Jump to content
TabletopWelt

Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt


Delln

Empfohlene Beiträge

@Gizur

 

Fehlt dir eigentlich noch eine Kirche?

 

Ich meine, bei Westernschießereien hockt doch auch immer einer auf dem Kirchturm. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Helle:

@Gizur

 

Fehlt dir eigentlich noch eine Kirche?

 

Ich meine, bei Westernschießereien hockt doch auch immer einer auf dem Kirchturm. ;)

 

Ne Kirche mit Friedhof müsste etwas Abstand zu den anderen Häusern haben. Dafür fehlt auf meiner Platte der Platz. Die steht halt irgendwo am anderen Ende der Stadt, das ist ja qausi nur ein Ausschnitt.

Häuser werde ich keine mehr hinzufügen, nur noch das 2te Stockwerk für die Bar.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnieke! Mit dem Torbogen wirkt das gleich ganz anders als mit dem Baum.

 

EDIT:

 

Ich bin gerade durch Zufall mal über die Seite von Brigade Games gestolpert. In deren Western Sektion habe ich ein paar Minis erspäht, die ich bei anderen Herstellern sonst noch nicht gesehen habe. Wer also mal stöbern will:

 

http://brigadegames.3dcartstores.com/Western_c_423.html

 

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine "historische" Frage.

 

hat man die Bögen extra zum Aufhängen gebaut?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend konnte ich wieder ein Spielchen ausfechten. Vorab: Gelände und Matte alles noch WIP, aber ich denke, man sieht wohin die Reise geht. ;)

 

Es war ein Einsteigerspiel und wir haben der Einfachheit halber flux ein Städtchen aufgebaut, jeder ne Bande mit 15 Ruf erstellt (Cowboys: 1 Rancher, 4 Cowboys, 1 Greenhorn und Outlaws: 1 Boss, 1 Revolverheld, 2 Straßenräuber) und ein Szenario erwürfelt. Meine Gesetzlosen haben demnach die Bank überfallen und sich dann in der Stadt verstreut, als sie merkten, dass Gegenwehr eintrift. Die Cowboys teilten sich in zwei Gruppen auf und hatten es auf einen der lumpigen Straßenräuber abgesehn. Er war steckbrieflich gesucht und müsste die ganze Beute haben.

 

Heißt regeltechnisch: Meine Minis wurde einzeln aufgeteilt, jeder bekommt einen Schatzmarker. Die Hälfte der Schätze muss ich über eine Spielfeldkante raustragen, die der Gegner am Ende der Aufstellung bestimmt. Leider hatte ich zwei mal "auf dem Dach" und ein mal "an einem Spielfeldrand".

Die Cowboys mussten sich in zwei gleichgroße Gruppen aufteilen und hatten als Ziel, eines der Bandenmitgleider mit dem niedrigsten Ruf umzulegen.

Habe mich also halbwegs verteilt, aber auch darauf geachtet, dass mein einer Straßenräuber nicht alleine da steht und ein leichtes Ziel wird. Dummerweise stand er genau an der vom Ziel gegenüberliegenden Spielfeldkante. (Auf dem Bild quasi unten, Zielkante oben...an meinen 4 Minis liegen diese grünen Beutemarker, beide Gruppen der Cowboys in der Nähe vom Zug...die zweite zwischen dem letzten und vorletzten Wagon, ist noch nicht im Bild)

 

IMG_2627.JPG.7296c9de231745ada9366411db2ab2ae.JPG

 

 

Mein Opfer-Straßenräuber wagte sich ein Gebäude weit vor, um in der nächsten Runde schon wieder Reiß-Aus zu nehmen. Ich wollte quasi mit der ganzen Truppe vorrücken, wurde aber so stark unter Beschuss genommen, dass ich beschloss, mich mit dem Räuber in der Bank zu verschanzen und den Boss auf dem Hotel-Dach (unten links im Bild) als Sniper stehen zu lassen.

 

So schleppte sich mein Straßenräuber mit zwei Runden in den Tresorraum. Der Plan mit dem Boss erledigte sich schnell, er wurde in der zweiten Runde mit einem Revolverschuss eines Cowboys zwischen die Augen auf dem Hoteldach umgepustet. RIP! Der Bankräuber spielte für den Rest des Spiels keine Rolle. Das Cowboy-Feuer konentrierte sich auf Revolverheld und Räuber in der Mitte des Tisches, die an auf der rechten Flanke durchbrechen wollten. Todesmutig stürmte der Revolvermann die Treppe hoch und erschoss hinterrücks einen Cowboy.IMG_2630.JPG.094c1dd13955a52c5ba6fcceb0db1aa0.JPG

 

Schaffte es leider nicht in Deckung und steckte in der anschließenden Runde ordentlich ein. Der andere Räuber schaffte es unten lang bis zum Hufschmied, während die Cowboys Stellung bezogen.

 

IMG_2631.JPG.b503bf0b0e6ceb1a4a3f596d8b7bdf8e.JPG

 

 

Mit Mühe und Not schleppte sich der Revolverheld ebenfalls hinter den Hufschmied, nur um kurz später endgültig den letzten Atem auszuhauchen.

 

IMG_2632.JPG.620da3c02a301b47b16d07fd711e7287.JPG

 

So schnappte sich der Räuber auch noch dessen Beute (zwei Beutemarker je Modell darf man, hat dann aber nur noch halbe Bewegung), so aber keine Chance noch zu entkommen. Auch eine spontan verhaftete Geisel (Dame-Karte der Outlaws...hatte die Hoffnung, dass mit etwas Glück die Moraltest der Cowboys nicht bestanden werden) half nicht. Der Rancher schoß auf den Räuber, die Geisel floh und einer der Cowboys schickte ihn dann letztendlich ins Jenseits.

 

IMG_2633.JPG.569d96b9eed2c9ec2470c1d0c4169ed8.JPG

 

Wieder mal ein sehr spaßiges Spiel und der Szenariogenerator macht echt Laune. Im Nachklapp kann ich sagen, dass ich lieber mehr Minis mitgenommen hätte und mich am Anfang bei der Aufstellung breiter hätten verteilen sollen. Andererseits: dadurch, dass ich quasi den schwächsten Mann nicht verlieren durfte, war ich auch gezwungen, diesen zu schützen, während ich aber genauso gut fliehen musste. Nur zu demm (und natürlich auch vom Gegner clever gewählt), dass meine Zielkante genau gegenüber vom zu Erschießenden lag. ;)

 

 

 

 

  • Like 8

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackmail82 Wir müssen auch mal ein Spiel austragen... Für die Sachen die direkt von Brigade sind, hab ich keinen deutschen Vertrieb gesehen. Habs jetzt nicht im Kopf, aber sollten die auf der Crisis sien, werd ich mich da sicher vom ein oder anderen Modell verführen lassen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Bericht @blackmail82 und super Scenario.

 

Und @Ezze, ich denke der Bogen macht sich super im Kontext deines Dorfes.

 

Ich freue mich im Übrigen schon mega auf morgen, da fahren wir nämlich den NEU-Topper und DmH-Spieler @Murdock besuchen und werden es mit 4 Leuten auf seiner Platte mal richtig abgehen lassen!

bearbeitet von ill.murrey
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, wenn ich dich inspirieren konnte :) . Allerdings würde ich das neue Buch nicht als 2.0 bezeichnen, sondern als Erweiterungsbuch. 

Ich habe gerade eben auch noch mal auf der Kickstarterseite geguckt, der Mexikaner auf dem Esel wird es auch im freien Verkauf geben. Der war nicht Kickstarter exclusive.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Ezze meinte damit, dass Stronghold-Terrain für nächstes Jahr ein weiteres dt. Buch angekündigt hat. Es soll eine Art Sammelband werden, indem alle fehlenden Erweiterungsbücher von GreatEscapeGames über setzt werden. Zudem sollen dort noch fehlende Regel der eigenen Minis veröffentlicht werden.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Mittwoch und ich hab ja schon angedroht hier ein bisschen zu spamen ;) Also, hier ist der Mittwochsartikel zu Dead Man's Hand, bei dem es ein paar bessere Bilder von Weasel gibt.

 

Klick mich.

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ezze sind die auch für eine Mine vorgesehen, oder stellen die "Dorfmauern" dar? Ich kann das grad nicht so richtig von der Größe her einschätzen.

 

Da es Mittwoch ist, ists auch wieder Zeit für nen neuen Artikel auf dem Chaosbunker. Perspektivenbilder und Story gibts auf dem Bunker:

 

https://www.chaosbunker.de/de/2018/10/10/dead-mans-hand-outlaws-teil-6/#more-22374

 

IMG_7277.thumb.JPG.090f85ec5d695ae76d49098cf00ef8ad.JPG

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.