Jump to content
TabletopWelt

Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt


Delln

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Gizur:

Wie würdet ihr die pre-painted Gebäude noch ein wenig pimpen? 

 

Mit Möbeln!

 

Zu den Farben/Pigmenten kann vermutlich @Ezze mehr schreiben, der hat doch auch gepimpt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vallejo Pigmente als Staub..erst pigmente auftragen/verwischen und dann mit Bindemittel fixieren. Gibts auch bei Vallejo. Einfach die Flüssigkeitmit nem dicken Pinsel oder airbrush draufdrücken.

 

Und Steckbriefe/Poster. Gibt hier ein paar die ich gemacht habe. Die sind schon skaliert, brauchste nur ausdrucken und ausschneiden. 

 

 

Ansonsten..mhh LED‘s in kleine Öllampen basteln..das wollte ich auch och machen..aber erstmal spachtel ich meine Häussr noch mit Samdpaste zu, wegen Strukturputz..das wird irgendwann das nächste,große Ding.

bearbeitet von Ezze
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die große Scheune von Sarissa ist inzwischen bemalt. Auch der Saloon und die Bank von TTCombat haben Farbe gesehen.

 

Nächste Baustelle: das Sheriffs-Office mit großem Knastanbau von TTCombat und die Schmiede von Sarrissa.

 

Langsam wird Westerwood Gulsh bunter ;).

 

Und der Ezze und ich haben auch letzte Woche 2 Spielchen geschafft. Dazu gabes 6 Stunden gesmokte Rippchen. Die werden beim nächsten mal aber entweder vorher gedämpft oder bleiben 4-5 Stunden länger auf dem Grill.

 

Und ein kleines Burger-Kill&Grill mit Ezze und K-Fox haben wir auch hin bekommen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy, Cowboys,

 

ich bin völlig neu hier an Board und frage daher lieber mal nach, bevor ich mich ins Fettnäpfchen setze: Ich habe letzte Woche auch ein Dead Man's Hand-Projekt für mich und meinen Sohn gestartet und bin beim Googeln über Euren tollen Thread gestolpert. Ich bin begeistert von dem, was Ihr hier zeigt. Kann man hier noch mitmachen, oder sollte ich lieber einen eigenen Thread für mein Projekt starten?

 

Viele Grüße

N.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen an Board.

 

Du kannst natürlich auch sehr gerne ein eigenes Projekt machen. Aber auch hier ist ein schöner Platz für alle rund um die Cowboys.

 

Welche Banden habt ihr euch den geholt und in welcher Gegend findet man euch den grob? Vielleicht findet ihr ja hier sogar Mitspieler?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr. :)

 

Im Moment testen wir die Regeln mit meinen alten Timpo Toys-Figuren und meiner alten Westernstadt:

PHOTO_20180731_083625.thumb.jpg.226de5ed74d4baa2f81c396a8dd3a886.jpg

 

 

Auf dem Maltisch befinden sich ein Set Renegade Indians und ein Set Outlaws. Die Indianer werden wohl bald fertig sein (5 sind noch WIP, Grundfarben drauf):

 

PHOTO_20180731_075436.jpg.22d9046608884874d2275315989dece9.jpg

 

An Gelände liebäugele ich mit der Geisterstadt von Sarissa, da ich mir eine Platte mit einer verlassenen Silbermine bauen will. Ach ja, und wir beide (51 und 7-3/4) sind aus dem Rheingau-Taunus-Kreis, Nähe Wiesbaden.

 

Viele Grüße

N.

 

bearbeitet von Nightpaw
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das ganze eh schon aus dem Ruder gelaufen ist immer her mit den tollen Bildern :)

 

Ich habe gestern im Zuge meines Sommerprojektes mit Rogans Bar angefangen. Soll bis Samstag zur Dizzcon fertig werden. Heute Abend sogar schon. Versuche dann mal alles aufzubauen und Fotos zu schießen.

 

Hier der aktuelle Stand:

20180730_225252.thumb.jpg.a53a07ffc4d33cb7b38af5293fa43c26.jpg

 

Der Doc genehmigt sich schonmal einen kleinen Schluck

20180730_225343.thumb.jpg.53f10aa14582d24436847f0be827a0f7.jpg

 

Die Indianer sehen gut aus. Meine nehmen im nächsten Monat hoffentlich Farbe an. Hier zu verfolgen:

 

Ich habe mir ja auch schonmal überlegt, DMH mit Playmobil zu zocken. Reichweiten etwas erhöhen und ab geht der Spaß.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich konnte mir eine erste stellprobe nicht verkneifen. Das sieht schon nicht schlecht aus.

Ich hoffe die Dunklen flecken vom Fixieren und Lackieren geben sich mit der Zeit wieder...

 

IMG_20180731_110428.jpg

IMG_20180731_110420.jpg

IMG_20180731_105808.jpg

 

Da sind jetzt  gut 1 1/2 Dosen Antishine von Armypainter verbraten... :skepsis:

 

Wenn ich alle Gebäude endlich geliefert bekommen und gebaut habe, möchte ich die Fundamente und Gehsteige fest verkleben.

Danach würde dannn das bekleben der Gebäudeschilder und einstauben folgen. Über die nächste zeit sollen noch Zivilisten und Möbel das ganze weiter aufpeppen.

 

Und so eine kleine leise stimme im Hinterkopf bringt die Idee einer erweiterung auf 1,8 mal 1,2 meter mit einer Parallelstrasse immer wieder ins spiel. Die kann ich zum Glück aber noch ignorieren.

bearbeitet von Gizur
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Ezze:

Indianer hatten wir selbst noch nicht als Feinde..eventuell habt ihr ja auch Interesse auf die MBC nach koblenz zu kommen..

 

Ich habe den Thread von der MBC in der Tat schon gepinnt. Ist ja keine Weltreise von Wiesbaden aus.

 

vor 17 Minuten schrieb Gizur:

Wo wir gerade beim Thema Indianer sind. Hat jemand schon einen Plan wie er deren Haut bemalen würde? 

 

Ja klar (siehe oben). Das ist einfach nur Vallejo 70.818 Red Leather auf weißer Grundierung, ein großzügiger Wash mit GW Seraphim Sepia, und dann das Red Leather nach und nach mit einer dunklen Fleischfarbe (ich habe noch das alte Dwarf Flesh aus den 90ern von GW) aufhellen zum Akzentuieren.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde reikland flesh hat ja auch einen ordentlichen Rot-Touch. Einfach mehrmal drüber gehen wollte ich da.

 

Die Platte sieht ja schon chic aus @Gizur. Da haste aber ordentlich losgelegt!

 

Die Bank ist ja mal echt FETT! Aber irgendwie auch ziemlich häßlich :lach:

 

Auf der Homepage von...Great Escape games kann man sich Schilder für die Gebäude runterladen, ausdrucken und zack, siehts nochmal besser aus. Habt ihr die Plakate von Ezze hier auch schon gefunden? Hatte ich die eigentlich mal vorne verlinkt?

 

Hier der Link zur Homepage: http://www.greatescapegames.co.uk/dead-mans-hand/downloads

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal ich: @gizur gibt es irgendwo auch bilder von der schneeplatte oberhalb von DeadMansHand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, die Geisterstadt von Sarissa mit Hotelerweiterung ist bestellt. Mein Plan ist, eine alte Silbermine mit vorgelagerter Geisterstadt auf sechs 45 cm x 45 cm Platten zu bauen. Da werde ich (wie für meine große 40K-Stadt), 4 mm Sperrholzplatten nehmen. Zwei der Platten sollen mittig Eingänge zu Minenschächten bekommen. Zwei Platten werden eben gesandet, da kommen dann die verfallenen Häuser drauf. Und auf zwei Platten baue ich dann die eigentlichen Minentunnels, mit abnehmbarem Gebirge darüber. Und wenn ich dann immer noch nicht die Nase voll habe, erweitere ich auf 8 Platten und mache noch eine verlassene Bahnstation dazu.

 

Material für Mine und Berge wird eine Mischung aus Styropor und Styrodur, da habe ich gute Erfahrungen gemacht.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Delln

 

@Ezze s Link läuft auf meinem PC leider nicht. Da fehlt ein Programm zum öffnen.:???:

Die Schilder werde ich mir runter laden, will aber erstmal festlegen welcher Laden wo in der Stadt sein wird.

 

Die Schneeplatte ist keine Schneeplatte, sondern meine noch nicht fertige 30K Stadkampfplatte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.