Jump to content
TabletopWelt

Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt


Delln

Empfohlene Beiträge

Meine Outlaws brauchen noch jemand zum spielen, deshalb als nächstes meine Bandidos.

20221230_095327.jpg.db7a6145516f1ae732b37fa85cc95d4e.jpg

 

Aber ich hab noch keine Ahnung wie ich sie bemalen soll, deshalb ein paar Optionen zudenen ihr euren Senf dazugeben könnt.

 

In der Popkultur werden Mexikaner in hellen Tönen dargestellt, beispielweise bei Lucky Luke

 

pdf_ade786d0-1d25-11e8-96d4-57161c8c290f

oder bei den "Glorreichen Sieben"

the-magnificent-seven-8.jpg

 

alternativ habe ich farbenfrohere Bilder gefunden.

vaqueros-gettyimages-1265635645.jpg

il_fullxfull.1828613868_q3zs.jpg

RichardTempleChieftain.jpg

3DB-009-MEXICAN-OUTLAWS-01_B.jpg-555x555

 

Habt ihr Vorschläge zum Farbschema?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Garbosch:

War das nicht so in den Filmen das in weiß die Zivilisten gekleidet waren und die Verbrecher in bunt?

Kann sein. Habe nur nach Referenzbildern gesucht. Würde aber aus dramaturgischer Sicht wahrscheinlich Sinn machen.

 

vor 18 Stunden schrieb Orkwin Grummel:

Würde das tatsächlich mischen also das ganze Weiß halten und nur vereinzelt Farbe in einem bunten Poncho, Tuch o.ä. setzen

Hm. Klingt gut. Mal sehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, dass es hier mal weiter ging. Viel zu lange war es hier ruhig! 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war auch schon mal mehr los...

 

Spontan haben wir für Freitag eine Runde Dracula's America ausgemacht (willst Du mal reinschnuppern, @DinoTitanedition?), und um den Tisch voll zu bekommen, habe ich in einer Gewaltaktion ein weiteres Gebäude aus meiner 4Ground - Box of Shame gebaut. Ein Main Street Building:

 

IMG_8166.jpg.671bc5649c00ab84beae263f40529a74.jpg

 

Puh, da muss ich aber noch mal mit der Feile über die Kanten... kann mich nur mit meiner beidseitigen Augenentzündung rausreden. War gestern Abend in einer (privaten) augenärztlichen Notfallklinik. Ist es bei Euch eigentlich auch so, dass man als Kassenpatient in normalen Facharztpraxen keine kurzfristigen Termine bekommt? Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass die Kassen den Ärzten so wenig Kohle bezahlen oder ob es einfach zu wenige Fachärzte gibt. Bei unserer Kassen-Augenärztin wartet man im Schnitt 1/2 Jahr, bei der Hautärztin schon mal 9 Monate. Aber ich will nicht meckern. Die Privatärztin hat sich für 30 Euro echt viel Zeit  für mich genommen und mir die Cortisontropfen für 1 Woche sogar geschenkt... 

 

Wir sehen uns, Amigos!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gebäude sieht gewohnt schick aus. 

 

Ich glaube hier ist einfach nicht mehr so viel los, weil viele auch vieles fertig haben. DMH müsste ich aber auch mal dringend wieder spielen.

 

Zum Thema Ärzte: Ich bemerke, dass viele Fachärzte bei uns jetzt Notfallsprechstunden ohne Termin anbieten, also so alle 2 Tage von 8-9 oder sowas. 

Gute Genesung für deine Äuglein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nightpaw:

Spontan haben wir für Freitag eine Runde Dracula's America ausgemacht (willst Du mal reinschnuppern, @DinoTitanedition?), und um den Tisch voll zu bekommen, habe ich in einer Gewaltaktion ein weiteres Gebäude aus meiner 4Ground - Box of Shame gebaut. Ein Main Street Building:

 

Also wenn Du mich schon soooo fragst....allerdings kann ich erst spät. Es sei denn, ich schaffs bis übermorgen die Terasse fertig zu sanieren. Etwas Ablenkung wäre aber derzeit sehr willkommen. Ich meld mich nacher mal.

 

vor 1 Stunde schrieb Nightpaw:

Puh, da muss ich aber noch mal mit der Feile über die Kanten... kann mich nur mit meiner beidseitigen Augenentzündung rausreden. War gestern Abend in einer (privaten) augenärztlichen Notfallklinik. Ist es bei Euch eigentlich auch so, dass man als Kassenpatient in normalen Facharztpraxen keine kurzfristigen Termine bekommt? Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass die Kassen den Ärzten so wenig Kohle bezahlen oder ob es einfach zu wenige Fachärzte gibt. Bei unserer Kassen-Augenärztin wartet man im Schnitt 1/2 Jahr, bei der Hautärztin schon mal 9 Monate. Aber ich will nicht meckern. Die Privatärztin hat sich für 30 Euro echt viel Zeit  für mich genommen und mir die Cortisontropfen für 1 Woche sogar geschenkt... 

 

Also ich bin da mittlerweile dreist - ich klappere einfach alle Ärzte ab. Das sind auch nur Unternehmen die Geld machen wollen, also rufe ich einen an, mache einen Termin aus und rufe dann den nächsten an: "X gibt mir am Soundsovielten einen Termin. Haben sie einen eheren? Dann lass ich mein Geld bei ihnen.". Die meisten können dann was machen und ich mach das ja reihum. Wahrscheinlich kotzen die Praxen schon mittlerweile wenn ich anrufe, aber....das beruht ganz auf Gegenseitigkeit.

 

Fakt ist, man braucht Hilfe wenn man sie braucht. Nicht erst "irgendwann".

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Draculas America wollte ich auch mal testen...

 

Das Problem an unserem System ist, dass man irgendwann damit begonnen hat, die Besserverdienenden und Beamten da rauszuschieben. Eine gesetzliche Kasse für alle mit privaten Zusatzversicherungen wäre viel besser für alle - außer den privaten Kassen natürlich. Ich bin ja Zwangsprivatversicherter und es geht mir gehörig auf die Nerven. Klar ist das gut, dass ich schnell Termine bekomme, aber es ist mir peinlich, Teil dieser Maschinerie zu sein. Als ich verbeamtet wurde, hatte ich meinem Versicherungsmakler gesagt, dass ich in der gesetzlichen Kasse bleiben will. Blöderweise machte er dann die Rechnung auf. Ergebnis: da ich den Arbeitgeber- und Arbeitnehmeranteil hätte zahlen müssen, wären von meinem Nettogehalt 750 Euro abgegangen, die Privatversicherung lag bei 306. Das war schlicht nicht drin.

 

Aber es ist ein bescheuert es System. Und es lebt nur davon, dass alle Beamten da rein müssen.

 

Naja, hilft dir nicht, wollte mich nur mal ausmotzen. Ich würde an deiner Stelle auch nach Notfallsprechstunden suchen, wie Delln das schrieb. Da kommt man nach Reihenfolge dran.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sir Leon:

Draculas America wollte ich auch mal testen...

 

@SiamTiger ist doch grad auch auf der Wild West Welle. Vielleicht kässt sich da mal was organisieren?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sir Leon:

Draculas America wollte ich auch mal testen...

 

Kann ich nur empfehlen. Dracula's America ist eines der geschmeidigsten Skirmish-Systeme, die ich je gespielt habe. Das Pokerkarten-Aktivierungssystem, bei dem Du jedes Mal entscheiden kannst, ob Du ein Modell zweimal oder zwei Modelle je einmal handeln lässt, bietet bei einfacher Handhabung eine Menge taktischer Optionen. Das Kampagnensystem ist unglaublich farbenfroh und lässt wunderschöne Weird-West-Handlungsbögen entstehen. Die übernatürliche Komponente ist optional. Als wir in unserer Gruppe damals gestartet sind, haben wir es erst mal komplett weggelassen und nur pures Old West gespielt, und das war auch schon spitze.

 

Ein Manko sind einige kleinere Design-Fehler, die aus meiner Sicht der Unerfahrenheit des Autors zuzuschreiben sind. So können beispielsweise zwei Modelle als im Nahkampf gebunden gelten, obwohl sie auf zwei Seiten einer sie überragenden Ziegelsteinmauer stehen. Aber mit ein paar kleinen Hausregeln für solche Situationen hat man ein echt solides System in der Hand. 

 

Im (leider seit längerem inaktiven) Blog des Autors findet sich eine Liste mit Errata und optionalen Zusatzregeln die man unbedingt benutzen sollte (mit Ausnahme des alternativen Nahkampfsystems, das jeder, den ich kenne, eher bescheiden findet...). Guckst Du hier: Blog von Jonathan Haythornthwaite

 

Wir legen auf jeden Fall am Freitag mit einer neuen Season unserer Kampagne los, und da werde ich gerne auch mal wieder den einen oder anderen Bericht posten. Jetzt muss ich aber erst mal die Bande für einen meiner nicht-mal-affinen Spielebuddies fertig malen, damit sein Twilight Order am Freitag auf den Tisch darf:

 

IMG_8194.jpg.dc0715a9604fe3a3b69aa79b80c8c407.jpg

 

Die vier im Hintergrund sind schon länger fertig, die sechs in der vorderen Reihe brauchen noch etwas Tiefe.

 

Viele Grüße

N.

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Nightpaw:

Kann ich nur empfehlen. Dracula's America ist eines der geschmeidigsten Skirmish-Systeme, die ich je gespielt habe. Das Pokerkarten-Aktivierungssystem, bei dem Du jedes Mal entscheiden kannst, ob Du ein Modell zweimal oder zwei Modelle je einmal handeln lässt, bietet bei einfacher Handhabung eine Menge taktischer Optionen. Das Kampagnensystem ist unglaublich farbenfroh und lässt wunderschöne Weird-West-Handlungsbögen entstehen. Die übernatürliche Komponente ist optional. Als wir in unserer Gruppe damals gestartet sind, haben wir es erst mal komplett weggelassen und nur pures Old West gespielt, und das war auch schon spitze.

Ich glaube früher oder später muss ich mir die Regeln auch mal zulegen, wenn man das so liest. Außerdem finde ich diese Mischung aus Wilde West und Horror ziemlich gelungen, auch wenn ich dann wieder ein System mehr in die "Das spielst ich wahrscheinlich leider niemals" Liste packen müsste.:blush:

  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Nightpaw:

Alle drei Teile der Regeln gibt es bei DriveThruRPG im PDF-Format.

Klar, halte dem armen süchtigen Khajiit noch ne riesen Portion Skooma unter die Nase.:huh:

Sind aber erst einmal nur auf meiner, klitzekleinen Wunschliste gelandet, da mal eben 60€ für "nur zum lesen", derzeit dann doch was viel für mich sind.

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.