Jump to content
TabletopWelt

Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt


Delln

Empfohlene Beiträge

Das mit den Schusskorridoren könnte sein, wobei mir das live nicht so auffällt, da auch die Bäume recht dicht sind. Aber ich denke, dass muss ein erstes Testspiel zeigen. Und bei DMH finde ich es nicht ganz so schlimm, bei anderen Systemen finde ich das eher Nach- bzw. Vorteilig. Gucken wir mal. Notfalls kann ich bei dieser Platte auch noch ein paar Felsen hinzufügen, die drei Felsen in den jeweiligen Ecken sind auch nur lose drauf gestellt und damit veränderbar (je nach System). Alle anderen Felsen sind hingegen fest verbaut. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy Cowboys,

 

heute hat mich der Postbote mit einer Nachnahmerechnung vom Zollamt Frankfurt überrascht, wo mein lange ersehntes Päckchen aus den USA seit 17ten September herumgelegen hatte... da zahlt man doch gerne! :)

 

Neue Banditos zu Fuß...

 

PHOTO_20191007_142240.thumb.jpg.ec28aa4a4f025bbc400b0aff0d9d8d84.jpg

 

… und hoch zu Ross:

 

PHOTO_20191007_141737.thumb.jpg.3f18962da6034331e0af008a32b6319d.jpg

 

Irgendjemand muss diesen Schurken ja Einhalt gebieten. Wer wäre dazu besser geeignet als der Rooster Cogburn?

 

PHOTO_20191007_141702.thumb.jpg.a82b1006128e3facb8ebfc4daf8253fd.jpg

 

Neue Mädels für die Töchter des Westens meiner Tochter:

 

PHOTO_20191007_141806.jpg.869914c5557df5e1d52bc93f7ed95700.jpg

 

Und zu guter Letzt ein wenig Interieur für meine Stadt:

 

PHOTO_20191007_141847.thumb.jpg.40d3c04c084b3709f7012b9fabcc26e4.jpg

 

Jetzt kann die kalte Jahreszeit kommen! :D

 

Beste Grüße

N.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Banditos hab ich heute auch bemalt gesehen - heißer Shice! Da bin ich auch immer versucht...so ein paar Mexikaner braucht doch einfach jedes Szenario...allein schon für die Veranda :P

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

das ist sehr grobe, relativ weiche Pappe. Etwa einen halben Millimeter dick. Ich kaufe die leider nicht und kann dir keinen Shopping-Tipp geben, das sind Kartons, in die Druckerein gern gedrucktes verpacken. Also Flyer und Co. Da wir auf Arbeit relativ häufig Kartons dieser Art bekommen, nehme ich mir nach Bedarf immer den Müll mit. ;)

 

Also vielleicht mal in Druckereien fragen oder aber, statt Malerflies kann man min Baumarkt als Malunterlage auch so einen Art grobe Pappe auf der Rolle kaufen, die ist zu dem, was ich verwende recht ähnlich, nur noch etwas gröber und dicker.

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folks,

 

am Freitag hatte ich nach laaaanger Zeit mal wieder eine Partie Dead Man's Hand. Meine Outlaws gegen Gesetzeshüter. Wir haben die ersten beiden Szenen aus dem ersten Distrikt gespielt. Was soll ich sagen... das Pech klebte meinen Jungs an den Stiefeln. In der ersten Szene hatte ich nach 2 Runden 2 Tote zu beklagen. Die Gesetzeshüter schossen wie die Teufel. Also hatte ich in der zweiten Szene zwei Gefangene zu befreien. Ich musste die Main Street mit den beiden Verwundeten überqueren. Kaum hatte ich die andere Straßenseite erreicht, lagen 3/4 meiner Bande in ihrem Blut. Es war zum Mäuse melken. 

 

Aber was soll's. Hauptsache mal wieder geballert. Ein cooles Spiel in meiner stetig größer wachsenden Stadt, dazu Erdnüsse, Linsenchips, Veltins und Jim Beam. Herz, was willst Du mehr?

 

PHOTO_20191011_205903.thumb.jpg.0ef48de6ab10150aa8308feb0918fea5.jpg

 

Szene 1 Runde 1: Tuco Ramirez stürmt auf den Galgen zu, um seinen Buddy vor dem schmählichen Tod durch den Strang zu retten. Doch das Auge des Gesetzes wacht, und nach nur einer Aktivierung reist der Outlaw nach Boot Hill... (Blattschuss mit der Schrotflinte).

 

Bis dann dann...

N.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon echt gut aus. Mir fehlt auf der Straße noch etwas Deckung in Form von Wagen, Kisten, o.ä.

 

Und Plakate an den Häusern, die werten es nochmal sehr auf finde ich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Ansicht!

 

#Deckung auf Strasse

Finde ich auch, allerdings habe ich ein leichtes Ziehen im Zahn, wie man das begründet.

Warum sollte da "überall" was mitten auf der Strasse stehen? Es ist eine Strasse.

Eine einzelne einsame Kutsche, die dann quersteht, gerade ent- oder beladen wird, ok. Die Arbeiter waren zugange und sind durch die Schießerei dannn geflüchet.

Aber dann alle paar zig Meter Kisten? Finde ich irgendwie komisch.

Notwendig, aber komisch. :(

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich finde da geht immer was. Vor dem Totengräber stehen ein paar Särge. Hier ne Kutsche, da ein Kaktus und vorm Saloon ein paar Fässer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links hinten ist der Bahnhof? Ginge der auch als Rathaus/Townhall/Mayor-Gebäude?

Links vorne dieses Anwalt/Dentist-Gebäude? Das Landoffice rechts, mitte, habe ich 2stöckig in Sinn ... nicht?

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch was sein als Bank im Wilden Westen

 

Sandys-8.jpg

https://www.antenocitisworkshop.com/product/sandys-gun-world/

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Häuschen jetzt soweit durch, da steht als nächstes di Bemalung an...vielleicht kauf ich mir noch ne andere Beize, um etwas Abwechslung in mein Städtchen zu bekommen. Derweil hab ich mal mit dem 4Ground Zug angefangen. Das ist schon im Vergleich zu TTCombat was komplett anderes. Filigran und Präzise gearbeitet, sehr durchdacht, MDF und Pappe in verschiedenen Stärken...eigentlich ein Traum - auf jeden Fall in einer anderen Liga. :)

 

 

3CC3CADF-8686-4EC3-BA8E-EBB920AD99C8.jpeg

bearbeitet von blackmail82
  • Like 5

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blackmail82:

Filigran und Präzise gearbeitet, sehr durchdacht, MDF und Pappe in verschiedenen Stärken...eigentlich ein Traum - auf jeden Fall in einer anderen Liga.

 

Sag ich ja schon lange. Die Sachen sind echt genial. UND Prepainted!

 

Mein Bahnhof wächst langsam...hier mal ein negativer Teil: Die Teile muss man immer wieder suchen, da sie auf verschiedenen Bögen sind...Ist ja schön, dass alles so platz- und holzsparend gemacht ist, aber zum Basteln bei wenig Platz, wo man nicht alles ausbreiten kann ein Graus.

IMG_20191017_222336.thumb.jpg.4ea7bc846e9542512929970acfeb60da.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht bei Dir auch nach Wohnzimmertisch aus. Schön, ähnliche Bedingungen! :D

Ich hab so einen Rollcontainer, bzw. ein popeliger Roll-Couchtisch von IKEA, der hat unter der Tischfläche noch mal eine Ablage drunter, das ist ganz praktisch als Zusatzablage. UND ich kann alles so stehen lassen und muss nur den Tisch aus dem Blickfeld rollen.

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so den Thread durchscrollt, sticht ein deutlicher Wiedererkennungswert immer wieder ins Auge: ne Bierflasche ... also muss das ein Posting von Delln sein :)

Ich finde so Baubilder auch immer spannend. Man bekommt wenigstens einen kleinen Eindruck wie das ganze Gebäude aufgebaut ist. Die 4Ground Sachen sind einfach eine Klasse für sich.

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte nicht widerstehen...Woolworth hatte wieder so ein Zugset, wie ich mir schon mal eins gekauft hatte. Leicht anders aufgebaut, leichte Änderungen an den Waggons, andere Teile, aber man sieht, dass es aus dem gleichen Guß ist. Räder leicht anders aber ungleicher Breite, bessere Kupplungen, schlechtere Schienen anbei....aber die nutze ich nicht. :D

 

Langer Rede...so sieht das Set aus für 15,99 Euro mit Motor, Licht und Sound.

Direkt ein Vergleichsfoto mit dem Set, dass es mal im Kaufland gab (neu bemalt von mir) auf Schienen der Spur 0 (passt).

6AA45C79-4B09-4E7C-A401-EAAFFDD88AF7.thumb.jpeg.2733f472518cda13019a389e9e8565e8.jpeg

E1C09FA6-ECE6-4490-8F26-33B89C69C66B.thumb.jpeg.5783f366f693a006cad1a01000277214.jpegE2BADBC6-5772-4A12-AE17-35691B8D8828.thumb.jpeg.09f36fd509310f7ff69f7e3668b3890b.jpeg

 

Und dann auch direkt noch ein foto mit der Baustelle des 4Ground Waggons...auch der passt perfekt auf Spur 0 Gleise. Waggon ist ne Ecke länger als das Spielzeug, die Lok wird auch dezent länger werden aber das stört mich nicht.

ich werde dann als Setting bald einen Großbahnhof stellen können. :D

 

66BB5484-B36A-441C-B7C0-EC88F37885CD.thumb.jpeg.a729d880165ce816eb17282daee3a936.jpeg

 

bearbeitet von blackmail82
  • Like 6

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2019 um 11:20 schrieb blackmail82:

Das sieht bei Dir auch nach Wohnzimmertisch aus. Schön, ähnliche Bedingungen! :D

Ich hab so einen Rollcontainer, bzw. ein popeliger Roll-Couchtisch von IKEA, der hat unter der Tischfläche noch mal eine Ablage drunter, das ist ganz praktisch als Zusatzablage. UND ich kann alles so stehen lassen und muss nur den Tisch aus dem Blickfeld rollen.

 

Ja, ich saß jetzt die letzten Tage mal am Wohnzimmertisch. Sonst sitze ich eigentlich am Esstisch, aber wir wollten unsere Serie weitergucken. Das geht beim Basteln so gerade noch.

 

vor 9 Stunden schrieb Garbosch:

Wenn man so den Thread durchscrollt, sticht ein deutlicher Wiedererkennungswert immer wieder ins Auge: ne Bierflasche ... also muss das ein Posting von Delln sein :)

 

Ey... meine letzten Postings waren gar nicht mit Bierflasche. Bei Stall zum Beispiel! :)

 

vor 9 Stunden schrieb Garbosch:

Ich finde so Baubilder auch immer spannend. Man bekommt wenigstens einen kleinen Eindruck wie das ganze Gebäude aufgebaut ist.

 

Das freut mich, dafür mache ich das auch!

 

vor 4 Stunden schrieb blackmail82:

Langer Rede...so sieht das Set aus für 15,99 Euro mit Motor, Licht und Sound.

 

Direkt ein Vergleichsfoto mit dem Set, dass es mal im Kaufland gab (neu bemalt von mir) auf Schienen der Spur 0 (passt).

 


Also für 16 Euro kann man da nicht meckern!

 

vor 4 Stunden schrieb blackmail82:

 

Und dann auch direkt noch ein foto mit der Baustelle des 4Ground Waggons...auch der passt perfekt auf Spur 0 Gleise. Waggon ist ne Ecke länger als das Spielzeug, die Lok wird auch dezent länger werden aber das stört mich nicht.

 

Das ist mal gut zu wissen. Ich glaube da schaffe ich mir mal ein paar Spur 0 Gleise an. Die von 4Ground sind ja Käse.

 

vor 4 Stunden schrieb blackmail82:

ich werde dann als Setting bald einen Großbahnhof stellen können. :D

 

Das wäre auf jeden Fall ne coole Platte!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir derweil meine 3. Bande gegönnt. Kavallerie von Black Scorpion :) Qualitativ hervorragender Guss. Noch besser als meine Outlaws. 

 

Als hätte ich nicht genug zu tun...:)

 

Und „ Ich kauf erst neu wenn alles andere bemalt ist“ hat wieder gut funktioniert..nicht. 

 

Und dann ist ja nächsten Monat noch Crisis :)

 

Ist da von euch auch wer?

9438322F-FE21-4B43-AF8C-B37E2D46CB15.jpeg

CA77A84B-0542-45EE-9C5B-84A40D19F189.jpeg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Crisis wollte ich auch mal irgendwann. Ist das die in Amsterdam? Nope ... Google sagt Antwerpen.

 

#Gang

Sehe da nur eine Mini. Mit etwas gutem Willen zwei Minis! Wo sind die anderen?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja... Black Scorpion... die sind schon echg cool.

 

Auf der Spielemesse sagte gestern ein Herr von Stronghold, dass er einen DMH Kampagnentag auf einer Con plant. Habe leider den Namen der Con vergessen... soll aber nochmal auf der Homepage kommen irgendwann. NiederrheinCon? MittelrheinCon? Vielleicht weiß @Mr. V

es noch?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar nicht, denn eine kurze Google Suche ergab, dass es eine NiederrheinCon in Wesel gibt und da fiel mir wieder ein, dass er Wesel erwähnt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.