Jump to content
TabletopWelt

Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt


Delln

Empfohlene Beiträge

Am 18.3.2020 um 11:41 schrieb Drachenklinge:

außer man hat n Henrystutzen!

 

Die späteren Gewehre konnte aber auch recht oft. Winchester hatte doch sicher mehr als 6 Schuß, oder?

 

 

Henrystutzen ist ne Erfindung von Karl May. 

Das 44er Henry hatte 16 Schuss, die Winchester für gewöhnlich 14.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gizur:

Henrystutzen ist ne Erfindung von Karl May. 

Pff ... wen interessiert das? ^^

WENN Du einen Henrystutzen hast, DANN kannst Du 25x schießen. ;D

 

Ich meinezumindest, in dem Romanen waren es 25 Schuß. :nachdenk:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nicht pauschal sagen, dass eine Winchester soundsoviel Schuss hatte. Das ist so, wie wenn man sagt, ein Mercedes verbraucht 10 Liter auf 100 km. 

Der Henrystutzen ist natürlich frei erfunden, allerdings gab es durchaus Einzelstücke, Sonderanfertigungen und Prototypen, die es nie zur Serienproduktion schafften. 

 

Bestes Zitat zum Thema: "Die verdammten Yankees laden sonntags nach und können dann eine Woche lang schießen!" 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sir Leon:

 

 

Bestes Zitat zum Thema: "Die verdammten Yankees laden sonntags nach und können dann eine Woche lang schießen!" 

 

Damit war die 44er Henry gemeint. 

Während es von der Winchester (welche zum Bürgerkrieg noch gar nicht verbreitet war) im Laufe der Jahre einige Varianten gab ebenso wie von der Sharp zum Beispiel. 

IMG_20200323_194545.jpg

IMG_20200323_194535.jpg

bearbeitet von Gizur
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Outlaws, Desperados, was auch immer, da habe ich mir eher weniger einheitliche, dafür sehr stimmungsvolle Charaktere zusammengesucht. Muss noch einmal Entgraten, dann werden auch die hier grundiert. Die Pinkertons sind inzwischen schon besprüht und können bemalt werden. 

 

sketch-1585741578553.thumb.png.db068baf100bc555b1c29aeba99d2f37.png

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augen sind grob gesetzt und die ersten Hautschichten drauf. Die Mäntel werde ich wohl in verschiedenen Farben bemalen, die Jungs trugen ja keine Uniformen. 

 

sketch-1586324452824.thumb.png.1a5af402a20d12ffb174cf3984b29ab9.png

 

Und als kleinen Bonuslevel gibt es noch diese Herren, falls ich dann mal dazu komme, Draculas America zu spielen. 

 

sketch-1586324423442.thumb.png.3b832d47ac3dee1030929c7a65a3c545.png

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augen.... wie die einen manchmal ärgern können. Aber sieht doch schonmal gut aus. Mäntel in verschiedenen Tönen kommt sicher auch gut.

 

Ich habe die Tage mal ein paar Zivilisten bemalt

IMG_20200330_221813.thumb.jpg.5aa38a65d109b6636f2394d610f9e34f.jpg

 

und einen Kistenstapel für die Platte. Muss ja irgendwann mal fertig werden.

 

IMG_20200404_235222.thumb.jpg.3eadec82fb4849a5d130c265486a2b24.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mini sah halt wirklich so aus. Bin sehr froh, dass es die zu hängende Figur ist :) Und ich unterstelle Stronghold da auch mal Absicht :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal meinen Startpost angepasst:

 

 

Vielleicht haben ja auch andere dazu nochmal zeit und Lust? :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr Western Cowboys 'n girls?!

Wie ist es weitergegangen mit euren Projekten?!

 

Ich habe jetzt mal das deutsche DMH Buch in der Hand und bin schon begeistert von der Qualität und den Zusatzregeln von Studio Tomahawk. Sehr schön zum Schmökern.

Die 4 Ground Gebäude Range ist ja auch noch mal angewachsen mit den Curse of Dead Mans Hand Gebäuden (7 Stück inkl. Megabundle). Die finde ich auch sehr schön mit ihren Schäden.

 

Achja, vielleicht bastel ich mir doch mal eine 60x60cm Westernstadt-Platte mit nur 5 Gebäuden zusammen, falls man mal was Gebraucht bekommt. Falls jemand seine Projekte also wieder aufgegeben hat... ;)

 

Gruß,

Jan

 

 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy,

 

bei mir geht es nach einem Jahr Pause seit einigen Wochen stramm weiter mit dem Thema Weird West. Ich habe mir Curse of Dead Man's Hand zugelegt und schraube mit meinem Sohn und einem Freund an einer Mega-Kampagne für Dracula's America, in der auch Elemente von CoDMH und Zombicide verwurstet sind. Dazu brauchte ich natürlich jede Menge Untote (als Gegnerwellen) und Zivilisten (die gerettet werden müssen), aber auch eine Auswahl an Spielercharakteren.

 

Dabei habe ich mich (auch beim Einkauf) mächtig verzettelt, was dazu geführt hat, dass ich gerade ca. 90 Minis gleichzeitig anmale. Das bringt natürlich wenig sichtbaren Fortschritt, aber ich wollte zumindest alle Modelle, die ich für die Testspiele brauche, grundiert und mit einer sandfarbenen Base ausgestattet haben. Das ist seit heute früh der Fall. Jetzt geht es an die Details. Bilder folgen.

 

Viele Grüße

N.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das Thema nach wie vor nicht vom Tisch aber deutlich runtergefahren. Zur Zeit bin ich im P500 gefangen und mache dadurch kaum noch was für Dead Mans Hand. Im Sommer habe ich aber immer wieder ein paar Gebäude zusammengebaut. So langsam wird es.

 

 

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche hier. Anfang des Jahres echt wieder motivieviert gewesen und die Platte ist echt schön cool geworden. 

IMG_20191031_214330.thumb.jpg.38d9cf16cf4e5c3009a9a8d5baf667bf.jpgIMG_20191031_214350.thumb.jpg.56953c4f9e8edacc2622120d075db7b8.jpgIMG_20191031_214424.thumb.jpg.8eb4ebd05c25fe2979c05f21822239b5.jpgIMG_20191031_221839.thumb.jpg.af6572f3b9bd8a6d3f2f5ee5f2271c0b.jpg

 

und die Cowboys sind ja auch fertig, also 2 Banden... aber dann kam das große C.... 

 

Und daher nur ein bisschen neues gekauft und ein bisschen gebastelt... aber nix großartiges... 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gespielt hab ich leider schon langer nicht mehr, zu viel Bock auf Freebooter‘s und naja, Corona halt.

ich habe aber noch den 4Ground-Zug soweit gebaut, dass ich ein Zurück in die Zukunft Dio basteln könnte, was ich auf jeden Fall noch machen will. :)

Na, es stehen noch ein paar gebaute und gepimpte TT-Combat Häuser hier und ich weiß nicht so Recht, ob ich die wirklich noch alle brauche. Falls Dich das vielleicht interessiert @Aun Jan Kauyon meld dich gerne. ;)

  • Like 3

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass die Projekte nur in Stasis sind. Echt blöd dieses Jahr. Würde auch so gern mal wieder ein Spielchen machen.

Ja @Delln, deine Platte ist echt schick. Da kann man ja jegliche Story abdecken!

 

@Nightpaw

Hört sich spannend an, deine Regelverschmelzung.

 

@blackmail82Vielen Dank fürs Angebot. Ich habe mich bereits in die 4Ground Häuser "eingeschossen". Aber ich hoffe, dass ich mich noch mal besinnen kann... 

 

Hoffentlich wird dann 2021 wieder mehr Blei in der Luft sein und weniger C...

 

Gruß,

Jan

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig das ihr ausgerechnet jetzt mal wieder schreibt. 

Habe all eure Beiträge hier total verschlungen und wollte mir ex mal DMH besorgen vor allen wegen euren spielberichten, banden usw. 

Als ich auf der letzten Tactica noch Hart bleiben konnte hat sich das nun gegessen dadurch das die mit den starter Paket nochmal so im Preis runter sind. 

Seit gut einer basteln wir nun und wollen die Tage mal das erste Spiel wagen. 

Das musste nun raus wo der Beitrag hier grade mal wieder etwas Leben gekriegt hat. 

Vielen Dank für die tollen Anregungen ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lag daran, dass ich durch Zufall das deutsche Buch zu DMH jetzt auch endlich mal gekauft hatte, nachdem ich vor JAHREN mal einige Black Scorpion Modelle und damals auch die engl. Variante des Buches kaufte, aber nie spielte (kein Gelände). Das hat mich jetzt wieder ziemlich gepackt, daher frugte ich mal nach wie es hier so steht.

 

Viel Erfolg Aldred beim weiteren basteln!

 

Was (gerade geguckt)? 2013 war das mit meinen Minis. Hui. Na es hat mich nie losgelassen und jetzt habe ich einige Tage damit verbracht zu rechnen und meine Vernunft niederzukämpfen (Zeit ist das Problem). Ein kleiner 80x80cm Tisch mit nur 6 Gebäuden. Kaum was selber bauen/bemalen. Das kann man doch mal schaffen... Vielleicht in einen Club eintreten und da einlagern und auch dort spielen. Nach der Pest... In 6 Jahren mit dem Bengel...

 

Vielleicht gebraucht?! Gibt es selten. Habe viel gesucht.

 

Also die 6 Gebäude mit bedacht ausgewählt die ersten Tage. Dieser Abend ging dann mit Möbelrecherche drauf und nach einigem ringen mit dem Bestellknopf! (eieiei)

4Ground hat ja gerade 25% Aktion und so habe ich dieses mal leider keinen deutschen Dealer, aber immerhin die Firma direkt mit 267,- EUR beglückt, die ja auch ein wenig Probleme hatte vor einiger Zeit (s. Brückenkopfmeldungen).

 

Joa... macht Spaß unvernünftig zu sein. Aber schlechtes Gewissen ist auch etwas da. Einfach weil noch einige Projekte ebenfalls in der Pipeline sind. Schaffe ich alles. Aber wird dauern.

Allein 100,- EUR für Puppenmöbel (inkl. 2er Karren/Planwagen)...

Naja, sieht eben toll aus.

 

Habe mich auch sehr zu dem Gelände neben diesem Thema durch das folgende Video anfixen lassen. Klasse Tisch. Die Größe wird mir völlig ausreichen, bin ja bescheiden:

 

So, nun schnell ins Bett. Vielleicht bekomme ich noch 5 1/2 Stunden Schlaf.... X_X

Was ne Nerdaktion wieder...

 

Gruß,

Jan

 

 

PS:

Jetzt "brauche" ich noch einiges an Zusatzbitz wie Tiere (Pferde, Geier), Kakteen, Kisten, Fässer (Zäune, Klohäuser und "Pferde-Anbinde-Latten" baue ich dann doch noch selber), Gewehre für den 4Ground Gewehrschrank, Gläser und Flaschen für die Bar. Recherche wird weitergehen.


 

 

 

  • Like 9

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.