Jump to content
TabletopWelt

Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt


Delln

Empfohlene Beiträge

Ich befürchte auch, dass ich hier zu jeder Fraktion eine Gang benötigen werde. :facepalm:

 

Allerdings warte ich trotzdem mal noch ab. Habe mein Hobby-Budget für 2017 schon ziemlich ausgereizt. Und ich will erst ein paar WIPs entWIPen.

 

Einer meiner ersten Gedanekn im Demospiel war übrigens auch: "Was kann man hier in die Luft jagen? Und wie?"

Ich will eine Hausregel "Pulverfass" ... :bking:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ezze:

Ich liebe meine Banditos auch.. allein das alle Revolver immun gegen Ladehemmung sind ist einfach klasse..der Schrotflinten Muerto ballert auch immer schön in schwarze und die Guerilla Taktik ist auch ne feine Sache. Am liebsten mag ich aber das Dynamit. Es endet bei uns meist im gegröhle und gejohle wenn die Stange fliegt..oder eben nicht :D

Apropos. Dieses " ich verschwinde und komme woanders wieder ist in Verbindung mit der Mission" Nachricht überbringen " ziemlich heftig. Oder steht irgendwo das der Bote das niemals tun darf? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich befürchte auch, dass ich hier zu jeder Fraktion eine Gang benötigen werde. :facepalm:

 

Allerdings warte ich trotzdem mal noch ab. Habe mein Hobby-Budget für 2017 schon ziemlich ausgereizt. Und ich will erst ein paar WIPs entWIPen.

 

Einer meiner ersten Gedanekn im Demospiel war übrigens auch: "Was kann man hier in die Luft jagen? Und wie?"

Ich will eine Hausregel "Pulverfass" ... :bking:

Spätestens wenn die nächste Charge Dmh Minis kommt, dann wirds auch Chinesische Bergarbeiter geben, die mehr Dynamit Karten haben und wohl auch Dynamit in der std. bewaffnung..das konnte ich Mirco auf der RPC entlocken^^

 

@gizur Ne, kannste nutzen. 

bearbeitet von Ezze
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chinesische Bergarbeiter? Wo möglich auch Eisenbahnarbeiter und chinesische Köche und Waächereien?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Tong gibt´s schon. Und ein Modell der Wäscherei ist sogar im Buch auf der DMH Karte 1 oder 2, soweit ich mich erinnere, vorgeschlagen.

 

Bei uns gibt es inzwischen schon eine Menge Banden im Club.

Wobei einige nur eine Bande und andere mehrere Mannschaften stellen können.
 

An DMH gefällt, dass es so unglaublich einfach gespielt wird aber so unfassbar unterhaltsam ist.

 

Ich hab am WE mal die Bemalung meiner Bürgerwehr in Angriff genommen und will danach noch Townfolk und die Cowboys bepinseln.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Drachenklinge:

Allerdings warte ich trotzdem mal noch ab. Habe mein Hobby-Budget für 2017 schon ziemlich ausgereizt. Und ich will erst ein paar WIPs entWIPen.

 

Lieber @Drachenklinge Das ist doch eine dreiste Ausrede und noch nicht mal eine gute. Wenn du dein Hobby-Budget für 2017 schon ausgereizt hast, dann kannst du dieses Jahr (2018) zuschlagen ohne Ende. Also los und bestelle DMH Sachen! :bier:

bearbeitet von Garbosch
  • Like 7

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cowboys,

 

von mir kam ja leider die letzten Tage nichts, weil ich mich bei meinem Projekt etwas in den Details verzettelthabe, und das kam so:

 

Ich habe angefangen, die Sarissa-MDF-Gebäude für meine Geisterstadt zu bauen. Das erste sieht von außen schon ganz brauchbar aus (es fehlen natürlich noch etwas Dreck und Verwitterungsspuren):

 

PHOTO_20180814_085436.thumb.jpg.14ab4bb40da7dd94f16437a013192db2.jpg

 

Aber leider haben die Gebäude von Sarissa, im Gegensatz zu denn von 4Ground (die schlapp das Doppelte kosten), keinerlei Innengestaltung. Nur nackiges, unpeprägtes MDF:

 

PHOTO_20180814_085455.thumb.jpg.d3eb6db47578f8c2abc1ec4c2ba87106.jpg

 

Bäh, das geht ja gar nicht! Schließlich gibt es auch Szenarien, in denen die Beute in den Gebäuden versteckt ist. Also habe ich mir die Mühe gemacht, den Saloon ein wenig zu pimpen. Türahmen und Tapeten gebastelt. Und das hat gedauert... aber ich denke, es wird sich lohnen:

 

PHOTO_20180814_084955.thumb.jpg.569932cd009c2646b722424f2180218f.jpg

 

PHOTO_20180814_085008.thumb.jpg.8dcddd5d89eedb60bf11bfb05066cf72.jpg

 

PHOTO_20180814_085015.thumb.jpg.5a6da83352f160f756db0c96116fd012.jpg

 

PHOTO_20180814_085023.thumb.jpg.ae5518c1f2d406b1695b8cb3caaf324b.jpg

 

Na, welches Zimmer ist am schönsten tapeziert? :D


Und schließlich geht es auch mit der Mine weiter. Die Gänge sind schon mal gesandet, und ich habe mit dem Eingang angefangen. Ich benutze für das Holz eine Gussform von Hirst Arts, aber leider sind die Balken, die ich am meisten brauche, am wenigsten in der Form vertreten, und außerdem so hauchdünn, dass sie beim Herauslösen sehr leicht brechen. Fieses Gefummel, sage ich Euch:

 

PHOTO_20180814_084703.thumb.jpg.092e3e2fe4dd01bbddf1d976f011a509.jpg


So, das war es für heute. Demnächst mehr aus Nightpaws Wildem Westen. Yehaa!

Viele Grüße
N.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Innenausstattung hat sich echt gelohnt, das steht mir auch noch bevor. Sieht klasse aus! Die Böden sind bei Sarissa aber schon vorgeprägt, richtig? Das fehlt bei TTCombat natürlich auch noch. Aber für die Böden habe ich mir im Baumarkt eine Rolle Vliestapete beorgt, die eine Struktur hat, die bisschen nach Holzdielen aussieht. Da wollt ich noch bisschen Brettermuster einrillen und dann das Ganze anmalen, denke, dass sähe halbwegs vertretbar aus.

 

ich persönlich finde Deine Geisterstadt etwas bunt. Wie mir aber auch die ganzen 4Ground-Häuser zu knallige Farben haben. Was ich so an Bildern recherchieren konnte, war der Wilde Westen weit weniger bunt. Ich weiß gar nicht, wie die Gebäudehersteller darauf kommen. :D Klar, mal ne Ladenfront etwas knalliger, damit es auffällt, aber ich werde das bei meinen Häusern wohl mit dünnen Lasuren handhaben, die dann nur leichte Färbung haben und nach von der Sonne ausgeblichener Farbe aussehen sollen. Abgepltzter Lack/Farbe so mir Salztechnik wäre natürlich auch nice, aber bei der Menge an Häusern, die ich hier stehen habe, wäre mir das glaube ich zu viel Aufwand.

  • Like 4

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackmail82 Danke sehr. Ja, die Böden und Außenfassaden sind vorgeprägt, gottseidank! Die Häuser sind in der Tat noch etwas bunt, aber die bekommen, wenn alles fertig ist, noch eine großzügige Behandlung mit Pigmenten (Schminkpinsel in die Pigmentdose und dann großzügig drüber gebürstet). Dann sollten sie etwas bleicher wirken.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Tapeten sehen echt klasse aus. Vor allem mit den Kratzspuren und dem gebrökel am Fuß der Wand. Echt TOP!

 

 

vor 20 Minuten schrieb blackmail82:

Was ich so an Bildern recherchieren konnte, war der Wilde Westen weit weniger bunt.

Klingt jetzt doof, aber soll es gar nicht sein. Die meisten Aufnahmen aus der Zeit dürften ja schwarz-weiß sein. Wobei es wohl die allerersten Farbaufnahmen gegeben hat.

 

Also ich mag den bunten Kram. Und bei den 4ground Häusern sind ja auch nur die Fronten bunt. Die Rückseiten und seiten sind grau oder braun gehalten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Delln:

Also die Tapeten sehen echt klasse aus. Vor allem mit den Kratzspuren und dem gebrökel am Fuß der Wand. Echt TOP!

 

 

Klingt jetzt doof, aber soll es gar nicht sein. Die meisten Aufnahmen aus der Zeit dürften ja schwarz-weiß sein. Wobei es wohl die allerersten Farbaufnahmen gegeben hat.

 

Also ich mag den bunten Kram. Und bei den 4ground Häusern sind ja auch nur die Fronten bunt. Die Rückseiten und seiten sind grau oder braun gehalten.

Bei den 2 Stockigen Häusern ist aussen alles Gelb, Blau oder Rot. 

Aber nachdem ich meine auch noch mit Pigmenten ein wenig runtertönen werde finde ich das nicht so tragisch. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber echt! Das kommt super raus! Sehr sehr cool! Ich plane bei einigen auch Tapeter und dergleichen innen. So richtig oldschool.

 

Aber

PHOTO_20180814_085436.jpg

 

Bin ich im Freizeitpark in der Abteilung für optische Täuschung?

Das ist doch schief, oder??

In den anderen Bildern sieht es irgendwie nicht so aus ... :blink:

 

egal! Das Zeug ist richtig richtig gut geworden!!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste passen! Das ist aj aus der Geisterstadt-Reihe, die sind krumbuckelig. :)

 

@Delln stimmt wohl, das meiste ist schwarz weiß. Ich hab aber daheim so ein paar Bücher aus der Time Life Wild West Reihe, da sind dann ja auch Abbildungen drin. Dazu TV-Dokus und (halbwegs seriös gemachte) Western: da hoffe ich doch einfach mal, dass die ordentlich recherchiert haben. Abgesehen davon natürlich, dass mir das unbuntere besser gefällt. ;)

  • Like 2

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gizur:

Tombstone mit Kurt Russel hat den ruf einer der historisch akkuratesten Western zu sein, sowohl was Setting ausstattung als auch das restliche drumherum angeht. 

 

 Und wie waren die Fassaden da gestaltet?

 

Die Tapeten sehen absolut großartig aus!!! Wie hast du die denn gestaltet?

 

Auf den ersten Seiten des Freds hier gab es mal einen Teilnehmer, der hatte die Gebäude innen auch komplett möbliert und wohnlich gestaltet. So soll meine Stadt in 1 bis 2 Jahrzehnten, wenn mal alles fertig ist, auch aussehen.

 

Bis auf 4Ground sind bei allen Herstellern kleinere oder größere Abstriche zu machen. Sarissa und Multiverse Gaming sind sich dabei sehr ähnlich in der Qualität. Nur die Dächer sind bei Multiverse besser als bei allen anderen.

 

Wenn man die Zeit für die Nachbearbeitung berücksichtigt, dann relativiert das die Preise von 4Ground gewaltig. Ich werde mir daher irgendwann die Bar und vielleicht auch das Hotel von 4Gound holen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ill.murrey Danke sehr. Ich habe mir im Internet Bilder viktorianischer Tapeten gesucht, Kacheln zurechtgeschnitten, ausgeruckt und mit dem Skalpell in die jeweilige Passform geschnitten. Dann mit Ponal an die Wände tapeziert und noch etwas altern lassen. 

bearbeitet von Nightpaw
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ill.murrey:

Wenn man die Zeit für die Nachbearbeitung berücksichtigt, dann relativiert das die Preise von 4Ground gewaltig. Ich werde mir daher irgendwann die Bar und vielleicht auch das Hotel von 4Gound holen.

Das habe ich halt bei meinen Japan-Häusern auch gedacht. Und sicher werde ich für WildWest wieder bei 4Grounds zuschlagen.

Man kann ja Häuser hier, ein Fort dort, die Bank da und Zubehör bei so und so kaufen, dann ist der "thematische Stil" immer gleich.

 

Aber bei den Häusern gibt es inzwischen so gute Varianten, das bastel ich im Leben nicht so. Da konzentriere ich mich lieber bei anderen Sachen auf's Basteln, if need be.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Ami-Städte sehen ja auch alle gleich aus. ;D

 

Aber das stimmt schon. Man kann natürlich noch dies und das aufpeppen und/oder erweitern. Wenn man etwas mehr Muße hat, kann man eben auch unbemalte Varianten kaufen und selbst bemalen.

Die einzige Alternative ist aber für Individuelles das Selbstgemachte. Aber gerade die Westernstädte sehen dann doch irgendwie alle recht typisch und ähnlich aus.

So schlimm finde ich es also nicht.

 

Und außerdem spielt doch alles in der Stadt von Dead Mans Hand ... das MUSS gleich aussehen!!

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon das sich die Platten dadurch sehr ähnlich sehen. Andererseits in 95% der Fälle spielst du daheim auf deiner Platte mit nem Kumpel. Und ich wage es mal zu behaupten das man daheim halt auch nur eine Platte zu dem Thema hat und somit ist die einzigartig :D Die anderen 5% spielt man auf ner Con und da sieht man eben andere Platten. Also ich denke das kann man vernachlässigen.

Aber DAS Totschlagargument Nr. 1! @Drachenklinge hat Recht! :shock: Die Ami-Städchen sahen und sehen halt auch gleich aus :ok:

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.