen ins Land und Hans bekam den Ruf als „Rothautschlächter“. Das besondere Merkmal war, durch seine blau/weißen Verzierungen, gab er sich oftmals als Indianerfrend aus, bevor er dann nachts mit seinem Bowie -Messer die Kehlen der Ureinwohner durchschnitt.

 

  Er hörte in Westwood Gulch von einer Gefängniskutsche, die einen 4 fachen Indianermörder nach DMH fahren sollte, um ihn dort zu hängen.

 

Einen Gleichgesinnten wollte Hans aber nicht hängen sehen, so verfolgte er und Haskar, den rumpelnden Gefängniswagen..

22574384-30CE-47EA-BF69-81BFD43D2F49.jpeg

70F554AC-86A8-4D20-A10D-CC9FC1D7157D.jpeg

A5AA0BE6-01B5-4CC6-8387-0F4DF74CA7FC.jpeg

A22B18D4-F00A-4301-9FB6-DAB241398EA8.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackmail82 denke ich werd die Posse mit Artizan oder Foundry Miniaturen komplettieren. Ich warte aber noch ab, vielleicht reisst mir der Geduldsfaden bei der Entgratung der Outlaw Posse nicht zu schnell. Wenn ich mir die Quali, die aus der Schachtel kommt, so ansehe, halte ich das selbst als nonprofessioneller Maler für ziemlich kümmerlich...

 

5b0b9e5ebff24_GekillteMini.jpg.4bbe141c52f02c0024b349e4376c07ed.jpg

 

Insgesamt sind historische Minis aber recht dankbar. Zumindes Killer McMiller wär gestern fertig geworden, wenn es nicht schon so spät gewesen wäre. Ich würd meine Kreativphasen ja gerne ein paar Stunden vorverschieben, aber irgendwie steht da immer so viel Leben im Weg. Der Handyschnappschuss gibt leidet nicht alles wieder, was ich gemacht hab. Die Haut hat bisschen länger gedauert, aber da hab ich auch experimentiert:

 

Haut: Grundfarbe Dwarf Flesh, + erste Zugabe von Bone, + zweite Zugabe von Bone, reines Bone. Anschließend mit Flesh Wash getuscht, da ein bisschen Devland Mud hinzugemischt und die ganz tiefen Stellen kontrolliert nachgezogen, für den Bartschatten nochmal Asurmen Blue ins Wash gegeben und gezielt nur die untere Gesichtshälfte bestrichen. Highlights waren die erste Zugabe von Dwarf Flesh und Bone, dann bisschen Weiss hinzugemischt und auf die Fingerknächel sowie auf die Lippenspitze reines Weiss.

 

Klingt aufwendig, ging aber fix und wars wert.

 

Hemd: Das war ganz simpel. Die Grundfarbe ist Tallarn Sand. Den Rest, also den dunklen Schmier aus den Washes hatte ich noch auf der Palette und hab das damit zweimal abgedunkelt. Die Highlight sind einfach mit Weiss aufgehellt, bis es gefällt.

 

Halstuch: Die Grundfarbe ist Mephiston Red, einmal mit dem bereits vorhandenen Dunkelschmier abschattiert (aber nur in den Rillen). Die Highlights entstanden durch dreimaliges Zumischen von Dwarf Flesh und für den finalen Akzent an der Spitze und der Rundung hab ich Weiss zugegeben.

 

5b0b9eace6fc5_KillerMcMiller.jpg.1daf5cd2399abeb8ddd7d9333018d4d8.jpg

 

Für die Hose hab ich mal Steel LEgion Drab als Grundfarbe genommen. Das hab ich bisher noch nicht verwendet und schau einfach mal, was dabei rauskommt. Wahrscheinlich halt ichs hier aber simpel und schattiere durch Zugabe von Schwarz und akzentuiere mit und bis zu Bone. Der Mantel wird und Hut werden eh schwarz, daher halt ichs simpel. Scheint bisher ne gute Taktik zu sein.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der gute alte Dino-Look. :D

 

Alter, da sagste was...eigentlich habe ich versucht NICHT diesen Look zu kriegen :D Aber ich schätze es ist in Ordnung einen wiedererkennbaren Stil zu haben. Auch wenn es nicht beabsichtigt war.

 

Der Colt ist das mit Abstand abgefahrenste Stück an der Mini und kommt auf dem Bild leider überhaupt nicht rüber, wie in der Realität. Die Grundfarbe bildet ein 50/50 Mix aus den Farben Magnesium und White Alloy, gezielt getusht mit einem schwarzen Wash und wieder nachakzentuiert mit White Alloy. Beide Farben sind aus der Vallejo Metal Color Reihe - ich will nie wieder mit anderen Metallfarben malen!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Beide Farben sind aus der Vallejo Metal Color Reihe - ich will nie wieder mit anderen Metallfarben malen!!!

 

Da sagste was. Sind die wirklich so Klasse wie ich immer vermute? Bislang konnte ich noch niemand finden der mit denen schon gemalt hat.

 

Sehr schicke Bemalung. Gefällt mir richtig gut :ok:

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ezze:

Benutze auch ausschließliche Model Color/Model Air. Wirklich klasse Farbe!

 

vor 3 Stunden schrieb Garbosch:

 

Da sagste was. Sind die wirklich so Klasse wie ich immer vermute? Bislang konnte ich noch niemand finden der mit denen schon gemalt hat.

 

Sehr schicke Bemalung. Gefällt mir richtig gut :ok:

 

Ist lange flüssig, trocknet auf der Figur aber in gleichem Maß wie gewöhnliche Farben. Man kann sie sogar gut mit anderen Farben oder Washes mischen. Wahrscheinlich besorge ich mir nochmal ein fast weißes Silber aus der Reihe. Damit mache ich normalerweise die finalen Akzente auf Metall.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ezze:

Welches ist denn das fast weiße silber? 

 

Das heißt einfach nur "Silver" und ist aus der Model color Reihe. Aber ich werde auch da auf eine Metal Color Farbe umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal bisschen weiter gemacht. Eugen, die hinterhältige Ratte, kriegt langsam Farbe. Interessanter Weise wirkt es besser, wenn man die bunten Farben so ausgebleicht wie möglich malt.

 

5b106214b05f1_DMH5.thumb.jpg.391115aece49941f388143938b98a419.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2018 um 16:06 schrieb Jaensch:

So, hab jetzt mal den gesamten Thread durchgescrollt und muss leider gestehen - hab euer Projekt für ziemlich sch**ße befunden...

 

...

 

......

 

....

 

 

Da bekommt man nämlich gleich Bock, mit Dead Man's Hand anzufangen! ;D Sehr coole Platten und Geländestücke habt ihr da, muss mir das mal bei Zeiten aus der Nähe anschauen!

 

Woher kommt ihr nochmal? :lach:

So ... the intection has spread again.

 

Ein Kumpel vom Club entschlackt ein bissel und da habe ich bei diesem Regelwerk zugeschlagen. ^^

Bis ich das aber richtig anfange spielt das wohl keiner mehr. ;D

 

Bin auf Seite 15 mit Morgenkaffe.  Kommt auch mal irgendwann, wieviele Aktivierungen man üro Mini hat?? Bin ich schon vorbei oder habe ich zuwenig Kaffee??

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.