Jump to content
TabletopWelt

Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt


Delln

Empfohlene Beiträge

Mir gings ähnlich, bis Seite 17 liest man geistig permanent das Wort "Karte", aber ab da wirds besser. Also durchhalten. Jede Mini hat standardmäßig drei Aktionen. Sonderregeln beeinflussen das, aber das ist "der Grundpool".

 

Eugene ist bisschen vorangekommen. Der Hut ist fertig, wirkt von vorner aber nicht so. Hab mich da auch mal an Schweißflecken versucht, ist aber nicht so gut gelungen. Meh, egal. Geh hier nich aufen Golden Demon, sondern in den schmutzigen Westen.

 

5b12699247716_DMH6.thumb.jpg.91eacf951b9b9439a84ecbefb19813bd.jpg

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar der Minis. Allerdings glaube ich sind das alles die älteren. Sie bieten ja eine klassische Range in 25mm und eine zum neuen Kickstarter...Gunfighters ball oder so? Die sind was größer und passen zu aktuellen DMH, Artizan, usw. vom Maßstab. Da gab es glaub ich kürzlich eine Meldung mit Größenvergleich von denen bei Facebook, die der Brückenkopf auch geteilt hat.

 

Ich habe meine Knuckleduster-Blister über Caliver Books aus England geordert. Sie beziehen die Minis aus USA und bieten Portofreien Versand glaube ich ab 20 Pfund. Umrechnungskurs war Dollar=Pfund, was ich aber bei den Shoppreisen und gratis Versand sehr fair finde. Der Online-Shop von www.caliverbooks.com ist ehrlich gesagt gelinde gesprochen unübersichtlich. :D

Links im Menu auf den blauen Button "Wargames Rules & Figures" und dann über diverse Untermenus eben zu Knuckleduster (nach Hersteller sortiert). Was sie dort nicht gelistet haben können sie problemlos ordern. Der Kontakt per Mail mit Caliver Books lief immer sehr schnell und problemlos...man sagte mir sie ordern alle 14 Tage bei Knuckleduster. Also muss man so das so grob in die Lieferzeit einberechnen.

 

So, mit dieser Antwort dürften keine Wünsche offen sein, nur zu der Qualität kann ich nix sagen. :D Was man hier im Größenvergleich zB beim Brückenkopf sehen kann, sieht doch imho ganz gut aus. :)

http://www.brueckenkopf-online.com/2018/knuckleduster-groessenvergleich-im-wilden-westen/

  • Like 2

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eugene ist fertig.

 

5b1455266e70b_DMH7.thumb.jpg.52d0a37ac3eb87a37f2038954341b563.jpg

 

   Eine schnieke, neue Ladung Gewehre, mehr brauchte es nicht. Genau was sich Eugene erhoffte, als er den Deal mit den Mexikanern ausgehandelt hatte. Gewehre waren teuer und Munition auch. Verzweifelte Menschen zahlten für Schießeisen nun mal gut und er würde auf einem Haufen Zaster sitzen, wenn die Sache erst mal erledigt war. Dumm nur, dass die Gewehre die er verkaufen wollte derzeit noch der Kavallerie gehörten. Eine ähnlich blöde Situation war, dass er sich hatte im Voraus bezahlen lassen. Noch ein bisschen unangenehmer als diese Geschichte war auch, dass die Banditos so langsam ihre Ware erwarteten und er das Geld bereits für Poker und Huren verschwendet hatte. Dabei war ihm nie ganz klar, warum er eigentlich für die Ladies bezahlen sollte – er war schließlich ein gutaussehender Prachtbursche!

   Überhaupt stieß es ihm säuerlich auf, dass die Leute in Dead Mans Hand ihm gegenüber immer etwas respektlos schienen. Zumindest die Gesetzeshüter und die Pinkertons zeigten ihr Amüsement ihm gegenüber offen. Es hatte alles mit dieser verfluchten Portion Bohnen begonnen. Der damalige Koch, der sich ihm als spanischer Fünfsternekoch Montezuma vorgestellt hatte, der hier nur auf der Durchreise in Dead Mans Hand war, da er ein Edelrestaurant in San Francisco zu eröffnen wollte, hatte ihm versprochen, dass es der unvergesslichste Bohneneintopf seines Lebens werden würde. Ein Eintopf der so nur in Spanien zubereitet wurde und dessen kulturelles Erbe wichtig für die Entwicklung Amerikas sei. Er würde diese kulinarische Spezialität exklusiv anbieten!

   Diesen Mistkerl hatte er seitdem nie wieder gesehen, aber ein paar der Kerle, die ihn so schändlich ausgelacht hatten, als in einer braunen Explosion seine Hose und auch seine Würde das Zeitliche segneten, waren durch seine Hand still und leise verschwunden. Ja, dieses Pack besah sich die Bohnensträucher nun von unten. Und auch diese dreckigen Pinkertons würden für ihre Überheblichkeit zahlen müssen. Bald. Aber erst musste er das Problem mit den Banditos lösen…

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr geil!

Die gedeckten Farben kommen super raus. Speziell beindiesem Typen, die den ganzen Tag in der Sonne rumlatschen... äh reiten. 

 

 

Und die Story hat auch was. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein bisschen Unsinn muss ich ja dazu schreiben ;) Der alte McMiller hat auch schon ne Geschichte aber das stell ich alles online, wenn ich die Artikelserie für den Chaosbunker mache. Mein Protagonist hat seinen Krempel dafür auch schon bestellt...

 

Wie sehn denn die Haare aus? Kann man das als rot erkennen? Ich wollte eigentlich die ganzen McMillers rothaarig machen. Mal was anderes als die Standardmähnen.

 

Ich bin beim Gelände noch unentschlossen. Was nehmt Ihr denn da alle? Die 4Ground Sachen und ein paar Gebäude von Tactical Terrain sind mir bekannt. Was gibts denn da noch Interessantes? Vielleicht kann man da im Eingehenden Post ja ne Sammlung erstellen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammlung für den Eingangspost wäre wirklich mal gut... meine Häuschen sind von TTCombat, die sind allerdings recht klobig. Sarissa Precision macht noch schöne Sachen (siehe Ezze) und ill-murrey hat noch Gebäude von Multiverse.

 

Achso: Jepp, rot eindeutig erkennbar! ;)

 

Dein Protagonist ist dann nicht zufällig der @SiamTiger? ;)

bearbeitet von blackmail82
  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2018 um 14:19 schrieb blackmail82:

Dein Protagonist ist dann nicht zufällig der @SiamTiger? ;)

 

Haha, nein. Und mein ANtagonist, werden die Banditos sein, gespielt von einem meiner früheren Spieler, die ich mal gecoacht habe. Es würde mich zwar freuen, wenn @SiamTiger zusteigt, immerhin hat der noch ein ganzes Zimmer vollgepackt mit Zinnminis, die weggemalt werden müssen, aber der hat im Moment Wichtigeres um die Ohren. Was aber nicht heißt, dass ich ihn aufhalten werde, falls doch. eben so, wie es situationsbedingt machbar ist.

 

Ich habe heute Vormittag mal begonnen an El Chakal zu malen. Mit der Hautfarbe, die eine Nuance dunkler ist als die der beiden anderen Herren, bin ich zufrieden. Auch die Hose hat den beabsichtigten, ledrigen Look.

5b1d0337d26e4_DMH9.jpg.eea4f28889e151db722e2915d61450b4.jpg

 

Nicht sicher bin ich hingegen mit der Weste. Ich dachte, ich gebe dem Mexikaner in der Truppe einfach etwas mehr Farbe, um ihn auch als solchen erkennbar zu machen. Klar, die Schärpe und das Halstuch werden ihren Teil dazu beitragen, wenn er erst mal fertig ist, aber irgendwie kann ich mich mit dem Grundton nicht anfreunden. Die Inspiration dazu kamm aus dem Regelbuch selbst:

 

5b1d0394a3d44_DMH8.thumb.jpg.08e823bd3d451de4004aaa379887a17e.jpg

 

Die Schärpe wird wohl in einem hellen Ton mit ein paar orangenen Zierstreifen bemalt werden, oder gleich komplett in Orange, was die grüne Weste schön mit der dunkelbraunen Hose verbinden würde. Dann würde ich wohl auch die Knöpfe an der Hose golden bemalen.

 

Der grüne Grundton muss einfach neu bemalt werden. Die verwendete Farbe heißt Dark Green von Vallejo und behält trotz ordentlichen Schüttelns diesen unangenehmen Glanz bei. Wahrscheinlich nehm ich Goblin Green von Army Painter als Grundfarbe und ziehe diese immer weiter mit schwarzer Tusche runter. Das dürfte einen passablen matten Ton abgeben.

 

Jetzt die Crux - ich bin nicht sicher, ob ich das so hinkriege, aber ich könnte die Jacke entweder komplett in grün bemalen, oder aber die Ärme in einem hellen Ton. So würde es wie eine Weste wirken. Bloß glaube ich nicht so richtig, dass die Mini das hergibt...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, wie cool es ist beim Malen nebenher ein Let`s Play zum alten "Desperados" laufen zu lassen? Nicht nur, dass man das recht schön laufen lassen kann ohne zu viel zu verpassen, die Level sind auch eine megagute Inspiration für Spieltische, wie diese Hazienda hier:

 

5b1d121925f6d_DMH11.thumb.jpg.7fbf8f55179b352b87e98ea704378b70.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Jetzt die Crux - ich bin nicht sicher, ob ich das so hinkriege, aber ich könnte die Jacke entweder komplett in grün bemalen, oder aber die Ärme in einem hellen Ton. So würde es wie eine Weste wirken. Bloß glaube ich nicht so richtig, dass die Mini das hergibt...

 

Ich würde da keine Weste daraus machen. Das dürfte seltsam aussehen. Die Mini gibt das nicht wirklich her, würde ich sagen. Aber das Grün ist auch zu dunkel, da hast du Recht. Lieber mit einem anderen Grünton (heller) anfangen, wie du schon geschrieben hast.

 

vor 2 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, wie cool es ist beim Malen nebenher ein Let`s Play zum alten "Desperados" laufen zu lassen? Nicht nur, dass man das recht schön laufen lassen kann ohne zu viel zu verpassen, die Level sind auch eine megagute Inspiration für Spieltische, wie diese Hazienda hier:

 

Haha gute Idee. Das Spiel war damals wunderschön gestaltet und ich finde das ist es auch heute noch. Das Bild z. B. ist einfach sehr schön.

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich mir auch gedacht und bei Steam gekauft gehabt. :lach:

 

Hat nur gehangen und gestottert... irgendwas funktionierte da nicht und ich habe es zurück gegeben. :(

 

 

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zaknitsch kein Grund etwas zurück zu geben. Eine ganz kurze Suche bei Google hätte dir unter anderem das hier gebracht:

 

https://steamcommunity.com/app/260730/discussions/0/357286119106379163/

 

Ich habe den letzten Tipp versucht ohne Installation eines Zusatzprogrammes und es funzt einwandfrei, auch bei der GOG Version :)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desperados, hm...das könnte ich sogar noch irgendwo rumfliegen haben. Ich habe es zur Motivation mit Selber-Spielen auf der PS3 versucht und den Shooter Call of Juarez eingelegt. Joah, war ganz nett. Die Western-Atmosphäre ist schon klasse, aber Shooter sind weniger mein Fall. Dann doch lieber irgendwann noch mal Read Dead Redemption. Fürs Erste bin ich aber mal zu Skyrim gewechselt, dass sollte genug Content für eine halbe Ewigkeit bieten. :D

 

Davon ab, ich hab endlich mal weitergemalt (hat also doch immerhin irgendwie die Motivation gefödert). Die Indianer wurden fleißig mit Grundfarben bepinselt. Die Modelle hatte ich mir mal gekauft, als ich mich noch nicht mit den Regeln befasst hatte. In dieser Kombination sind sie wohl nicht spielbar, mal sehen, was ich noch an zusätzlichen Modellen anschaffe.

Dabei lief (bei Prime inklusive) "Ein Fressen für die Geier". :D

IMG_0729.JPG

  • Like 5

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh das schon mal drei Jungs mit Revolver und zwei in der Truppen müssten eine Winchester haben dürfen. Fehlen also nur noch zwei weitere. Ist ja interessant, dass Du die komplett in Grundfarben angemalt hast. Andererseits...bei den Modellen geht das wenigstens noch. Ich habe in den letzten Tagen eh meine liebe zu alten Heroscale Modellen wiederentdeckt. Der leicht überzogene Comiclook hat bereits am Modell selbst schon irgendwie seinen Charme.

 

Motivationstechnisch bin ich auch auf Prime unterwegs gewesen, die bieten grade total viele Western an. Auf Steam gibts aber auch grad einiges im Angebot, wenn man "Wild West" als Suchbegriff eingibt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, hab auch schon die nächsten 4 oder 5 Filme auf der Prime-Liste. Joah, bei den WW-Minis bin ich mit dem Ablauf erst alle Grundfarben aufzumalen und dann zu washen sehr gut gefahren. Das meiste wird dunkelbraun gewasht, dass schafft dann einen einheitlich schmutzigen, bzw. verlotterten Look. Außerdem geht es schneller und mit dieser Art Minis ist man ja wirklich irgendwie schnell durch. :)

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb blackmail82:

Davon ab, ich hab endlich mal weitergemalt (hat also doch immerhin irgendwie die Motivation gefödert). Die Indianer wurden fleißig mit Grundfarben bepinselt. Die Modelle hatte ich mir mal gekauft, als ich mich noch nicht mit den Regeln befasst hatte. In dieser Kombination sind sie wohl nicht spielbar, mal sehen, was ich noch an zusätzlichen Modellen anschaffe.

Dabei lief (bei Prime inklusive) "Ein Fressen für die Geier". :D

IMG_0729.JPG

 

Ich weiß, es provoziert immer Widerspruch, aber ich würde die Truppe an deiner Stelle so auch nicht unbedingt aufstellen. Die Jungs in den blauen Röcken sind Lenape, die ursprünglich in Pennsylvania lebten, dann aber nach und nach über Ohio nach Indiana "ausgewandert wurden". Die haben sich im Laufe des 19. Jahrhunderts sehr stark den Weißen angepasst und stellten auch einige Regimenter für die Union Army im amerikanischen Bürgerkrieg. Die Frau und der Kerl ganz rechts sind eher Blackfoot, Bannock oder aus einer vergleichbaren Gruppe aus Idaho oder Montana. Da du eh Gewehr-Typen los werden musst, würde ich diese aussortieren und für die Homogenität "europäisierte" Indianer nehmen. Bei Foundry ist das zugegeben nicht ganz einfach. Um es etwas erträglicher zu machen, würde ich zu diesen griefen:

 

https://www.artizandesigns.com/prod.php?prod=1051

https://www.artizandesigns.com/prod.php?prod=1021

 

Es geht da jeweils um das Modell ganz rechts. Alternativ gäbe es auch einige schöne Modelle von Foundry, aber da ist immer nur ein Modell pro Set passend und da kostet jedes Set 12 GBP.

 

Von Foundry wäre der Typ links klasse, aber was mit dem Rest machen?

 

https://www.wargamesfoundry.com/collections/old-west/products/ow043-the-outlaws-choctaw-charley-and-ned-buck

 

Auch bei den südstaatlichen Gegenstücken aus dem Bürgerkrieg ist leider nicht viel zu holen:

 

https://www.wargamesfoundry.com/collections/old-west/products/ow061-cherokee-indian-warriors

 

Wenn es etwas abgedrehter sein soll und du gern eine Frau dabei hättest (oder eh auch mal Dracula's America spielen wolltest), kann man auch über diese nachdenken:

 

https://www.reapermini.com/Miniatures/indian/latest/59010

 

In der Desperado-Box von Great Escape Games ist auch ein cooler Indianer.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke für den Input! Jep, das Problem sind passende Modelle mit Tomahawk. Das jetzt soweit einheitlich zu machen wie von Dir beschrieben wäre natürlich klasse, aber ich find irgendwie nicht das Richtige. Außerdem fehlt mir das ganze Hintergrundwissen. :D Mal sehen was ich so auf dem Gebrauchtmarkt noch finden kann.

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr weit bin ich nicht gekommen, im Moment läuft es eher häppchenweise. Die Jacke...I don`t know, ich glaube ich muss da noch was machen. Vielleicht ne gelbe Linie an den Ärmeln? Schaunwama. Zufrieden bin ich jedenfalls mit der Schärpe. Man kan tatsächlich mit relativ wenig Aufwand ein paar nette, kleine Spielereien auf die Mini zaubern.

 

5b1eef7170a17_DMH15.jpg.02aacab737fe6fda3d7c69bb29515305.jpg

 

Wenn ich das Halstuch gelb bemale, wage ich mich mal an die Ärmel. Da könnt die gelbe Linie ganz gut aussehen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schärpe ist echt klasse geworden. Das werd ich mir in der Art für meine Indianer klauen, ein blasses Rot passt glaub ich ganz gut zum vermalten Blau. Ich würd fast sagen, gelbes Halstuch reicht, da braucht es nicht unbedingt noch Streifen in der Jacke. Also so für den Gesamteindruck von vorne. Wies mit dem Rücken aussieht...da könnte es vielleicht ganz gut wirken.

Übrigens: hab Dich nicht vergessen....äh, bzw. doch. Ich versuche heute Abend dran zu denken nachzuschauen. :D

 

Ich hab gestern noch fehlende Grundfarben ergänzt und dann wild rum-gewashed. Sieht dementsprechend jetzt alles ziemlich duster aus, aber da wird. Da bin ich mir sicher. Wirkt momentan alles noch ziemlich Ton-in-Ton bei der Bande, ich hoffe das gibt sich noch etwas. Dinos Ansatz mit ein paar Streifen und Mustern wird bei den Indianern bestimmt ganz gut wirken.

IMG_0739.JPG

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein paar Minuten gefunden und die gelben Flächen bemalt. Tatsächlich hab ich dem Rücken jetzt einfach nen Bullenkopfaufnäher verpasst. Das löst gleich zwei Probleme: der Rücken der Mini sah ein bisschen nackt aus und der Knabe heißt nun "el Toro", denn Schakale gibts nur in Afrika und nicht im wilden Westen. Kojoten und Dingos gabs zwar schon, aber das war mir ein bisschen zu kraftlos als Name.

 

5b200e8c2851d_DMH19.thumb.jpg.cc456debff1223289eaf495becd3b49a.jpg

 

Auch die Streifen an den Ärmeln kommen ganz gut. Insgesamt gefallen mir die gelben Elemente, auch wenn ich mir beim Anmalen des Halstuchs so vorkam, als hätte ich eine Banane bemalt. Beim Hut bin ich noch unsicher, aber nachdem ich zuvor Snakebite Leather draufhatte, wird es wohl dieser etwas dunkler graubraune Tone werden. Insgesamt daurts mit dieser Mini etwas länger, aber sie hat auch wesentlich mehr Details als die beiden Vorgänger und ist auch bunter. Bei den Knöpfen an der Hose weiß ich auch noch nicht. Vielleicht mache ich diese golden statt silber. Das wird im Gesamtbild wahrscheinlich besser aussehen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Garbosch:

Sehr schick bisher ... die Knöpfe an der Hose vielleicht Messing? Kommt dem Goldton nahe und Messing wurde wahrscheinlich eher benutzt als Silber oder Gold.

+1 ... hätte keine Präferenz. "Silber" wäre mit "Eisen" ja auch möglich. Aber Metallknöppe wären schon sehr gut.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.