Jump to content
TabletopWelt

Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt


Delln

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Ezze:

Ahh, ganz verplant. War noch mit meiner Freundin einen Weihnachtsbaum schlagen. ;) 

 

Besser so als andersrum.

 

vor 2 Stunden schrieb Ezze:

BS sindn paar mm größer

 

 

Danke, das hatte ich befürchtet...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde aber, dass man das auf dem Spieltisch kaum wahrnimmt. Ist die eine Figur halt mal nen Kopf kleiner...sobald man nicht mit dem Kopf direkt vor die Mini geht, fällt das im normalen Spielbetrieb eigentlich nicht auf.

 

Ich lege aktuell die letzten Pinselstriche an ein paar Modelle, die ich im Spätsommer mal fast fertig hatte. Vorne die drei sind durch, hintere Reihe fehlen noch ein paar wenige Farben. Und irgendwie fällt mir gerade auf, dass der Lone Ranger auf den Bildern noch fehlt - der war meine ich auch noch nicht ganz fertig. :D

 

 

IMG_4031.JPG

  • Like 6

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir, nur der Hose würde ich einen anderen Grundton verpassen. Ich bin bei meinem Indianer, der auch eine Nordstaatenuniform trägt, von Shadow Grey als Basis ausgegangen (eigentlich Sombre Grey von Vallejo, aber ich bin die uralt GW Namen gewöhnt). Das ist graublauer Ton, der der eigentlichen Hosenfarbe sehr, sehr nahe kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist echt schick und ich finde den Farbton der Hose eigentlich ziemlich gut passend, die waren ja in einem recht hellen Blau, sowas in der Art Sky Blue bezeichnen die Amis das in den diversen Uniformbüchern, zumindest für die Bürgerkriegszeit.

bearbeitet von Utgaard
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sou....einen hab ich noch. Bzw. drei. ;) Gestern Abend frisch vom Maltisch geflubbert. Habe versucht, sie so nah wie möglich an den Film zu bekommen. Schwierig fand ich vor allem Lee van Cleef. Habe kein Referenzmaterial gefunden, auf dem er so ein Halstuch trägt. Naja, was solls...ist dennoch denke ich recht passend. ;)

 

 

IMG_4051.jpg

IMG_4052.jpg

IMG_4053.jpg

  • Like 8

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ezze:

1A bemalung :D:) Sehr schick! Ich geb dir meine mal, du machst mir die dann auch so schön, ja?

 

 

Ja, aber, ABER! Das kriegst Du erstens doch mindestens mal besser hin und b) waren Deine doch schon fertig,. oder? Und auf dem Foto vom Spiel gestern steht ja auch son bemalter Dude rum. :D

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo...gestern Abend gings rund! 

 

@Gribbel hat sogar leckere mexikanische Plätzchen gebacken.. Esel, Sombreros und Kakteen ;)

 

Wir haben 2v2, erobere den Weihnachtsbaum gespielt. Mkt 19 Ruf pro Team war auch gut was los...

 

Gemetzel bis zum letzten Mann

563E24FA-7F1A-415B-A3B4-6457535A7F32.jpeg

 

 

DC371254-CA7F-4B1A-B072-127947739B1F.jpeg

70107FCF-7429-42B2-BC3F-3E0D6A980B0D.jpeg

bearbeitet von Ezze
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2018 um 10:42 schrieb blackmail82:

Hab dann doch gestern noch was geschafft, wieder drei Minis fertig bekommen. Davon heute exemplarisch: General Custer. Zumindest glaube ich, dass die Mini ihn darstellen soll. ;)

 

 

Zu dem Zeitpunkt war der Gute eigentlich nur noch Oberstleutnant. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy und frohes neues Jahr euch allen!!

 

Zum Ende des letzten Jahres haben wir noch einen schönen DMH Abend mit insgesamt 5 Leuten geschafft. Neben @Zaknitsch bei dem wir zuhause waren, waren noch @Mr. V , @fumble und ein nicht im Forum aktiver User dabei.

 

Zuerst mal alles aufbauen. Unter anderem kam meine neue Matte endlich mal zum Einsatz. Und in letzter Zeit war ich auch fleißig mit dem Basteln von Gebäuden und Zäunen.

20181230_214136.thumb.jpg.6250673280e19691d2fe987779c2ec88.jpg

 

Hier eine Kleine Szene am Galgen:IMG_5004.thumb.JPG.85ae897f5cc41f54ed8f1c289206c399.JPG

 

Und hier schleichen sich die ersten Indianer ins Dorf:

IMG_5006.thumb.JPG.cfe362c3fa0d8fe219f4653621680c6f.JPG

 

Und hier einmal aus Sicht eines Geiers im Landeanflug:

IMG_5007.thumb.JPG.d9d8b04fad86d8f03bcea687ccc15ad5.JPG

 

IMG_5008.thumb.JPG.817192b2ea58b8828643aaa07b842a90.JPG

 

 

Nebenan zockten Zaki und der Unbekannte Fremde ;) auf dessen neuer Platte: Hier die leider einzige Aufnahme entlang der Straße:

IMG_5009.thumb.JPG.fc7b592d6ffbbdda3b3a8d22e6bbaf26.JPG

Besonders gut gefallen haben mit hier die Fahrspuren.

 

 

Wir haben auf 2 Platten gezockt. Meine Indianer durften sich mit Mr. V's Pinkertons und Fumble's Kavallerie schlagen. 

Hier die Hauptstraße unserer Platte:

IMG_5011.thumb.JPG.ef021c700a81e369ebe30029e73da1e2.JPG

 

Mit den Indianer ganz links. Wir spielten mit jeweils 4 Miniaturen, 1 Boss und 3 normale Handlager.  Zentral auf der Straße, ist eine Schatzkiste von der Kutsche gefallen, diese galt es zu bergen und über seine eigene Spielfeldkante zu schleppen. Der Träger der Kiste hat nur halbe Bewegungsweite (war im Endeffekt zu hart. Beschränkung auf 2mal laufen wäre glaube ich besser gewesen). Die Regeln haben wir uns selbst ausgedacht, da wir den Szenariogenerator teilweise nicht so gelungen finden. So haben alle das Gleiche Ziel.

 

IMG_5012.thumb.JPG.8dd37678efa1a6847b3e4b398a590675.JPG

Der erste an der Kiste war der Offizier der Kavallerie, natürlich gerät er auch schnell unter Beschuß, hat aber Glück und muss nur wenig Schaden hinnehmen. Die Pinkertons kamen von links, die Indianer von unten und rechts.

 

IMG_5013.thumb.JPG.6346318db1a492bd0af082c450087116.JPG

Hier rücken die Pinkertons nach, nachdem der Indianerhäuptling im Nahkampf schon einen Soldaten ausschalten konnte und der Offizier der Kavallerie in der Tür des Totengräer niedergeschossen wurde.

 

IMG_5014.thumb.JPG.caa1109a8770a26d2131edb6933d9a4c.JPG

Ein harter Shootout entwickelte sich an der Bar, aber so war der Häuptling auf der anderen Seite ungestört, nachdem dort 2 Kavalleristen schon getötet waren:

 

IMG_5016.thumb.JPG.2acb65cb5af05c7b4a306caa1f879fdb.JPG

Der Häuptling nährt sich dem Schatz an der Türschwelle.

 

IMG_5019.thumb.JPG.0630d182d0f2eaf45a6a57493986a4f1.JPG

Der erste Indianer geht zu Boden. Der Chef der Pinkertons geht in Stellung um den Kistentragenden Indianer abzufangen, dieser geht in der Tür des Sheriffs zu Boden (er hat es also gerade mal über die Straße geschafft, da ich die Kiste hatte, war ich zu gestresst für Fotos ;)

 

IMG_5020.thumb.JPG.8bb2c00e8034d1d3ba2f6f6c57e4ba38.JPG

Und hier hat er sich die Kiste gesichert, die ihm auch keiner mehr streitig machen kann, da der letze Soldat niedergestreckt wird.

 

IMG_5021.thumb.JPG.64ef53e7f8372b9ee6c9415861f91de9.JPG

 

War ein sehr lustiges Spiel, bei dem wir doch leider Öfters mal in den Regeln nachschlagen mussten :) Am Ende standen nur noch 2 Pinkterons. Es war also, wie erhofft äußerst blutig und das "Szenario" war ganz in Ordnung. Bis auf die zu arg beschnittene BEwegung eines Kistenträgers. Mit 4 Modellen pro Seite waren wir ungefähr genau so schnell wie auf der anderen Platte mit 21 Ruhmpunkten bei 2 Leute. Ist also mMn eine gute Größe für 3er Spiele. Mit mehr Regelkenntnis und wenn man den Abend ausfüllen möchte kann man sicher noch 1-2 Figuren mehr nehmen. Oder man macht halt einfach die Rückzugtests, dann dürfte auch eher Schluss sein. Oder man sagt doch Ohne vorher alles abmessen zu dürfen. ICh glaube das wäre cooler und schneller!

 

Danach durften meine Indianer noch kurz gegen Fumbles Kavallerie ran. Gleicher Tisch, gewechselte Seiten.

 

Diesmal spielten wir eine Szene aus dem Regelbuch....ich komme gerade nicht auf den Namen. Der Richter musste ausgeschaltet werden. Die Kavallerie muss ihn verteidigen. Die Indianer haben 4 Handlanger, die Soldaten 3 und den Richter, der unbewaffnet ist. Also unausgewogen. Allerdings habe ich nur einen Kartenstapeldurchlauf Zeit den Richter zu killen. Also ca 4-5 Runden.

 

Die Indianer ziehen den Kreis enger. Hier sind schon 2 Runden gespielt. Ich habe in der ersten Runde einen Soldaten ausgeschaltet, bin also eigentlich gut dabei, bis mir auffällt, dass die Zeit davonrennt. Und einer meiner Krieger ist auch noch im Nahkampf gebunden.

IMG_5022.thumb.JPG.f8dc0b01048ac7c2a7d7acf4cddb99fe.JPG

 

 

Den Nahkampf gewinne ich, nur noch 1 Soldat und der Richter. In der letzten Runde habe ich noch 4 Indianer aber nur 3 Karten....wen sollte ich aktivieren.

IMG_5023.thumb.JPG.7ce7741b2fca7052bf156bc886a8de74.JPG

 

Am Ende entschied ich mich für die richtigen. Der letze Schuß macht einen Schaden und erfordert einen Muttest, den der Doc, ähh..Richter verhaut. Damit geht er zu Boden und die Indianer gewinnen das Spiel sehr knapp.

IMG_5024.thumb.JPG.449a1a9b28b2c952943247721a05858f.JPG

 

 

Ganz coole, spannende Szene. Scheinbar sind diese 3-Szenen-Spiele besser ausgewogen als Spiele über den Szenariogenerator. Im nächsten Spiel würde die Geschichte um den Richter weitergehen.

 

 

Wie sehen bei euch die Spiele aus? Nutzt ihr den Generator,  denkt ihr euch selbst was aus, einfach ShootOut bis zum letzten Mann oder die fertigen 3-Szenen-Spiele??

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick!

Kann mir die Gemetzel gut vorstellen!

 

Der Richter war bestimmt in irgendeinem Betrug an den Indianern verwickelt und die sind ihm auf die Schliche gekommen. Kennt man ja. Land, Gold, Einfluß. Immer das gleiche!

Sein Skalp ziert jetzt ein Indianerzelt. Sehr gut!!

 

PS

#neverforgetbilly

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach immer wieder schick diese Spielplatten. Sehr stimmungsvoll. Toller Bericht.

 

Die (sehr) wenigen Spiele, die ich bisher gespielt habe, haben wir eigentlich immer aus den Szenarios genommen. Zu dem Generator bin ich noch nicht vorgedrungen. Aber das soll sich dieses Jahr auch erheblich verbessern, die Zeit für mehr Spiele zu finden.

 

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nicht-Forumist und Ich haben leider keine Fotos gemacht.

 

Aber auch hier muss ich mal wieder sagen: Ich liebe dieses Spiel! Die Action-Cards haben mal wieder für ein paar sehr witzige Szenen gesorgt und auch anonsten passieren im Spiel immer wieder Geschichten, die so 1:1 aus einem alten Western kommen könnten.

 

Als mein Cowboy, schön hinter einer Kutsche verschanzt die Desperados auf dem Dach des Saloons beharkte um einem schließlich den Blattschuss zu verpassen. Völlig abgelenkt von seinem Vorhaben, schlich sich ein weiterer Desperado an und knallte den Cowboy mit einem Schuss in den Rücken ab. Typisch Desperados!

 

Wir hatten 5 Geldsäcke auf dem Spieltisch verteilt und wer als erstes 3 vom Feld bringt gewinnt. Beide Spieler hatten sehr schnell jeweils einen Sack in Sicherheit gebracht und ich wollte in einer Situation quer über die Platte rennen um einen weiteren zu sichern. Ha! Ich hatte ja die Karte, wo ich am Ende der Aktivierung noch einmal laufen kann. Der wird blöd gucken, wenn ich plötzlich komplett auf der anderen Seite im Schutz eines Gebäudes mit dem Geldsäckle kurz vor der Spielfeldkante stehe! :steckenpf

 

Ich aktiviere und laufe und spiele die Karte. Ha!

Er lacht und spielt eine Karte die meinen Cowboy stolpern lässt... jetzt gucke ich blöd. Diese eine Aktivierung sorgte dafür das ich inmitten der Kreuzung zum stehen komme. Ich glaube es gab keinen offeneren Punkt auf der ganzen Karte. :lach: Man hätte den Cowboy wahrscheinlich noch aus Wyoming gesehen^^

 

Knapper Sieg für die Desperados durch Verluste, nicht durch das Missionsziel.

 

Hoffentlich bald wieder!

  • Like 6

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Drachenklinge:

Welche Gang?

 

Desperados. Ich hab ein Modell, dass wie ein Trapper mit einem Zylinder drauf aussieht und einen Typen mit gezogener Pistole. So bisschen actionmäßig. Ich kann nicht sagen was ich so recht suche...charaktervolle Modelle, die eben eine gute Story ergeben.

 

image.png.817fe8278afb50d35b676fb34fc015c8.png

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt mir noch so ein schmieriger Waffenhändler mit flexibler Moral ein.

Die haben in den Western auch immer(!) Zylinder auf. War wohl Teil der Berufskleidung.

 

Jack Elam hat mal irgendwo einen gespielt. Und neulich habe ich wieder "Winchester 73" gesehen. Klassiker.

 

Sehr geil finde ich auch immer die super schick angezogenen Revolverhelden. Pokern und Töten.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über so nen fein angezogenen hab ich auch nachgedacht. Aber ich will keine "Bösewichte" darstellen, sondern eher was im glorreichen Sieben Stil. Verzweifelte, oder Typen die im Leben einfach keine Perspektive mehr haben. Vielleicht pack ich auch ne Lady mit rein, um das ganze etwas aufzulockern und nicht so stren wirken zu lassen. Eventuell auch einen Mohawk Indianer? Obwohl die eher Richtung Canada gewandert sind...egal, jedenfalls etwas, dass die passende Prise Abenteuer vermittelt.

 

Wenn ich mir das so recht überlege, ist das eher was für ein Outlawthema...und wenn ich so die Geschichte meiner derzeitigen Bande überfliege, passt die eigentlich viel besser zu Desperados...ARGH....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.