Jump to content
TabletopWelt

Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt


Delln

Empfohlene Beiträge

Habe gestern im Rahmen des Sommerprojektes meinen testindianer fertig gestellt:

 

5b6b604bb8adc_2018-08-0823_19_47.thumb.jpg.8218e56f66f551fcdcece14b9e3c8ed6.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist das vorläufig "Finale" setup meiner Stadt in der Ausbaustufe 1.

Evtl erweitere ich im Winter auf 1,80 mal 1,20.

Am Wochenende gibts ein paar Testspiele und sollte ich mit dem Layout zufrieden sein werden Gehwege und die Fundamente der Häuser fest aufgeklebt. 

 

IMG_20180809_164956.jpg

IMG_20180809_164949.jpg

IMG_20180809_164941.jpg

IMG_20180809_164935.jpg

IMG_20180809_165013.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wie es euch da geht. Bilder von oben geben eine schöne Übersicht des Geländes, ja. Aber absolut geil kommt das erst wenn die Bilder die Hauptstraße entlang gemacht wurden. Da sind dann vier Gebäude auf jeder Seite verdammt viel. Sieht einfach nach ... Rauchende Colts aus :ok:

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die atmosphärischen Fotos sind am coolsten.

 

 

Festkleben der Fundamente und Wege halte ich aber nicht für so toll. Ist doch gerade cool, dass man nicht immer auf der gleichen Platte spielt sondern Variieren kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Delln:

Ja, die atmosphärischen Fotos sind am coolsten.

 

 

Festkleben der Fundamente und Wege halte ich aber nicht für so toll. Ist doch gerade cool, dass man nicht immer auf der gleichen Platte spielt sondern Variieren kann.

 

Das wackelt und kippelt aber alles ziemlich. Bin mir sicher das es beim Spielen schnell nervig ist wenn dauernd die Gehwege auseinander driften etc. 

Da bin ich eher fan fester Strukturen. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine feste Installation auf der Platte hat was für sich.

 

Ich sehe aber mehr Vorteile für eine mobile Lösung.

 

Meine Platte ist auch ultra flexibel gehalten. Meine 11 Gebäude sowie 4 Objekte (Wasserturm ect.) stelle ich immer wieder anders, sodass die Platte immer wieder neue Herausforderungen bietet. Und ich brauche selten alle Gebäude, daher kann ich immer andere Missionsziele bespielen lassen.

 

Der @Ezze hat zudem auch sehr schöne Marker und Marktstände sowie Kakteen für seine Platte integriert. 

 

Und eine geklebte Platte lässt sich auch ungleich schwerer transportieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht unbedingt vor die Platte zu transportieren. Da aber die Häuser an sich nicht fest sind sehe ich da nicht so das Problem. 

Ich hab lieber das Flair eines bespielbaren Dioramas in dem Fall als eine spielplatte an sich. 

Aber das ist ja das schöne an diesem Hobby, jeder hat immer wieder abweichende Perspektiven im Fokus. 

Deshalb wird es hier auch hoffentlich noch viel input von allen geben. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor ich die Häuschen festkleben würde, magnetisiert lieber. Mach dir die Arbeit und bohr halt größere Magnete ins Fundament, sodas die schön straff sitzen. Oder eben Magnetklwbeband drunter.. Dann kannst du, sofern du mal ne neue Platte oder so baust, immer noch abnehmen. Und die Häuser sitzen trotzdem sehr fest.  Aber sag mal, warum kippeln die? Ist das wegen der Texturungleichmäßigkeit der Platte?

 

 

Du stellst ja schon ordentlich Geld auf die Platte. Wenn du da lieber ein spielbares Diorama haben willst, nimm mir das jetzt bitte nicht krum, dann fehlen da meiner Meinung nach noch jede Menge kleine Details. Büsche/Bäume/Felsen/Fässer/Särge etc. So wirkt das ein bisschen lieblos für die vielen tollen Gebäude. 

 

Und ein großen Nachteil bei festen Gebäuden ist halt, wenn du in Zukunft im Netz/Messe iwas geiles noch siehst, das aber nicht mehr auf die Platte passt,weil alles fest sitzt, hat man doch Frust. Ich habe den Markt auch später gekauft, sowie die Kutsche..und ich würd mich ärgern wenn ich die nicht immer mal stellen könnte. 

 

Aber wie gesagt, es ist reine geschmackssache und ich möchte dir nichts madig reden. Ich finde die Anzahl der Gebäude richtig geil! 

bearbeitet von Ezze
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1 was Ezze sagt!

 

Häuser aufkleben erfordert schon eine Menge dauerhaften Platz. Muß das auch nie gelagert werden? Was wenn Du was anderes spielen willst? 

Mir erschließt sich das auch noch nicht, vor allem, weil es mir wie eine Notlösung für einen ganz anderen Grund vorkommt (es kippelt).

 

Da finde e ich kleine Stifte noch besser.

 

Auch von mir => do not kleb!!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für MoppelToast

 

Sagt mal ... könntet ihr - oder habt ihr schon? - in einem der Eingangsposts mal die Firmen auflisten, die WildWest iwS im Angebot haben?

Es ginge in einigen Fällen ja auch Frontier und CivilWar ... habe gestern schon bei Perry und Foundry geschaut.

 

Vielleicht sogar mit Angaben zu Qualität Gußgrate, Sculpt, Paßgenauigkeit, etc) und Größe (25mm, 32mm), etc.

Denke mir, in manchen Fällen geht ggf auch Malifeux (gibt es da nicht so eine Sherrif-Fraktion?) und andere Horror/Steampunk-Sachen.

 

Das fänd ich super!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man dazu einen eigenenen Thread starten? Alles Querbeet in einem finde ich eher subotimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn alle mit "Häuser festkleben", @Gizur schreibt doch lediglich, dass er die Gehwege an den Gebäuden festkleben will, bzw deren Fundamente (bei 4Ground gibts ja immer noch so nen Unterbau). Bei TTCombat fehlt sowas leider noch...ich werde bei mir wohl noch passende Styrodurscheiben unterlagen, die nach vorne zur Straße nicht zu plump aussehen. mal sehen, wie man das mit möglichst wenig Aufwand bewältigen kann.

 

Sammlung von Hersteller wäre wirklich fein. Da bräuchte es aber dann auch einen, der alles sammelt und nen Eingangspost immer aktuell hält. Beim Lead Adventure Forum gibt es sowas, und - es ist wirklich VIEL Input.

  • Like 2

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Gizur:

sollte ich mit dem Layout zufrieden sein werden Gehwege und die Fundamente der Häuser fest aufgeklebt. 

 

 

Klingt für mich nach Gehwege und Fundamente auf der Platte festkleben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, oh, hast Recht! Dann sollen wohl Gehwege und Fundamente fest aufgeklebt werden und die Häuser dann da "lose" draufgestellt werden? Hmm... da würde ich dann auch ein Veto einlegen :D

 

Edit: ist halt noch früh :D

bearbeitet von blackmail82
  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mei, wat soll isch sagen, ne? War spät gestern geworden. Hatte mir vor nem Monat bei Amazon mal Hateful 8 geliehen und die Frau war gestern Abend unterwegs. Also, ab, Kinder ins Bett (hat natürlich wieder länger gedauert), Cutterklinge abgebrochen, um wieder besser Schindeln schneiden zu können und dann den Film angeschmissen. Und dann dauert der 2:45 Stunden. Das kann doch keiner ahnen! :D

Hat mir aber gut gefallen das Filmchen. :)

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt die 4ground Häuser sind mit einem ca 3mm hohen Fundament ausgestattet. Das bedeutet das die Häuser selbst weiterhin abnehmbar bleiben. 

Lagerplatz... Als hätte ich damit ein Problem... 

 

@Ezze klar fehlen noch tonnen an Details. Ich bin aber auch noch lange nicht fertig mit der Platte.

 

@Drachenklingeich selbst habe bisher nur die Original Modelle und welche von Blackscorpion Miniaturen in hier, bestellt sind aber auch welche von Artizan Design und Foundry.

 

@blackmail82 wenn man die unnötig lange Kutschfahrt intermezzo szene in der Mitte weglässt ist der Film wirklich gut.

 

bearbeitet von Gizur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Sagt mal ... könntet ihr - oder habt ihr schon? - in einem der Eingangsposts mal die Firmen auflisten, die WildWest iwS im Angebot haben?

Es ginge in einigen Fällen ja auch Frontier und CivilWar ... habe gestern schon bei Perry und Foundry geschaut.

 

Der erste Artikel ist zwar schon fertig, aber vom Timing her ist das für die kalten Monate vorgesehen - auf dem Chaosbunker wird es eine Reihe aus zwischen sechs und acht Artikeln geben. Je nach dem, wie mein Projektpendant Zeit hat, da ordentliche Bilder aufgenommen werden müssen. Da werde ich auch über die unterschiedliche Qualität der verschiedenen Hersteller sprechen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Ezze:

Das schönste war, als sie Chaning Tatum die Birne weggepustet haben..meiner Freundin gefiel die Szene glaube ich weniger gut :D

Mich hat's genervt, als sie die beiden Mädels umgenietet haben. Das wirkte so beiläufig und unmotiviert.

Cineastisch also sehr gut platziert. Hatte voll den Hass auf den Schützen. Jackson's Story mit dem Sohn vom General fand ich ein bissel Overkill. Too much. Aber eben typisch QT.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend bis gerade eben war @Ovi zu besuch. Wir haben 4 Partien gespielt, bei einer mischte auch meine Frau mit ihren Töchtern des Westens mit.

Das Spiel macht unglaublich Spaß und generiert ne Menge Filmreifer Momente. 

Meine Nemesis Schrottflinten. Beim Gegner tödlich bei mir eher unnütz. 

 

IMG_20180812_095656.jpg

IMG_20180812_095705.jpg

IMG_20180812_103501.jpg

IMG_20180812_101000.jpg

IMG_20180811_193036.jpg

IMG_20180812_100940.jpg

IMG_20180812_102929.jpg

IMG_20180811_192726.jpg

IMG_20180811_185531.jpg

IMG_20180812_101221.jpg

IMG_20180811_193054.jpg

IMG_20180811_185531.jpg

IMG_20180811_185737.jpg

IMG_20180811_190908.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum steht Pablo Gutierrez oben so schüchtern in der Ecke?? ^^

 

Sehr schöne Aufnahmen! Diese 3-Aktionen-Regel kommt dem Hollywood-Feeling mMn sehr entgegen. 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe meine Banditos auch.. allein das alle Revolver immun gegen Ladehemmung sind ist einfach klasse..der Schrotflinten Muerto ballert auch immer schön in schwarze und die Guerilla Taktik ist auch ne feine Sache. Am liebsten mag ich aber das Dynamit. Es endet bei uns meist im gegröhle und gejohle wenn die Stange fliegt..oder eben nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.