Jump to content
TabletopWelt

Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt


Delln

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Murdock:

Seit ihr beide bei den Rhine Toppers?

 

Nur der Ezze. Ich komme aus Dormagen und habe vor zur Modelbauausstellung nach Koblenz zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YES, beide bei den Toppers. ;)

 

@Ezze zu seinem Spielbericht noch eine Ergänzung:

Sehr schön war das gewesen. Tja, wir "Guten" haben wohl tatsächlich diesen blöden Indianer übersehen, das hing dann das ganze Spiel nach und war nicht mehr einzuholen. Zwei Instant-Kills konnte ich mit meinen 4 Gesetzeshütern verbuchen, ansonsten schoss ich leider auch öfter mal vorbei. Vor allem "Buddy" hat sich als Hilfssherrif nicht mit Ruhm bekleckert und - ich glaube - nicht ein einziges mal getroffen, obwohl er mit Winchester gewaffnet eigentlich in ganz guter Position stand.

Viel mehr haben zwei Ereignis-Karten der Gesetzeshüter den Gegner zugesetzt. Gerade als ein fieser Gringo aus der Kirche auf uns zustürmen wollte, besann sich ein brver Bürger seiner Pflichten und schoss auf ihn. (Ass der Gesetzeshüter). Später fällte "Der lange Arm des Gesetzes" einen schwer verwundeten Bandito, der bereits drei Wunden erlitten hatte und an der vierten krepierte (glaube das ist die König-Karte). Beides mal war das sehr zermürbend für die dreckigen Gesellen. :D

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy, Cowboys,

 

nebenan bei Dracula's America gibt es auch von mir einen kleinen Spielbericht, und meine Mine macht auch langsam Fortschritte:

 

PHOTO_20180917_121209.thumb.jpg.1b08bdaf6ad43db59f42878685feb493.jpg

 

Da, wo zurzeit die einsame Schiene unmotiviert aus der Mineneingang ragt, kommt noch ein Schienenelement mit Prellbock dran, das dann wahlweise gegen das Mining Wheelhouse ausgetauscht werden kann. Für das Minensegment baue ich gerade an einer Abdeckung, damit es auch geschlossen gespielt werden kann. Die Leiter links wird dann zu einer Plattform und Stegen führen.

 

PHOTO_20180917_121221.thumb.jpg.2d1084804cffb6cc115df194302e931d.jpg

 

Drinnen habe ich Schienen verlegt. Die Lücken zwischen den einzelnen Segmenten muss ich noch ein wenig kaschieren:

 

PHOTO_20180917_121244.thumb.jpg.c700976823cf85d3bac85327273b6f13.jpg

 

PHOTO_20180917_121315.thumb.jpg.0da1b0f17205e7ae9ea1eac5e9d0a0d0.jpg

 

Und von den Verstrebungen werde ich noch ein halbes Dutzend basteln und in den Gängen verteilen, damit es authentischer aussieht.

 

Viele Grüße

N.

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einmal absolut klasse, was ihr hier so abliefert!

 

@Delln: Vlt hab ichs überlesen, aber wieso liegen da Haribo Tropenfrüchte auf eurem Spielfeld?! Sind das die Schätze ;D

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jaensch:

Vlt hab ichs überlesen, aber wieso liegen da Haribo Tropenfrüchte auf eurem Spielfeld?! Sind das die Schätze

 

Exakt :D Wir wollten irgendwas, was auch auffällt.

 

@Nightpaw dasieht echt sehr sehr geil aus. Am Besten die Abdeckung in meheren Segmenten, dass man nicht alles aufdecken muss, wenn nur aktuell in einem Bereich was los ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag zum Spieltag beim Ezze.

Die große Partie hat mega Laune gemacht. Ich hab meine Cowboys auch das erste mal in Aktion gebracht und das Scenario hat mir sogar ganz gut in die Karten gespielt. Mein "Ranger" (großer Chef) und auch "der Namenlose" (kleiner Chef) haben nämlich Zugriff auf Winchester, sodass diese mehr oder weniger einfach auf einem Dach Position bezogen und die Pösen Puben unter Feuer nehmen konnten. 2 üble Gestalten wurde so in den ersten beiden Runden ausgeschaltet. Auf dem Marktplatz war die blaue Bohnen Suppe so dicht, dass man vor Pulverdampf und Blutnebel irgendwann nix mehr sah.

Tolles Spiel und tolles Finale.

Ich glaube übrigens, dass die Kopfgelder der ausgeschalteten 7 Bösen höher war als die Lohnkasse der Minengesellschaft, sodass die guten vielleicht sogar noch + gemacht haben.^^ 

Am meisten hat es mich für Ezze gefreut, dass er mal seine Banditos auf seiner Platte siegen sehen durfte

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam Post von Stronghold ;) Ich bestücke jetzt alles nach und nach mit NPC‘s die auch ins mexikanische Setting passen. 

 

Den Anfang macht der Priester. Hier habe ich mich für den Saga/Vikings Priester entschieden, da dieser einem Missionar bzw. mexikanischem Priester am ehsten kommt. Johnson passte da nicht ganz ins Setting. 

 

Dann habe ich die Galgenvögel. 

 

Der mit dem Hut sieht mexikanisch aus..die Gehängten sowieso.

 

Den Kerl mit Zylinder habe ich oben gekürzt und nen flacheren Hut spendiert. Das wird dann mein neuer Bahnhofs/Bankdirektor der Stadt..und/oder Bürgermeister im Herrenhaus..

 

Dazu gabs noch allerhand Getier. 

 

 

Und Strohdächer für die Hausgänge.

89086CB7-FA00-4F59-8EBC-C4B282A142FA.jpeg

B62BA741-1E47-4EDD-B745-6D5C0472F665.jpeg

DB651615-815D-478C-B39B-FD3C28EDB703.jpeg

1237720B-0716-44BB-82BB-ACEBF59ABE3B.jpeg

F21422A9-7771-4F01-B2BE-2CC173913A44.jpeg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen super aus @Ezze. Der Prediger macht richtig was her. Für mich, der leicht stärker auf der Maler- als auf der Spielerseite steht, ist es auch toll zu beobachten, wenn sich jemand von Figur zu Figur malerisch zu so gut bemalten Figuren steigert :maler:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dino ;)

 

Das schöne am Prediger Modell..die Details. Keine Gußgrate übers Gesicht, generell am Modell und Nase,Augen,Mund alles einwandfrei. Da mach ich mir dann auchmal die Mühe zu layern was das Zeug hällt. 

 

Wenn alle SAGA Minis in der Quali sind, dann Holla die Waldfee. Ich verstehe auch nicht so ganz die miserablen Zinnfiguren von DMH..wieso? Ok, kleine Auflage usw..aber wenn ich mir @k-fox Cowboys angucke, die so sauber und detalliert sind( 3. Hersteller) ..das macht mich schon ein bisschen stinkig..

 

Meine Banditos waren leider durch die Bank versaut..da bin ich gabz froh das sie Hüte hatten.

bearbeitet von Ezze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, meine Kavalerie war auch unter aller Kanone. Aber die Indianer waren ganz gut. Vor allem im Vergleich zu den BB-Zwergen von WillyMiniatures...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Prediger ist von Stronghold, die DMH-Banden in den Boxen ja von Great Escape. Das ist natürlich keine Entschuldigung für die Quali. Gibt ja echt genug Hersteller die es schaffen zum gleichen Preis scharfe Details zu liefern oder die minis so zu konzipieren, dass die Gießnaht nicht mitten durchs Gesicht läuft.

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ezze:

Ich verstehe auch nicht so ganz die miserablen Zinnfiguren von DMH..wieso? Ok, kleine Auflage usw..aber wenn ich mir @k-fox Cowboys angucke, die so sauber und detalliert sind( 3. Hersteller) ..das macht mich schon ein bisschen stinkig..

 

Das ist der Grund, weshalb ich mich bei Artizan und Foundry bedient habe. Die Great Escape Outlaws habe ich zwar, aber sie sind gusstechnisch einfach nicht der wahre Jakob. Allerdings will ich hier auch erwähnen, dass das nur heißt, dass die Qualität im Vergleich mit den DMH Modellen besser ist. Die meisten historischen Modelle brauchen etwas Nacharbeit, egal von welchem Hersteller.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, hängen soll er! Da ich ein armer Mexikaner bin, kann ich mir keinen Galgen leisten..und da in Mexiko aufehangen wurde, andem was da ist, hab ich ein schmuckes Bäumchen stibizt und zum „Galgenbaum“ umgewandelt.. Naja, noch viel zu tun..aber erstmal trocknen lassen den Boden..

 

 

 

bearbeitet von Ezze
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hat das Erschießen wiedermal aufgrund der miesen Schussskills oder schlechter Munition nicht geklappt?

 

Hast Du schon mal vom texanischen Begräbnis gehört? "Dig him out and kill him again.". Ist das gleiche Prinzip, sieht man doch sofort! :D

 

In der Zwischenzeit sind meine Outlaws fertig und Bunkerchef @SiamTiger hat mich mit ein paar netten Bildern versorgt. Detailliertere Ansichten und Beschreibungen zu den restlichen Bandenmitgliedern gibt es dann wieder in Artikeln auf dem Chaosbunker selbst. Übrigens wird dort auch die Bande meines Antagonisten vorgestellt. Finn ist leider nicht hier im Forum angemeldet, hat aber ein paar sehr hübsche Banditos aus dem Boden gestampft.

 

IMG_7284.thumb.JPG.8bdfe20dffa7acf044a043f71afd8dfa.JPG

 

Also ich muss sagen, ich habs genossen. Die Modelle sind wirklich leicht von der Hand gegangen und jeder Charakter hat seinen ganz einzigartigen Stil. Tja, dann mach ich mich mal so langsam an die Häuser und an die chiquen Kakteen, die ich von @blackmail82 bekommen habe.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.